Beiträge von Marcel2303

    Oh ich muss mich bezüglich Kuckkuck entschuldigen...
    Ich habe nicht gesehen das du die Konfiguration in einem anderen "Beitrag" schon erwähnt hast...
    Hab ich wohl überlesen.


    Danke auf jedenfalls dafür!!!
    Aber zu der Grafikkarte: Es ist eig scheiß egal ob die Grafikkarte von MSI oder ASUS oder Gigabyte ist. Stimmt's?
    Nur kurz damit ich im Nachhinein nix falsches kauf :P

    Was für ein Mainboard würdest du mir dann empfehlen? :)
    Link wäre gut :)
    Dann kann ich dies "einbauen"


    EDIT: Bezüglich des Netzteiles... war ein günstiges :P
    Deswegen hab er einfach mal das genommen haha :D
    Für später irgendwann mal vlt...
    Weil mehr "Schlucken" wird er ja sowieso nicht als er braucht.

    Naja DDR 3 und 4 unterscheiden sich vom Preis eig net wirklich stark...
    Ich würde da tatsächlich zur Nvidia greifen...
    Da ich wahrscheinlich bald ein 4k Monitor anschließen möchte und bei der R9 390x habe ich schon viele Beiträge gelesen das es NUR bis Full HD geht. Ist zwar auch nicht schlimm aber später bräuchte ich dies... deswegen :)


    Bezüglich Kühlung, ich möchte den Prozessor schon versuchen zu Übertakten...
    Aber nicht stark. Reicht dort mein Kühler oder empfiehlt ihr mir einen anderen in der Preisklasse


    Mein Setup seht ihr in den Screenshots.

    Alles klar ich werde dies wenn ich zuhause bin einmal schicken.
    Das mit DDR 4 und Safari meint ich garnicht :D
    ich meinte nur das Safari generell viel frisst zumindest bei mir xD
    und Bei DDR 4 meinte ich das es doch noch nicht richtig unterstützt wird (Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege )


    Aber warum klappt auf meinem alten iMac mit NVIDIA Grafikkarte aber einer schlechten das nutzen von Finalcut
    da ich zurzeit sowieso auf Afobe wahrscheinlich gehen werde denke ich das es wird NVIDIA sein


    nur hat mein MacBook Only Intel Graphics und es rendert trotzdem top
    kann man damit keine Kombi machen?

    Also zurzeit nutze ich das Zeug für Video/Fotobearbeitung
    zurzeit nutze ich auf meinem MacBook Pro Finalcut pro was ich immernoch geil finde und top läuft... Problem aber ist, das ich bald Mit der Programmierung Anfänge was ja von so aus keine starke Performance zieht



    nur muss dabei Adobe Photoshop und andere Programme geöffnet sein
    und das schafft mein MacBook nicht
    also sozusagen als kleines Beispiel:
    xcode
    Photoshop
    und Safari (was oftmals extrem RAM frisst)
    dazu kommen manchmal auch Adobes Videoprogramme Premere und After Effekts dazu.


    ich möchte gerne versuchen (obwohl ich Windows nicht mag) Windows auf den PC zu spielen damit ich so Games wie z.B GTa5 in normaler Qualität spielen kann


    EDIT: Da du sagtest das ich mit dem Setup den 5K RetinA iMac nicht toppen würde
    leider kenn ich die genaue Generation des Prozezzors nicht
    be hab ich tatsächlich Angst einen Skylake Prozessor zu installieren
    was ich hier schon alles gelesen hab xD


    EDIT2: (Siehe Bild) Welches der Mainboards? Ist gut wenn man es noch günstiger bekommen kann :P

    Jetzt bin ich definitiv noch mehr verwirrt :D
    also danke an Ralf und @derHackfan
    Nur verwirrt mich Kuck Kuck jetzt etwas... ich will ja eig beim Budget 800-1000 bleiben und ungern eig mehr zahlen...
    Wegen der Festplatte ist komplett egal ich hab noch genug zuhause rumliegen...
    Nur hab ich die Wasserkühlung aus dem "Sortiment" rausgeworfen...
    Würde jetzt den Raijintek EreBoss Tower Kühler nehmen


    EDIT: Warum das andere Mainboard? Ist das Theoretisch egal oder gibts dort unterschiede?

    Find ich cool! Danke
    Bin zurzeit auch auf Nvidia rübergegangen...
    Hab eine kleine Einkaufsliste (naja ... klein? :D) erstellt...
    Siehe Screenshots...
    Da sind paar Komponenten Doppelt wo ich nicht wusste welches ich eher nehmen würde...



    2. Wichtige Frage...
    Kann man ein microATX Mainboard auch in ein normalen ATX Kompatiblen Tower verbauen?

    Ja das Problem ist, ich hätte jetzt die R9 390 genommen...
    Nur habe ich nun einen Beitrag gefunden wo steht das die Auflösung nicht gut sei.
    BzW nicht höher als Full HD geht...
    Ist das Problem immer noch der fall oder würdet ihr mir zu Nvidia raten?

    Gut also das heißt schonmal die DDR 4 Modelle fallen weg...
    das mit dem Mainboard wusste ich schon mit Gigabyte


    hab ab zurzeit nur auf die gesetzt
    jetzt ist die Frage
    welcher Prozessor und welche Grafikarte würde ihr empfehlen?

    Hey Leute...Ich möchte mir einen PC Zusammenbauen bzw mehr oder weniger einen Hackintosh.Wichtig ist mir dabei das Windows auch vorhanden sein soll... aber mit wenig Speicher... Das heißt eine art windows Partition wie bei Boot Camp mit MAX. 100 GBRest soll komplett aus OS X bestehen.Wichtig ist es muss El Capitan sein.Ich brauche definitiv stärkere Hardware als der jetzige 5k Retina iMacMein Budget liegt bei 800-1000 Euro.Leider kenne ich mich im Hackintosh Bereich NICHT all so gut aus.Ich weiß das man einen Bootloader braucht etc... aber ich kenn mich von der Hardware die ich verwenden kann garnicht aus.Anwendungen: Hauptsächlich brauche ich den Hackintosh zum Rendern/Bearbeiten von Fotos und Videos...Obwohl spiele eig schlecht möglich sind auf dem Mac... würde ich trotzdem manche Spiele in guten 30-60 FPS zocken können.Kann mir da einer vlt eine art PC zusammenstellen usw?Bzw nur die Hardware im meinem Budget Bereich? DDR4 Mainboard wäre gut