Beiträge von bumbuy
-
-
-
Installation ohne Probleme. Was mir sofort auffällt ist, das Safari richtig smooth läuft. Beim schnellen scrollen keine Mini-Ruckler mehr, die hatte ich bisher und habs der alten Hardware zugeschrieben. Auch das Verschieben von Paletten zwischen den Monitoren geht besser. Vorher blieb schon mal die eine oder andere Palette zwischen den Monitoren stecken. Das sehe ich jetzt nicht mehr. Alles geht sehr flott. Auch der Finder läuft angenehm rund. So kann weitergehen.
-
iMac18.2 wird von Sonoma nicht unterstützt.
-
Installation auf Haswell ging ohne Probleme. Lief wie alle anderen Installationen. WLan geht ja nicht, aber das Lan geht auch nicht (AtherosE2200Ethernet). Installation ging nur ohne NVMeFix. Erster Eindruck macht Hoffnung das Sonoma auf dem alten Brett noch läuft.
Update: Lan geht nach Entfernung von Little Snitch.
-
Schau mal 10 Treads weiter unten, gleiches Thema.
-
Hier läuft noch die 3.9.3 und 3.9.4-Version vom Hackintool ohne murren mit 13.5 Beta, aber danke für den Hinweis.
-
@WITON Lade die die aktuelle OC-Version mit Kext-Updater und kopiere dir die "ResetNvramEntry.efi" in deinen Drivers-Ordner. Dann in der Config-Plist eintragen:
-
Das wird jetzt als "ResetNvramEntry.efi" über Drivers geladen.
-
-
Wenn man wüsste welche Hardware du hast könnte man passende Tipps geben. Ansonsten kann man nur den Hinweis von @Aluveitie unterstützen, das wäre auch meine Vorgehensweise. Habe dafür eine weitere kleine NVMe im Rechner als Testsystem.
-
@MacGrummel Hier lief das Update mit voller Geschwindigkeit (knapp 2 Minuten mit 1000er Leitung). Vorbereitungszeit stand auf 35 Minuten, der Rechner startet aber schon nach 15 Minuten.
-
Updategröße mit 11,77 GB sehr groß, aber macht keine Probleme. Alles bestens!!
-
Läuft wieder alles mit dieser Version.
-
@DerTschnig Lade dir doch mal einen Full-Installer runter, erstell einen neuen Stick und bügel das ganze über die Platte. Kein Update oder sonst was. Das ist meine Vorgehensweise. Wenns hakelt so wie jetzt mit Beta 4 lösch ich die Platte komplett, dann kopiere ich mit CCC mein Reserve-Sys rüber. Anschließend direkt den Full-Installer über die Platte und habe so wieder ein funktionierendes System.
-
NVRam schon mal gelöscht? In deinem Video-Schnipsel ist die Rede von "failed to sync nvram", und wenn du
eine Ventura-Partion zurückkopierst, würde ich auf jeden Fall zu allererst noch mal das System drüberbügeln.
-
Die Musik- und TV-Mediathek machen die Versionssprünge klaglos mit. nur die Fotos-Mediathek will repariert werden. So läufts bei mir nach dem Sprung zurück auf 13.3.1 einwandfrei weiter.
-
@DerTschnig Beta 13.4 (22F5049e) kam schon am 25.04. raus (letzte Woche Dienstag). Trotzdem thx.
-
Moin, bin wieder zurück auf 13.3.1. Hatte noch nie (!!!) Probleme mit egal welcher Beta, aber mit dieser Beta 3 läuft mein System sehr bescheiden. Ständig bleibt das System (Finder und Apps) für 3-5 Sekunden stehen. Hintergrundprozesse verhielten sich vollkommen normal, keine Ausreisser). Ok dachte ich, mach mal eine Neuinstallation. Gesagt getan, Platte formatiert und komplett neu installiert, gleiches verhalten. Aus Langeweile nochmal gelöscht und wieder alles neu installiert und wieder das Gleiche. Muss wohl auf die nächste Beta warten, diese werde ich überspringen müssen.
-