Beiträge von Cent

    danke für die schnelle Antwort.
    ich habe schon einen el Capitan stick mit diskmaker erstellt. ist das auch ok?


    nun habe ich mir clover hier aus dem downloadbereich gezogen und bei der Installation meckert er "Dieses Paket ist nicht zu dieser Version von OS X kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden."

    moin..
    ich habe mir eine gt210 graka gekauft. eingebaut und läuft. nun kann es losgehen mit clover. bei yt habe ich mir schon ein einige videos angesehen und da komme ich schon zu meiner
    erste frage: kann ich gleich el Capitan installieren? oder muss ich erst Yosemite installen?

    el Capitan und beide aus dem downloadbereich getestet.
    Basierend auf Firmware Version F12 mit OZ1669m
    Basierend auf Firmware Version F12 mit OZ167X


    jetzt ist wohl die 1669m drauf

    dazu kam ich gar nicht...
    habe einfach mal ein nvram reset gemacht und schwups bin ich wieder bei Bild 1, 2 oder 3 :(
    jetzt nochmal ssd ausbauen in einen pc und sie wieder fabrikneu?

    die 960 ist in einem anderen pc. bei dem ich auch ohne sie installieren musste, dann die Treiber instabilen und danach die karte rein. das hat auch bei meinem Aasrock board gefunzt.


    ich bin aber schon weiter... habe tatsächlich die ssd in fabrikneu zustand gebracht und dann ging es weiter bis zu diesem Bild :

    Moin leude..ich habe ein neues Projekt. das mainboard ist ein GA B85M hd3 und ich habe schon die beiden ozmosis bios Versionen für F12 bios aus dem downloadbereich getestet.
    mit beiden bios Versionen das gleiche: der Apfel kommt mit ladebalken und nach 2 sec bootet er immer wieder.
    auf dem board ist eine Celeron 1840 und 4gb ram. keine graka!
    ich habe die beiden Versionen aus dem dowloadbereich einfach installiert und nen usb stick mit el Capitan gefüttert. (diskmaker). mehr habe ich noch nicht getan.


    was kann ich noch tun?
    auf dem Bild ist das was er kurz vorm reboot anzeigt. wird nur kurz angezeigt, deswegen auch die schlechte qualli


    ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem problem.


    gruß


    edit: muss die Festplatte vorher formatiert werden? die ist noch auf windows (ntfs?) Ssd 256gb

    ich komme jetzt nich einmal mehr is bios


    das kommt wenn ich ins bios will f2 oder wenn ich bootwechseln möchte f11


    mit clearcmos habe ich es geschafft ins bios zu kommen ;)
    aber auch nur einmal. hatte den stick vergessen musste nochmal booten und schon komme ich schon wieder nicht ins bios

    es funzt kein usb port mehr nachdem ich die Dateien in die efi gepackt habe und neu gestartet habe.


    vorher ging usb 2.0! 3.0 habe ich nicht getestet


    jetzt fährt er auch nicht mehr hoch ?(

    maus und Tastatur hängen an 2.0 sonst kein usb eingesteckt.
    bis ich die beiden Dateien in die efi eingefügt habe ging doch noch usb

    Grafik erkannt und läuft ohne Probleme.


    nvram reset gemacht dann wurde das Bild grün rot usw. dann wieder bootoption eingestellt und er bootet bis zu diesem Bild:

    status enabled!
    aber er hat nicht automatisch neu gestartet
    das Bild ist mal aufgeleuchtet oder so


    ich habe neu gestartet und nun kann ich mich nicht anmelden! Tastatur geht nicht! licht der Tastatur aus!
    das gleiche mit der maus


    neu ist jetzt ein bootscreen. da funzt Tastatur und maus noch. dann kommt ladebalken mit Apfel und dann gehen Tastatur und maus aus <X


    jetzt kann ich nichts mehr machen. kein usb port funzt


    neuinstallation?

    momentan habe ich nur eine Festplatte dran 500gb evo, die auch nicht partitioniert ist.meine 2 te win platte ist momentan abgeklemmt.


    System DSDT.zip


    eine Sache ist da noch. seit ozmosis kann ich im bios nicht mehr flashen. also wenn ich auf internet flash gehe sagt mir das bios das kein inet vorhanden ist. vor ozmosis hatte ich das bios über diese Funktion auf den letzten stand gebracht. 2.9

    Kext Utility 2.6.4
    das prog magiasl geöffnet. wie führe ich es aus? nun gehts ins eingemachte ?(
    ich kann den Terminal öffnen und dann bestimmt auch was reinschreiben

    hatte eben noch mal bearbeitet und nach dem sound gefragt.
    wenn voodoo, welche von den?


    bei mir muss auch hdmi sound über die grafikkarge funzen


    Ich habe jetzt Mausi zweipunktnull über drgndrop installiert. Dann den Rechner neu gestartet. Dann bin ich in die Einstellung auf Netzwerk und konnte keine Karte finden.

    ja vielen dank für die Anleitung.
    nun habe ich ja den mausi treiber von dir und da sind 2 Versionen drin. kann ich beide einfügen?


    für den sound 892 soll ich da voodoo nehmen oder die applehda und enabler?

    moin moin
    die Btx 960 war einfach zu installieren. einfach webdriver installier und einbauen. (WebDriver-346.03.05f02)
    mit den kext schnall ich das noch nicht ganz.