Beiträge von Picolo2088

Habe hier schonmal mein prob gepostet und dan wegen dopplepost geschlossen (sry)

So Hardware steht in meiner Sig.
    habe jetz alle erdenklichen Flags ausprobiert ich komme einfach zur installation von snow Leopard habe schon iBoot CD ausprobiert etc. Doch es will einfach ned klappe :(
    Im BIOS auch alles eingestellt, alles sauber ...

hoffe hier finde ich einen Rettenden Engel, denn ich bin mit meinem Latein am ende

Hallo ich hab mal ein anderes problem xD
    also habe hier mein Acer Aspire 7330

Installiert ist Snow Leopard Retail 10.6 und dan Combo update to 10.6.8
    so nach dem ich aber aktualliesirt habe bootet er nicht mehr :(
    kommt einfach apple logo und das wars.

habs schon mit -v -x etc. probiert geht alles nix

habe deine flags auch probiert und bekomme wider das gleiche problem
    Hab alle externen Festplatten ausgesteckt, geschaut ob AHCI im BIOS eingestellt ist auch alles inordnung.
    aber ich kann einfach ned booten :(

IDE sollte aber under SL laufen. Bei einem Laufwerk ist es sowieso nicht wirklich tragisch. Wenn die Festplatte eine Sata ist sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Wie IBM schon richtig gefragt hat, ist AHCI im Bios eigentlich aktiviert?

So schnell darf man bei einem Hackie aber nicht das Handtuch werfen, ausser bei einem AMD :ironie: .
    Ein Hackie wäre kein Hackie, wenn es keine Arbeit machen würde. Gefummel, rauchende Köpfe und Selbstzweifel machen es doch erst interessant. Je länger man braucht, um ihn zum Laufen zu bringen, um so mehr Spaß hat man dann daran, wenn er läuft.

IDE sollte aber under SL laufen. Bei einem Laufwerk ist es sowieso nicht wirklich tragisch. Wenn die Festplatte eine Sata ist sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Wie IBM schon richtig gefragt hat, ist AHCI im Bios eigentlich aktiviert?

So schnell darf man bei einem Hackie aber nicht das Handtuch werfen, ausser bei einem AMD :ironie: .
    Ein Hackie wäre kein Hackie, wenn es keine Arbeit machen würde. Gefummel, rauchende Köpfe und Selbstzweifel machen es doch erst interessant. Je länger man braucht, um ihn zum Laufen zu bringen, um so mehr Spaß hat man dann daran, wenn er läuft.

da hast du auch vollkommen recht, ^^ ich werde morgen weiter machen hier posten wenns was neues gibt und morgen glei als erstes deine flags ausprobieren =)

PS: ihr habt hier viel besseren support und umgang mit den Usern als bei Root86.org v.v =)

so wider nix, hab grad herrausbekommn das ich ein IDE laufwerk habe v.v
    so werde das ganze hier erst mal in vmware weiter machen da sollte es keine probleme geben.
    danke für deine hilfe erst mal =)
    ich schreibe hier wider was sobald ich mehr weis =)

Nawcom's Boot CD
    so habe USBBusFix=Yes dran gehängt dan bekomme ich

"Press Any key to continue EHCI Controller (und dan nummern)" drücke wie blöd auf die tasten passiert nix ^^

und zu vmware, habe AMD Radeon HD 6850 und treiber gibt es dafür wollte nur wissen ob ich die treiber auch in vmware nutzen kann. =)

ich nutze snow leopard 10.6.3
    und die Boot CD in version 3.2
    hab ohne -v gebootet, dan komm ich ned ma soweit wie auf dem screen xD

ich nehm die zwei sachen ma mit rein und schau was wird :S

PS: hab neben her noch osx in vmware laufen kann ich da meinen grakatreiber installieren ? (ja passt jetz ned hier her aba ich frag nur)

Hallo =)

Also ich habe wie schon oben genannt ein problem beim booten von der Snow Leopard Retail 10.6
    also bootCD nutze ich die Nawccom CD.

Doch zu allererst meine Hardware

Ich nutze zum Booten diese Flags

Zitat

-v busratio=17 maxmem=2048 arch=i386

Dan kommt halt weißer text und nach na zeit "Still waiting for root device"
    ich bin überfragt woran das liegt ..
    habe auf osx86 wiki geschaut und laut denen sollte ich in der lage sein osx zu installieren.
    Hoffe das mir hier geholfen wird