"Boot macOS Install from Install macOS Catalina" sagt ja das das Update noch am werkeln ist. Ich würde damit booten und versuchen das Update abzuschließen.
Beiträge von bumbuy
-
-
vault Eintrag ist jetzt bei Misc/Security, dort Optional eintragen
-
@bananaskin: für Icons siehe Beitrag 254
-
Wird der digitale Ausgang unterstützt? Höre leider noch nichts...
-
@THack87 Überlesen. Kann passieren wenn man vieles gleichzeitig macht.
-
Fein das er wieder läuft.Würde mir aber trotzdem einen Buzzer besorgen, für alle Fälle...
-
-
-
-
vlt. als boot-arg noch agdpmod=pikera eintragen
-
@DSM2 Bin mit meiner EFI noch mal bei null angefangen, Doku auf den zweiten Schirm und Schritt für Schritt jeden Punkt durchgegangen. OC läuft jetzt auf 056 Nightly Build fehlerfrei. Danke für die Hilfestellung.
-
Danke für den Hinweis. Ich hab das auch so begonnen, aber die neue config ist in vielen Bereichen komplett neu aufgebaut und anders strukturiert. Da ist vieles hinzugekommen und weggefallen. @anonymous writer
Hab korrekt drauf geachtet die richtigen zu verwenden. @julian91
-
Ich glaube der USBPorts.kext ist der gleiche wie im NDK-Fork, oder hätte ich den neu erstellen müssen?
-
@DSM2 Hab doch Bock, hier wird mir doch immer total hilfsbereit geholfen. Ich hab doch alles gemacht was in meiner Möglichkeit liegt, bin halt nicht der Profi-ITler. Ich hatte den Build frisch heruntergeladen und mit meinen Treibern und Kexten aufgefüllt, die vorhanden die ich brauche nicht entfernt. Die sample-config habe ich mit Teilen meiner alten config ergänzt (Kernel/Add, UEFI/Driver), Einstellungen soweit ich das verstanden habe gemacht und umbenannt. In der config wird sicher noch was faul sein. Verbose gebt leider nicht. Ich geb nicht auf...
-
Dann lassen wir halt. Vielen Dank.
-
Die vorhandenen Treiber hab ich auch nicht überschrieben.
-
@DSM2 Alte efi bootet ohne Probleme, ist eine 056er N-D-K von letzter Woche. Da ich aber bei MacOS bleibe wollte ich wieder auf die normale 056 nightly zurück. Die ist aber seit 1-2 Tagen komplett anders. Treiber und Kexte von alter efi übernommen und die config neu aufgebaut. Da ist sehr viel geändert und neues drin. Ich wollte die neuen Builds mal ausprobieren. Lief bis jetzt alles perfekt. Gruß
-
@DSM2 mit -v Bootarg nur schwarzes Bild nach Picker (jetzt ohne Apfel)
-
RequireVault und RequireSignature ist in der neuen config raus, da gibts nur noch Vault, steht auf optional. Start mit -v mache ich gleich
-
Sauberer boot ohne Fehler bis zum Apfel. Oder auch Startvorgang bis zum Apfel, ist aber auch egal. Geht halt nicht weiter, darum gehts doch.