Beta 8 ist raus.
Beiträge von bumbuy
-
-
-
@ductator @MacGrummel
Habe es runtergeladen und über mein angeknackstes 15.7 nochmal drübergebügelt. Es ist Version 15.7 (24G207). Steht auch so in der Infoplist im Installer. Man sollte auch nicht versuchen mit einem alten CCC das System auf eine andere Platte zu klonen. Hat dem installierten 15.7 nicht gut getan. Keine Ahnung warum, habe ich bisher immer so gemacht das ich die Platte geklont habe und dann den Full-Installer nochmal über den Klon geschickt habe. Ging bisher immer gut. Beim kopieren ist der Rechner abgestürzt, in Folge dann noch mehrmals. Ist bisher noch nie vorgekommen. -
-
Auch auf meinem Haswell lief das Update problemlos durch. Wegen der Grafikgeschichte bin ich erst bei Beta3 eingestiegen mit einem CCC-geclonten Sequoia. Bei der ersten Installation konnte ich FileVault abwählen, seitdem keine Hinweise mehr. Beta4 läuft recht flüssig auf der alten Möhre. Safari machte mit Beta3 keine Freude, jetzt gehts wieder.
-
Hallo Leute. Habe jetzt auch Tahoe auf meinem alten Z97 installiert. Bei Beta1 und 2 habe ich mal reingeschnuppert, klappte aber nicht. Jetzt habe ich meine Install-EFI mit SMBios MacPro7,1 auf ein Minimum reduziert und damit dann die Installation abschließen können. Kein WEG, kein Boot-Arg oder DeviceProperties, kein Umstellen im Bios auf Intern, kein Kabeltausch, einfach nichts für die RX580 in der EFI. Daran scheiterten meine Versuche mit Beta1-2. Soweit geht fast alles bis auf das Übliche: kein Sound über optischen Ausgang, WLan wird nicht benötigt. Bluetooth mit BCM94360CD OOB. Das neue macOS 26 wirkt mir als Layouter zu verspielt und unruhig. Fürs Arbeiten fehlt mir da einfach Klarheit und Ruhe im Design, aber da kommen ja noch 5-6 Betas bis zum Erscheinen.
-
Keine Sorge wegen OpenCL – Photoshop braucht das schon länger nicht mehr. Apple hat’s nicht grundlos rausgeworfen, wurde seit macOS 10.14 (Mojave) eh nicht mehr weiterentwickelt. Läuft längst alles über Metal – und das ziemlich flott.
-
Wenn’s dann so ist, dann ist's halt so.
-
Hochachtung, da hast du aber genau hingeschaut. Ich sehe nur, das z.B. alle Kexte die vor 1-2 Wochen eine neue Versionsnummer bekommen haben (Bump-Version), nicht auf der GitHub-Seite erscheinen. Diese Kexte sind nicht herunterzuladen, da sie in der Liste nicht erscheinen. Wenn ich mir diese Texte kompiliere sind das also keine Nightlys, sondern die jeweils aktuellen neuen Versionen.
-
@karacho Bei Acidanthera auf github wird schon seit Wochen nichts aktualisiert. Man muss, wenn man etwas braucht, schon selbst kompilieren. Die Sachen, die mit dem Kextupdater geladen werden sind also auch etwas älter. Aber alles kein Beinbruch, das was man laden kann ist lauffähig.
-
Das ist jetzt kein Hexenwerk. Nimm einfach ein Tool wie z.B. TINU,
oder per Terminal: sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume
Installer-App muss im Programm-Ordner liegen. -
-
-
-
@Sascha_77 Bei mir leider auch das Gleiche. Es liegt nur ein Ordner mit Sternchen im Download-Ordner. Gruß
-
-
-
Das wird schon werden bis Ende September. Ein Downgrade mache ich nicht, da genügend Laufwerke mit aktuellen Systemen zur Verfügung stehen.
-
Seit Beta 5 laden in Mail keine Bilder. Nicht ein Pixel. Entfernte Inhalte laden ist ohne Funktion.
-
Update auf Beta3 problemlos. Alles läuft, sogar der IconChamp läuft und man kann wieder die Programm-Icons wechseln (noch). Warum auch immer, ging ja seit Ventura nicht mehr. Face-Time mit Eigenbau-Kamera aus Uralt-iMac geht auch noch. Da das System jetzt schon stabil läuft überlege ich, vielleicht mein Sonoma-Hauptsystem auf Sequoia upzudaten. Was soll dagegen sprechen? OCLPPatcher brauche ich noch nicht, da GF-Modem in Reichweite erst einmal genügt.