Schon versucht da kommt der Kernel Panic auch bzw startet neu.
Beiträge von Hacmac99
-
-
Komme mit dem Usb Stick in clover rein, kriege dann aber einen kernel panic wenn ich osx von der Festplatte auswähle, kann ich den irgendwie umgehen?
Bzw komm ich um eine Neuinstallation drum rum? -
Ein Screenshot vom Panic Kernel und wie gewünscht mein USB kext.
-
Hab es mal gemacht und bekomme einen Kernel Panic.
-
Komme leider gar nicht mehr rein, der hackintosh startet nur ohne angeschloßener Festplatten und Usb Sticks.
-
Nach dem der Sound jetzt geht, funktionieren auf einmal die USB Ports nicht mehr richtig.
Nach einem Neustart bleibt es beim Bios hängen, ohne Bluetooth und Wlanadapter läuft der ganz normal und beim anschließen des Wlansadapter startet der komplett neu und bleibt wieder im Bios hängen -
Nächster Versuch...
Im Gegensatz zu deiner alten DSDT.dsl waren hier schon wieder ganz andere Dinge zu patchen...Im Gegensatz zu den AppleHDA inkl HDAEnablern solltest du mal die Original AppleHDA in Kombination mit AppleALC.kext testen.
Habe beide mal beigefügt.Viel Erfolg.
Damit funktioniert der Sound endlich und auch die anderen Ausgabe Geräte.
Vielen Dank für deine Arbeit @al6042 (y)!!! -
Habe jetzt die dsdt mit clover extrahiert, davor tat ich das aus der BIOS-Datei und OZMTool.
-
Hab die gepatchte hda, hdaenabler und die hdmiaudio kexts entfernt.
Applehdapatcher brachte nur den alc887 zum laufen, benutze aber ausschließlich hdmi. -
Mit dieser dsdt sind alle Ausgabe/Eingabe Geräte verschwunden.
Habe davor gepatchte applehda und hdaenabler und die hdmi-audio-1.1.dmg versucht, könnte es vllt daran liegen? -
Wurde inzwischen das Problem mit dem HDMI Sound und der HD4600 gelöst?
ALC887 hab ich bereits mit gepatchter applehda und hdaenabler zum laufen gebracht.
Hänge immernoch bei dem HDMI Sound. -
Ja vielen dank schonmal für die dsdt und noch viel Erfolg
Mit diesem Ordner ging mein Hackintosh immer. -
Danke schon mal.
Hab ein H81M-E33v2 mit ALC887 und HDMI 8 series. Kriege halt kein Sound per HDMI.
Mit dem EFI Ordner krieg ich:OsxAptioFixDrv: Starting overrides for System\Library\CoreServices\boot.efi 0
Using reloc block: no, hibernate wake: no -
Hallo hackintosh-Forum,
nach dem Update auf El Capitan 10.11.04 und dem Versuch den Sound zum laufen zu bekommen, krieg ich einen Kernel Panic.panic(cpu 0 caller 0xffffff8818acf334):"Unable to find driver for this platform : \"ACPI\".\n"@/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/xnu/xnu-3248.40.184/lokit/Kernel/IOPlatformExpert.cpp:1665
SIP ist deaktiviert und config.plist passend angepasst.
Momentan sieht mein EFI Ordner wie im Anhang aus.
Vllt sieht jemand den Fehler.Mfg
-
HDMI Audio bekommst Du in der Regel mit dem Clover Patches nicht hin hier muss man selbst Hand an die DSDT anlegen und entsprechend patchen. Der HDA Fix den Clover da macht hat leider nichts mit HDMI zu tun sondern der biegt der DSDT nur die…
Habe eine gepatchte DSDT eingefügt und auch eine AppleHDA in kext liegen, nur leider bekomme ich einen Kernel Panic
panic(cpu 0 caller 0xffffff8818acf334):"Unable to find driver for this platform : \"ACPI\".\n"@/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/xnu/xnu-3248.40.184/lokit/Kernel/IOPlatformExpert.cpp:1665
Weiß leider nicht wie man den beheben soll? -
Schon versucht hat nicht funktioniert danach werden keine Ausgabe/Eingabegeräte mehr angezeigt.
Gibt es sonst noch eine Lösung. -
Hab ich nicht getestet, da für mich nur HDMI Sound wichtig ist.
-
Passiert leider nix, es kommt kein Restart.
Hab jetzt die Kext im Anhang installiert und bei Clover den Old Way verwendet mit Fix HDA.
Jetzt werden mir sämtliche Ausgaben und Eingabengeräte angezeigt, nur leider kein HDMI.
Update: Hab auch die v100202 versucht ohne Erfolg -
Hab die passende Software dazu installiert und die Kext mit Kext Utility.
Sound wird mir denoch nicht angezeigt trotz der richtigen Kextdatei. -
Sound hab ich nich zum laufen gebracht dafür aber das WLAN.