@JimSalabim Alle Platten sind APSF-Formatiert. Mit dem Wert 6913 taucht die fehlende Mojave-NVMe wieder auf, Standardwert 983299 zeigt sie jetzt auch. Einzig eine kleine externe NVMe über Adapter mit eSATA angeschlossen zeigt sich noch nicht. Aber toll das die internen wieder alle da sind. Besten Dank!
Beiträge von bumbuy
-
-
@karacho @JimSalabim Sry das ich noch mal fragen muss, aber mir fehlt mit 0.5.8 im Bootpicker meine zweite NVMe mit Mojave. Gibts da noch eine Feineinstellung? Ansonsten hätte ich alle Möglichkeiten durch. Gruß
-
Hab auch den Wechsel von iMac15,1 auf iMacPro1,1 gewagt. Zuerst Rechner aus der Cloud abgemeldet. SN und Board-ID neu generiert, UUID übernommen. Soweit scheint alles zu laufen. iTV, Facetime, iMessage läuft, Video-Prog alles grün.
-
@Herky85 Resources-Ordner ist leer, deshalb Fehlermeldung. OpenCanopy.efi deaktivieren oder Ordner auffüllen, dann läufts.
-
@alexnec2892 Sind verschiedene NVMe’s. Boot-Volumen HP500GB mit Cata und 250GB Intel mit Mojave.
-
OpenCore-0.5.8 Nightly, läuft Klasse, allerdings geht es bei mir doch nicht ohne ApfsDriverLoader.efi. Wenn der Driver deaktiviert ist, sehe ich nur die Boot-NVMe im Boot-Picker. Die zweite NVMe die ich nutze ist im Picker nicht sichtbar, wird aber auf dem Schreibtisch gemountet. Unter UEFI/AFPS schon alles durchprobiert. Gibts noch etwas was ich beachten muss?
-
@anonymous writer Guter Tipp. Boote gerade von meinem USB-Teststick. Werde ich morgen gleich ausprobieren.
-
@anonymous writer Bekomme leider eine Fehlermeldung, 2 NVMe’s lädt er nicht im Bootpicker. KA woran es liegt. Fährt aber normal weiter hoch und die Drives sind alle da.
-
@devilfish Lad mal die alte und neue Efi hoch
-
@theCurseOfHackintosh Ein paar Audiodateien hab ich gelöscht.
-
@theCurseOfHackintosh Hatte heute den gleichen Fehler beim boot. Sind die Images im Resources-Ordner .icns-Dateien? Ein paar OC-Versionen zurück ging es noch mit .png. Hab wieder auf .icns gewechselt, bootet ohne zicken.
-
-
Hatte ein ähnliches Problem letztens. Musste trotz AppleALC.kext noch als bootarg alcid=1 setzen.
Probier doch mal verschiedene ID’s durch.
-
@Retch Habe das FakePCII rausgenommen, XhciPortLimit, AppleCpuPmCfgLock auf Yes. Läuft so bei mir ohne Probs.
-
Versuchs mal bitte mit der angehängten Plist
-
Probier doch mal einen anderen Steckplatz.
-
Mit ein bisschen Fummelei hat es mit dem Bootpicker geklappt. Nur wenn ich mit der Leertaste die Bootauswahl erweitere, läuft die wegen der großen Icons aus dem Monitor und ich komme auch nicht nach aussen um noch was zu aktivieren. Auch geht es nicht, die Auswahl durch erneutes drücken der Leertaste wieder zu verkleinern. Aber der Einstieg ist toll und beachtenswert und ich freue mich auf das was da noch kommen könnte, z.B. eigene Icons in individueller Auflösung.
-
-
Hab ich gerade mal heruntergeladen und kompiliert. Und was soll ich sagen: es funktionierte ...
-
@JimSalabim In welcher Version ist das zu finden? Die letzte Nightly wird mir vom Kext-Updater mit Version vom 3.3. angeboten. Und noch eine kleine Frage zum Bootpicker: Beim Starten bekomme ich alles was da ist angezeigt, ich möchte aber nur das als Standard haben was ich mit Leertaste drücken bekomme. Gibts da eine Einstellung? thx.