Beiträge von Marcel2303

Hallo Leute.
    Ich traue mich nun mal an mein ersten Hackintosh und an meinen ersten EIGENEN Computer.
    Das zusammenbauen ist für mich kein Problem. Nur ist die Kompatibilität mal wieder die Frage.
    Mein kleines Setup könnt ihr auf den Bildern sehen.
    Nicht wundern das kein Gehäuse da ist... das wird bei Amazon bestellt ^^

Nun zur Frage: Ich weiß... das Thema ist schon umstritten... die GTX 1060/70/80
    Ich interessiere mich sehr für die Grafikkarten 1060 und 1070.
    Nur ist das Problem das die Grafikkarte ja bei Apple zurzeit nicht unterstützt wird.
    Da ich ja einen Skylake Pc habe... sollte die GPU des i5 eig funktionieren...
    Oder irre ich mich dort?

Bzw kann ich mich darauf einstellen, dass die 1060/70 in Zukunft funktionieren wird?

Da hat ja nun Apple nichts mit zu tun sondern das ist mehr NVIDIA´s Baustelle. Soweit ich weiß gibt es aber eh noch gar keinen offiziellen Webtreiber zu Sierra und für 10.11.6 werden sicher spätestens morgen offiziell welche zur Verfügung stehen ob die dann allerdings auch schon Pascal beherrschen ist fraglich.

Also?
    givts schon was?
    ich würde halt die Grafikkarte gerne nutzen. Bzw die 1070...
    Die abderen Grafikkarten darunter auch AMD sind zu teuer bzw haben nicht die Leistung die ich Persöhnlich mir wünsche

EDIT: wo kann man "checken" wo NVIDIA diese Webdriver anbietet?

Ich würde im Moment von Polaris 10 basierten Karten noch Abstand nehmen. Der @YogiBear hat seine RX480 unter der DP1 und DP2 getestet und sie läuft zwar irgendwie aber ohne Grafikbeschleunigung sprich der Framebuffer geht zwar aber mehr auch nicht. Aktuell ist die Lage in Sierra das es volle Unterstützung für Polaris 11 gibt aber (noch) nicht für Polaris 10 hier wird abzuwarten sein was Apple auf Sicht mit dem MacPro plant denn nur wenn der refreshed wird und auf Polaris 10 setzt dürfte eine volle Unterstützung realistisch werden falls nicht bleibt es bei den Polaris 11 die wohl in den nächsten MacBooks und ggf. auch iMacs anzutreffen sein werden...

Was unterstützt MACOS zurzeit

bzw welche Grafikkarte ist gut nutzbar im Bereich MacOS und Windows. Die sowohl leistungsstark und günstig sind?
    jetzt mal nicht im Vergleich einer Titan ^^

Cool aufjedenfall!
    Wie klappt das dann eig mit dem Übertakten der Karte?
    AMD liefert unter Windows ein Tool mit
    wenn man dies dort übertaktet, bleibt die übertaktung bei MacOS verhanden oder wird die gelöscht?

Auch hier ist die stärkere Karte ganz eindeutig. Das einzigste das gegen die RX 480 sprechen könnte wäre das referenzdesign. Derzeit ist nur dieses zu haben und damit ist leider nur wenig OC möglich. Wer aber sowieso kein OC Fan ist, kann hier super zuschlagen :thumbsup:

Das Refferenz Design soll relativ schlecht und laut sein. Nicht zu vergleichen mit der 1080 Im Refferenz Design .

aber dort gibt es schon eine günstige Alternative für 15-30 Euro die die Karte kühlt und das sehr leise. Sieht hässlich aus... Aber bringt was.

ich hoffe ich darf den Link posten
    (Bitte entfernen falls dies nicht erwünscht ist )

[Externes Medium: https://youtu.be/zU7BibxgQSM]

Ich bin definitiv unschlüssig. Meine Sapphire R9 390X bin ich heute losgeworden und werde sie morgen los schicken. Deswegen bin ich gerade so hin und her gerissen, weil ich jetzt halt erstmal nur auf die HD530 zurück greifen kann. ^^

Also wenn ich das richtig verstanden habe...
    Die 390(x) läuft schonmal nicht gut auf dem Hackintosh? :D

Würde mich auch interessieren.
    der Unterschied zu dem "X"
    angeblich soll sie ja mit der 1080 oder 1070 rankommen...
    testbericht sagen was anderes
    aber trotzdem top Leistung eigentlich

Hatte die Idee beim Hackintosh nebenbei Windows zu installieren (nur für das Gaming und für Programme die es nicht für Mac gibt).die Leistung der GPU würd ich für Foto und Video Bearbeitung nutzen.auch wenn AMD nicht gut auf CUDA Basis ist

Hey leute
    ich wollte mal eure Meinung zu dieser Grafikkarte wissen
    günstiger Preis im Vergleich zu NVIDIA.
    Preis/Leistung? Eure Meinung

und gibt es schon ein Support für diese Grafikkarte?

Ich habe diese Vorlage von ähh...
    der Boerse :D
    durch Zufall gefunden.
    ich finde Broadwell Prozessoren auch gut
    Nur wird sicher wohl das meiste auf SkyLake umgestellt.

und was ist mit dem Z Chipsatz genau gemeint?