Beiträge von Marcel2303

Danke dir... ich werd mich mal informieren wie unser ALI so versendet :D

Hatte ein Ähnliche Thread auch gestellt und dies wie folgt gelöst...
    Solange alles funktioniert kannst du folgendes machen.
    ersteinmal alle Daten sichern.
    Entweder mit Time Maschine oder alles auf den Bootstick (Kexte,Webdriver usw...)

SSD einsetzen und Boot Stick (falls noch vorhanden) einstecken.
    Vom Stick booten und den Installer für OSX Starten.
    Dort das Festplattendienstprogramm starten und die Festplatte ordnungsgemäß für Hackintosh formatieren.
    Dann kann die Installation auf die SSD gestartet werden.
    Wenn die Installation fertig ist werden im Bootloader (ich geh mal von Clover aus) eine neue Startpartition angezeigt.
    Von dieser Booten und alle Kexte/Webdriver installieren und einfügen. am besten die Config.plist übernehmen ^^

Wenn dies getan ist einmal Neustarten und von der SSD Booten.
    Wenn alles funktioniert hat alles geklappt.
    UND ERST DANN deine andere Formatieren :)

Hoffe die Anleitung klappt soweit (bei mir lief alles reibungslos)

Danke für deinen Beitrag @wl_michael

Leider kam ich mit CloneZilla garnet zurecht :D
    Hab dann einfach versucht mal die ganze EFI Partition zu übertragen
    Und sieh da... es hat geklappt!
    Soweit alle Funktionen (inkl iMessage,Sound,FaceTime) klappen alles...
    Perfekto

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Mittag Leute!

ich habe mir eine Samsung 850 Eva bestellt da die Benchmarktests meine jetzige SSD bemängelt haben (Von einem Kollegen geschenkt bekommen) und nun möchte ich das MacOS auf der Samsung läuft und Windoof auf der "Schlechteren SSD" ...
    Nur wie gehe ich jetzt vor ohne großen Verlust "vom System" zurzeit funktioniert FAST alles und ich möchte dies ungerne alles neu einstellen.

Wollte dort mal eure Vorschläge wissen wie ihr damit umgehen würdet :)
    Bevor ich irgendwas falsch mache und alles zerstöre :D

@Masterkey85

Warum dies? Wenn es haargenau das selbe Modell ist, besteht der Unterschied von Box zu Tray einzig und allein in dem CPU Kühler! Wenn man eh einen anderen Kühler verwendet, muss man nicht die Box Version kaufen.

Ich erzähle nur die "Erfahrung" eines Alternate Mitarbeiters ^^

Er meinte das Tray CPUs sozusagen gebraucht Boxed CPUs sind.
    Sie können sowohl einen Schaden haben der bei der Eingangsprüfung nicht zu bemerken waren...

Und es hat nicht wirklich was mit dem Lüfter zu tun... bei den K CPUs ist nie ein Lüfter dabei... und es werden davon auch Boxed und Trays verkauft .

Ozmosis wird unter der Config mit dem Skylake (Chipsatz Z170) soweit ich weiß nicht klappen. Bitte korrigieren falls ich hier falsch liege.
    Ich hatte Ozmosis nie selber im Einsatz. Aber laut Erfahrungsberichten sei es "schöner" im einen Sinne gesehen und einfacher zu Bedienen.

Bei Clover muss man einfach lesen und genau "erforschen" was man dort einstellt und versuchen ob es funktioniert.
    Wahrscheinlich darunter der Name "wirklich perfekten Hackintoshs"?

Ja aber das ist schon teils ein guter Vorteil.
    Im Bereich Prozessor... weiß ich nicht genau... aber Grafikkarten sind auch immer sparsamer...
    Als kleines Beispiel:
    Die 10-Series kann man ja mit der 9xx Serie vergleichen und die 10-Serie hat einen viel Niedrigeren Strom verbrauch als die 9xx Serie und dies bei gleicher Leistung(von Spielen/Videobearbeitung)

Grob würde ich aber sagen, entsprechen die Ergebnisse des 7700k unübertaktet, in etwa den Ergebnissen eines 4790k mit 4,8 ghz. Und dabei muss man beachten das zwischen den CPUs 3 Generationen liegen.

Naja die stärken des Baby Lake sollen ja im Overclock und Video Encoding liegen. Aber hieß es nicht der 7700k wird heißer als der 6600k? Ich bin gespannt auf Brumbears Ergebnisse ;)

:

Kann ich nur zustimmen ... der i7 4790k ist schon eine richtige "Rampensau" :D

Aber sie "fressen" halt (laut Intels Angaben) weniger Strom/Energie...

Und zur Hitzentwicklung habe ich eig nur gutes gehört ... von Generation zur Generation hat sich mit der Wärme Entwicklung was getan... mich wundert es wirklich stark das meine CPU konstant auf 16-20 grad kühl ist und die Lüfter wirklich garnicht drehen.. beim MacBook siehts anders aus :D
    Im Vergleich zum Kollegen der mit 50-60 Grad zu kämpfen hat in der 4. Gen und einer viel niedrigeren Taktfrequenz...

