Moin, könntest du das Utility "disklabel" kurz erläutern? Finde keine Files...
Beiträge von bumbuy
-
-
Habe jahrelang unterschiedliche RAM-Größen installiert gehabt (aber immer paarweise). Wenn du nur die neuen Riegel einsteckst läufts auch nicht? Bänke auch gewechselt und probiert? Mein Board hatte auch gemeckert, nach tausch der Bänke lief es. Ist nervig, aber mal einfach alles durchprobieren. Wär doch schade wenns nicht geht.
-
-
OC requires Vault, but no vault provided: Ändere Misc/Security/Vault = Optional
-
Kurzes Update: Nach einem Clean-Install habe ich mein Lan und Wlan wieder. Ventura mag anscheinend noch keine Benutzer-Migration. Nach dem Überspielen der Daten von Monterey war das Netz wieder weg... Also zurück auf Start und nochmal einen Clean-Install. Werde die benötigten Programme nachinstallieren. Alles läuft soweit fehlerfrei.
-
Moin, die Installation ist auf dem Z97-Board jetzt ohne probs durchgelaufen, aber es geht weder Lan noch WLan. Hatte meine Monterey-SSD auf eine leere SSD geklont und Monterey nochmal drübergebügelt und gecheckt ob alles geht. Danach den Full-Installer von Ventura. Programme laufen alle, aber kein Internet. Ob es was bringt nochmal einen Clean-Install zu machen?
-
@OSX-Einsteiger Nein, nichts davon. Probiere jetzt noch ein anderes SMBios.
Edit: MacPro7,1 bringt auch keine Änderung. Die Zeit wird's schon richten.
-
-
@Phoenix85 Kannst du rausnehmen, siehe Sample.plist.
-
@RobGru Sind die USB-Ports schon gemappt? Versuch auch mal einen anderen USB-Port für den Stick.
-
Um welche OC-Version handelt es sich eigentlich? Man kann die EFI nicht Stückchenweise aktualisieren. Das muss alles aus einer Version stammen, Bootx64.efi, Opencore.efi, Driver und Tools. Auch die config.plist muss zur Version passen und mit der sample.plist abgeglichen werden.
-
cobanramo u.a.: Hätte nie geglaubt das ich so eine SSDT zusammenbauen könnte, aber dank eurer Beiträge hat es geklappt. Habe mir alle SSDT’s aus diesem Tread heruntergeladen und angeschaut um irgendwie den Aufbau ansatzweise zu verstehen. Die Belegung meines Z97er Boards war bekannt, also habe ich fleißig in den Dateien gewühlt und gemischt und nach fast vier Stunden fummeln und mehr als 20 Neustarts mit einem Bastel-Stick lief es endlich fehlerfrei. Die ausgesuchten 15 Ports gehen, Sleep geht, kann also sehr zufrieden sein. Wäre aber toll wenn du mal einen Blick draufwerfen könntest. thx
-
@errut Security/Allow NvramReset auf YES. Leertaste drücken wenn HideAuxiliary auf YES. Wenns immer erscheinen soll HideAuxiliary auf NO
-
@macdream Frage: Muss in der Terminalzeile nicht vor dem Leerzeichen ein umgekehrter \ Schrägstrich stehen?
-
griven Sync war aktiv. Habe aber jetzt meine Tab-Gruppen per Apple-Script organisiert bis die Sache sich aufklärt. Gruß
-
Diese massiven Probleme hatte ich auch. Nachdem ich meine Tab-Gruppen gelöscht hatte funktioniert alles wieder. Nur die NASA James-Webb-Seite in 3D zieht den ganzen Rechner runter.
-
Mir hilft ein NVRam-Reset wenn ich nicht mit DEL ins Bios komme. Beim folgenden Neustart ist alles wieder fein..
-
-
Wie immer nach drei Neustarts in 30 Min durch.
-
@activy300 Ist dein Kabel ein Bi-Directionales, funktioniert also in beide Richtungen? Hatte auch mal so ein Kabel und es ging nur von DVI auf HDMI und nicht andersrum. Habe dann so einen kleinen Apple-Adapter HDMI/DVI genommen und ein gewöhnliches DVI-Kabel, das funktionierte dann.