Beiträge von trsrisland
-
-
Hi, hab das wohl verpasst! Hab gerade viel um die Ohren.
Das nächste mal bin ich wieder dabei.
LG Treasure
-
-
Danke für die Informationen bisher!
Zur Verwendung:
Hauptbildschirm - 3D Graphiken bearbeiten, ein- und auszoomen
Links - Internetsuche & Bilderansicht
Rechts - Tabellen & Notizen, MaßeDie eine Frage bleibt aber offen, reicht meine Grafikkarte für 3x 4k?
-
Hallo,
die folgende Frage ist zu allgemein und deshalb stelle ich sie hier rein.
Ich würde gern eure Meinung hören und eventuell Vorschläge falls möglich.
Da mein System im Moment stabil läuft und noch einiges an reserven hat, möchte ich Zukunftsorientiert in drei Bildschirme investieren. (nacheinander)
Meine Idee ist, wie mehrmals gesehen, drei Bildschirme zu stellen. Ich möchte darauf nicht zocken, sondern vielmehr "Glasklar" und strukuriert arbeiten.
1. Variante:
3x 28" Monitore á 4K (damit das Design passt)2. Variante:
1x 40" TV/Monitor
2x 24" Monitore HochkanntWobei die äußeren Beiden nur auf Full HD laufen können/sollen.
Hab ihr Erfahrungen diesbezüglich und könntet einiges hier Wertfrei mitteilen?
LG Treasure
-
Hallo keiner99,
hab hier grad nur quer gelesen! Hast Du wegen dem Blackscreen in deiner config.plist unter ACPI "FixShutdown" aktiv?
LG Treasure
-
-
Hallo MicrobeatZ,
falls Du folgendes noch nicht gemacht hast, dann überprüfe deine BIOS.F6 Einstellungen:
- Optimized Defaults
- Fast Boot - Disabled
- Storage Boot Option Control - UEFI Only
- Initial Display Output - PCIe 1 Slot (Grafikkarte vorausgesetzt!)
- xHCI Hand-off - Enabled
- Sata Mode Selection - AHCI
- VT-d - Disabled
- Wake on Lan - DisabledIch schicke Dir per PN ein Link von meiner Dropbox, beachte aber, das ich ich aktuell die Grafikkarte schon installiert habe.
Die Ordner Struktur habe ich für dich beibehalten, solltest also keine Probleme haben. Bevor Du neustartest, denke daran Kext-Utility durchlaufen zu lassen.
LG Treasure
-
OK, dann bis gleich!
-
Hab ihr ein speziellen Tisch, nicht das ich an euch vorbei laufe!?!
LG
-
Hallo dietanu,
mit der App, welche oben angehängt wurde, wählst Du unten rechts (Desktop) deine ALC aus, anschließend wird Dir eine Auswahl zu ersetzende angeboten. Danach einfach auf Patch klicken und in dem erstellten Ordner, der sich auf deinem Desktop befindet, entsprechend der o. g. Anleitung einsetzen.
PS: Bei mir hatte ich damit leider kein Glück, sondern erst mit gepatchter DSDT.
LG Treasure
-
Hallo grt,
würde mich einbringen, falls das möglich ist.
Kommunikation auf kurzem Weg ist doch manchmal besser.
LG Treasure
-
Hallo Leute,
ich habe mich im Internet eine Weile rumgeschaut und versucht Eigenhändig bestimmte Inhalte im o. g. BIOS so zu ändern, das die Installation von Ozmosis möglich wäre. Leider ohne Erfolg.
Manchmal "Ist weniger mehr", und in gewisserweise zutreffend, denn hier habe ich endeckt, statt die Inhalte zu verändern, eventuell Platz schaffen, indem man einfach bestimmte Sachen löscht.
Nunja, einige von euch kennen mein Board. Hier wäre es vielleicht möglich, das einer mal zeitnah reinschaut, denn damit habe ich ich mich noch weniger beschäftigt. Was ich bräuchte, wäre noch eine OzmosisDefault.plist!
Wenn ich die genannten Driver lösche, dann habe ich ca. 450kb frei, ... stellt sich hier die Frage, ob ich die ffs komprimieren muss? Dann wäre genügend Platz.
Löschen von Internet-Settings:
Damit wäre es doch möglich, ein Skylake-Board anzupassen, oder?
LG Treasure
-
Danke erst mal,
hab versucht sie auf dem Hacki und meinem MBP zu öffnen, leider ohne erfolg!
Weder MaciASL noch DSDT Editor können Sie öffnen.
-
Hallo Leute,
irgendwie bekomme ich die folgende Sache nicht in Griff.
Kein Ton auf
- Intel Display-Audio - VendorID - 0x80862809
- Realtek 892 - VendorID - 0x10ec0892Durch F4 konnte ich eine DSDT erstellen, aber leider nicht mehr bearbeiten, da immer Fehler angezeigt werden.
*(Die erstellte ALC892.zip wurde auf dem Hacky erstellt)
*(Die Vendor-Liste habe ich auf Windows erstellt, zur Information)Könnte einer von euch mal so nett sein und drüber schauen?
LG Treasure
-
Hallo Steff89,
hab mir mir deinen Thread öfters angeschaut und bin dankbar dafür.
Unter Punkt 8 schreibst Du über DSDT.aml und SSDT.aml. Leider konnte ich bisher keine sauberen Dateien aus dem Bios mit OZMTool ziehen. Über Umwege habe ich im Anhang hier einen Ordner erstellen können, welchen nun sehr viele .amls hat. Könntst Du oder ein anderer hier dort mal reinschauen, ob ich damit etwas anfangen kann.
Ich würde gern die USB-Ports eigenhändig zuweisen. Ein Bild habe ich hier eingefügt.
Folgende Probleme habe ich noch:
- HDMI-Audio funktioniert noch nicht
- Prozessor wird nicht richtig erkannt
- Die interne Grafikkarte HD 530 lässt noch zu wünschen übrig
- Autostart auf Festplatte "El Capitan" über Clover einrichtenHoffe ich bekomme das noch hin?
Treasure
-
CPU: i3 6100 3.700 MHz
Mainboard: GA-B150M-D3H-CF
BIOS Version: F6
RAM: 16 GB (4x4 GB) G.Skill DDR4-2133 - F4-2133C15D-8GNT
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 950 ACX 2.0 2GB
Bootloader: Clover v2.3k r3411
Betriebssystem: OS X 10.11.4 (15E65)
SMBIOS: iMac 17,1
Sound: Internal Speaker (Rear Green / Built-In) - HDMI (GK)
W-LAN: D-Link DWA-131 (E1)
SSD: OCZ Trion 150 240GBDie Grafikeinstellungen wurden mit dieser Anleitung gemacht: Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan
Clover-Kexte:
USBInjectAll-OS-X-10-11-x-El-Capitan
IntelMausiEthernet-KextDanke Griven, Doctor Plagiat, al6042