Beiträge von Hausl

    ja, eigentlich sollte die Karte richtig gelistet werden. Was für eine Karte ist es denn?



    um die BCM94360CD, es kommt mir nur etwas seltsam vor, dass neben den 2. QR Code keine Zahlen stehen, das ist normal auf den Bildern, die man so sieht, immer bedruckt.


    edit: @derHackfan oje, das hört sich ja exakt nach meinem Problem an. Bei welchem Händler gekauft?

    sooo, ich hab nun nen neuen Adapter hier:
    im DPCI Manager wird immerhin erkannt, dass in dem Slot etwas steckt, das ist in dem Bild unten der vorletzte Eintrag, welcher mit Port #6 endet. Der Eintrag erscheint nur, wenn am Adapter auch die BCM Karte drinsteckt. Wenn ich nur den Adapter einstecke, habe ich hier keinen Eintrag.


    So weit, so gut. Aber sollte da im DPCI Manager nicht die Karte direkt erkannt werden? Also mit Namen und Hersteller? Funktionieren tut nach wie vor weder BT noch WLAN.

    In kleinster Weise in Windows auftauchen. Noch andere Tools außer den gerätemanager benutzen? Da sollte ja eigentlich alles drin stehen, was an Hardware irgendwie verbaut oder angeschlossen ist oder?

    So, hab die Karte und den Adapter mal testweise in einen anderen Rechner verbaut (verschiedenen PCIe x1 slots) und auch hier wird die Karte nicht erkannt.


    Auch wenn keine Treiber drauf sind aber im gerätemanaer müsste das Teil doch zumindest als unerkanntes Objekt aufgelistet sein oder?

    oha :D danke


    falls das mit meinem Asrock Board nun nicht funktionieren sollte, kann ich da mal den GMYLE BT Dongle probieren. WLAN bräuchte ich ja eigentlich gar nicht, da ich per Kabel dran hänge. Oder gibt es Funktionen in OSX für die explizit WLAN vorausgesetzt ist?

    ich wohne direkt an der deutschen Grenze, vielleicht ist ja eher jemand im Raum Passau oder Simbach hier? Alles mit PLZ 94xxx sollte nicht allzu weit weg sein von mir :)

    so, ich habe es mittlerweile mal mit einer Linux DVD und mit Windows 10 probiert, die BCM94360CD Karte wird in keinem System erkannt.


    Also bleiben mir folgende 3 Möglichkeiten. BCM Karte defekt, PCIe Adapter defekt oder tatsächlich mit dem Asrock Board inkompatibel. :/


    Es kommt hier nicht zufällig jemand aus Oberösterreich, um die Karte zu testen in nem anderen Hackintosh zu testen? :)

    Kann ich probieren, aber da ich die nichtmal im DPCI Manager sehe, denke ich, dass die in nem anderen Betriebssystem wohl auch nicht funktionieren wird.


    Edit: nich ne blöde Frage: der Adapter müsste aber zumindest erkannt werden, auch wenn die Antennen nicht angeschlossen sind? Dass dann natürlich kein Empfang möglich ist, ist mir klar, aber die Karte sollte zumindest vom system schon mal erkannt werden?

    also bezüglich PCIe kann ich im BIOS nur bei den einzelnen Slots Gen 1 - 3 einstellen oder halt Auto.


    Fast Boot ist deaktiviert.


    Hab auch noch gerade mal ohne der DSDT gestartet, wird auch nicht erkannt. Ich schätze mal, dass entweder der Adapter oder die Karte selbst nen Defekt hat :/

    Hi Leute,


    habe mir für problemloses WIFI und BT4.0 extra die bcm94360CD Karte gekauft und diesen Adapter dazu.
    http://www.amazon.de/gp/produc…585296347&pf_rd_i=desktop


    Tja, leider funktioniert weder BT noch WLAN, der Adapter scheint auch im DPCI Manager nicht auf.
    Kann es am Asrock Board liegen? Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Teile nochmal zu kaufen um eine Hardwaredefekt feststellen zu können?


    Hab auch schon alle PCIe Slots am Board durchprobiert.