Beiträge von Elke

so, sorry für die späte antwort - war lange nicht am netz...

also, anscheinend ist es voll einfach. ich die den grafik kext und den netzwerk kext installiert und dann dem system gesagt, dass es nur auf 32bit laufen soll. dann erkennt er alles. wenn ich das nicht tu, erkennt er nichts.
    weitere kext (frambuffer oder so) musste ich nicht löschen.

wlan setze ich morgen in die signatur.

gute nacht!

elke

achso, auf welche 10.6.X Version kann man denn bedenkenlos updaten, ohne probleme zu bekommen. 10.6.8 hat bei mir nicht funktioniert. gibts da überhaupt ne möglichkeit??? :chameleon: :hurra: :danke: :party:

nachtrag:

guten morgen!

ich wollte gerade meine wlankarte in die signatur eintragen, aber wo kann ich sehen, welche ich habe???

also, irgendwie hab ich es hinbekommen ??? (atiframbuffer.kext gelöscht und dann auf 32bit ohne graphicsenabler gestartet)
    ähnlich wie fab es beschrieben hat :) nochmal danke.

aber unter sl ist plötzlich wieder das wlan weg.
    ich bleibe dran!!!

elke

hey leute,

erstmal danke, leider funktioniert gar keiner der grafik-kexte :wallbash: werder unter sl noch unter ml.
    aber hat jemand noch nen kext für mein wifi für sl? der unter ml läuft aber nicht unter sl.
    osx86.net ist ja echt ne coole seite, danke für den tip.

ich werde nochmal ran und das zeug von grt probieren mit den "überflüssigen kexte löschen".
    das ist mir nen bisschen zu "advanced" gibts nen tool um kexte zu löschen. oder kann ich das einfach so machen?

gute nacht!

elke

danke ibm!

wlan geht jetzt, gibts das auch für sl?
    jetzt muss nurnoch die grafikkarte richtig erkannt werden, jemand nen tipp - für ml - oder muss ich jetzt immer mit graphicsenabler=no booten? dann sieht ml echt blöd aus und die auflösung ist auch mist.

grüße

elke

hmmmmm, ich gebe es jetzt mit sl dran und probire mal ml zu installieren.

haben mir zwar alle von abgeraten, aber ich check es mal.
    die systeminfo sieht gut aus :) vom ml tester.
    Mountain Lion Tester

ich hab mal den über sl den netbook installter aus den downloads drüber laufen lassen. dann hatte ich wlan, aber dafür ging nichts anderes, hab allerdings ohne dsdts installiert.
    Netbookbootmaker und installer

melde mich wenn ich soweit bin, och man...

später...

also ml läuft aber immnoch das gleiche problem mit der grafik. gibts da keinen treiber oder was auch immer, dass die vom system erkannt wird?

wlan läuft auch nicht. aber das hier heißt doch, dass er den airport erkennt, oder???

hey, danke!

okay, im bios ist wireless an (wifi, radio, wwa und noch irgendwas).
    wenn ich die kext lösche hängt er sich auf und ich bekomme ihn auch nicht mehr repariert. installiere gerade neu...

hmmm, der radeon hd kext würde bei mir doch nur mit 32bit sinn machen, oder? der andere würde doch garnicht laufen, oder?

wenn ich mir "über diesen mac" anschaue, dann hat er den airport erkannt, aber er zeigt mir kein icon in den einstellungen. muss ich da irgendwas noch machen?

och mannnn....

aber super vielen dank gtr!

elke

also - jetzt alles neu:

es ist wirklich nur die grafikkarte. habe den Radeon HD kext (siehe gesprächsverlauf 8. beitrag) installiert. muss aber trotzdem noch mit GraphicsEnabler=no booten ansonsten kommt das hier:

sound hab ich mit multibeast sl hinbekommen aber wlan und eben grafikbeschleunigung gehen eben noch nicht...

jemand nen tipp?

beste grüße!

elke

also, mit myhack bekomme ich diese meldung. (ohne npci=0x2000 als bootflag, aber ich glaube den sollte ich drin lassen)

achso, vorher habe ich mit iboot gebootet

Hmmm,

also bis jetzt komm ich noch nichtmal rein...
    bekomme diese fehlermeldung, habe mit npci=0x2000 gebootet.

passt was im bios nicht???

jemand ne idee?

cool, danke! ich melde mich, wenn es soweit ist :)

by the way - was ist denn eigentlich nawcom?

im moment warte ich noch auf die datensicherung und dann gehts los :)

hey humpti,

vielen dank, dann probier ich erst die myhack methode? und installiere dann dein schönen kext :)
    unter der gefahr, dass ich nerve, aber muss ich nach der installation noch mit multibeast irgendwas machen, damit sound und wlan geht?

danke!

elke

okay, ich denke - das es das ist. ich habe leider kein datenblatt...
    in der hardwareinfo steht ja als gpu: mobility radeon hd 3400 series, ist das dann nur die serie???

ich denke von der hardware macht es sinn sl zu installieren. würde myhack nehmen, macht das sinn. muss ich später noch was mit multibeast machen? wegen audio, wlan, trackpad?

beste grüße! danke!!!

elke

p.s.: was ist quartz?

cool, danke!

das notebook ist ein: Dell studio 1537 - denke ich, steht unten drunter zumindest. ist nicht mein eigenes, aber ich darf es nutzen :)

alle drei :( -smileys betreffen echt nur den kartreader. was muss ich denn ankreuzen bei mutibeast nach der installation. oder sollte gleich alles laufen mit myhack? kann ich auch mountain lion auf dem ding installieren?

danke für die hilfe!

elke