Beiträge von Marcel2303

    Hey Leute.
    Nun ist es endlich so weit ^^
    Ich habe mir gestern meinen eigenen PC zugelegt.
    Gleich vorweg, ich bin totaler Hackintosh Anfänger... habe mich in manche Sachen zwar eingelesen bin aber noch nicht 100% Fit.


    Nun möchte ich endlich einen Hackintosh draus machen und nebenbei einen Windows PC.
    Mein Problem ist jetzt, ich habe eine 125 GB SSD und eine 3 TB HDD.
    Ich möchte beide "Splitten" so das 60 GB der Hackintosh bekommt und 60 GB Windows (NUR ZUM BOOTEN)
    Das gleiche soll auch mit der HDD passieren. 1,5TB Win. 1,5TB Mac.
    Ist das irgendwie möglich? Wäre super wenn mir einer dabei helfen könnte :)


    Für den Dualboot wollte ich nach dieser Anleitung vorgehen:


    Andere Frage: Wie ist das mit der 1060?
    Die soll ja nur im Windows Betrieb laufen.
    Nur wie mache ich das, dass beim Hackintosh nur die Intel Graphics läuft und bei Windows die 1060?



    EDIT: Signatur ist nachgetragen ^^

    Hey leute
    ich steh hier grad im Alternate die mal wieder Rabatt Aktionen raushauen :D
    jetzt sind meine Fragen zum mainboard:
    ich weis ihr bevorzugt alle Gigabyte
    Aber MSI ist hier halt im angebot
    es soll Skylake werden.
    mit einer 1060


    mainboard das im Angebot ist :
    MSI Z170A Gaming Pro

    Haha ^^
    ich hab mich wohl Versprochen ^^
    bzw Verschrieben


    aber das mit dem CPU Kühler hab ich nur drin gelassen um vor dem Kauf nochmal richtig zu "durchforsten" was jetzt besser ist ^^
    bekomme von BeQuiet immer gute Resonanz ...
    Maus dem Grund :P

    @derHackfan
    doch die Hardware steht im ersten Beitrag ^^
    Ich habe sie nur nicht eingetragen weil ich sie sozusagen NOCH nicht besitze. :P


    @kuckkuck danke für die Ausführliche Erklärung! :)


    Nur habe ich mir mehrere Videos angesehen ^^
    Und beim Start muss man den Boot Vorgang auswählen.


    ist es möglich dies einzustellen wie zB bei Bootcamp von Apple?
    Das beim Starten automatisch MacOS sofort gebootet wird ohne das man noch irgendwo enter klicken muss?
    und wenn man dann mal zu Windows möchte einfach zB Alt drückt und dann wählen kann worin man Booten möchte?

    Edit by derHackfan: Bitte nicht bei einer direkten Antwort ein (Zitat) Vollzitat verwenden.


    leider gibt's ja kein Ozmosis für Skylake zurzeit.
    gibts da eig Infos drüber,wie weit der Status ist?



    Ja die GPU wird erstmal nur in Windows laufen.
    erst wenn es den ersten Treiber gibt, auch unter OSX

    Nein sie werden meist als Originale angegeben, sind es aber nicht.
    das Spiel geht schon seit Jahren so ^^


    nur bei Ladekabeln hab ich auch bei Amazon 10er pack für 5 Euro bestellt
    und 8 von 10 haben perfekt Funktioniert :)

    Also ich sag es mal so ^^
    ich möchte ja ein Dual Boot System.
    und da die 1070 noch nicht Kompatible ist, soll unter Windows die 1070 laufen und unter Mac ZURZEIT nur die Intel HD (Iris).
    Nur da möchte ich es irgendwie versuchen, das man bei Windows die CPU und die GPU übertaktet.
    nur wie ist es dann wenn ich zu MacOS zurück boote?
    kann es da Probleme geben?

    @Der Hackfan das die kaputt gehen ist mehr oder weniger normal am Anfang die sind halt noch relativ schwach. Kämpfen in der Arena macht eigentlich nur mit entwickelten Pokémon Sinn. Wichtig sind die WP je höher dieser Wert ist um so kräftiger kann Dein Monster austeilen. Auch muss man ein wenig aufpassen welche Monster man gegeneinander antreten lässt denn nicht alle sind gleich effektiv gegeneinander. So sieht es im Moment bei mir aus:

    Mit den Monstern in der ersten Reihe lassen sich dann auch Kämpfe gewinnen :D


    er hat einfach Magma :O

    Kleiner Tipp...
    wenn du in eine Rote Arena reinsetzt... Dann gehe auf Shop und dann oben rechts müsste eine 1 stehen (da kann sich 2-10 stehen... Das sind die Arenen wo sich ein Pokémon drin befindet)
    klick drauf und dann bekommst du 10 Coins und Sternenstaub.
    wenn du noch relativ low bist macht das Sinn...
    nimmst du aber in 10 Stunden noch eine Arena ein, musst du noch warten.
    da es eine 20 Stunden Sperre gibt ^^

    Da schau mal, inwiefern die Programme zum Rendern den CPU oder die Grafikkarte nutzen.
    Das ist sehr abhängig vom Programm.


    ja es soll in Zukunft Adobe gehen.
    zurzeit reicht Final Cut Pro noch aus was bei meinem MacBook schon starke Leistung zeigt...
    (Also Onboard grafikeinheit)

    Vorerst kannst du die Grafikeinheit des Prozessors verwenden, wenn diese dir ausreicht.
    Die GTX kannst du später noch nachrüsten wenn du dir sicher bist dass die unterstützt wird


    da ich ja nebenbei Windoof laufen lassen möchte wegen der Schule, wollte ich auch Teils dort etwas Zocken.
    Eig ist die Grafikkarte dafür gedacht zum Rendern aufn Mac.
    Nur da ich da noch warten muss... würde ich die Grafikkarte in Windows Aktivieren... und in Mac nicht.
    Ich muss die Grafikkarte innerhalb einem Monat nachbestellen... Irgendein Geschäftlicher mist ^^
    Damit man noch das Zeug absetzen kann und somit die MwSt zurück bekommt :P