Wenn’s dann so ist, dann ist's halt so.
Beiträge von bumbuy
-
-
Hochachtung, da hast du aber genau hingeschaut. Ich sehe nur, das z.B. alle Kexte die vor 1-2 Wochen eine neue Versionsnummer bekommen haben (Bump-Version), nicht auf der GitHub-Seite erscheinen. Diese Kexte sind nicht herunterzuladen, da sie in der Liste nicht erscheinen. Wenn ich mir diese Texte kompiliere sind das also keine Nightlys, sondern die jeweils aktuellen neuen Versionen.
-
@karacho Bei Acidanthera auf github wird schon seit Wochen nichts aktualisiert. Man muss, wenn man etwas braucht, schon selbst kompilieren. Die Sachen, die mit dem Kextupdater geladen werden sind also auch etwas älter. Aber alles kein Beinbruch, das was man laden kann ist lauffähig.
-
Das ist jetzt kein Hexenwerk. Nimm einfach ein Tool wie z.B. TINU,
oder per Terminal: sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume
Installer-App muss im Programm-Ordner liegen. -
-
-
-
@Sascha_77 Bei mir leider auch das Gleiche. Es liegt nur ein Ordner mit Sternchen im Download-Ordner. Gruß
-
-
-
Das wird schon werden bis Ende September. Ein Downgrade mache ich nicht, da genügend Laufwerke mit aktuellen Systemen zur Verfügung stehen.
-
Seit Beta 5 laden in Mail keine Bilder. Nicht ein Pixel. Entfernte Inhalte laden ist ohne Funktion.
-
Update auf Beta3 problemlos. Alles läuft, sogar der IconChamp läuft und man kann wieder die Programm-Icons wechseln (noch). Warum auch immer, ging ja seit Ventura nicht mehr. Face-Time mit Eigenbau-Kamera aus Uralt-iMac geht auch noch. Da das System jetzt schon stabil läuft überlege ich, vielleicht mein Sonoma-Hauptsystem auf Sequoia upzudaten. Was soll dagegen sprechen? OCLPPatcher brauche ich noch nicht, da GF-Modem in Reichweite erst einmal genügt.
-
-
Moin, ich würde kein Image erstellen sondern was an Daten noch zu retten auf eine andere Platte kopieren.
-
-
Moin, schon andere USB-Ports ausprobiert? Ich versuchs in solchen Fällen mit einer Kabel-Maus, klappte bisher immer. Die Super-Duper-Platte würde ich auch mal trennen.
-
@Leotust Habe eine kleine Batterie von USB-Sticks die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Für Updates nehme ich einen Stick mit meinem Standard-OpenCore-Ordner den ich für Ventura und Sonoma nutze, nur mit der ganzen WLan-Geschichte erweitert (plus Boot-Arg revpatch=sbvmm)
Update-EFI
Standard-EFI
-
Einfach den Full-Installer laden und direkt aus dem Ordner starten, Stick ist nicht nötig. Die Links von @apfel-baum passen schon.
-
Ich würde jetzt den Full-Installer laden und drüberbügeln. Hat mir mit der gleichen Problematik schon einmal geholfen.