Beiträge von motiongroup

    So fcpx1.4, compressor und Motion ist da.


    könnte jemand für einen Test 1 Min ProresHQ422 4k30
    durch den Compressor jagen ob die NVENC oder die AMD Encoder unterstützt werden.. die Option GPU aktiviren


    Bitte mit den Zeiten und den Einstellungen ob 10bit oder 8bit und die Datenrate

    Das ist alles zutiefst betrüblich was sich da um HS so abspielt...


    auch mit den eExpandern an einem MacbookPro eines Kollegen das selbe Dilemma
    Vega64 im Sausewind


    Ich lasse mal die 970GTX im System verbaut und warte auf September 2018, dan solltet ihr euch wieder mit der Final von OSX Mount Everest herumärgern und die HS wird endlich final sein.. :thumbdown: ..


    die ImacPro Clover Definition wird vermutlich auch so ein Fall werden.. die A10 Secure Enclave wird keiner nachbilden können... kommt das für alle neuen Geräte ist Schicht im Schacht..

    hmm das ist alles sehr eigenartig, wenn man sich die Konstruktion des iMac Pro ansieht, fällt es auf das CPU und GPU per heatpipes auf eine Kühleinheit zusammengeführt sind und die Abwärme zentral über zwei Lüfter mit Frischluft versorgt werden. Kann es sein das das Kühl-Management über einen zusätzlichen Sensor die Lüftersteuerung kontrolliert anders als bei einem 5.1er und dieser Umstand relevant ist.. Komisch nur das es bei den 5x0 Serien zu funktionieren scheint..

    Mit der letzten Final von OS X? Wenn ja ist es wirklich ein Trauerspiel..


    Nach den Tests zumindest unter OS X in Verbindung mit fcpx aktuell in einer Käsereibe war der prognostizierte 30% Sprung in der Leistung mit dem neuen Update nicht zu bemerken..


    und auch hier bläst der Föhn..

    Gleiches kann ich bei der gtx 970 auch beobachten welche eigenartigerweise von Rel zu Rel zu anders verläuft.. mal zieht es den Lüfter kurzzeitig in die die Volllast mal gar nicht.. wird dieses Verhalten nicht über SMC geregelt der gemäß der HW ID vorgegaukelt bekommt um was es sich dabei maximal handeln könnte..


    eventuell liegt es es daran das es noch gar nicht möglich einen iMac Pro mit Vega Gpu zu konfigurieren sondern nur über die mpro5.1 .. ich steige da nicht wirklich durch weil mir das pers und ich gebe es zu einfach spanisch vor kommt..
    Windowsbasierend würde es funktionieren die Fancontrol per BIOS automatisch regeln zu lassen was unter OS X aber scheinbar ausgehebelt wird.

    Darf ich mal fragen warum die lüftersteuerung nicht über die Karte selbst erledigt wird...
    Die Karten regulieren sich doch in der Regel selbst und wir lesen via sensorische Ports nur die Werte aus und die Drehzahl wird über die Temperatur und den Leistungsverbrauch der Karte selbst geregelt was ja in der Regel sogar die Mobos selbst übernehmen sollten und nur über die die Fähigkeiten der oSe zusätzlich manipuliert werden können..

    Da hast Du vollkommen Recht.. ich resp wir hier standen leider vor der Problematik das ab dem ersten Rechner der auf HS umgestellt wurde alle anderen nachziehen mussten bedingt durch die nicht gegebene Rückwärtskompatibilität von Fotos bspw.. auch wenn der einhellige Tenor so ist das Fotos keine verwendbare Altenative darstellt im Vergleich zu LR sind wird in genau diesem Fall eben nicht dieser Meinung was aber in dem Kontext keine Rolle spielt.
    Nächste Geschichte ist HEVC und genau haben uns die Mannen von Apple ziemlich angeschissen..
    Hevc ist zwar vorhanden nur erst mit den neuesten Prozessoren verwendbar die eine QSync 10bit h265 HEVC oder Einheit verbaut haben.
    Auf CPU Ebene lässt sich aus Mangel an Einstellungen selbst mit einer 56 Core CPU kein Krieg gewinnen geschweige denn jemand hinter dem Ofen hervorlocken ... ein Unding via QT.. was würde das auch bringen 8bit HEVC zu 10Bit HEVC zu verwursten mit der gleichen Datenrate wie AVC... das ist Nonsen und lässt die CPU schmelzen.


    GPU HEvc ist auf die lange Bank geschoben, NVENC wird noch nicht mal von Nvidia als SDK unter OSX angeboten und bei Amd schaut es nicht besser aus..
    Bleibt Qsync und das nur auf den passenden Geräten iMer NO iMac 2016 NO...


    Bleibt der Weg übers IPhone ;) nicht wirklich eventuell Prügelns deswegen den ARM A10 Chip von apple in den iMacPro rein weil die Xeons gar keine Qsync Einheit bekommen wird.. grau ist alle Theorie..


    Mal schauen entweder wirds ne 580er oder ne Vega und da vermutlich eine 56er

    Danke euch für die Rückmeldungen und die Geschichte ist wirklich nicht leicht.
    @kuckkuck du hast vollkommen Recht... ich kenne die Problematik ist aber für einen der mit FCPX permanent artbeitet ein leichtes nachzurechnen.. ich sehe auch nicht den Export relevant da dies nur ein einfacher Kopierprozess in den ProRes Master Settings sind.. ich mache das eher an der Zeit des Backroundrenderings fest und das geht ab wie die Sau.


    wir werden sehen was der imacPro mit der Vega wirklich bringt wenn die neue fcpx Version da ist..
    In der Summe sind wir uns doch eins, das ist jetzt schon extrem schnell.. mit meiner NV 970 GTX bin ich da auf ca 30-37 Sec und den Zustand der 18 Sek den mit einer TreiberRel. unter ElCapitan erreicht hatte werde ich wohl nicht mehr kommen dafür werden sie schon sorgen :thumbdown:


    im Prinzip möchte ich nur weg von den Webtreibern von Nvidia.