kann ich dir nicht sagen ob sie Teile davon auch weiterverwenden.. das Rad wird nicht immer neu erfunden und eventuell nur in gewissen Bereichen der Treiber angepasst..
Beiträge von motiongroup
-
-
So fcpx1.4, compressor und Motion ist da.
könnte jemand für einen Test 1 Min ProresHQ422 4k30
durch den Compressor jagen ob die NVENC oder die AMD Encoder unterstützt werden.. die Option GPU aktivirenBitte mit den Zeiten und den Einstellungen ob 10bit oder 8bit und die Datenrate
-
Das ist alles zutiefst betrüblich was sich da um HS so abspielt...
auch mit den eExpandern an einem MacbookPro eines Kollegen das selbe Dilemma
Vega64 im SausewindIch lasse mal die 970GTX im System verbaut und warte auf September 2018, dan solltet ihr euch wieder mit der Final von OSX Mount Everest herumärgern und die HS wird endlich final sein.. ..
die ImacPro Clover Definition wird vermutlich auch so ein Fall werden.. die A10 Secure Enclave wird keiner nachbilden können... kommt das für alle neuen Geräte ist Schicht im Schacht..
-
hmm das ist alles sehr eigenartig, wenn man sich die Konstruktion des iMac Pro ansieht, fällt es auf das CPU und GPU per heatpipes auf eine Kühleinheit zusammengeführt sind und die Abwärme zentral über zwei Lüfter mit Frischluft versorgt werden. Kann es sein das das Kühl-Management über einen zusätzlichen Sensor die Lüftersteuerung kontrolliert anders als bei einem 5.1er und dieser Umstand relevant ist.. Komisch nur das es bei den 5x0 Serien zu funktionieren scheint..
-
Hmmm habe ich in der käsereibe nicht vernommen beim danebensitzen
-
Die Kollegen in der Firma betreiben auf ihrem alten eine...
bin mir aber nicht sicher ob es ein 2010 er oder der letzte 2012er ist..durchwachsen en was ich so mitbekommen habe darum war auch meine Frage ob ich mir das am Hack antun sollte oder besser eine 580er nehmen..
-
Mit der letzten Final von OS X? Wenn ja ist es wirklich ein Trauerspiel..
Nach den Tests zumindest unter OS X in Verbindung mit fcpx aktuell in einer Käsereibe war der prognostizierte 30% Sprung in der Leistung mit dem neuen Update nicht zu bemerken..
und auch hier bläst der Föhn..
-
bei mir lief das Update ohne Probleme durch..
Vorarbeit
Kextupdater...
FakeSMC Update
CloverUpdateInstall OSX
Nvidia Webdriver reboot
Cuda installfertig
Zeit 20Min..
-
-
alles klar... hab schon die IFO das es nicht behoben wurde
-
Lief ohne Problem durch bis auf ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum.
Die Installationsdauer von 48 Minuten laut Apple waren nur fast genau 3 Minuten laut Stopuhr.
Oder ist es nur, dass die Zeit verfliegt, wenn man sich amüsiert
und wie sieht es mit den Lüftern der Vega aus?
-
wurde bei mir erst angezeigt nachdem ich den Sicherheitspatch 001 eingespielt hatte
ob die Lüftersteuerung gepatcht wurde kann ich nicht sagen
-
13.e Fehler ist immer noch vorhanden
-
[Externes Medium: https://youtu.be/L6YpvAdKtgA?t=172]
laufen unter der Beta auch als eGPU unter Volllast
übrigens ist die Final OSX gerade heraus gekommen
-
Gleiches kann ich bei der gtx 970 auch beobachten welche eigenartigerweise von Rel zu Rel zu anders verläuft.. mal zieht es den Lüfter kurzzeitig in die die Volllast mal gar nicht.. wird dieses Verhalten nicht über SMC geregelt der gemäß der HW ID vorgegaukelt bekommt um was es sich dabei maximal handeln könnte..
eventuell liegt es es daran das es noch gar nicht möglich einen iMac Pro mit Vega Gpu zu konfigurieren sondern nur über die mpro5.1 .. ich steige da nicht wirklich durch weil mir das pers und ich gebe es zu einfach spanisch vor kommt..
