Es gibt meines Wissens nach auch PCIe zu Thunderbolt-Karten. Damit könnte man die Knappheit an GigaByte Boards mit Thunderbolt umgehen
Beiträge von maxkratz
-
-
Habe mir genau für diesen Zweck ein system zusammengestellt, welches du auf meinem Profil findest. Läuft eigentlich schon ganz rund und hat extra wegen dem Audio Kram ein schallgedämmtes Gehäuse.
-
@Doctor Plagiat Ich habe jetzt den normalen Clover von dem Link installiert und die alte Config rüberkopiert, seitdem funktioniert es einwandfrei.
-
@revunix Deine Anleitung hat doch funktioniert, ich habe jetzt die alte Config in den Clover-Ordner auf der neuen EFI-Partition geschmissen und er bootet einwandfrei durch. Vielen Dank für den Tipp.
@Brumbaer Das wäre mein nächster Versuch gewesen, allerdings funktioniert es jetzt wieder Danke Dir trotzdem!
@Doctor Plagiat Habe es auf diesen hier beschränkt und ja, mit dem Stick komme ich problemlos rein. Auch Dir vielen Dank!
-
@ralf. Selbst wenn ich über das EFI-BootMenu direkt von der Mac SSD starten möchte, passiert einfach nichts und er springt direkt zu der nächsten Option (Windows-Festplatte) weiter.
@revunix Warum soll ich denn MultiBeast links liegen lassen? Ich habe den Ordner gelöscht und das .pkg von deinem Link installiert, es ergibt sich jedoch leider keinerlei Änderung. Starten will da trotzdem nichts ohne den BootLoader vom USB-Stick.
-
@keiner99 Erstmal vielen Dank. Er startet erst gar nicht in Clover hinein, sondern startet direkt den Windows-Bootloader von der Windows-Festplatte.
-
Hallo,
habe eben über den App Store auf El Capitan 10.11.4 geupdatet (weil einige hier ja positive Erfahrungen gepostet haben). Seit dem startet mein Clover aber überhaupt nicht mehr und Windows fährt jedes mal hoch (zweite eingebaute Festplatte), völlig egal, welche Partition ich auswähle.
Habe schon eine Neuinstallation von Clover über Multibeast versucht, was jedoch nichts an der Situation geändert hat.
Was wäre noch hilfreich zu testen?Vielen Dank
-
Mein Hackintosh bootet nach dem Update auf auf 10.11.4 gar nicht mehr. Vom USB Stick startet clover ganz normal, von der Partition auf der SSD gar nicht. Auch eine Neuinstallation von Clover hat nicht geholfen.
-
@Thogg Niatiz Vielen Dank, ist soeben geschehen.
-
Entschuldigung für den Doppelpost, habe diesen Thread hier erst nicht gesehen. Wäre auch interessiert
-
Hallo, ist die Installation von El Capitan 10.11.4 zu empfehlen? Gibt ja mit Sicherheit schon einige Leute, die die Beta schon länger am Laufen haben. Ab heute Abend ist diese Version für alle über den App-Store beziehbar.
-
@CrusadeGT Ich wüsste es nicht, konnte die Datei auf der EFI-Partition und im Clover-Configurator auch nicht finden.
-
@Doctor Plagiat Danke, ich denke das ist ja das, was @griven auch vorhat.
Zip poste ich hier mal im Anhang. -
@derHackfan Da waren keine Haken aktiviert, also lag es vermutlich nicht daran.
@Doctor Plagiat Vielen Dank, habe ich gerade getestet und hat an besagtem Verhalten aber leider auch nichts geändert. Alles bleibt beim Alten
-
@Doctor Plagiat Ja, dort liegt eine Datei mit dem Namen "SSDT-XOSI.aml".
Code- /*
- * Intel ACPI Component Architecture
- * AML/ASL+ Disassembler version 20141107-64 [Jan 2 2015]
- * Copyright (c) 2000 - 2014 Intel Corporation
- *
- * Disassembling to non-symbolic legacy ASL operators
- *
- * Disassembly of iASLTE6s8C.aml, Sun Mar 20 13:08:54 2016
- *
- * Original Table Header:
- * Signature "SSDT"
- * Length 0x000000A8 (168)
- * Revision 0x01
- * Checksum 0xCD
- * OEM ID "hack"
- * OEM Table ID "hack"
- * OEM Revision 0x00003000 (12288)
- * Compiler ID "INTL"
- * Compiler Version 0x20141107 (538185991)
- */
- DefinitionBlock ("iASLTE6s8C.aml", "SSDT", 1, "hack", "hack", 0x00003000)
- {
- Method (XOSI, 1, NotSerialized)
- {
- Name (WINV, Package (0x07)
- {
- "Windows",
- "Windows 2001",
- "Windows 2001 SP2",
- "Windows 2006",
- "Windows 2006 SP1",
- "Windows 2009",
- "Windows 2012"
- })
- Return (LNotEqual (Match (WINV, MEQ, Arg0, MTR, Zero, Zero), Ones))
- }
- }
-
@Adnarel Kein Problem, danke Dir trotzdem
@Nightflyer Der Matshita war nur kurzzeitig fürs Brennen einer DVD angeschlossen, normalerweise ist er nicht dran. Hatte aber, als ich den Mac mini noch hatte, auch die meiste Zeit beide Geräte dran und konnte auch mit zwei verschiedenen Programmen gleichzeitig brennen.
-
@sunraid Vielen Dank dafür, es hat sich aber leider nichts am Verhalten geändert.
Doctor Plagiat Auch Dir vielen Dank, hat aber leider auch nichts am Verhalten geändert.@Troublemaker410 Zum Installieren hatte ich die Grafikkarte ausgebaut, aber auch ohne die aktuelle Karte aber mit der FireWire-Karte bekomme ich den Fehler. Aufgrund der nicht soo guten Bewertungen der Delock-Karten unter MacOSX habe ich ja eine StarTech Karte mit originalem TI-Chipsatz gekauft, die nicht gepuffert oder gebridged wird (ist für den Audio-Stream mit geringen Latenzen sehr wichtig). Diese Karte ist wohl in der Preisklasse unter 100€ die einzige, die diese direkte Anbindung ans System beherrscht.
-
@Adnarel Das seltsame ist ja, dass es ein normaler älterer interner SATA-Brenner ist, der bisher immer an allen Rechnern funktioniert hat. Außer eben an dem besagtem Hackintosh. Einen Brenner ausleihen wäre theoretisch möglich( über viele Ecken )
-
@derHackfan Das Ändern auf die Systemdefinition iMac14,2 hat keine Änderung erbracht, der Rechner bleibt einige Sekunden lang aus, dann fährt er erneut hoch.
@griven Vielen Dank
-
@derHackfan @Adnarel Ich habe jetzt verschiedene Sata-Ports durchprobiert und auch versucht ihn wieder am externen USB-Adapter zu benutzen. Jedes mal wird das Gerät erkannt, aber nie kann ich Medien lesen/beschreiben. Unter Windows funktioniert es einwandfrei. Auch im BIOS wird das Gerät erkannt. Das Testen mit dem USB-zu-SATA-Adapter hat keinerlei Veränderung mit sich gebracht.