Beiträge von motiongroup

Frage an die Betatester von high Sierra wegen eines möglichen Umstiegs von ELCapitan

hat sich schon jemand und ich weis das es im Moment eher von Interesse ist das System überhaupt mal zum laufen zu bekommen mit der neuen Hevc Unterstützung zu beschäftigen..
    ich frage deshalb weil sich mir die Frage stellt wie Apple das mit dem neuen IMac Pro umsetzen wird da in Xeons keine Iglus verbaut sind..
    aktuell ist es ja unter El und Sierra so das die HW videoencodierung NUR über die Igpu zu bewerkstelligen ist und somit egal welche HighEnd GPU verbaut ist deren HWencoder in bspw Fcpx brach liegen..
    Für mich stellt sich die Frage da ich ja eine Alte 970er GTX verwende auf high Sierra zu warten und Sierra auszulassen um diese eventuell gegen eine 580 auszutauschen die ja eine h264/h265 Encodereinheit besitzt.. selbst die GTX 970er besitzt diese und es wäre interessant ob sich diese damit verwenden lassen, was aber ich glaube durch die fehlenden NV Treiber für high Sierra gar nicht möglich ist..

Eventuell hat ja jemand eine 480/580er mit HighSierra in der Testphase und könnte mal untersuchen welchen Encoder OS X nun unterstützt..

Das ist ganz nett von dir

das lässt sich nicht entpacken wie soll ich damit vorgehen

so, hat über Windows funktioniert

da sich bei mir das Entdecken unter OSX nicht umsetzen lies und mit einem

Zitat

Fehler 1 Vorgang Verboten

quittierte

habe ich das ganze in Windows 10 entpackt und in OSX geholt..
    Die Verzeichnis- Struktur wurde korrigiert da der Inhalt des Kext nochmals in sich generiert wurde ?(
    Danach mit KEXTUtil eingespielt und aktualisiert.. WLAN 2,4 GHz funktioniert nun auf meine alte Weise..
    fehlt nur noch 5Ghz und BT

Nachtrag BT ist auch aktiv dann der Rehabman Kexte

Habe ich getan, Neu gestartet und dein Tool sagt IntelMausi Aktuell

darunter IntelE1000 geladen 8|

ich werde nochmals Starten da in der EFI recover aus CloverConfig auch noch eine rum lag

Nachtrag...

so nun hats geklappt

vielen Dank dafür

Oho, die waren nicht in der S/L/E sondern in der L/E... Strange

muss ich beim Austausch der IntelNausi auf spezielles aufpassen oder genügt es wenn die 1000er aus der /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.11 entfernt wird und die andere Eingesetzt wird?

aktuell wird mir gar nichts angezeigt

so hier mal die infos

grep FakeSMC

14 3 0xffffff7f80b7d000 0x19000 0x19000 org.netkas.driver.FakeSMC (1394) 2DBA2F88-A115-386A-85D0-F88021A4D2E3 <11 7 5 4 3 1>

und kextstat | grep E1000

41 0 0xffffff7f80e2a000 0x1c000 0x1c000 com.insanelymac.driver.AppleIntelE1000e (3.2.4) A350BB58-770E-B652-4D6C-FA375E0A8F6F <40 12 5 4 3 1>

ich hoffe das hilft weiter ...

hmmmm Danke erst mal für das Tool...

ich komme damit nicht klar der Report zeigt das an

vom Kext Update Folder sind die neuen Files gezipt und diese habe ich nach /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.11 kopiert neu gestartet..
    und nochmals kontrolliert mit gleichem Ergebnis..

Die Maschine läuft seit einem Jahr und ich bin wieder bei Null mit der den Weisheiten zum Thema Hack und wie die Sache konfiguriert wird..

es liegt dort auch noch die AppleIntelE1000e.kext herum die auch nicht angezeigt wurde.

ich bin sicher zu DAU dazu..

