Beiträge von Cent

    mit EFI mounter v3 hat es super geklappt das er bootet.


    Zitat

    Achte aber bitte auch darauf, das unter Clover im Bereich "System Parameters" bei "Inject Kexts" der Eintrag auf "Yes" steht.


    dann muss ich jetzt also clover configurator installieren?


    die appleALC ist im Ordner und danach gebotet, aber sound ist nicht da.

    ja eine gute Nachricht!!
    vielen dank..


    nun müssen ja bloß noch die Dateien zum booten auf die Festplatte.


    wie mache ich das am besten? hier im forum unter Anleitung steht das man es so macht wie mit dem stick! also einstalle ich auf dem neuen hakintosh unibeast und wende es auf die Festplatte an?


    LAN funktioniert! kein sound! sound sollte über HDMI zum monitor gehen, kein ausgabegesät gefunden.

    1. ich erstelle einen usb stick mit Diskmaker.
    2. ich starte Clover_v2.3k_r3688 und wende ihn auf den usb stick an.


    das hatte ich immer wieder gemacht.
    und nun habe ich den stick mal mit unibeast gemacht. und da in den EFI ordner die config.playlist von @ralf. kopiert. und die VBoxHfs-64.efi getauscht.
    dann nochmal installiert und zum ersten mal taucht bei clover die Festplatte auf. und sogar noch recovery ;)

    könnte die dsdt was damit zu tun haben das clover die vorinstallation macht aber die platte danach nicht findet?

    Dateien

    • DSDT.aml

      (52,37 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    habe gar nicht gesehen das wir schon auf der dritten Seite sind.
    also ich kann den stick immer wieder neu machen und die Einstellungen bleiben und clover findet die platte nicht.


    es ist uefi und den AHCI_3rdParty_SATA.kext habe ich in 10.11 und other ordner reinkopiert.


    sollte clover die Festplatte immer finden? oder erst wenn der er erste schritt der installation getan ist und im bios mac steht?


    mein Durchhaltevermögen sinkt sehr stark momentan. es geht wieder nix.
    ich glaube ich habe bald auch mein macbook versaut. den bootloader schon einmal auf meine hauptplatte angewendet.


    1. ich erstelle einen usb stick mit Diskmaker.
    2. ich starte Clover_v2.3k_r3688 und wende ihn auf den usb stick an.
    3. ich packe die fakesmc.kext und die config.playlist in den efi ordner. die fake in den ordner 10.11 und in den Ordner other.
    4. usb stick in den pc und bootreihenfolge einstellen. uefi stick. dann im clover auf install disk.
    5. er installiert,bis er Neustadt macht und dann kann ich im clover nicht die Festplatte finden.


    dann muss ja etwas mit clover nicht stimmen.
    6.habe dann Punkt 1 wiederholt.
    7. nachdem ich Punkt 2 wiederholte ist mit aufgefallen das die fakesmc noch in beiden Ordnern waren. da habe ich mich gewundert.
    8. habe ich dann ma clover configurator gestartet und die efi mount. da aber die noch mount war wurde mir ein leeres Fenster angezeigt, als ich auf open partition geklickt habe.
    9. dann habe ich den usb stick mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht und nochmal schritt 1. und 2.
    10. jetzt ist mir aufgefallen das nun keine boot Datei in der efi partition ist. nur der Ordner EFI.


    ich kann nicht mehr. habe nun alles ausprobiert. unibeast+multibeast. clover+config. und immer alle Versionen. das erste highlight nach super vielen std war die config.playlist von @ralf. da konnte ich zum ersten mal spreche einstellen und halb installieren.

    das war auch das erste mal das die fei da angezeigt wurde.
    klappt nicht mit der. habe aber noch eine Idee.
    klappte nicht so mit der Idee.
    ich hab jetzt den stick noch einmal mit diskmaker neu gemacht. sind die Einstellungen bei clover richtig?


    auch wenn ich den usb stick mit diskmaker neu mache und danach clover drauf installiere, ist die fakesmc schon in beiden Ordnern.10.11 und other!

    danke für die Hilfe, aber die installation ist wohl noch nicht abgeschlossen.


    der Eintrag ist im bios aber er erkennt nix auf der Festplatte


    ich ärgere mich so sehr, dass ich kein oz nutzen kann.

