absolut true
Beiträge von motiongroup
-
-
Aha Danke.. werd ich beobachten schauen wir mal ob mir einer unter die Arme greifen kann bei meinem Fred
-
Ahhhhhhh vielen Dank..
-
Sieht ein Helfer dann die Änderung oder verschwinden die Beiträge danach immer weiter hinter..
Ich wollte wegen einer Frage die zu eben diesem Thema gehören würde keinen neuen erstellen um einer Lösung näher zu kommen.. -
Kann man eigentlich auf seine eigene Frage antworten um einen verwaisten Fred wieder zu reaktivieren..?.
-
von ElCapitan zu HighSierra CLOVER User Upgradefahrplan
also so ich habe das nun wie empfohlen nochmals getestet
keine chance
cuda entfernt
nv webdriver entfernt
Habe auch die Qsync Einstellung von Kuckuck entferntAndere Frage, kann man die Installsequenz und dieses installimage aus Clover und und von der ssd wieder entfernen.. bin schon fast am überlegen ob ich nicht bei ELCapitan bleibe..
-
leider hat das nicht funktioniert..
Zitatich sitze seit einer Stunde vor dem Apfellogo und dem Ladebalken beim
Update von ElCapitan auf High Sierra und es tut sich nichts weiter..Habe mich an die Anleitung gehalten
How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?
High Sierra Installation gestartet und im Clover Bootmanager tauchte ein zweites OSX zu Auswahl auf..
nun kommt nur das Apfellogo mit Balken ohne Restzeitanzeige wie bei meinen originalen Macs bei Update..
ach ja jetzt ist noch der BEachball dazugekommen
soll ich weiter abwarten oder wars das vermutlich
ZitatIst bei mir leider auch so beim Update von ElCapitan auf HighSierra OTA gelaufen..
habe CloverConfig und Colver auf die letzten Versionen aktualisiert
Den Kexteordner mit den aktuellen Kexten per TOOL kontrolliert
Den APFS Golden Master mit der höchsten REL. Nummer eingefügt am vorgegebenen Platz
HIGHSIERRA geladen und die installation gestartet..
Zugestimmt und der Rechner hat sich neu gestartet..
danach Ladebalken bis 80-90% und die Spirale des Grauens dreht sich..zwei Stunden ohne merkbaren Fortschritt..
Abgebrochen und in die alte Auswahl gegangen ELCapitan ist noch da HURRA.. könnt nun nicht wirklich sagen an was es scheitert.
Die PLIST habe ich im anderen FRED eingefügt, vielleicht kann ja wer drüber schauen
VG MG
von hier Zitiert
macOS High Sierra Erfahrungen
soll ich die Webtreiber aus ELCapitan vorher deinstallieren?
SIP in Clover deaktivieren?
Brauche ich noch andere Kexte die dafür notwendig wären?komme aber erst morgen dazu bin noch auf arbeit
-
Danke erstmal, werde ich morgen gleich testen..
-
Bei meinen ersten Versuchen ging es mir auch so. Ich habe die Treiber von Nvidia gelöscht und dann erst konnte ich auf HS Updaten. Wie ich dann den neuen Treiber von Nvidia zum Laufen bekam habe ich ein einem anderen Thread geschrieben.
gelöscht? oder deaktiviert...
NVIDIA Driver per Terminal (oder anders) löschen?kann es sein das ich die IGPU QSYSNC Einträge auch vorher entfernen muss?
-
Ist bei mir leider auch so beim Update von ElCapitan auf HighSierra OTA gelaufen..
habe CloverConfig und Colver auf die letzten Versionen aktualisiert
Den Kexteordner mit den aktuellen Kexten per TOOL kontrolliert
Den APFS Golden Master mit der höchsten REL. Nummer eingefügt am vorgegebenen Platz
HIGHSIERRA geladen und die installation gestartet..
Zugestimmt und der Rechner hat sich neu gestartet..danach Ladebalken bis 80-90% und die Spirale des Grauens dreht sich..zwei Stunden ohne merkbaren Fortschritt..
Abgebrochen und in die alte Auswahl gegangen ELCapitan ist noch da HURRA.. könnt nun nicht wirklich sagen an was es scheitert.
Die PLIST habe ich im anderen FRED eingefügt, vielleicht kann ja wer drüber schauen
VG MG -
ich sitze seit einer Stunde vor dem Apfellogo und dem Ladebalken beim Update von ElCapitan auf High Sierra und es tut sich nichts weiter..
