Leider hat es nichts gebracht kommt wider das gleiche und Dan wenn ich warte wider still waiting for Root device
Beiträge von Picolo2088
-
-
hier das wird mit angezeigt.
-
-
-
Habe hier schonmal mein prob gepostet und dan wegen dopplepost geschlossen (sry)
So Hardware steht in meiner Sig.
habe jetz alle erdenklichen Flags ausprobiert ich komme einfach zur installation von snow Leopard habe schon iBoot CD ausprobiert etc. Doch es will einfach ned klappe
Im BIOS auch alles eingestellt, alles sauber ...hoffe hier finde ich einen Rettenden Engel, denn ich bin mit meinem Latein am ende
-
Hallo ich hab mal ein anderes problem xD
also habe hier mein Acer Aspire 7330Installiert ist Snow Leopard Retail 10.6 und dan Combo update to 10.6.8
so nach dem ich aber aktualliesirt habe bootet er nicht mehr
kommt einfach apple logo und das wars.habs schon mit -v -x etc. probiert geht alles nix
-
habe deine flags auch probiert und bekomme wider das gleiche problem
Hab alle externen Festplatten ausgesteckt, geschaut ob AHCI im BIOS eingestellt ist auch alles inordnung.
aber ich kann einfach ned booten -
es ist ein intel lappi
nur funzt mein wlan dort ned -
Eine frage habe ich dennoch
Also ich installiere glei Snow Leo auf meinem laptop retail DVD so
Ist Dan Snow Leo 10.6 was muss ich beachten wenn ich auf 10.6.8 Updates will also wegen bootloader etc?
Ob ich einfach Updates kann oder noch was tun muss -
Hey *_* gleich mal testen und hoffen ob's klappt weil Graka is auf meinem lappi das einzige was nö nen funzt
-
Wie stellst du den die statusbar transparent ? Habe auch ein notebook mit der Intel gma 4500
-
Zitat
-f -v arch=X86PC cpus=1 maxmem=2048 PCIRoot=0 npci=0x2000 -force64
habe mit dem gebootet
so jetz bleibt alles be netkas presents fakesmc, a kext which emulates smc device stehen.
-
IDE sollte aber under SL laufen. Bei einem Laufwerk ist es sowieso nicht wirklich tragisch. Wenn die Festplatte eine Sata ist sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Wie IBM schon richtig gefragt hat, ist AHCI im Bios eigentlich aktiviert?
So schnell darf man bei einem Hackie aber nicht das Handtuch werfen, ausser bei einem AMD
.
Ein Hackie wäre kein Hackie, wenn es keine Arbeit machen würde. Gefummel, rauchende Köpfe und Selbstzweifel machen es doch erst interessant. Je länger man braucht, um ihn zum Laufen zu bringen, um so mehr Spaß hat man dann daran, wenn er läuft.IDE sollte aber under SL laufen. Bei einem Laufwerk ist es sowieso nicht wirklich tragisch. Wenn die Festplatte eine Sata ist sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Wie IBM schon richtig gefragt hat, ist AHCI im Bios eigentlich aktiviert?
So schnell darf man bei einem Hackie aber nicht das Handtuch werfen, ausser bei einem AMD
.
Ein Hackie wäre kein Hackie, wenn es keine Arbeit machen würde. Gefummel, rauchende Köpfe und Selbstzweifel machen es doch erst interessant. Je länger man braucht, um ihn zum Laufen zu bringen, um so mehr Spaß hat man dann daran, wenn er läuft.da hast du auch vollkommen recht,
ich werde morgen weiter machen hier posten wenns was neues gibt und morgen glei als erstes deine flags ausprobieren =)
PS: ihr habt hier viel besseren support und umgang mit den Usern als bei Root86.org v.v =)
-
ist ausgewählt aber ich komm ned zur installation von os und habe ka wiso ..
es heisst halt ab jetz probieren probieren und probieren bis der kopf explodiert -
so wider nix, hab grad herrausbekommn das ich ein IDE laufwerk habe v.v
so werde das ganze hier erst mal in vmware weiter machen da sollte es keine probleme geben.
danke für deine hilfe erst mal =)
ich schreibe hier wider was sobald ich mehr weis =) -
Welche BootCD, gibt da verschiedene. Nawcom´s X86ModCD, iBoot legacy, EmpireEFI usw.
Ich verwende immer die Nawcom, da hat man eigentlich immer die besten Ergebnisse. Hatte bei meinem Athlon II X4 keine Probleme damit.
Nun zu vmware. Welcher Rechner ist das? Der Gleiche oder ein anderer? Welche GraKa?
Bitte mal die Specs Eurer Systeme in die Signatur rein geben, das macht alles ein wenig leichter.
Nawcom's Boot CD
so habe USBBusFix=Yes dran gehängt dan bekomme ich"Press Any key to continue EHCI Controller (und dan nummern)" drücke wie blöd auf die tasten passiert nix
und zu vmware, habe AMD Radeon HD 6850 und treiber gibt es dafür wollte nur wissen ob ich die treiber auch in vmware nutzen kann. =)
-
ich nutze snow leopard 10.6.3
und die Boot CD in version 3.2
hab ohne -v gebootet, dan komm ich ned ma soweit wie auf dem screen xDich nehm die zwei sachen ma mit rein und schau was wird
PS: hab neben her noch osx in vmware laufen kann ich da meinen grakatreiber installieren ? (ja passt jetz ned hier her aba ich frag nur)
-
immer noch das gleiche ..
im anhang mal ein bild -
Hallo =)
Also ich habe wie schon oben genannt ein problem beim booten von der Snow Leopard Retail 10.6
also bootCD nutze ich die Nawccom CD.Doch zu allererst meine Hardware
Zitat
Board:
ASRock M3n78DCPU:
AMD Phenom(tm) II X4 840
RAM:
4GB Arbeitsspeicher
GPU:
AMD Radeon HD 6850
HDDs:
1 TB Intern (System)
2 TB Extern
Laufwerke:
1 SATA DVD Laufwerk
Ich nutze zum Booten diese Flags
Zitat-v busratio=17 maxmem=2048 arch=i386
Dan kommt halt weißer text und nach na zeit "Still waiting for root device"
ich bin überfragt woran das liegt ..
habe auf osx86 wiki geschaut und laut denen sollte ich in der lage sein osx zu installieren.
Hoffe das mir hier geholfen wird