Beiträge von Marcel2303

    Hey Leute.
    Nun ist es endlich so weit ^^
    Ich habe mir gestern meinen eigenen PC zugelegt.
    Gleich vorweg, ich bin totaler Hackintosh Anfänger... habe mich in manche Sachen zwar eingelesen bin aber noch nicht 100% Fit.


    Nun möchte ich endlich einen Hackintosh draus machen und nebenbei einen Windows PC.
    Mein Problem ist jetzt, ich habe eine 125 GB SSD und eine 3 TB HDD.
    Ich möchte beide "Splitten" so das 60 GB der Hackintosh bekommt und 60 GB Windows (NUR ZUM BOOTEN)
    Das gleiche soll auch mit der HDD passieren. 1,5TB Win. 1,5TB Mac.
    Ist das irgendwie möglich? Wäre super wenn mir einer dabei helfen könnte :)


    Für den Dualboot wollte ich nach dieser Anleitung vorgehen:


    Andere Frage: Wie ist das mit der 1060?
    Die soll ja nur im Windows Betrieb laufen.
    Nur wie mache ich das, dass beim Hackintosh nur die Intel Graphics läuft und bei Windows die 1060?



    EDIT: Signatur ist nachgetragen ^^

    Hey leute
    ich steh hier grad im Alternate die mal wieder Rabatt Aktionen raushauen :D
    jetzt sind meine Fragen zum mainboard:
    ich weis ihr bevorzugt alle Gigabyte
    Aber MSI ist hier halt im angebot
    es soll Skylake werden.
    mit einer 1060


    mainboard das im Angebot ist :
    MSI Z170A Gaming Pro

    Haha ^^
    ich hab mich wohl Versprochen ^^
    bzw Verschrieben


    aber das mit dem CPU Kühler hab ich nur drin gelassen um vor dem Kauf nochmal richtig zu "durchforsten" was jetzt besser ist ^^
    bekomme von BeQuiet immer gute Resonanz ...
    Maus dem Grund :P

    @derHackfan
    doch die Hardware steht im ersten Beitrag ^^
    Ich habe sie nur nicht eingetragen weil ich sie sozusagen NOCH nicht besitze. :P


    @kuckkuck danke für die Ausführliche Erklärung! :)


    Nur habe ich mir mehrere Videos angesehen ^^
    Und beim Start muss man den Boot Vorgang auswählen.


    ist es möglich dies einzustellen wie zB bei Bootcamp von Apple?