Beiträge von motiongroup

    auch bei mir gabs keine Probleme .. der tipp den NV Treiber vor dem Update einzuspielen funktioniert nicht weil diese Version nicht mit der aktuellen El Capitan kompatibel ist.


    Update eingespielt und der nv Treiber schaltet automatisch in den gneerischen Treiber und fordert auf den neuen aktuellen Treiber zu installieren.. gesagt getan neustart und der Treiber wird nach dem bootprozess autom aktiviert.. :hurra:

    nun ja, der Bügel wird schon drauf ausgelegt sein aber ich traue dem weichen Teil trotzdem nicht.. Käsehobel wird es nie einer sein..
    und ja vermutlich könnte man die usb Ports ummontieren nur war er am Schluss schon zusammengeschraubt und unterm Schreibtisch verschwunden und es ist mir erst später aufgefallen.. ists nun Absicht oder Qualitätsmangel keine Ahnung.... wichtig ist das er problemlos läuft, das tut er, schnell und sehr leise.. passt..

    überaschend weich stimmt und ja er absorbiert Vibrationen so es welche gibt... es war nicht der Bügel gebrochen sondern die Verschraubung der Bügels am Gehäuse gerissen.. geklebt und das war es.
    Als Griff zum Wegheben würd ich das Teil nun nicht gerade verwenden.. 8|
    Von der Verarbeitung her bin ich zufrieden auch wenn die seitlichen USB Ports verkehrt herum eingebaut wurden.. das passt aber in der Summe für diesen Preis in jedem Fall.
    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157663527770590

    Auch bei mir keine Probleme. Nach dem Update ist OSX automatisch ohne NV Treiber hochgefahren und wurde über die Deaktivierung benachrichtigt und zum Update aufgefordert. Die Treiber wurden automatisch installiert und die Sache läuft rund... iTunes wurde aktualisiert und das wars. KLASSE

    ist nicht mein iMER :D wurde für nen Freund gebaut der auf die QSync nicht verzichten konnte und sich die deditzierte GPU erspart hat.. ist definitiv eine echte Rennsemmel geworden.. Overclocking is nich zumindes nicht stabil.. ich wollte mir für FCPX das gleiche unter OSX antun aber die Kombi aus dedizierter GPU und Qsync funktionierte nicht.. wurde ne 4790k mit ner 970GTX... besser wäre ne R9 Serie gewesen da die OCL Unterstützung besser ist.. wayne kümmerts :thumbup:

    Zitat

    Irgendwie will mein Mainboard nicht mit Broadwell zusammenarbeiten - angeblich hat Gigabyte bei einem Teil der Boards (egel ob Rev 1.0 oder 1.1) andere Bauteile verwendet. Fehler ist denen aber bekannt und es soll ein Austauschprogramm geben - aktuell ist es für mich eher ein Einsendeprogramm...


    Das hat nichts mit der Revision 1.0 oder 1.1 zu tun die unterscheiden sich nur im LAN Atheros oder Realtek Controller


    Problem bei den Boards ist, dass sie unterschiedliche Chargen bei den Bauteilen verwendet haben resp unterschiedlicher Qualitäten... meines ging per RMA zurück und konnte NICHT gemodet werden.. da hilft es auch nicht wenn Du mit einer alten Celeron CPU das Bios auf die letzte Version hebst.. Probleme mit der Broadwell gibt es auch bei den Asus miTX Boards.. funktionieren tun die Asrocks Z97e itx ac und das von MSI... nimm aber nicht die N Versionen die sind auf Full HD Limmitiert im Falle Du auf 4k Monitoren arbeitest..


    übrigens, die Cinebench GPU Leistung deines Systems ist viel zu niedrig, sollte um 75 FPS so um die liegen unter OSX so um die 50-60FPS.
    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157660266962793

    ja aber nur auf meinen echten silbernen :nowin: auf dem Hackintosh nicht, da werden sie mit Hide an unHide kill Finder halbtransparent dargestellt..


    Wenn der Ordner in der Systembolansicht angeklickt wird, wechselt der Finder auch nicht in die nächste Ebene, dass funktioniert nur wenn ich in NEUEM TAB öffne... funktionieren tut die Navigation nur im Spaltenmodus. Baumstruktur muss ich Morgen testen..


    Schrill das Ganze.. :bahnhof:


    Ja Al6042 genau so ist es... Gott sei Dank ich denke schon ich spinne



    so, das ganze schaut nun so aus und dürfte wirklich über die neuen Images von ELCapitan aus dem Store eingespielt werden.


    Ich habe mal eine Frage an die SYSTEM Spezialisten, ich habe zwei Macbooks die beide auf EL Capitan laufen und einen selbstgebauten der grad im werden ist und nun optimiert wird.
    Fällt mir auf das bei den beiden Originalen MACs und da wurde noch nichts herumgedreht oder an Rechten verbogen oder gebastelt die Ordner S/L/E usw ohne Hide an Unhide sichtbar sind. beim meinem Hackintosh aber nicht.. ich kann sie Sichtbar machen inkl alles anderen unsichtbaren Files und Folder was auch teilweise Notwendig ist...



