Beiträge von derKleine
-
-
wenn ich die Teile sauber heraus bekomme (bin ein wenig Grobmotorig) kannst Du sie bekommen.
-
das Teil ist ein 2,7er
Das Innenleben sieht sehr trocken aus. Keinerlei Spuren von Flüssigkeiten usw., nur viel viel Staub.Laut Vorbesitzer fliegt sofort die Sicherung, sobald er mit einer Steckdose verbunden wird. Ich gehe mal davon aus, das im Netzteil was nicht stimmt. Werde mich, sobald ich etwas mehr Freizeit habe, mit dem Teil etwas intensiver beschäftigen.
-
Habe mir heute ein doch recht gut erhaltenes Power Mac G5 Gehäuse (18,7Kg) mit Innenleben beim Vorbesitzer abgeholt. Dieses habe ich letzte Woche für 35,00€ bei Ebay Kleinanzeigen geschossen.
Das Teil ist ganz schön verstaub und mit ein paar Gebrauchsspuren.Jetzt kann die Bastelarbeit / Umbauarbeit langsam beginnen.
-
@elmacci
der kurze Blindflug macht nichts -
so ich habe das ganze nach @elmacci seiner Methode nachgestellt.
in iBooks die gleichen Pixelfehler
habe die interne Grafikeinheit jetzt auf primär gesetzt und die GTX läuft als zweite mit
Bei mir funktioniert das ganze ohne Intel Inject nicht (in Clover), hier muss bei mir die Option angewählt bleiben.
Als platform-id nutze ich die 0x0d220003 - wird bei mir zwar als unbekanntes Modell angezeigt, aber mit dem kompletten Speicher
Danke nochmal an @elmacci
-
Der Bildschirm ist per HDMI mit der Grafikkarte verbunden. Die interne Grafikeinheit läuft als sekundäre mit.
-
soviel ich weiß, kann man Safari nicht einzeln installieren. Hier müsste ich ja das ganze System wieder neu aufsetzen und dies wollte ich nicht und ob dann die Fehler verschwunden sind ...
-
genau, um diese Pixelfehler / Schönheitsfehler geht es
-
Einen schönen guten Abend,
nachdem ich vor einiger Zeit das System auf 10.12.4 aktualisiert haben, kommt es bei dem Programm Safari in der oberen Zeile zu Pixelfehler. Hat einer eine Idee, wie man diese Bereinigen kann, denn es ist leider etwas unschön, jedes mal die Piktogramme zu erraten.
Danke schon mal im voraus und noch einen schönen Abend
-
Danke @griven für die Erleuchtung, habe meine Liste gleich einmal ein wenig aufgeräumt.
-
Ein gesundes neues Jahr
-
Ich hab gestern mal mein großen Update-Tag gehabt und habe den Rechner mal aktualisiert. Die GTX750 habe ich zur Zeit mal deaktiviert und habe die interne Grafikeinheit werkeln lassen. Laut Datenblatt ist es eine P4600.
-
Ich hab mal meine alte Windows-Maus gegen eine aktuelle Apple Maus getauscht
-
Ich habe meine karte auch mal so einen Ist unterzogen, ich glaube das ist nicht so gut gelaufen. Aber was soll`s, die ist nun mal verbaut.
Einmal die Karte allein, leider wurde der letzte Test immer abgebrochen, hat nur beim Sololauf des Prozessor funktioniert. Hier die Werte für die Liste
-
Hallo @DelphiXE,
ich habe gestern meine Grafikeinheit vom Prozessor auch zum Laufen überredet, ist zwar eine P4600, sollte aber meines Wissen die selbe Grafikeinheit sein.
Habe da im Internet eine gute Anleitung gefunden
Als erstes Download die neuste FakePCIID
Installation der FakePCIID.kext und FakePCIID_Intel_HD_Graphics mit DPCI Manager (ich habe Kext Utility genommen)Mouten der EFI Partition mit Clover Configurator
Öffnen der config.plist
In das Feld IntelGFX den Wert 0x04128086 eintragen - zu finden unter Device
In das Feld ig-platform-id den Wert 0x0d220003 eintragen - zu finden unter GraphicsHaken setzen bei Inject Intel
Abspeichern und neu starten
-
Bei mir kam dies gestern an.
Eingebaut und es funktioniert
-
Alles Gute Zum Geburtstag.
-
-
Hallo @pp2109,
ich hatte am Anfang auch das Patch von Github.com genutzt, bis ich auf die AppleALC hier im Forum gestoßen bin. Also, alle Sachen im Clover - Menu was Sound anging gelöscht, die 1 eingetragen und den AppleALC.kext in der EFI Partition unter Kexts/10.11 hineingezogen. Rechner neu gestartet und der Sound war da.
Diese Vorgehensweise setzt aber eine original AppleHDA.kext voraus.Viel Spaß beim probieren.
Ich habe Dir mal die AppleALC mit angehangen.