Ich bin über iOS und dessen Playgrounds wieder an Swift herangeführt worden und das funktionierte wunderbar..

klasse Projekt, klasse Sprache, mach einfach Spaß damit zu entwickeln..

Jau! Echt gutes Board, habe ich auch, aber mit Ozmosis :love:Wieso benutzt du Clover

weil ich mich da noch weniger auskenne und schon mit Clover den Verständnishorizont gestreift habe :facepalm:
    Der Hack war ein Versuchsballon und hat bis jetzt mit dem IGPU Aufdröselungsthread erst sein Finale erreicht nach einem Jahr der Frage ob das in der Summe überhaupt notwendig war darin zu Investieren.. Ich komme aus der Film und Fotosektion und muss mit der Maschine arbeiten und das funktioniert erst jetzt so richtig Dank dir, euch.. :danke2::hackintosh:

Ich sags mal so, ich habe alle Infos aus dem Internet die ich für das Board bekommen habe gesammelt und einfach ausprobiert.
    Keiner darf als Neueinsteiger behaupten das er das was er da gelernt und angewendet hat schlüssig erklären kann.
    Wenn mich Heute einer fragen würde wie ich meinen Win10 MacOSX Multiboot Rechner soweit gebracht habe müsste ich passen... sorry
    Ich komme noch aus der VorUEFI Zeit und das kommt mir alles Spanisch vor.
    Gerade das Thema mit der IGPU QSYNC DGPU Geschichte wurde bis zu dem Tag als ich das Werkel gebaut habe immer als nicht umsetzbar Dargestellt .

Aber, es könnte sogar sein, das ich ich nochmals einen bauen werde... auf 270er Basis mit Thb3 ich möchte ja meinen privaten Fuhrpark weiter verwenden..
    ich mache grad das Filmchen und Fotos von der Funktion und der Eistellung vom System

Ach ja vielleicht erbarmt sich ja mal einer ein Flowchart wie sich ein Hack vom Bios bis zum System zusammensetzt und wie alles miteinander zusammen hängt..

solche Sachen wie

Zitat

Comment: change GFX0 to IGPUFind: 47465830Replace: 49475055
    Comment: change HECI to IMEIFind: 48454349 Replace: 494D4549
    Comment: change MEI to IMEIFind: 4D45495F Replace: 494D4549

Rauben mir den Schlaf da selbst die Recherche im Netz für mich nichts verwertbares übrig lies.

in der dsdt (falls motiongroup eine nutzt) oder darin, das motiongroup noch 10.11 verwendet.

nicht das ich wüsste :whistling: das kommt mir alles ziemlich spanisch vor... und ja eventuell liegt es an ElCapitan..
    ich habe die Konfiguration des Asrock z97e itx ac nur mit Hilfe aus dem Netz zusammengestüpselt da dies mein erster Hack war und es hat viele Tage gebraucht bis dies funktioniert hat und bin bis auf die integrierte WIFI/BT Karte aich soweit durch.. was und warum nun genau funktioniert wird für mich zumindest so oder so ein Geheimnis bleiben und gegeriert maximalen Dank an die Gemeinschaft hier..

Ich werde Morgen weiter Testen und eventuell ein Video vom Betriebt und Verhalten aufzeichnen.

Was für Infos genau möchtet ihr noch haben... ich stelle sie Euch gerne zu Verfügung..

Stapelverarbeitung aus Compressor funktioniert auch... bei 4kzu4k avc läuft nur die Qsync Engine
    beim Eindampfen von 4K zu FullHD sieht man genau wie die GTX 970 sich um das Resizen kümmert und parallel die IGPU via QSync in h264 wandelt.

Resolve NO nur die GTX wird erkannt ebenso Fusion.. ok da steht die 14 in den Startlöchern.