    Vielleicht kann einer dieses für mich eigenartige Verhalten erklären.. :bahnhof:


    VG

    hmmmm ich muss aber jetzt nicht lügen oder... keine Ahnung ehrlich.. :help


    ich haue mich mal aufs OHR und schlaf über den Schmarren


    ich habe jetzt diesen interessanten Beitrag gefunden.
    UEFI Clover Dateistruktur wie bei Windows UEFI Bootmgr möglich?


    kann sein ein dass mich das auch betreffen könnte? Ich werde das heute einmal ausprobieren und melden was dabei heraus kam



    Keine Ahnung warum ich auf meinen Beitrag nicht Antworten kann


    Das Thema ist erledigt, ich habe es nach Anleitung von http://www.insanelym...i-installation/ gelöst und es funktioniert.

    hmm nun ja, ich war Windowsfrei und somit wurde das Image für Win auf einem OSX Rechner erstellt.. eigentlich Problemlos..
    Die Platte war bei der Installation abgesteckt und da ist ja auch die Verwunderung da warum sie sich an erste Stelle schummelt.


    Erstinstallation WIN 10 an Sata Port 0 abgezogen, OSX an Sara Port 0 aufgesetzt danach Win10 an Port 1 Dingfest gemacht.


    Ich bin aber nicht der einzige wie ich sehen durfte hier und überm Teich..


    Im Mono bios kann ich ich drei Positionen für UEFI Load und Safe abfragen was genau das kann bin ich überfragt mit meinem Alter aus vor UEFI Zeiten.. :bahnhof:


    Ich hänge da wenn ich darf noch etwas dazu was mich irritiert


    ich habe da noch eine Frage.. meine OriginalMACs laufen alle unter ElCapitan und was mich wundert und nun lacht bitte nicht..


    An denen wurde nichts verstellt oder verbogen aber die beim Hack unsichtbaren Ordner wie SYSTEM sind Sichtbar und ich meine Sichtbar und nicht so wie auf dem Hack wo ich mit ShowAll die Ordner im TrübiLook sichtbar mache inkl. Finderrefresh.



    wie kann das sein..

    Ja habe ich im ESP Installiert und im Bootmenü steht an erste im Bios Windows danach OSX und an dritter Stelle UEFI USB wenn dieser angesteckt ist. Wähle ich im Bios OSX aus springt es sofort wieder auf Windows und nichts geschieht..


    Und nein im BIOS Bootmenü steht nur OSX und oder Windows


    was mich wundert ist, dass auf der Windows SSD ein EFI NO NAME 103.8 MB disk0s2 mit Inhalt



    Kann das durch die Erstellung der Windotwspartition über den WINInstallationsstick der über OSX mittels Boot Camp erstellt wurde 8|

    Hallo und Danke erstmal...
    Doch, Windows hat eine EFI Partition


    /dev/disk0 (internal, physical):


    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


    0: GUID_partition_scheme *250.1 GB disk0


    1: Windows Recovery 471.9 MB disk0s1


    2: EFI NO NAME 103.8 MB disk0s2


    3: Microsoft Reserved 16.8 MB disk0s3


    4: Microsoft Basic Data Windows10 249.5 GB disk0s4


    /dev/disk1 (internal, physical):


    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


    0: GUID_partition_scheme *250.1 GB disk1


    1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1


    2: Apple_HFS OSX 249.2 GB disk1s2


    3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk1s3


    /dev/disk2 (external, physical):


    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


    0: GUID_partition_scheme *16.0 GB disk2


    1: EFI EFI 209.7 MB disk2s1


    2: Apple_HFS USB 15.7 GB disk2s2


    Und das bios startet auch via EFI Windows und auch vom Stick..

    Hallo, das ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage da ich nicht mehr weiter weis.


    Ich habe meine Konfiguration über den Bootstick soweit


    Asrock Z97e idx ac, 16 Gig Ram, Zotac 970 GTX 4Gig und zwei 250er Samsung 850er EVOs


    am Sata Port 0 die OSX und am Port 1 die Win10/64pro


    Soweit so gut, ich hätte das ganze nun finalisieren wollen und die SSD mit MaC OSX bootfähig machen wollen nur gelingt mir das nicht. Clover EFI 2.3 letzte Version ausgeführt und auf die EFI der OSX EFI eingespielt, Die Config.plist vom USB Stick inkl. die zwei KEXTE FakeSMC und AppleIntelE1000e


    eingesetzt. Unmount der EFIS. USB entfernt > Neustart.. im Bootmenue des Bios die OSX Installation an erste Stelle gehoben (Sie steckt auch an Port0 und die Windows10SSD an Port1) kein UEFI BOOT Eintrag nur die OSX und die Windows Partition OSX angewählt NIX springt auf WIN10 hinunter, Nochmals getestet NIX.. USB Stick rein. und UEFI Boot from Stick OSX und funktioniert. HMMM ich habe schon eine wunde Stelle am Kopf von Kratzen.


    Ich bin relativ ratlos, eventuell kann einer die Lösung für mich mit mir erarbeiten. :bitte: