@McRudolfook danke probiere es gleich mal aus.
EDIT: Touchpad funktioniert allerdings geht das Wlan nicht mehr, trotz passender Kext?
Beiträge von Hacmac99
-
-
@McRudolfo So hier ist der gewünschte CLOVER Ordner habe bereits doc, misc, OEM, ROM, themes und tools für den Upload entfernt.
-
@McRudolfo der ganze EFI Ordner ist zu groß. Auf der Partition EFI befinden sich eine boot Datei und ein EFI Ordner. In diesem EFI Ordner befinden widerum drei Ordner APPLE, BOOT, CLOVER und eine Datei Clover_Install_Log. Was davon ist interessant?
-
Ja genau es geht um das Hacbook aus der Signatur, Clover befindet sich ebenfalls auf der Festplatte bloß auf einer anderen Partition.
-
@McRudolfo habe es unter Windows komprimiert deswegen auch diese komische Ordnerstruktur.
Bei dem _MACOSX Ordner habe ich bereits angefangen nur die wichtigen Kexte reinzukopieren. Der EFI Ordner enthält alle kexte die sich auch beim Hacbook befinden.
Die Frage ist jetzt welche Kexte aussortiert werden? -
@McRudolfo Habe jetzt mal meinen aktuellen Kext Ordner hochgeladen und eine kextstat, die anzeigt welche Kexte geladen werden, darunter wird die Voodookexts nicht geladen.
@wl_michael werde das Paket gleich testen. -
@wl_michael es ist ein Acer 5741G mit einem Synaptics Touchpad.
-
Die VoodooPS2Controller wird nicht geladen laut kextstat
-
'räusper* Den Terminal Befehl habe ich mal aktualisiert...
Habe es jetzt damit hinbekommen, die Datei hab ich auch angehängt.
Irgendwie werden aber auch alle kexts geladen die ich im Ordner habe.
Allerdings wird die neue VoodooPS2Controller kext nicht geladen -
Welches Programm zeigt nochmal an welche kexts genutzt werden?
-
Befindet sich in Kexts/10.12
-
VoodooPS2.kext hab ich in Clovers Kext-Ordner abgelegt
-
Habe diese schon befolgt, leider ohne Erfolg.
org.rehabman.voodoo.driver.Daemon.plist /Library/LaunchDaemons
und VoodooPS2Daemon /usr/bin
Sind korrekt installiert, wenn ich ApplePS2 entferne funktionieren Tastatur und Touchpad nicht mehr. -
Liegt das vllt weil ich zusätzlich zur der VoodooPS2Controller noch eine ApplePS2Controller kext benutze?
Ohne ApplePS2Controller geht die Tastatur und Touchpad gar nicht. -
Ne benutze nur den RehabMan-Voodoo-2016-1208 debug kext.
Soll ich stattdessen den 1.8.25 benutzen? -
Bei mir funktioniert die Kext von RehabMan nicht unter 10.12.4, es wird unter Trackpad nix angezeigt und das zwei Finger scrollen geht aucht nicht.
-
So hab die test.config ausprobiert, diese funktioniert einwandfrei. Zwei Finger Scrollen ging nur einmal kurz und hat nach einem Neustart nicht mehr funktioniert. Allerdings wird es weiterhin nicht unter Trackpad angezeigt und die Scrollleiste geht auch nicht. Aber ist aufjedenfall eine Verbesserung.
-
Achso dann habe ich wohl den falschen Clover Ordner hochgeladen, diese aktuelle Version verwende ich gerade.
Was wurde an der config.plist verändert? -
Bei mir funktioniert zwar das Touchpad allerdings nach dem Update auf Sierra nicht mehr wie es sollte. Habe jetzt den neusten VoodooPS2Controller installiert, dieser brachte Verbesserungen allerdings funktioniert das zwei Finger Scrollen und die Scrollleiste nicht mehr. Weiterhin wird es nicht unter dem Trackpad angezeigt.
-
Scheint als würde alles nach einem Neustart funktionieren, allerdings spinnt das Touchpad noch ein wenig?
Gibt es dafür eine Lösung?
Könnte sich jemand mal meine aktuellen Clover Ordner anschauen und mir sagen ob ich alle Kexte davon brauche?