Beiträge von bumbuy
-
-
Mein Projekt: Für mich ist einer der schönsten Desktoprechner die Quadra 700. Also eine Quadra 700 geschnappt, entkernt (lief noch, aber zieht keinen Hering vom Teller) und nach und nach Teile besorgt. Jetzt werkelt drin ein Gigabyte B250N Phoenix WiFi mit einem i7-7700. Auf der Rückseite ist noch ein NVMe-Steckplatz. Zotac Grafikkarte mit 4 GB und ab geht die Lutzi. Weiß nicht ob es überhaupt Grafikkarten von AMD mit halber Bauhöhe gibt, deshalb habe ich bei Big Sur erstmal mit dem Updaten aufgehört. Aber Bastelprojekt ist ein altes Gehäuse eine schöne Aufgabe. Nächstes Projekt wird ein i5-14600K im Macintosh IIfx-Gehäuse. Erste Hürde ist das vergilbte Gehäuse. Wenn man da nicht neu Lackieren will ist das eine Mordsarbeit, Habe dafür Krylon extra matt vom Militärshop genommen. Hält auf alles ohne Grundierung. Ich habe meine Quadra erstmal kreativ verkabelt um zu sehen ob es überhaupt funktioniert. Feinarbeiten folgen. Schöne Fummelei.
-
Keine Probleme mit meiner alten Kiste. Alles läuft ohne Fehlermeldung.
-
-
Läuft die Mitteilungszentrale wieder und kann man die Widgets wieder bearbeiten?
-
Beta 14.2 (23C5041e) ohne Probleme installiert. Das eigentliche Problem stellte sich danach ein: Mitteilungszentrale und Siri lassen sich nicht aktivieren. Bei Mausklick wird das Datum in der Menüleiste nur Hinterlegt, aber es öffnet nichts. Gleiches mit Siri. Der Rest vom System läuft sowie alle Programme laufen fehlerfrei. Was jetzt? Warten aufs nächste Update? Den Full-Installer hab ich schon einmal übers System gebügelt. Ventura und älteres läuft, liegt also am letzten Update.
-
Wenn Catalina noch läuft würde ich zuerst ein USB-Mapping machen, z.B. mit Hackintool, und dann USBInjectAll und die Bootargs rausnehmen.
-
@Arkturus Das geht mit der App „About this Hack”.
-
macOS 14.1 Sonoma offiziell raus
-
-
-
-
-
@nobby Weißt du wie die Lautstärke des "Apple-Sounds" eingestellt wird? Hab schon einiges probiert aber es klappt nicht. Gruß
-
-
-
-
-
Moin, mit den neuesten Kexten brauchst du die boot-args nicht mehr. Mein Haswell i7-4790k läuft im allgemeinen so wie macOS Ventura. Ob ich switche, mal die nächsten 8-9 Betas abwarten. Ich bastele gerade noch an der eps-Vorschau, die bekomme ich unter Sonoma noch nicht zum laufen.
-