    Vielen dank @ralf. für die config
    beim ersten versuch ist er schon ziemlich weit gekommen. bis zum grauen apfel+ladebalken. dann kam text und er hat neu gebotet.
    beim 2ten versuch ist er nicht einmal zum grauen Apfel gekommen. hatte gerade Kamera bereit gehalten und er ist vorher abgestürzt.
    beim 3ten versuch kam ich zum festplattendienstprogrmm und nun ist er am installieren.


    Nach dem Bild war der Eintrag mac osx im bios. er bootet nicht! auch bei clover finde ich nicht die Auswahl Festplatte.

    mache ich das mit dem clover configurator? wenn ja, dann habe ich unter SMBIOS alle iMac und Mac Pro Modelle durchgetestet mit immer dem gleichen Ergebnis.
    oder ist das eine Datei die in den clover ordner muss?
    oder kann ich ich in die config.plist einfach den wert, aus der liste fakeCPUID, mit clover configurator eintragen?
    kann ich mit dem Celeron überhaupt cl Capitan 10.11 installieren? gibt es da eine fakecpuid dafür?

    ich hatte zuerst die beiden oz Versionen getestet bis mir gesagt wurde ich kann es mit clover versuchen, weil die cpu keine passende graka hat.
    dann habe ich mir die gt 210 gekauft weil diese passiv und super für mac ist.oob oder so
    die gt210 habe ich dann eingebaut und angeschlossen über hdmi. dann ins bios und die oz version gegen die originale getauscht.F12 von GA. dann neustart und es kam kein Bild. dann hdmi in die interne graka und ab ins bios. dort auf pcie umgeschaltet und hdmi wieder in die graka. Bild ok!


    ich habe mich an diese Anleitung gehalten bis zu dem Punkt wo ich den clover ordner tauschen sollte. bei ca. 6.40 min geht es los.


    Video entfernt auf Grund von illegalen quellen /distro


    er benutzt auch clover und eine gt210


    dann habe ich nach dieser Anleitung versucht mit clover warm zu werden weil die erste Beschreibung nicht für elcappitan war und keine Ahnung. irgendwie ist das ein wenig zu hoch für mich.


    aber auch hier geht derjenige davon aus das man schon eine dsdt hat oder sich damit auskennt :( dann hat kermett alias hackfan? mir geholfen das schonmal die dsdt zu finden ist. F4.


    dann habe ich maciASL ausgeführt auf diese efi clover dsdt auf dem stick. sind bei dem link von pjalm einige GA mb, aber nicht meins.


    da bin ich nun .....


    Zitat: Die FakeSMC.kext und eventuell noch die NullCPUPowerManagement.kext gehören in die Ordner ESP/EFI/Clover/kexts/10.11 und Other
    wo bekomme ich die fake her? muss die für mein mb sein? oder äh..

    das hat funktioniert. nun sind Dateien im origin ordner.
    wie bekomme ich die fakesmc.kext? im Ordner other ist nix :(
    in clover unter boot soll ich da npci=0x2000 oder 3000 eingeben? oder doch was anderes?
    ich komme irgendwie nicht weiter...
    MaciAsl gestartet und den GA link Pjalm war eingetragen. dann auf patch.. da habe ich das mainboard Nicht gefunden.. b85m hd 3 1.x...
    HIELFEEEEE ;)

    Dateien

    • origin.zip

      (29,27 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich habe die Warnung ignoriert ;)
    habe jetzt auch eine efi partition zusätzlich zu meinem installer stick auf dem desktop.
    Ich habe mir bei YouTube Eine Anleitung angesehen von jemanden der Einen 60 euro hackintosh Zusammen gebaut hat. Der Typ erklärt das ganz einfach. Jetzt bin ich bloß an dem Punkt wo ich von ihm den clover Ordner mit dem auf der Efi Partition tauschen soll. Ich habe Aber ein anderes mainboard und somit ist dieser Ordner bestimmt nicht so gut für mein Projekt.
    Kann mir jemand so ein Ordner erstellen der zu meiner Hardware passt? Oder Soll ich jetzt einfach mal mit diesem Standard Versuchen zu installieren?


    link zu meinem mainboard: http://www.gigabyte.de/product…age.aspx?pid=4568&dl=1#ov
    graka ist gt210 die wohl sofort erkannt wird.
    keine Laufwerke bis auf die SSD.


    edit: habe mit clover configurator herumgespielt und wo bekomme ich eine dsdt her? oder wie mache ich diese?