ich meinte, keine Verbesserung punkto graphische Darstellung...
Ich danke dir sehr!!
PS: Nein, Update hab ich auch keines aufgespielt...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich meinte, keine Verbesserung punkto graphische Darstellung...
Ich danke dir sehr!!
PS: Nein, Update hab ich auch keines aufgespielt...
nein, bin grad dabei und werde gleich neustarten und PRAM-Rest durchführen
hier meine EFI https://we.tl/t-P6SQXtUfnf
Dieser Hacki rennt genau so schon seit Monaten, wie kommt das das jetzt ein Problem auftritt?
ok nach dem Reset ist alles so wie davor...
So, hier ist mal meine GPU
Hm, habe neugestartet und sofort ab dem Neu-Boot die Tastenkombi für PRAM gedrückt.
Clover-Boot-Menü ist vorbeigelaufen, und MacOS hat neu gestartet - keine Ahnung, ob da ein Reset stattgefunden hat? :-/
GPU ist die meines Mainboards - Gigabyte GA-Z97M-DS3H
Ich hab eigentlich nur ein paar unwesentlich apps installiert, Evernote, Alfred 4, aber die sind wieder unten.
Hallo Leute,
seit gestern Abend verfolgt mich ein seltsames Phänomen:
Bei meinem MacOS Mojave (Clover) treten in Safari und in Chrome Darstellungsprobleme auf:
- bei Safari zieht die Maus im Bereich der Menüleiste, Favoritenleiste Schlieren
- in Chrome werden bestimmte Bildbereiche nicht geladen bzw nicht angezeigt.
- YoutubeVideos ruckeln, obwohl Internetbandbreite ausreichend ist für flüssiges Schauen...
- Ruhezustand per Menü funktioniert nicht... Bild bleibt
- insgesamt zäherer Betrieb, Fenster öffnen langsamer ... (aber von der Darstellung her sind nur die Browser gestört)
Habe nun folgendes ausprobiert...
- flashplayer deinstalliert und andere apps, die ich gestern noch draufgetan habe (Evernote zb)
- Rechte repariert
- neugestartet
- mit TechToolPro 11 alles an Hardware gecheckt, alles OK!
Hat nichts geholfen ...
Bin mit meinem Latein am Ende, hat wer von euch ne Idee?
Mojave nochmals installieren?
Liebe Grüße, Sandro
Bei deinem kleinen BIOS Chip, muss man auch einiges herauswerfen um Platz zu schaffen.
Nimm Clover das läuft.
Muss ich was rauswerfen, wenn ich alles auf Clover aufsetze oder muss ich mich nicht drum kümmern?
ok danke, würdest du Clover empfehlen?
Hallo Leute,
ich hab meinen Hacki fertig gekauft, mit Sierra auf Ozmosis-Basis.
Nun möchte ich gerne auf Mojave updaten und würde gern wissen, ob ich auf der Ozmosis-Schiene bleiben muss oder auch über Clover updaten kann?
Im Prinzip ist für mich beides neu, da nie selbst gemacht, aber es würde mich prinzipiell interessieren!
danke!
Liebe Grüße,
Sandro
Hallo Leute,
für meinen Hackintosh (den ich schon fertig gebauten konfiguriert gekauft habe) suche ich eine einfach zu integrierende Wifi-Karte bzw. -Adapter. Da ich keine Kenntnisse im Bau von Hackis habe, würde ich mich über eine Plug-n-play-Lösung freuen, sofern das möglich ist...
Danke für eure Tips!
Liebe Grüße,
Sandro
na schön, schon überzeugt - ich will ja dazulernen
Also fange ich an zu lesen bei wiki > Clover ?
OK ... sowenig Aufwand wie nur möglich wäre meine Devise ... muss mich erst ganz einarbeiten und wäre froh, auf irgendwas schon aufbauen zu können....
Hallo Leute,
ich habe einen fertig mit Sierra eingerichteten Hacki gebraucht gekauft und überlege auf Mojave upzugraden.
Der Vorbesitzer hat gesagt, der Hacki sei mit Ozmosis bearbeitet worden, bzw. das BIOS.
Hab grad angefangen, die Tutorial zum Updaten durchzulesen, da taucht die Frage auf, ob dieser Ozmosis-BIOS-flash auch bei Betriebssystemupgrades nötig ist bzw. ob ich ab jetzt theoretisch frei auch die Clover-Methode wählen könnte.
Liebe Grüße,
Sandro
Ich hab einen fertigen Hacki mit Ozmosis bekommen, - kann ich denn für das HightSierra-Update das Clover-Prozedere machen od. muss ich bei Ozmosis bleiben?
hat jmd. einen Tip, welche Radeon (quasi) OOB gehen würde?
das wäre super, danke!
aha ok, ist eine AMD leichter zu installieren bzw. wird die leichter erkannt? Welche würde denn zu meinem Setup passen?
Hallo,
danke fürs noch Melden, ich hab in der Zwischenzeit beschlossen, das Thema Videoschnitt, EBV und Gaming für mich zu beenden und hab die Grafikkarte zurückgegeben. Werd den Hacki nur mehr für Logic und Büro verwenden, da brauch ich keine solche Karte!
Also nochmal danke!!
danke fürs Hervorholen des Beitrags, ich hab leider keinen anderen Weg gesehen...
Ich kann die WIKI rauf und runterlesen, aber ganz schlüssig erscheint sie mir für meinen Kenntnisstand nicht, drum muss ich leider nachfragen. Also ich freu mich echt über Anregungen und Hinweise!
Hallo Leute,
ich bin leider ohne Hilfe etwas aufgeschmissen, darum bitte ich euch, mir etwas an die Hand zu gehen!
Stand der Dinge, siehe auch hier... https://www.hackintosh-forum.d…-GTX-1050Ti-Installation/
Karte steckt, in Windows (Dualboot) alles ok- in Sierra mangelnde Transparenz und Flüssigkeit.
NVIDIA-driver ist installiert, lässt sich aber nicht aktivieren. Beim nä. Boot nämlich wird das System schwarz. Kann es rückgängig machen über reboot, NVRAM-Reset usw. Dann aber wieder alter Stand der Dinge.
Wie gehts es weiter? Ich bin newbie und kann mit der FAQ nichts anfangen zumal ich diesen Hacki auch nicht zusammengebaut habe. Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir da Hilfe geben könntet!! Danke!!
ok... also beim NVRAM-Reset hats mal alle Grundfarben gespielt, dann kam ganz kurz ein Bildschirm wo li unten ein paar Befehle angezeigt wurden, dann reboot.
Dann ist sich jedoch mein Windows gestartet, das ich auf einer anderen HDD hab (und Immer nur per bootmenü aktivere). Von MacOS keine Spur...
Dann nochmal per Bootmenü aktiv MacOS ausgewählt, jetzt gehts!
Unter MacOS gab ein NVIDIA-Logo und da hab ich den NVIDIA-Treiber ausgewählt, hoffe das war richtig. Jetzt startet er neu... mal sehen..
shit, jetzt wieder wie oben: MacOS startet, Bildschirm schwarz.
ok nochmal mit NVRAM-Reset und ich bin wieder im MacOS
Wie geht das mit dem NVIDIA Webdriver Updater und diesen Kext-patches?
ok danke, hab ich jetzt gemacht.
Dann Neustart und gleich als der weiße Apfel auf schwarzen Hintergrund mit Ladebalken zu sehen war hat sich der Bildschirm verfinstert und dann ging nix mehr weiter. Ein paar Min. gewartet ... reset ... Gleiches nochmal!