Das ist jetzt kein Hexenwerk. Nimm einfach ein Tool wie z.B. TINU,
oder per Terminal: sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume
Installer-App muss im Programm-Ordner liegen.
Beiträge von bumbuy
-
-
-
-
-
@Sascha_77 Bei mir leider auch das Gleiche. Es liegt nur ein Ordner mit Sternchen im Download-Ordner. Gruß
-
-
-
Das wird schon werden bis Ende September. Ein Downgrade mache ich nicht, da genügend Laufwerke mit aktuellen Systemen zur Verfügung stehen.
-
Seit Beta 5 laden in Mail keine Bilder. Nicht ein Pixel. Entfernte Inhalte laden ist ohne Funktion.
-
Update auf Beta3 problemlos. Alles läuft, sogar der IconChamp läuft und man kann wieder die Programm-Icons wechseln (noch). Warum auch immer, ging ja seit Ventura nicht mehr. Face-Time mit Eigenbau-Kamera aus Uralt-iMac geht auch noch. Da das System jetzt schon stabil läuft überlege ich, vielleicht mein Sonoma-Hauptsystem auf Sequoia upzudaten. Was soll dagegen sprechen? OCLPPatcher brauche ich noch nicht, da GF-Modem in Reichweite erst einmal genügt.
-
-
Moin, ich würde kein Image erstellen sondern was an Daten noch zu retten auf eine andere Platte kopieren.
-
-
Moin, schon andere USB-Ports ausprobiert? Ich versuchs in solchen Fällen mit einer Kabel-Maus, klappte bisher immer. Die Super-Duper-Platte würde ich auch mal trennen.
-
@Leotust Habe eine kleine Batterie von USB-Sticks die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Für Updates nehme ich einen Stick mit meinem Standard-OpenCore-Ordner den ich für Ventura und Sonoma nutze, nur mit der ganzen WLan-Geschichte erweitert (plus Boot-Arg revpatch=sbvmm)
Update-EFI
Standard-EFI
-
Einfach den Full-Installer laden und direkt aus dem Ordner starten, Stick ist nicht nötig. Die Links von @apfel-baum passen schon.
-
Ich würde jetzt den Full-Installer laden und drüberbügeln. Hat mir mit der gleichen Problematik schon einmal geholfen.
-
@cobanramo Bei mir wurde mit deaktiviertem Secureboot das kleine (2GB) angeboten. Habe mir dafür einen extra Update-USB-Stick gebaut. Der Open-Core-Ordner hat alles für WLan für Sonoma. Während der Update-Phase wird der Stick eigentlich nur für den ersten Neustart gebraucht und kann dann wieder abgezogen werden. Die OCLP-Patcherei spare ich mir, da GF-Modem unter dem Schreibtisch.
-
@gllark Stelle fürs Update mal SecureBootModel auf Disabled. Sollte funktionieren.
-
Mach den Rechner stromlos für eine Minute und probiere es dann noch einmal.