Beiträge von in.Vitro

    Sagt mal, wisst ihr wie ich HDCP über mein HDMI-Port "aktivieren" kann?
    Ich hab halt das "Problem" dass ich, wenn ich Filme auf Amazon Prime mir angucke, kein FullHD gucken kann, da der Port angeblich kein HDCP Unterstützt.
    Das Netz hat auch keine brauchbaren Informationen rausgespuckt :X natürlich könnte ich die Filme über Windows gucken (aber manchmal bin ich halt faul ständig im BIOS die Booteinstellungen zu ändern.)

    Also das System läuft soweit super und stabil! Selbst die original Apple Tastatur und Maus werden mit 2€ Bluetooth Dongle erkannt! yaay!
    allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Grafikkarte die Perfomance liefert die sie eigentlich soll!
    Hab mal aus jux Counter Strike Global Offensiv gestartet (auf der Windows Platte lieft die auf max. Settings bei knapp 300fps - je nach map-) und musste feststellen, dass ich inputlags und perfomance einbrüche habe... klar, mac ist jetzt nicht unbedingt zum zocken ausgelegt; aber mit dem Setup müsste es doch super laufen oder nicht?


    Ich dachte, dass ich in Clover die falsche Graka-HEX-Code verwendet habe... nach umstellen auf 1250Mhz/1500Mhz hat sich nicht viel getan..

    IT'S ALIVE, IGOR!!! IT' ALIVE!!!


    Einen herzlichen RIESEN GROSSEN UNENDLICHEN DANK AN @al6042 für seine Hilfe!


    Ohne ihn hätte ich die Kiste nicht zum laufen gebracht!


    Das Problem an der ganzen Geschichte war, dass im BIOS eine Einstellung nicht richtig eingestellt war, .kext-datein in Verzeichnissen drinnen waren obwohl sie nicht da rein gehört hatten, Netzwerktreiber die etwas veraltet waren... schwere Geburt!

    Knapp 90 Minuten bei normalem Verkehr... das ist schon happig...


    warum muss der helfer eigentlich zu dem suchenden kommen? umgekehrt wäre es doch auch möglich *wink mit dem zaunpfahl* ;)
    ich hab da keine probleme mit (bei den akutellen preisen kostet mich der sprit hin und zurück 30€)

    langsam sollte ich echt mal überlegen ob das überhaupt noch sinn macht... seit TAGEN (!!) sitzte ich daran, Tage!


    - Also, ich hab mit der hauseigenen Suche alle datein gelöscht die AppleIntel1000e heißen


    - die Caches neu aufgebaut (KextUtility)
    - Rebootet
    - die IntelMausiEthernet installiert (KextUtility)
    -Rebootet*
    -Im termial nach der kext gesucht
    -verzweifelt
    -zur tanke gefahren und ein Kanister Bleifrei organisiert
    -Über die Kiste geschüttet und angezündet
    -Problem gelöst...



    Für heute lass ich es... mein kopf fühlt sich so ein wie ein klumpen bunter knete...





    *btw, man verlangt von mir immer vom Stick zu booten

    Hab die intelmausigeschiss in Libary/Extensions gepackt und mit dem easykextutility installiert (Diesmal im verzeichniss!)


    auch nach etlichen neustarts bringt es nichts... irgendwo hab ich einen fehler gemacht.. die frage ist halt nur wo?!

    ...



    ...



    Es scheint wirklich so, als ob was schief gelaufen sei... also die datei wurde NICHT automatisch in das verzeichniss gepackt...


    tut mir leid, dass ich momentan nicht viel output geben kann (ich komme von der nachtschicht und dementsprechend ist auch mein hirn etwas insuffizient)


    NetworkInterfaces.plist war bei mir gar nicht im Verzeichniss drinnen..hab mal die preferences.plist gelöscht...


    aber nach dem neustart (was immer wieder ewigkeiten dauert!) hat sich das problem immernoch nicht gelöst


    Am besten ich formatiere die Platte neu, mache den Stick neu und versuch das mit einem sauberen, cleanen setup alles wieder aufzubauen.


    langsam bin ich mit meiner geduld am ende :D :D :D

    ...


    Es wird mir in den Einstellung kein Ethernet-Anschluss angeboten.
    Das einzige was ich da in den Netzwerkeinstellungen machen kann ist
    eine VPN-, PPPoE-, 6 zu 4 Verbindung... kein Ethernet... nichts.. narada..niente.



    -Als erstes habe ich die AppleIntelE1000e.kext gelöscht
    -mit der EasykextUtility, auf dem Desktop (blöde idee?) die IntelMausiEthernet.kext installiert
    -Neugestartet
    -Lautanleitung müsste eine Ethernetverbindung auftauen... aber s.o.

    @Fahradfahrer
    Für die Intel I219V sollte der folgende Kext helfen:
    IntelMausiEthernet.kext


    Hab es nach der Anleitung Installiert... immernoch keine Netzwerktreiber.. DAMN!!!


    Edit: Moment... ich glaub ich habs...


    nee... ich komm am punkt "rebuild the kernel cache" nicht weiter. alle anderen sind verständlich nur, dieser nicht.


    Also mit easykextutility, kann man scheinbar den kernel cache recreaten... bin einfach zu dumm dafür :/

    siehe da, die Grafikkarte wird erkannt! :O Wooow, danke!
    ich bin da sprachlos! :O


    ich hab gerade nochmal im Finder geguckt ob die kext-dateien im 10.11 Ordner sind..... mööööööp, fehlanzeige! Ich glaube, das es deshalb den Ethernet-Anschluss gefunden hat... grrr!! so langsam..



    ... immer mit der ruhe!

    Wo die plist.config hinkommt weißt du ja mittlerweile :D nach -> EFI/Clover
    Die Kexte nach -> EFI/Clover/kexts/10.11
    und die SSDT gehört wie du schon geschrieben hast in -> EFI/CLOVER/ACPI/patched :thumbsup:


    So, alles gemacht... aber das Problem besteht immer noch... genug für heute! Morgen früh wird sich wieder daran gesetzt! Mein Ziel ist es, bis zum Ende der Woche ein laufenden Hackintosh zuhaben *CHAKA*

    gutes Zeichen... ich bekomme Neustarts hin! Woooho!!!


    Allerdings fehlt irgendwie der Netzwerktreiber.. hm... ich werd mal bisschen rumfummeln (Autodidakt!) und selbst herausfinden wollen wieso, weshalb, warum ;)


    ich melde mich nur dann wenn es gar nicht mehr vorran geht! =)



    ÄDIT: Was die Grafikkarte betrifft kann ich noch nichts sagen... das System hängt noch am Onboard-HDMI.



    PS: Nach dem versuch, das System über die Grafikkarte zu starten bin ich in einem Bootloop gefangen gewesen... damn!


    Also fassen wir mal zusammen: Der ganze Spaß funktioniert soweit... bis halt auf die Graka und das Internet... mist.. ich weiß auch nicht wirklich weiter..



    Im übrigen sieht das ganze SO aus... keine "transparenz", nichts! manchmal komische streifen wenn sich das bild bewegt.