@Jomax2017 Schau mal ob die Kexte zusätzlich noch in Library/Extension liegen.
Beiträge von bumbuy
-
-
-
Kext-Reihenfolge beachten: 1. Lilu, 2. VirtualSMC 3. WhateverGreen, Rest egal
-
Der Rechner startet zwei mal neu während der Installation. Je nach dem welche Einstellung im Clover läuft (am praktischsten wäre boot mit letztem Volumen, dann geht der Install automatisch), musst du im Clover-Menü "Install macOS from xxx auswählen" um den Install-Prozess fortzusetzen. Bein zweiten Durchlauf ist dann nur noch deine Festplatte auszuwählen, der Eintrag "Install from" ist dann weg. Hoffe ich habs noch so richtig in der Erinnerung.
-
Das Update über die Update-Funktion klappte bei mir auch nicht. Ich habe den Full-Install geladen und über die Platte gebügelt. Das funktionierte.
-
Wie DSM2 schon angemerkt hat, benötigst du die neueste Whatevergreen-Kext 1.3.4. In
deiner EFI/Clover/kexts/Other ist noch die 1.3.3-Version.
-
-
Kurze SIP-Frage: An/Aus nur über Recovery-Partition oder auch über EFI möglich? Laut Efi sollte an sein, ist aber disabled.
-
Yep, habe nur eine Wlan-Karte die OOB läuft und Atheros-Lan. War ein Überbleibsel aus alten Tagen, ist jetzt raus...
-
Danke fürs nachschauen. Wenn der Kext nicht geladen wird, kann ich ihn ja auch entsorgen...
-
-
-
-
-
@bLEZEr ssdt fehlte nicht, war aber steinalt. Habe eine neue generiert und es läuft perfekt.
-
Das ging auch bis zur vorletzten Version. Die Version mit dem neuen Icon konnte ich auch nur mit Gatekeeper disabled öffnen.
-
-
Das sehe ich auch. Die Zeilen schieben das Gigabyte-Logo nach oben aus dem Schirm. Stört jetzt nicht gerade weils nur 'ne Sekunde dauert. Für das Auge wärs natürlich schöner ohne die Zeilen ...
edit: MatchKernel durch Min/MaxKernel ersetzt, Zeilen sind weg, alles bestens.
-
@ThomasG Geht!! Geholfen hat das Bootparameter "alcid=1" im NVRam. Bedankt.
-