Beiträge von motiongroup

    Nur weil du es nicht brauchst heisst das also das es keiner braucht?
    Leute die zum Beispiel Mac OS X Server benutzen. Oder soll ich ein iMac oder Mac Pro oder MacBook Pro den ganzen Tag laufen lassen?
    ...........


    Ich gebe dir da vollkommen recht nur wird sich Apple eher nicht darum kümmern vermute ich da es immer auf die Masse ankommt die zu bedienen es gilt..
    Und klar wäre das mit dem Preis ein feine feine Sache wenn das Teil 300€ kosten würde nur habe ich ab dem 5Geburtstag aufgehört an den Weihnachtsmann zu glauben und elendige deine obig genannten Beispiele via Linux denn auch der MAC Mini ist völlig überteuert und keine Serverhardware..

    Morgen Nico gerade im Delivery sieht es da aktuell nicht so gut aus weil in Abhängigkeit der Einstellungen die Gpu fast gar nicht genutzt wird..


    ich habe oben auch den Test von Puget System verlinkt der den Unterschied zwischen Multi Gpu und Multi CPU ...
    https://www.pugetsystems.com/l…lysis-1-4x-Titan-Xp-1060/
    https://www.pugetsystems.com/l…e-X-vs-Threadripper-1063/


    Es liegt nicht nur am Denoiser des Candletests das Cuda besser perft.
    Was sich aber genau so wie du es oben beschreibst ist das die alte Urne Jobs möge mir vergeben immer noch ab geht wie die sprichwörtliche Sau
    und beim Export in Prores bspw überhaupt keine Einbrüche in der Leistung hat und da ist es vollkommen Wurst ob in 4k oder Full HD unter fcpx wohl gemerkt, Resolve schaut da schon wieder komplett anders aus.. besonders bei h264 Formaten ist die Perf in dem Fall immer noch unter aller S** nun zumindest sehr oft..


    Fürs h264 Material lassen wir die Röhre in Prores aufs Raid liefern und konvertieren auf HW Basis entweder über den NVENC oder über Qsync meist unter Windows..


    Aber Gratulation nochmals zu deiner Monster Maschine habe den Fred mitbeäugt und bewundere dein Engagement zum Thema Thunderbolt.


    Für mich war es privat eine nette Erfahrung und mir haben die Leute hier viel geholfen damit es funktioniert,... aber ich muss zugeben, es war vermutlich das letzte mal..


    Zitat

    Und tatsächlich werde ich wieder auf Vega64 gehen, eine zweite ist geordert und sollte Wochenende da sein. Webdriver gehen mir auf'm Keks.


    Da bin ich voll auf deiner Seite ist aber unter Windows und Linux auch nicht anders

    Ja brumbaer nur nutzt unter Resolve keiner eine 1080ti mit OCL weil sie unter Cuda auf und davon ist.. ist traurig ist aber so..


    nochmals diese Benchmarks sind auf etwas hingetrimmt was im realen eher nicht anzutreffen ist..
    bestes Beispiel ist Cinebench unter OpenGL ..


    der Knollsen kann es selber testen wo es in seiner Konfig hängt.. Istat und die CPU Anzeige lassen in den passenden Stellen und Situationen der Timeline ganz genau Schlüsse zu welches Device gerade belastet wird..
    4x4k Monitore? Vermutlich deswegen... wir gehen über ein externes THB Device von Blackmagic und arbeiten mit alten NMPs und imac5k von HD bis 4K Uhd ohne Probleme und auch mit meinem alten 4970k und einer 970 Gtx läuft es auf dem Privaten ohne Problem unter Fcpx.. sogar in Resolve nur fahre ich alles Material via Prores als intermediat..

    Das will keiner in Abrede stellen... klar ist AMD für Fcpx die beste Wahl
    nicht aber für Resolve was mich besonders schmerzt da ich auch lieber auf amd setzen würde..
    leider kommen wir bei Resolve nicht an Cuda vorbei obwohl wir es gerne anders hätten..


    knollsen, alle deine Files basieren auf h264 Material welches in Fcpx bei jeder Veränderung(Filter, Farbkorr. usw)gerendert werden muss... wird erst über die cpu oder die Igpu erledigt und danach werden die anfallenden Berechnungen am Inhalt vorgenommen und diese für die Wiedergabe abgelegt.. schau dir die Inhalte deiner Projektfiles an... und nun rate u, welches Material es sich handelt..


    Unverändertes getrimmtes Material bleibt unverändert und wird beim Playout gemischt mit den Prerendered Material welches sich nur in der Darstellungsqualität kastrieren lässt..


    Solange Apple sich nicht herab lässt die Encoder auf die externen GPUs zu legen ist es ziemlich vergeben sich orientieren zu wollen..

