Beiträge von Elke

hey leute,

nachdem ich lange, vieles probiert habe - habe ich jetzt endlich das problem herausbekommen.

ich hab eine intel hd 2000 grafikkarte - die wird nicht unterstützt und keine bootflags helfen. der kernel läuft und alles andere auch.
    es gibt wohl auch kext dafür, dann läuft das ding allerdings nicht mit hardware beschleunigung.
    kennt sich jemand damit aus? wie bekomme ich die grafikkarte zum laufen. jemand erfahrung?

vielen dank

elke

danke,

das habe ich auch genau so gemacht, er nimmt sich dann nicht den lion installer aus dem programme ordner sondern installiert nur die boot-geschichten.
    x-flash und x-move gehen auch nicht, deswegen wollte ich jetzt die retail-usb-geschichte ausprobieren.
    deswegen wollte ich wissen, wie ich den app-store-installer mounte, brauch ich da nen programm?

ja, ich weiss die fehlerquelle sitzt.... aber ich hab alles wie in der anleitung gemacht.

moin, nach langer frustration wage ich es wieder.
    aber im moment geht noch weniger als vorher.
    unibeast nimmt nicht den installer aus meinem programme-ordner.

wenn ich die
    Lion Retail via USB Stick
    version probiere - wie mounte ich den app-store installer?
    so - gute nacht. heute geht es nicht mehr weiter.

hey, vielen dank für die hilfe! leider bin ich schon wieder beim nächsten problem...
    unibeast will nicht booten - im bios 3d wird der usb stick doch automatisch als erster genommen und nur aufgeführt, wenn ein bootfähiger stick steckt, oder?
    ich hab es einmal nach der anleitung gemacht dann bekomme ich auf dem stick dieses resultat.

und einmal habe ich vom orginalstick das image auf einem anderen usbstick wiederhergestellt, und dann unibeast auf dem installiert und dann komme ich zu diesem resultat.

ist davon eins überhaupt richtig? beide booten nicht.

vielen dank für die unterstützung

elke

verdammt, ich checks nicht - wie kann ich denn ChameleonWizard installieren, wenn ich erstgarnicht ins lion reinkomme??? wenn ich boote mit meinem alten bootloader boote, erkennt er den ChameleonWizard nicht. ich werde mal die unibeast methode ausprobieren. an der kompatiblität kann es nicht liegen?

vielen dank für die schnelle hilfe!!!

elke