...
Keine Sorge, Kabelmanagment wird am Wochenende durchgeführt Ich warte nur noch auf meine Custom-Kabel, weil die originalen etwas zu kurz sind
Ich halt euch dann auf den neusten Stand =3
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
...
Keine Sorge, Kabelmanagment wird am Wochenende durchgeführt Ich warte nur noch auf meine Custom-Kabel, weil die originalen etwas zu kurz sind
Ich halt euch dann auf den neusten Stand =3
Au Backe, Kablemanagement at it's best
Funktionalität über Design.....
(oder einfach nur Faul/nicht in der Lage Kabel-Managment durchzuführen...)
whoopsie... ich sag ja: außen hui, innnen... naja.. macht euch selbt ein Bild vom Chaos!!
letzten Endes zählt ja; Hauptsache es funktioniert!
...
Also mit Staub an sich hat man keine Probleme. Klar, im vergleich zu einem "normalen" Gehäuse hat man ab und an mal bisschen mehr Staub, aber wenn man regelmäßig sauber macht ist es eigentlich wie ein normaler Tower... nur das der G5 verdammt gut aussieht
...
Aber Du könntest doch mal einen Bilderbericht Deines Projektes im Bereich "Show-Room" einstellen - davon gibt es hier nicht allzu viele.
Gruß
LOM
Naja gut, das sieht natürlich um Klassen besser aus.. ich hab mir halt gedacht das ich es "hinnerum" bisschen pragmatischer halte, weil man es letztenendes eh nicht sieht
Und ihr wollt nicht wissen wie es im Gehäuse aussieht...
...
...
hint: Außen hui; innen ... *räusper*
zu einem Hackintosh gehört natürlich auch ein passendes Gehäuse
Wir werden, wie es wohl aussieht, noch einige Monate warten müssen. Die CUDA Treiber sind halt kein wirklicher Anhaltspunkt
Leider nicht mit dem Hacki kompatibel
Laut mehreren Aussagen im Netz wird das bestimmt noch bis Oktober dauern dass die Treiber kommen
gibt es neue infos zu den webtreibern bezüglich der 1070/1080?
Das Ding ist halt, dass wenn ich eine Karte zwar im Slot stecken habe aber kein Strom Kabel dran habe, zeigt mir mein BIOS trotzdem nur x8 an.
In wie weit eine GraKa die 16 Lanes ausnutzt ist da natürlich eine andere Frage
Ich werde das in Zukunft, wenn keine Treiber für die 1070 kommen sollten, so machen dass ich dann die Stromverbindung jeweils umstecken werde. ICh bezahl keine 140 Tacken für ein Netzteil was am ende mir kein nutzen bringt.
@al6042, ich hab das Problem schon lösen können!
Mal was anderes, ich find es ziemlich doof dass die PCI-Lanes von x16 auf x8 reduziert werden obwohl die Karte vom Strom getrennt ist.
Wär dem nicht so, würde ich mein neues Netzteil (140€!!!) zurück geben und dann nur die Stromstecker tauschen.
@al6042 meinst du wir könnten morgen mal eine TeamViewer Sitzung machen? Hätte da ein paar fragen die durch das visuelle Bild besser zu verstehen sind
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also, ich kann heute leider kein Bild vom Aufbau schicken.
Aber im Prinzip ist es ganz einfach. Das HDMI geht in meine Radeon r9 280x für OS X ubd meine 1070 geht über DisplayPort für Windows.
so weit ich weiß kann man keinen pci Slot deaktivieren
So weit ich weiß ist VGA unter OSX etwas problematisch. Oder meinst du DVI?
ich poste mal, sobald ich daheim bin mal ein Bild vom Rechner
Update: Also, ich hab nachdem ich ein neues Netzteil geholt hatte mal beide Karten (GTX1070 & R9 280X) angeschlossen... und sofort festgestellt, dass die PCI-Busse anstatt mit x16, nur noch mit x8 feuern.
Am Anfang konnte ich nur OSX nutzen und bei Windows wie von @fermolino ein blackscreen gehabt.
Und ich hab auch verzweifelt im BIOS danach gesucht die Karten/Busse jeweils zu deaktivieren... nö, nix!
Aber nach MEHREREN (gefühlte 6,23x10^23) Versuchen bekomme ich beide Systeme mit der jeweiligen Karte zu laufen.
Die Perfomance der 1070 ist immernoch Bombe (getestet mit DOOM auf maximaler Qualität bei 2650x1440). Ich werde die Tage mal gucken ob das ganze Konstrukt was ich hier praktiziert habe stabil läuft
Edit: Huston, wir haben ein nur kleines Luxus-Problem.
Zwei Karten funktionieren mit einem Monitor nur dann wenn, WICHTIGER PUNKT, der Monitor vom 1070 abgestöpselt wird. Weil ansonsten es zu Grafik-Bugs kommt.
El Capitan erkennt bei mir, aufgrund diesen Setups das ganze Konstukt so an, als ob zwei Monitore angeschlossen sind.
Es bringt auch nichts die Karten jeweils in den anderen PCI-Slot zu stecken, weil es so, zumindest bei mir unter Winddof zu einem Blackscreen kommt.
Bei TL;DR: Man bräuchte einen zweiten Monitor.
Es ist immer noch der eine/selbe Monitor...
guckt mal in meinem Thread Duale Graka konfiguration möglich? (KEIN SLI/FIREBRIDGE!)
hab da ein kleines Update
leider gibt es noch keine Treiber ich bekomme es auch nicht gebacken nur auf die GPU vom i7 6700K zuzugreifen... irgendwie will dass alles noch nicht so ganz wie ich will...
OSX ist für mich momentan NICHT nutzbar
@biggasnake, ich hab mal das neue DOOM ausprobiert... alles auf Anschlag und WOOOOW: durchgehend >60 FPS!!!
Mal gucken was die so kann
Also, ich hab auch mal etwas herum Probiert und kam auch zu keinem wirklichen Ergebniss.
Egal wie man es macht kommt entweder ein Black Screen oder OSX startet in 800x600 und bekommt massive Grafikprobleme (in dem Falle irrelevant wo man das Kabel drinnen hat)
auch hab ich, wenn es auch ziemlich dumm rüber kommt, beide Eingänge von meinem Monitor (HDMI und DP) jeweils an die eGPU & iGPU angeschlossen..... mööööp! fehlanzeige!