Beiträge von BenSz

    Nicht ganz abwegig, immerhin ist der Patch explizit in Kombination mit deiner CPU und deren GPU einzusetzen.
    In deinem Profil steht das du einen i3 CPU hast, welchen denn genau?
    Was für eine Auflösung hat denn dein Laptop-Display?
    Wenn du möchtest, kann ich mir die DSDT mal anschauen, dafür brauche ich aber die unbehandelte...
    Diese erhältst du am Besten beim Drücken von F4 während dem Clover Bootmenü.
    Damit wird das Original und noch ein paar weitere Dateien in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin abgelegt und du kannst die Datei als ZIP hier posten.


    soweit ich weiß, haben wir ja den gleichen... zumindest funktioniert bei mir alles von ihm :D

    Dateien

    • origin.zip

      (58,65 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Confirmed working :thumbsup:


    Damit hast du meine ewige Dankbarkeit, die Gewissheit, dass deine Kextsammlung allen G50-70ern weiterhilft - und ich endlich meinen Sound :D


    Zitat

    das mit hdmi funktioniert bei mir auch so lala mit Grafik Fehlern usw


    grad getestet, wie du mir sagtest kein Sound via HDMI, aber woran das jetzt liegt... probiere da noch mal bisschen rum.

    Na Gott sein Dank :D ich stell mich da doof an, mit dem Patchen...


    Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es das gleiche Modell ist, wobei es den g50-70 ja auch mit i5 und ohne DVD gibt, aber ich habe den i3 mit Laufwerk.


    Wie gesagt, außer HDMI, Audio und Scrollen mit Trackpad hast du mir schon sehr weiter geholfen :)


    Ebenfalls frohe Ostern!

    Ooookay, lassen wir das erstmal und genießen den heutigen Fortschritt :D


    Rein zufällig habe ich jedoch gerade bemerkt, dass ich über eben jenen Edimax EW‑7811UN WiFi dongle online gehe, von dem in einem anderen g50-70 guide berichtet wird, und der gerade am 24.02. ein Treiberupdate für 10.11 erhalten hat. Dabei hatte ich dongles vorerst außen vor gelassen...


    Was soll ich sagen? DER GEEEEHT!! Isch fasset nisch! Der geeeht! :feuerwerk: Das reicht mir für den Moment. Vielleicht für länger. Jetzt noch Ton und ich bin glücklich.

    Also meine Probleme sind schon reduziert. Irgendwas stimmte habe ich bei der erneuten Clover-Installation übersehen. Ich habe schließlich die EFI-Dateien vom USB-Installer in die Efi-Partition der Festplatte kopiert und dann durch die Dateien von AlexGfX ergänzt. Jetzt klappt so weit alles, bis auf den Ton (und Wifi).


    Wie funktioniert das mit der Bios whitelist? Hätte ich das vorher unter Windows machen müssen?


    Bezüglich Ton schaue ich jetzt noch einmal nach Patches, da bin ich noch nicht am Ende aller Guides... :D

    Hey,


    coole Sache, ich hab den gleichen und versuche mich momentan auch da dran. Allerdings hab ich noch paar grundlegendere Schwierigkeiten.


    Ich bin dem GUIDE gefolgt, und bis zur POST-Installation geht auch soweit alles ganz gut. Jetzt hänge ich aber an mehreren Punkten... ?(


    1) Ich kann vom USB-Installer booten, aber wenn ich Clover auf der Festplatte installiere, kommt nach der Auswahl des Bootmediums nur ein schwarzer Bildschirm. DIESE Lösung hat mir leider nicht weiter geholfen, ich habe die Kexts und Sachen in die entsprechenden Ordner (10.11) der EFI-Partition eingefügt, nix. ||


    2) Ich verstehe diese DSDT-Sachen iwie noch nicht wirklich. Soll ich versuchen, deine Dateien bei mir einzufügen?


    3) Webcam ist mir egal, meine Kommilitoninnen kleben ihre momentan eher ab - haben da paar interessante Vorlesungen :D Aber ich bräuchte bitte noch Hilfe, eine Wifi-Lösung zu finden. Gibt es denn keine passende interne Karte für uns? Hab schon recherchiert, aber verzweifle etwas an der Flut der Informationen und der mangelnden Verfügbarkeit der Ware... ;( Wie funktioniert das mit dem "whitelist removal"?



    Ich bin da bestimmt schon drei Wochen und min. 7 Neuinstallationen dran (musste zwei mal das Gerät umtauschen, einer hatte kein DVD-Laufwerk, aber die Snow-Leopard-Variante hab ich dann eh iwann gelassen und den Installer mit ner VM erstellt - ei war das schon ein Haufen Arbeit... 8| und dann ist mir beim Austauschgerät unverschuldet die Festplatte nach 30 Minuten gestorben - im BIOS nicht mehr angezeigt worden).


    Bitte, Hilfe ...