Habe nur ein TimeMachine Backup auf einer externen Festplatte.
Zum meinem Grafikfehler bin ich auf eine Lösung gefunden werde die gleich mal ausprobieren und berichten.
@ralf. Welche kexte soll ich auf den Usb-Stick drauf packen?
Beiträge von Hacmac99
-
-
Im Wiki steht aber nicht welche Kexts und Installationstyp ich auswählen muss. Welche Kexts kann ich aus dem alten Clover übernehmen und kann ich die config.plist weiter nutzen?
-
Ok ich formatiere den Usb Stick und installiere Clover drauf.
Welche Kexte benötige ich den? Könntet ihr mir vllt auch verraten was ich bei den Punkt Installationstyp alles anhacken muss? -
Mit den oben genannten Clover Ordner, ich fürchte der ist aber inkompatibel mit Sierra und das Clover auf der Festplatte ist fehlerhaft mit den Grafikfehler. Wie kann ich jetzt ins Recovery kommen um mein Backup per TimeMachine wiederherzustellen? Bzw die Grafikfehler lösen und auf Sierra bleiben?
-
Aber ich komme doch nicht ins S/L/E. Ich komme mit dem Clover Usb Stick nicht mal mehr ins Recovery
-
Ja die wurde vor dem Update ja auch nicht verwendet.
Habe jetzt einmal Clover vom USB-Stick gestartet mit der oben eingefügtem Inhalt, der Grafikfehler ist weg leider kommt ein Blackscreen kurz vor Ende des Ladebalkens. -
Ich verwende die Grafik des i5 doch nicht nur die ATI HD5470.
-
Ne es geht um den Acer-Laptop.
Verbose Mode, Safe Mode und Single User Mode hat auch nix gebracht.
Habe jetzt den EFI Ordner hochgeladen womit El Capitan lief, komme an den aktuellen ja nicht dran, weil der nicht mehr richtig bootet. -
Die Clover Version entspricht nicht dem Profil muss es noch ergänzen.
Wie kann ich die Grafikfehler beheben, diese kamen von Sierra auf 10.12.4 Update? Kann ich irgendwie Zugriff auf den EFI Ordner gelangen ohne MacOs zu booten? -
Mein EFI Ordner war zu groß deswegen habe ich den in vier Parts aufgeteilt. Komme leider nicht mehr zum Desktop, am Ende des Ladebalkens kommt ein Grafikfehler eine Art Grafikflattern.
-
Ok versuche jetzt die FakeSMC 0414 und das mit dem Touchpad und Sound?
-
Kriege mit meinem Hackintosh Laptop einen Kernel Panic nach dem Upgrade auf Sierra.
Neben den Kernel Panic, spinnt das Touchpad und der Sound funktioniert nicht.
Ich hoffe wir können diese Probleme schnell lösen, befinde mich momentan im Desktopbereich des gesagten Hackintosh und würde es gernen vor dem nächsten Runterfahren lösen.
Im Anhang habe ich ein Bilder des Kernel Panic und meinen aktuellen Clover Ordner hinzug -
Wo kann ich das nachschauen, weiß ich leider nicht mehr?
EDIT: Ich erstelle lieber einen neuen Thread ist dann übersichlicher, vorallem weil dieser hier schon erledigt markiert ist. -
Die Batterieanzeige funktioniert einwandfrei mit El Capitan, hab davor ja keine DSDT verwendet. Habe jetzt irgendwie geschafft das Update erfolgreich abzuschließen und im Desktop zu landen.
Die Batterieanzeige funktioniert auch hier weiterhin, allerdings spinnt das Touchpad und der Sound geht nicht. -
@derHackfan danke für den Tipp, habe jetzt den Hackintosh neugestartet und siehe da, Akkuanzeige funktioniert auch!
@McRudolfo danke für die gepatchte DSDT.
So kann jetzt endlich auf Sierra upgraden
EDIT: Kriege ein Kernel Panic wenn ich nach dem Upgrade neustarten möchte, woran kann das liegen? Kann aber von der normalen Partition booten. -
Nicht verwirrt aber vllt nicht ganz verstanden, der Hackintosh läuft momentan ohne DSDT. Jetzt wollte ich die obere DSDT ausprobieren, nur was passiert falls der Hackintosh nach dem Neustart nicht mehr funktioniert? Wie entferne ich die wieder ohne Neuinstallation?
-
Ok danke ich probiere die gleich aus, kann es passieren das der Hackintosh mit der DSDT im schlimmsten Fall nicht mehr startet?
Wie kann ich das Problem vorbeugen bzw hinterher entfernen? -
Muss ich die DSDT nur in den Clover Ordner einfügen oder muss ich noch etwas beachten?
Was sollen die Patches für die Nehalem CPU bewirken, verwende ja die ATI statt der Intel GPU? -
Ne ich meine schon 5741G, der passende patch wurde ja erstellt nur leider klappt das mit der DSDT nicht.
-
Es handelt sich um ein Acer 5741G, die DSDT sollte vorläufig mit El Capitan und später mit Sierra kompatibel sein.