Habe mich an die Anleitung gehalten
How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?High Sierra Installation gestartet und im Clover Bootmanager tauchte ein zweites OSX zu Auswahl auf..
nun kommt nur das Apfellogo mit Balken ohne Restzeitanzeige wie bei meinen originalen Macs bei Update..
ach ja jetzt ist noch der BEachball dazugekommensoll ich weiter abwarten oder wars das vermutlich
-
Müsste ich später nachsehen..
so ich habe die letzte Version drauf von beiden
Texte aktuell
die Texte habe ich ins neue 10.13 kopiertdie APFS GOLDEN MASTER EFI ins passende Verzeichnis kopiert
HIGH SIERRA lädt
was soll ich mit der NV 970er machen? solle ich das Update durchziehen
-
Ok ok clover aktuell Kexte auch.. sip deaktiviert während der Installation..
hmm ich muss mir den link nochmals verinnerlichenach ja beim clovercheck kommt bei mir gar nichts..
-
Das wäre der Weg von Sierra zu HIGH 'S'IERRA... habe ich mir schon durchgelesen.. Von EL zu HIGH dürfte es etwas kniffliger sein wie ich in den Portalen gelesen habe..
Danke für deinen Tipp
-
Hallo liebe Freunde nun steht es langsam an nach zwei Jahren umzusteigen.
Ich sehe High Sierra als Update von Sierra an und möchte mit meinem Hack umsteigen und nun stellt sich die Frage nach dem HowTo..meine Hardware
MainboardAsrock z97e itx ac
Prozessori7 4790k
GrafikkarteZotac 970 GTX
Arbeitsspeicher16 GIG
Betriebssystem(e)ELCapitan und Windows 10/64pro
BootloaderCloverhackintosh-forum.de/attachment/54047/ PLIST
hackintosh-forum.de/attachment/54046/BOOTLOGals Kette habe ich nur im 10.11 Verzeichnis
FakeSMC_ACPISensors
FakeSMC_CPUSensors
FakeSMC_GPUSensors
FakeSMC_LPCSensors
FakeSMC
IntelMausiEthernetClover Update aus Clover Config bleibt leer
auf was soll ich achten was ist zu tun..
Neu aufsetzten möchte ich eigentlich nicht.
Eventuell möchte ich von der Leidigen 970er auf eine RX580 oder Vega64 umsteigen..VG MGM
-
Du hast mich missverstanden, ich spreche nicht von der Encodierung via Cuda oder OpenCL, ich spreche von Qsync versus Nevc versus AMD Vce..
-
Man kann nur Hoffen denn die WWDC Folien zu HEVC und HEIF sagen was anderes..
-
Danke Kuckkuck, das ist ist mir schon klar nur stelle ich mir die Frage wie sie das anlegen werden..
1 wie schon in den aktuellen Modellen über die Qsync die aktuellen Intel Prozessoren und lassen die dedizierten Grafikkarten wieder aus..
2 es kommt wie es kommen muss und es werden endlich die Encoder der GPUs mit verwendet so sie vorhanden sind.. Muss desshalb weil sonst der NEUE iMac Pro für die FCPX Fraktion ziemlich sinnlos wäre da die Xeons Keine IGPU resp QSYNC verbaut hätten..das wäre nämlich ein Grund für mich mit der GTX 9xx auf High Sierra umzusteigen und oder eventuell sogar eine 580er zu Ordern..
wie gesagt es ist nur eine Gedankenspielerei.. mehr noch nicht..http://streaminglearningcenter…c-means-codec-market.html
http://www.streamingmedia.com/…-for-Encoding-118735.aspx -
Zitat
Hängt auch davon ab welche Programme und welche hardware man benutzt ?!
na dan erkläre mir Bitte welche Hardware und welche Software nun h264/h265 unter High Sierra verwendbar ist wenn du so nett wärst..
am Besten am Beispiel fcpx, Compressor und Motion..
-
Dir hilft das? Mir nicht weil da nichts Erkenntnisbringendes drinnen steht..
ich vereinfache die Frage nochmals, ... nutzt high Sierra nun auch die HW Encoder der dedizierten GPUs, oder funktioniert es wieder nur über die igpu der verbauten CPUs durch Verwendung der Qsync Engine..