Windowsbasierend würde es funktionieren die Fancontrol per BIOS automatisch regeln zu lassen was unter OS X aber scheinbar ausgehebelt wird. -
Darf ich mal fragen warum die lüftersteuerung nicht über die Karte selbst erledigt wird...
Die Karten regulieren sich doch in der Regel selbst und wir lesen via sensorische Ports nur die Werte aus und die Drehzahl wird über die Temperatur und den Leistungsverbrauch der Karte selbst geregelt was ja in der Regel sogar die Mobos selbst übernehmen sollten und nur über die die Fähigkeiten der oSe zusätzlich manipuliert werden können.. -
Da hast Du vollkommen Recht.. ich resp wir hier standen leider vor der Problematik das ab dem ersten Rechner der auf HS umgestellt wurde alle anderen nachziehen mussten bedingt durch die nicht gegebene Rückwärtskompatibilität von Fotos bspw.. auch wenn der einhellige Tenor so ist das Fotos keine verwendbare Altenative darstellt im Vergleich zu LR sind wird in genau diesem Fall eben nicht dieser Meinung was aber in dem Kontext keine Rolle spielt.
Nächste Geschichte ist HEVC und genau haben uns die Mannen von Apple ziemlich angeschissen..
Hevc ist zwar vorhanden nur erst mit den neuesten Prozessoren verwendbar die eine QSync 10bit h265 HEVC oder Einheit verbaut haben.
Auf CPU Ebene lässt sich aus Mangel an Einstellungen selbst mit einer 56 Core CPU kein Krieg gewinnen geschweige denn jemand hinter dem Ofen hervorlocken ... ein Unding via QT.. was würde das auch bringen 8bit HEVC zu 10Bit HEVC zu verwursten mit der gleichen Datenrate wie AVC... das ist Nonsen und lässt die CPU schmelzen.GPU HEvc ist auf die lange Bank geschoben, NVENC wird noch nicht mal von Nvidia als SDK unter OSX angeboten und bei Amd schaut es nicht besser aus..
Bleibt Qsync und das nur auf den passenden Geräten iMer NO iMac 2016 NO...Bleibt der Weg übers IPhone nicht wirklich eventuell Prügelns deswegen den ARM A10 Chip von apple in den iMacPro rein weil die Xeons gar keine Qsync Einheit bekommen wird.. grau ist alle Theorie..
Mal schauen entweder wirds ne 580er oder ne Vega und da vermutlich eine 56er
-
Danke euch für die Rückmeldungen und die Geschichte ist wirklich nicht leicht.
@kuckkuck du hast vollkommen Recht... ich kenne die Problematik ist aber für einen der mit FCPX permanent artbeitet ein leichtes nachzurechnen.. ich sehe auch nicht den Export relevant da dies nur ein einfacher Kopierprozess in den ProRes Master Settings sind.. ich mache das eher an der Zeit des Backroundrenderings fest und das geht ab wie die Sau.wir werden sehen was der imacPro mit der Vega wirklich bringt wenn die neue fcpx Version da ist..
In der Summe sind wir uns doch eins, das ist jetzt schon extrem schnell.. mit meiner NV 970 GTX bin ich da auf ca 30-37 Sec und den Zustand der 18 Sek den mit einer TreiberRel. unter ElCapitan erreicht hatte werde ich wohl nicht mehr kommen dafür werden sie schon sorgenim Prinzip möchte ich nur weg von den Webtreibern von Nvidia.
-
nun ja es ist ja nicht nur die Vega alleine sondern auch die NV 1080TI ziemlich traurig daher kommt und die hat eher nichts mit der Beta zu tun..
-