Affinty funktioniert auch ... resp. es macht keine Troubles..

so ich hau mich aufs Ohr muss o5:00 raus aus dem Haus :facepalm:

:danke2::hackintosh:
    absolut der Hammer

Ich wollte nur nur nochmals anmerken, ich habe keine Ahnung ihr da gezaubert habt und wie das nun funktioniert aber es funktioniert :groesten:

möchte auch noch davon kund tun das motion und Compressor auch voll funktionsfähig sind ..
    nächster Test Compressor Stapelverarbeitung und die Übergabe aus fcpx an Compressor..

nächste Geschichte wird Resolve werden und die Tests mit affinity..

was nicht funktionierte ist der luxmark ocl Test.. resp er funktioniert aber die igpu taucht nicht auf..

Nun ja das mit iMessage funktionierte nur solange ich die Wifi Karte aktiv hatte..
    die original verbaute stellte nur die Wifi Verbindung zu Verfügung aber die BT Funktion war nicht möglich also habe ich sie komplett ausgebaut .. warum es über LAN nicht verlässlich funktioniert kann ich nicht beantworten, ab und an trudeln sie ein aber nicht verlässlich..

alles klar damit die dsdt Frage auch vom Tisch..

Vielen Dank für die Info somit werde ich das hinausschieben bis eine neue OS X im Kalender erscheint..

gleiche frage könnte ich auch zur Notwendigkeit einer Dsdt stellen wenn ein System 100% funktionierend konfiguriert wäre.. sicherlich ist die bei mir nicht der Fall..

erstens ist bei meinem Asrock Mobo die verbaute Wifi Card nicht kompatibel und ich habe mir keine extra Karte besorgt und bin so oder so über LAN angebunden was natürlich iMessage brach liegen lässt.
    Zweitens sind meine Onboard Usb3.0 Ports nicht verfügbar sondern nur die hinteren ohne das genauer nauchgeprüft zu haben um mir das laufende System nicht zu verbiegen aber das gehört wohl in einen anderen Fred

Ich habe eine Frage an die Profis.
    Ist es notwendig oder sinnvoll innerhalb einer OS X Rel wie in meinem Fall ElCapitan ein Clover Update einzupflegen wenn ich kein Upgrade auf Sierra in Planung habe?

so bin wieder da, was genau soll ich liefern.. die config.plist... das mit der DSDT ist spanisch für mich.. ich sagte ja ich bin DAU in diesem Gebiet und freu mich aktuell wie ein Schneekönig das es funktioniert..

config.plist
    bootlog.log.txt

übrigens, recht a lustige Geschichte.. Gestern wurde ja nach einen Systemstart die IGPU im IStat sofort mit Prozessor angezeigt.. Heute nur der Speicher.. erst wenn ich nun fcpx und oder MACX starte erscheint der Prozessor auch....

wenn ich die nun Einzeln durchteste kommt das System damit zurecht und habe ich mit der aktuellen .plist wieder die aktuelle Konfiguration oder habe ich das gleiche Phänomen wie ein anderer User hier der es schon mal funktionierend hatte und nun nicht mehr diesen Zustand erreicht..

Auslastung Ausgabe aus fcpx eines komplexen ungerenderten 1min 4K Projektes zu 4K h264avc
    man sieht gut das beide GPUs ausgelastet werden, einmal für die Berechnung des Inhaltes der Timeline als Intermediat Prores und durchgereicht wird um in der Igpu per quicksync zu h264avc verwurstetzu werden.

Auslastung Ausgabe aus fcpx einer gerenderten finalen Prores Timeline zu h264 avc

https://www.flickr.com/gp/39901547@N02/72pcLB
    cool

Super Erklärung vielen Dank dafür, dass Thema werd ich mir gleich in den Hinterkopf einbrennen..

ich habe das ganzen nun Dank euch besonders von Kuckkuck lösen können und nun haut das Ding ab das du die Tür nicht zu bekommst ..

da wird selb bei unseren 4K Projekten unsere D700er hergebrannt da der der Xeon in diesem Fall keine Igpu verbaut hat..