Beiträge von motiongroup

    Update ist durch, iTunes ist durch macht aber immer noch Probleme und stürzt ab wenn content wie bspw gratis U2 Album ohne es vorher aus der Cloud zu laden angespielt wird, danach funktioniert es.. BT Wireless funktioniert auch Mac Tastatur und Maus läuft...
    Neue NVIDIA Treiber laufen auch..
    Cuda sucht neues Update findet aber noch keines..


    bei Hevc VTEncoder-Service gab es keine Verbesserung.. kein Hyperthreading beim Export und immer noch nur 10 Bit Encoding im CPU Mode..

    In HS wurde nun der Hevc als Standard mitübernommen..
    Ob eure Hacks das Material auf Hardware oder Softwarebasis encodiert könnt ihr mit QT in Erfahrung bringen da QT den Export als Hevc in 4K und 1080 ermöglicht..


    die NVencoder funktionieren NICHT, die Igpu der Kabylakes schon.. alle anderen Igpus die laut Intel Hevc 8 Bit können laufen auch nicht..

    Und da liegt der Hund begraben, wenn zum damaligen Zeitpunkt in ELCapitan durch eine Unachtsamkeit der Entwickler die Treiber für genau eine Rel oh volles Potential erreichen und danach wieder gebremst werden um ein Leistungsgefälle künstlich herbeizuführen ist der Kunde und ich nehme nun mal nicht die Hackintoshszene sondern die die sich ihre Käsereiben wie wir hier auch aufrüsten ziemlich ange*****en..


    Zitat

    Hi. Thanks for this test. I have i7-4790k, GTX 780. At the Yosemite i have 75 sec render, i update my hackintosh to 10.11.2 EL Capitan, and get 70 sec render.But, yesterday i download CUDA driver and Nvidia drive manager.Now i have 15 sec render! Test and instruction in my video.




    ich kann es ja bei unseren nMPs besonders unter Fcpx ebenfalls nachvollziehen wenn ich mit der fünf Jahre alten Sechs und Achtkern Röhre mit dedizierter D700 Konfiguration so ich mich unter Prores bewege immer noch keine Leistungsnachteile habe..
    das ein aktueller iMac 5k bedingt durch die Qsync Anbindung beim h264 Comtent schneller ist versteht sich ohne darüber weiter nachzudenken..
    Verzwickte Lage, einzig der Vergleich eines iMac mit 580er im direkten Vergleich mit nem Hack gleiche Austattung könnte da eine Entscheidung bringen..


    edit


    http://www.fcp.co/forum/hardwa…pro-x-benchmark?start=480


    Aktuell bin ich mit dem Hack bei 20 sek für Prores und bei 31 für h264 über Intel Qsync
    In der Summe nicht schlecht.. mit der Vega sind sie allerdings bei unter 9 Sek angelangt


    [Externes Medium: https://youtu.be/1zUodRqWv0k]

    [Externes Medium: https://youtu.be/56pDeeUre9A]


    Dann kann ich ja zurücklehnen mit meinem aktuellem Setup

    morgen MitchD, den Barefeats Benchmark hatte ich schon zwei Beiträge weiter oben verlinkt und genau der macht mir ein wenig Probleme da es sich dabei um keine Realworld Benchmarks handelt..


    was daran wirklich befremdlich ist das die R9 290X noch immer Teilweise in Front liegt im Vergleich zu den neuen AMD Karten was ja im Prinzip gar nicht sein dürfte..


    Auch der Resolve Candle Test wurde über die letzten X Jahre unverändert hergenommen für Vergleiche ebenso wie der BruceX 5k...


    Ich habe aktuell noch eine 970er GTX von Zotac verbaut und es stellt sich die Frage ob ich bedingt durch die Nvidia Webdriver die mir unter ElCapitan in einer einzigen Rel. ihrer Treiber vollen OCL Speed gebracht hatten und mit den darauffolgenden OSX Update und der notwendigen NV Treiberaktualisierung wieder den gewohnten Leistungsbremser verpasst hatte ohne explizit danach gefragt zu werden, nicht auf eine AMD RX580 umzusteigen welche sich OOB ins System einfügt..


    Nvidias einprogrammierte Leistungsbremse ist definitiv der Grund dafür da wir schon einmal durch eine Unachtsamkeit der Treiberentwickler in einer kastrierten 970 einen Sturm entfachen konnten der bspw. den leidigen BruceX5k Test von 52Sek auf 19 Sek bringen konnten und das nicht nur auf meinem Hack sonder auch auf den Käsereiben mit NV GTX Karten...


    Das Resolve für meine Ansprüche auch mit einer 970 GTX funktioniert liegt an der Konfiguration um eventuell auch mal 4 K Projekte unter Verwendung von Proxis durchziehen zu können... was bleibt ist das Problem das Cuda9 unter Resolve14.01 NICHT funktioniert wie mir der Support bestätigt hatte und auch mit der NVENC Engine der GTX970 die hevc in 8Bit und 10Bit generieren kann wie ich unter StaxRip nachvollziehen konnte unter Resolve nicht funktioniert, erstens die hevc 8 bit gar nicht verfügbar sind und die 10bit für eine Minute MAterial eine geschlagen Stunde braucht..
    Bei FCPX haben sie die Treiber OCL wieder in den Schlafmodus zurückentwicklert und wir sind wieder bei runden 60 Sek für Bruce Allmächtig.. Gott sei Dank funktioniert nun am HACK auch unter HS die Qsync wenn auch etwas angebunden und langsamer als unter ELCapitan..


    und da stellt sich die Frage RX580 oder VEGA56.. wer hat HS mit ner RX580 am laufen und kann den BruceX nachstellen und die Zeiten nehmen..

