Beiträge von Settel

    Hallo zusammen,


    ich habe, wie im Titel schon zu sehen, ein Dell Precision M3800 mit folgenden Spezifikationen erhalten:
    CPU: Intel Core i7-4712HQ
    RAM: 16 GB
    SSD: 256 GB
    Display: 15,6" QHD+ (3.200x1.800) Touch-Display
    WLAN: Broadcom bcm94352z DW1560 (vorher war eine Intel verbaut)


    Jetzt bin ich nach folgendem Guide vorgegangen:
    https://github.com/syscl/M3800


    Die Installtion von macOS Sierra hat soweit funktioniert. Allerdings habe ich keine Grafikbeschleunigung, kein WLAN, kein Audio und so weiter.
    Ich brauche jetzt Hilfe bei dem Feintuning des Gerätes, da die Funktion mit ./deploy.sh leider nicht funktioniert und ich macOS Sierra danach nicht mehr booten kann.


    Kann mich da jemand unterstützen damit ich die genannten Sachen und eventuelle weitere Kleinigkeiten zum laufen bringe?


    Ich wäre euch sehr dankbar :)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer passenden WLAN-Karte mit Bluetooth Unterstützung die OOB läuft.
    Ich habe ein GB-BXi7-5775R mit macOS Sierra am laufen.
    In das Gerät passen Mini-PCIE WLAN-Karten rein. Ich habe auch schon nach passenden Karten gesucht aber ich war leider nicht erfolgreich mit meiner Suche.


    Könnt ihr mir eine passende Karte empfehlen?


    LG Settel

    Das hatte ich auch schon versucht.
    Habe die SSD von einem anderen Hackintosh genommen aber da wollte er auch nicht booten.
    Da hat er sich immer aufgehangen und hat dann neu gestartet...


    Und ich weiß das es an der Graka liegen muss, denn als ich mit Inject Nvidia und nv_disable=1 gebootet habe, bin ich bis kurz vor den Installer gekommen. Aber wie gesagt, dann kam nur das "Spinning Wheel of Death".

    Danke, aber ich habe mittlerweile kapituliert :wallbash:
    Weder mit deinen Bootflags oder anderen.


    Habe so viele Sachen getestet aber leider bin ich nie zum Installer gekommen.
    Mein bestes Ergebnis war das der Bildschirm grau wurde und ich die Maus gesehen habe.
    Ansonsten hat sich nichts getan.


    Naja jetzt wird halt Windoof drauf gemacht...

    Also das mit dem Festplattenwechsel hat nicht funktioniert (siehe Bild).
    Genau dieser Fehler kommt auch wenn ich versuche es dirket an dem PC zu installieren.


    Könnt ihr damit was anfangen?



    So, habe es mittlerweile geschafft über die Fehlermeldung herauszukommen mit Hilfe von Inject Nvidia im Clover.
    Also liegt es an der Graka...
    Ich komme allerdings nicht in den Installer. Es zeigt mir maximal :beachball: an und einen grauen Hintergrund.


    Was kann ich noch machen, damit ich in den Installer komme?


    Danke schonmal für Tipps :)

    Das mit der Installation auf meinem Hacki und dan SSD tauschen hört sich gar nicht schlecht an ;)
    Muss ich mal vorbereiten und morgen testen.


    Falls das klappt, wie kann ich dann die Nvidia Karte zum laufen bekommen?
    Wie es al6042 geschrieben hat? aber wie komme ich da rein?


    Danke für DSDT, muss mal schauen wie ich das geht die einzufügen.


    Danke euch schonmal!!!


    Morgen schreibe ich wie es aussieht :)

    Tut mir Leid habe gedacht, das die Infos im Profil reichen...
    Also es handelt sich um einen Dell Precision T3400 (Workstation).


    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700
    Graka: Nvidia Quadro FX 4600
    Board: DELL TP412
    RAM: 4x2GB DDR2


    Boot Stick ist wie gesagt mit Unibeast erstellt mit OSX 10.11.5

    Hallo liebe Community,


    ich habe hier ein Dell T3400 und würde gerne El Capitan darauf installieren.
    Ich habe mir dazu über einen bereits bestehenden Hackintosh, mit Unibeast einen USB Stick mit Clover erstellet. Habe El Capitan aus dem App Store geladen.
    Einstellungen von Unibeast sind: Legacy, keine Grafiktreiber ausgewählt.
    Auf meinem bestehenden Hackintosh hat dieses super funktioniert. Auf dem T3400 komme ich aber ums verrecken nicht zum Installer.
    Habe schon mit -x -v nv_disable=1 usw. versucht aber nichts hat funktioniert.
    nv_disable hat zwar an der Fehlermeldung etwas verändert aber trotzdem nicht zum Erfolg geführt.


    Sollte ich mal mit einem anderen Tool einen USB Stick erstellen? Andere Bootflags testen? Irgendwelche Treiber (Kexte) mit einfügen (Weiß leider nicht wie das geht)?


    Wäre echt cool wenn ich den PC mit El Capitan zum laufen bringen würde.