    Wir sprechen aber schon von Fcpx ...
    egal ob du den bryce5k oder mit mit eigenen Projekten arbeitest wirst du feststellen das das aktuelle Fcpx mit einer GPU einer 390,480,580 besser performt als mit einer Vega in Dualkombination...



    zum thema Resolve..
    http://barefeats.com/vega_resolve.html


    Und dann schau dir die Geschichte unter Metal2 an


    und nun schalte die 1080ti auf Cuda um.. sorry
    http://barefeats.com/nv_egpu_hic.html


    Davon unabhängig ist selbst bei Resolve der Gewinn der mit multiGPU erziehlt wird eher vernachlässigbar und das selbst in der Windowswelt nachgeprüft auf Herz und Nieren
    https://www.pugetsystems.com/l…lysis-1-4x-Titan-Xp-1060/


    Tut weh ist aber leider so..


    Benchmark hin oder her hat meist nichts mit der Realität zu tun..

    Hallo Knollsen, ich habe den Fred erst jetzt gesehen...
    darf ich dich fragen was dich dazu bewegt unter Fcpx eine Dual Vega Kombination zu verwenden..


    egal welchen Test ich auch lese keine der Vega Konfigurationen brachte einen erkennbaren Zugewinn an Leistung unter Fcpx Noch weniger wirst Du vermutlich deinen Zugewinn als Dualkonfiguration bemerken.


    wenn du dir auf barefeats die Tests dazu ansiehst wird das schnell klar..


    coffelake gute Wahl weil eine Igpu für das Hw Codina vorhanden ist aber muss erstmal funktionierend eingebunden sein. Eine AMD GPU für Fcpx ist selbstverständlich die bessere Wahl für Fcpx, kommen aber andere Anwendungen zum Zuge wie Resolve oder Premiere bist du mit einer Pascal NVIDIA Variante besser bedient..


    APFS, ich habe damit keine Probleme aktuell aber Dsm2 hat recht, auf allen Drei Macs die ich auf HS laufen habe sind die mit SSD ausgestatteten Rechner beim booten langsamer gewordenen selbst auf einem originalen iMac aus 2016..
    High Sierra war aber auf lange sich notwendig da es bspw keine Rückwärtskompatibilität für die Fotos Mediatheken gab und auch kein Hevc im OS implementiert war..


    in der Summe wird HS bei Veröffentlichung der neuen Versionen von OSX erst final..;)

    Das würde aktuell alles in einen nur Tastaturrechner passen.. ich sehe den Sinn darin nicht ganz..
    Stelle dir vor das Air ohne Display inkl Touchbar und Touchpad.. 16gig RAM und ne ssd.. 4thb3 Ports und gut ist’s
    ich denke nicht das ein echter Mini kommt..

    Was soll sich auch noch viel verändern..? Ich weis auch nicht was ich mit einem MAc mini machen sollte was nicht ein MB AIR oder MBPro auch könnte.. selbst wenn ein NUC artiges Teil like MacMini kommen würde... ehrlich, wer brauchts wirklich...?

    Was ist gute Hardware? Wenn das SoC von Arm oder sonst wem bessere Leistung bringt als das unterste Mbp ist die Frage warum nicht obsolet..


    im Prinzip braucht es auch kein externes Mini Gehäuse like Nuc .. der ganze Schmodder passt in ne Tastatur like Apple Keyboard ink Touchbar und TPad 4x THB x und gut ist..


    und selbst wenn wenn es das wird, passt es rein



    [Externes Medium: https://youtu.be/gaHs_guCp2o]

    Die Frage ist nur wie sich’s weiter entwickelt .. ist der Letzte nicht ARM verwendete Mac obsolet sind wir auch obsolet, dann wird die Hackintoshgemeinde in Richtung Altenbetreuung abgeschob :help en


    nachdem der A11xxx SoC die Leistung des mbp teilweise übertrifft habe ich’s im Urin das der neue Mac mini in diese Richtung gehen wird als ledige Tastatur quasi wie ein Laptop ohne Display

    ich habe im Bootprozess von Clover vor der Gui einen Fehler


    Code
    1. efi_container_create: :858: LoadedImage->DeviceHandle =0xc8a85018
    2. nx_dev_init:860: warning:superblock indicates jumpstart record but this driver was not loaded from the partition


    danach kommt die Auswahl und alles läuft eigentlich perfekt..


    weis jemand was das heißt

    Zitat

    Nö, sind schon seit der geburt „HS“ bei mir zumindest im Clover Bootanzeige ;-))


    ich habe drei dazu bekommen :thumbsup: inkl.einer superfasten Warnung vor den Ikons die aber sofort verschwindet... muss mich mal morgen auf die Lauer legen was dort steht .


    funktioniert soweit alles, warte nur noch auf fcpx10.4,Motion und Compressor NEW

    Auch mit dem neuen Update ist das Hevc Encoding eine Folter sondergleichen


    das VTencoder-Service arbeitet immer noch ohne Hyperthreading und ist leider mit 10bit limitiert.


    könnte das jemand mit einer CPU Gen Kabylake aufwärts testen ob die Qsync Unterstützung funktioniert..