Hallo liebes Forum. Schon wieder ein kleines Problemchen mit meiner OC056-Nightly-Baustelle. Bin jetzt nochmal ganz von vorne angefangen und habe die config komplett neu erstellt. Sauberer boot ohne Fehler bis zum Apfel, aber es kommt kein Ladebalken. Möchte daher nochmals um Hilfe bitten, alleine komme ich da nicht weiter. efi habe ich angehängt, vlt. kann jemand mal drüberschauen. Gruß
Beiträge von bumbuy
-
-
@karacho Vielen Dank. Habe mit DiffMerge (nochmal thx für den Tipp) angefangen und eine neue config gebaut. Bootet ohne Fehler, aber nur bis zum Apfel. Der ist jetzt aber auch auf beiden Monitoren. Ich werde die Sache langsam angehen, weil sich doch einiges in dem neuen Build geändert hat. Der vorherige Build läuft ja noch ohne Probs.
-
Moinsen, bastel gerade an einer neuen EFI (nightly build 056-n-d-k). Hänge aber an folgenden Fehlern:
CS: No schema for Boot at 1 index!
OCS: Faulen to size false field of type 1
In der Doku finde ich jetzt auf Anhieb nichts was ich sofort verstehen würde. Kann mir bitte jemand den Weg weisen...
-
Das Problem hatte ich unter Mojave nach Kext-Update auf AtherosE2200Ethernet Version 2.3.0. Mit der alten Version 2.2.2 keine Probs unter Mojave.
-
thx, da hab ich wohl etwas falsches zusammenkopiert...
-
-
-
Nochmal probiert: Tool gestartet, kleines Pünktchen erscheint, strg-alt-f12 gedrückt, Bild wird kurz dunkel, Booteinträge erscheinen wieder. Neustart gemacht, Fat-Formatierter Stick bleibt leer. Habe aber gerade böse Bios-Probleme. Beim Start ist das Main-Bios zerschossen, mache gerade ein Recover Bios from fixture. Mal schauen.
Edit: Bios läuft wieder und auf dem Stick sind wunderhübsche Screenshots. Aber was zerbröselt mein Bios?
-
@karacho Bedankt. Geht leider noch nicht. Wahrscheinlich habe ich die efi nicht richtig eingebunden. CrScreenshotDxe.efi in den Ordner Tools + Eintrag in die config sollte doch passen ...und für alle Fälle hab ich ja noch ’ne Kamera. Gruß
-
Moin moin,
versuche gerade eine efi mit dem N-D-K FORK (056 Nightly-Build) zu basteln. Bootet durch und alles läuft. Nur die Boot-Icons wollen sich nicht zeigen. Nur ein einziges traut sich. Dann versuche ich noch die Screenshot-efi einzubinden, klappt leider auch nicht. Ist die Tastenkombi wählbar und welche ist es überhaupt?
-
ab 10:21 höre ich was, vorher ist nur manchmal ein kichern zu hören
-
Lief sauber durch, keine Prob.
-
Bin neugierig auf eine "Schranklösung", kannst du bitte ein Foto einstellen?
-
-
Ich finde, der hintere Lüfter sollte auch nach aussen pusten. Jetzt zeigen zwei Lüfter aufeinander, die warme Luft sollte aber schnellstmöglich raus. So hat man wahrscheinlich einen Wärmestau produziert.
-
Sehe gerade das du jetzt ein anderes SMbios hast. Von imac17,1 auf iMac18,3. Vielleicht besser die iMessage-Wiki noch mal durchzugehen und den Mac als neuen bei Apple angeben. Wenn er jetzt so läuft wie es soll ist das vlt. besser.
-
Moin, übernimm die Seriennummern aus deiner alten Config., dann sollte es wieder gehen.
-
Ich nutze DetectX Swift. Einfach in der Bedienung, kostet nicht viel im priv. Einsatz.
-
Wie gesagt, bei mir half und hilft immer noch der Boot-Arg alcid=1. Im Clover hatte ich vorab auch alle möglichen Einstellungen ausprobiert ohne Änderung. Bei Mojave läuft es ohne Boot-Arg. Catalina ist wohl die Ursache.
-
Die Probleme hatte ich auch. Hatte zusätzlich als Boot-Arg noch alcid=1 eingesetzt und es war wieder alles da. Vielleicht hilft es dir nochmal deine ID einzusetzen.