    Danke für die Info Nico, ich habe gerade die Info von Dwaine Maggard von Blackmagic gelesen, dass die Cuda9 unter HS nicht mit Davinci Resolve kompatibel ist.


    Zitat

    Regarding your GTX980, currently it appears that CUDA 8.0.83 and 8.0.90 seem to work the best, in Sierra and High Sierra. The newest CUDA 9.0.197 didn't work at all for me in High Sierra. And of course, the current NVIDIA web driver for your specific OS version.


    hmmm ich habe annähernd die gleiche konfig nur mit ner gtx970
    Weder Shiki noch lilu noch AppleALC installiert und es funktioniert..
    Was ich aber bemerke ist das die Ausgabe von Fcpx zu h264 die prozessauslastung der Igpu maximal ein Viertel bis die Hälfte anzeigt..


    Ich sitze zwar nicht davor aber ich mache mal eine Umschau wie mein System aktuell aussieht wenn ich wieder vor Ort bin..


    Mit HS bin ich sonst recht zufrieden.. interessant ist auch das iMessage nun funktioniert was unter El nicht funktionierte ... Der BT Adapter dürfte endlich richtig funktionieren..

    Ich fahre aktuell eine ähnliche Kofiguration wie Du sie hast und war auch am überlegen.
    Nach dem Studium der Seite https://www.pugetsystems.com/all_news.php wurde ich bei der Kosten-Nutzen Rechnung eines besseren belehrt und habe das Projekt schnell wieder verworfen..
    Auf der Seite kannst Du zu jeder erdenklichen Softwarelösung einen Testbericht in Verbindung mit HighEnd Wksts lesen.. meim Must have hällt sich in Grenzen

    Alles klar.. Danke für die Info


    Ich wollte noch anfügen das die CUDA 9 Problematik dank NICO auch erledigt ist.


    CUDA 9


    Das mit der EFI Neuordnung ist ein wenig strange für mich zumal sich die Partitionen komplett neu organisiert und umbenannt haben


    Zitat

    Wenn du die nicht mehr sehen möchtest, kannst du sie per "Custom Boot Entries" in Clover ausblenden


    habe ich schon mal darüber gesehen.. =O wenn da was balloniert ist Schicht im Schacht vermutlich


    über die HIDE Methode funktioniert es nicht.. aktuell werden trotz Einträge weiterhin alle angezeigt..


    super in jedem Fall das es derweilen läuft..

    Gut das hat einmal nicht funktioniert..
    andere Frage, eine angeschobene Installation macht sich auf der Ssd breit und in Colver auf der EFI liegt nun der Installationseinseintrag...
    gesetzt dem Fall das sich das Backup nicht wieder 100% auf den alten Zustand ELCapitan nackt zurückstellen lässt, was ist zu tun um die angeschobene Installation und den Booteintrag zu entfernen ... das mit Hide funktioniert schon mal nicht wirklich...


    gibts ts eigentlich noch ne Möglichkeit an Sierra zu kommen... ist ja irgendwie nicht mehr möglich über den Store sofern man es nicht schon heruntergeladen hat..





    Nachtrag


    Ich habe es nun geschafft high Sierra zu installieren..


    Was habe ich gemacht..


    Erstmal danke an AL6042 der Eintrag war doch nötig
    Nächstes Feature alle Kexte mussten aus der 10.13 in Other
    Und die FakeSMC musste gegen die v6.21-311-g2958f55.1723 getauscht werden.


    Alles aktiv, inkl BT und die NV Treiber aktualisiert. Cuda Vers. 9 zeigt eine veraltete Version an aber es gibt keine neuere


    Am Abend werde ich die Maschine genauer unter die Lupe nehmen...
    Habe sicherlich noch Fragen an euch Spezialisten..


    Eines passt schon mal nicht, CLOVER hat nun drei zusätzliche Bootoptionen. FileVault bis Recovery usw.. bin grad unterwegs und beschreibe das genauer..


    Danke nochmals für die Hilfe

    Ich würde ja mal den Startvorgang im Verbose-Mode durchführen... das Apple-Logo mit oder ohne Ladebalken ist so auskunftsträchtig wie der Adventskalender von 1979.


    klar mache ich morgen... heute Nacht wars schon etwas spät..


    Guten Morgen AL 6042


    so stehen wir nun im V Mode
    https://www.flickr.com/gp/39901547@N02/oK5976


    kextd stall[0], (240s): 'AppleACPICPU'
    kextd stall[1], (240s): 'AppleACPICPU'
    kextd stall[2], (240s): 'AppleACPICPU'
    kextd stall[3], (240s): 'AppleACPICPU'


    usw


    hat keiner eine Idee was das für ein Fehler laut Screenshot sein könnte..?