morgen MitchD, den Barefeats Benchmark hatte ich schon zwei Beiträge weiter oben verlinkt und genau der macht mir ein wenig Probleme da es sich dabei um keine Realworld Benchmarks handelt..
was daran wirklich befremdlich ist das die R9 290X noch immer Teilweise in Front liegt im Vergleich zu den neuen AMD Karten was ja im Prinzip gar nicht sein dürfte..
Auch der Resolve Candle Test wurde über die letzten X Jahre unverändert hergenommen für Vergleiche ebenso wie der BruceX 5k...
Ich habe aktuell noch eine 970er GTX von Zotac verbaut und es stellt sich die Frage ob ich bedingt durch die Nvidia Webdriver die mir unter ElCapitan in einer einzigen Rel. ihrer Treiber vollen OCL Speed gebracht hatten und mit den darauffolgenden OSX Update und der notwendigen NV Treiberaktualisierung wieder den gewohnten Leistungsbremser verpasst hatte ohne explizit danach gefragt zu werden, nicht auf eine AMD RX580 umzusteigen welche sich OOB ins System einfügt..
Nvidias einprogrammierte Leistungsbremse ist definitiv der Grund dafür da wir schon einmal durch eine Unachtsamkeit der Treiberentwickler in einer kastrierten 970 einen Sturm entfachen konnten der bspw. den leidigen BruceX5k Test von 52Sek auf 19 Sek bringen konnten und das nicht nur auf meinem Hack sonder auch auf den Käsereiben mit NV GTX Karten...
Das Resolve für meine Ansprüche auch mit einer 970 GTX funktioniert liegt an der Konfiguration um eventuell auch mal 4 K Projekte unter Verwendung von Proxis durchziehen zu können... was bleibt ist das Problem das Cuda9 unter Resolve14.01 NICHT funktioniert wie mir der Support bestätigt hatte und auch mit der NVENC Engine der GTX970 die hevc in 8Bit und 10Bit generieren kann wie ich unter StaxRip nachvollziehen konnte unter Resolve nicht funktioniert, erstens die hevc 8 bit gar nicht verfügbar sind und die 10bit für eine Minute MAterial eine geschlagen Stunde braucht..
Bei FCPX haben sie die Treiber OCL wieder in den Schlafmodus zurückentwicklert und wir sind wieder bei runden 60 Sek für Bruce Allmächtig.. Gott sei Dank funktioniert nun am HACK auch unter HS die Qsync wenn auch etwas angebunden und langsamer als unter ELCapitan..
und da stellt sich die Frage RX580 oder VEGA56.. wer hat HS mit ner RX580 am laufen und kann den BruceX nachstellen und die Zeiten nehmen..