ok danke für die Einschätzung, was kann ich da jetzt tun?
Beiträge von sa.ga@mac.com
-
-
so sieht es aus:
ns
-
die Einträge im Bootmenü, die auf die SSD schließen lassen, heissen bei mir:
UEFI: Samsung SSD...
und
P0: Samsung SSDsuper, und nichtmal mit Maus od. Tastatur kann ich zw. den Einträgen wählen, alles eingefroren! Die gehen immer nur ein paar Momente, dann plötzlich nicht mehr...
-
das hab ich schon, hab die SSD mit Sierra ausgewählt, aber da kam immer wieder diese Fehlermeldung. Ist die SSD kaputt??
-
neinein, da war schon ein laufendes Sierra-System drauf, hab mich die letzten Tage gespielt mit Installationen usw.
-
Hallo Leute,
hab seit ein paar Tagen einen gebrauchten Hacki und hab oft beim Booten Probleme gehabt.
(https://www.hackintosh-forum.de/wfbasar/index.php/Entry/290-i7-4770-8GB-250GB-SSD-Ozmosis-Keyboard-G5-Gehäuse-optional-WIEN/)
Entweder Tastatur od. Maus reagierten nicht, aber da half ein Umstecken.
Seit eben kommt die Fehlermeldung weiß auf schwarz "reboot & select proper boot device" und nix geht mehr.
Ich bin leider ganz neu und der Besitzer reagiert nicht auf mein Mail. Kabel waren bzw sind alle noch an Ort und Stelle, im Inneren ist nichts verändert.
Was kann ich da tun? Hängt das mit der Boot-Festplatte zusammen?
Danke für Hilfe! -
danke für die Tips, Leute, aber ich bin leider bzgl. Grafikkarte und Mainboard noch nicht im Bilde, welche von der Auswahl ich nehmen sollte!!
Ich wäre euch sehr dankbar über ne Starthilfe diesbezüglich, ich will nicht das Falsche bestellen ...
(siehe Post > PC für EBV und Audio)Würde bei dem Mainboard ein i7-Proz. auch gehen, falls ich mich doch für was Schnelleres entscheiden würde? Hab grad gesehen, dass mein MacBookPro auch ein i5 mit 2,3Mhz ist - und der Neue sollt sich schon abheben
-
aha okeyyy, das Be Quiet! 500W Straight Power ist besser? und Gehäuse von Corsair ist schon ok?
Bei den Grafikkarten schienen mehrere ähnlich auf - welche ist die meinige?:
und beim Mainborad wird eine Version mit und eine ohne "DDR3" angeführt (http://www.geizhals.at). Welche soll ich da nehmen?
-
also wenn dieses Setup für mein Vorhaben passt und ich euren Segen für bekomme, dann fange ich an zu bestellen
-
die Komponenten wären lt. Tomaten-Tony:
- Gigabyte GA-Z170-HD3
- Core i5-6400
- EVGA GeForce GTX 1060 6GB SSC
- Crucial Budget (16 oder 32GB)
- Samsung 850 EVO 500
- Corsair CS 550 Watt
- Corsair Carbide 300R
- Fenvi FV-T919 802.11AC A/B/G/N/AC BT 4.0 Desktop Wifi CardIch glaub ich hab neulich die angegebenen links zu Amazon geprüft, da waren nicht alle Teile für de/at erhältlich (glaub eh die Grafikkarte!), da bin ich sehr dankbar, wenn ihr mir gute Alternativen sagen könnte, die sicher hier zu haben sind!!
-
Danke für eure Ansätze, an extra Komponenten hab ich einstweilen mal nichts. Wie gesagt, bis jetzt hatte ich nur all-in-one-Apples im Haus, eben noch ein MacBookPro 2011 vor mir.
Ich bin sicher, ein i5 wäre für mich ausreichend...
Die EBV-Software, die ich verwende ist ein altes Aperture, gelegentlich Lightroom und Photoshop und für die Musik ein Logic Pro X.
Eine SSD ist auf alle Fälle ein Thema!
Ist die Grafikkarte, die Tony empfiehlt, dann ok? -
Hallo Leute,
ich habe seit 10 Jahren Macs, aber möchte mit Apples Hardware-Politik nicht mehr mitmachen und bin beim Hackintosh gelandet. Hier bin ich noch vollkommen Newbie, also bitte verzeiht mir Anfängerfragen.
Ich möchte mir einen H. bauen, der gleichermaßen für EBV und für Audioproduktion geeignet ist, soll aber nicht übers Ziel schießen, denn in beiden Gebieten bin ich nur gehobener Amateur.
Als erstes bin ich bei der Recherche bei Tony und seinen Tomaten hängengeblieben und würde gerne wissen, ob in euren Augen die Zusammenstellung "CustomMac Budget" meinen Ansprüchen gerecht werden kann, denn mehr als 1200 inkl. Monitor will ich nicht unbedingt ausgeben. Ich überlege auch in der Börse nachzusehen...
Ich sage Danke im Vorhinein für eure Bemühungen und sende liebe Grüße!
Sandro