Display: Ich werde mir einen neuen 24" oder 27" Monitor zulegen (denke ohne 4k)
    - Lohnt auf Kaby-Lake zu warten: Ich bin ein ungeduldiger Mensch aus diesem Grund hatte ich nicht noch Vor zur warten bis die neuen raus kommen und dann noch zu gucken wie sie sich machen.
    - [Kühler] be quiet! Dark Rock 3: Hört sich gut an

Das hört sich doch schonmal gut an!
    Klar Ozmosis ist wirklich perfekt :D
    Gibt es leider für Skylake noch nicht. Und von Kaby-Lake mal ganz abgesehen :D
    Es bleibt weiterhin abzuwarten ob Kaby-Lake überhaupt mit macOS ordentlich laufen!
    Da geht meine Empfehlung ebenfalls auf Haswell(Wenn Ozmosis genutzt werden möchte) oder SkyLake (Wenn man etwas "tiefer" in die Materie Hackintosh einsteigen will :D )

Bezüglich des Bildschirms.
    Man sollte einfach mal testen ob es funktioniert.
    Ich habe gerade in meiner Schublade ein Thunderbolt2/mini DisplayPort auf DisplayPort gefunden. Damit hat sich mein iMac mit einem anderen Bildschirm verbunden :)
    Ich werde mich mal schlau machen und falls ich etwas interessantes finde dies als "Edit" anhängen. Es wäre doch schöner wenn man das schon "gewohnte" Display nutzen kann ;)
    EDIT: https://support.apple.com/de-de/HT204592

Ich gebe mal nur Beispiel angaben...
    Falls Verbesserungen Vorliegen kann dies jederzeit ergänzt werden.
    Ich setze einfach mein Setup mit ein paar Verbesserungen rein, die ich zB verkackt habe :thumbsup:

- [Mainboard] Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 (Installation hat bei mir Perfekt geklappt und übersichtliches BIOS)
    Da sich bei dir die Eventuelle Frage stellt zum Display... soweit ich weiß kann man den iMac sogar als Display nutzen, aber dies geht soweit ich weiß nur per Thunderbolt. Ich bin in dieser Sache leider nicht zu 100% informiert. Eventuell Ausschau halten nach einem Mainboard des gleichen Chipsatzes mit einem Thunderbolt 2 Port.
    - [CPU] Da das Mainboard Sockel 1151 besitzt kannst du somit Skylake nutzen... Die andere Frage wäre natürlich ob es sich nicht eher Lohnt auf Kaby-Lake zu warten. bzw ob MacOS damit kompatible ist. Im Bereich Video soll er besser sein (minimal) als Skylake.
    http://www.computerbild.de/art…by-Lake-CPU-17086477.html

- [Grafik] Da die 10-Serie von Nvidia leider (NOCH) nicht kompatibel ist müsstest du auf die ältere Serie umsteigen. Oder zu AMD :D Die RX 460 läuft doch schon gut unter Hackintosh
    - [Kühler] be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler hält meine CPU immer unter 19 Grad :D
    - [Netzteil] 400 Watt oder 500 Watt sollten eig reichen. (eventuell: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver)
    - [RAM] Für dieses Mainboard ist DDR4 vorgesehen. Die Macs nutzen (im Vergleich zu Windows) eine relativ niedrige Geschwindigkeit. Darüber hinaus ist der Unterschied nicht wirklich groß. Da reicht auch ein 1800 MHz bis 2xxx MHz.
    - [SSD] Samsung EVO 750/850

So jetzt habe ich einmal alles ausprobiert.
    iGPU ist im BIOS komplett aus.
    Habe den anzuzeigenden Monitor auf PCIe-1 bestellt (meine nvidia karte) und dann Int. Graphics von Auto auf disable gestellt.
    Leider gleicher Fehler.
    Ich bekomme kein Bild bei iTunes.

Shiki kext liegt im Kext ordner unter "Other"

Jetzt Hab ich aus Neugier mal nachgeschaut in der config.plist

EDIT: Bild eingefügt

Habe dort unter Graphics gesehen das dort NUR bei "Inject Intel" ein Haken gesetzt wurde und nicht bei "Inject NVidia" könnte es da eventuell zu Fehlern kommen? Mal in die Gruppe hier gefragt

Also bei mir ist es so:

• GeForce alleine auf PCIe. Funktioniert. Ohne DRM reset.
    • GeForce und Intel HD4600 im Bios auf IGFX gestellt. Im Systembericht werden erden beide angezeigt. Bei dem musste ich das DRM reset anwenden.

Ganz wichtig. Der Shiki.kext muss im Bootloader liegen!!

Wie kennst du denn beide auf IGFX stellen? :O