Jetzt muss ich mal blöd fragen
was ist SIP
@MacGrummel das habe ich schonmal gemacht (neu installiert)
Leider hat sich da wirklich nicht viel geändert.
Wie meint ihr, kann ich auf die Efi zugreifen? Unter Windows geht das ja glaube auch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJetzt muss ich mal blöd fragen
was ist SIP
@MacGrummel das habe ich schonmal gemacht (neu installiert)
Leider hat sich da wirklich nicht viel geändert.
Wie meint ihr, kann ich auf die Efi zugreifen? Unter Windows geht das ja glaube auch
Moin Leute,
Seit dem Update von High Sierra plagen mich wirklich Förmlich die Probleme.
Allein davon abgesehen das die Performance im Vergleich zu Sierra wirklich MEGA nachgelassen hat.
So Bugs wie, dass die Icons im Dock aufeinmal alle zu Fragezeichen werden und man keine Symbole mehr hat, bis hin zu Boot Problemen.
Naja was will man sagen... nun haben mich die Bootprobleme auch erreicht.
Ich kann nicht mehr "normal" ins System booten sondern NUR mit dem Safe Mode.
Ich wollte euch mal fragen was ihr empfehlen würdet. Einen Clean Install mit Backup Überspielung oder ein komplett FRISCHES System aufzusetzen?
Würde mich mal Interessieren.
Der EFI Ordner müsste ja trotzdem funktionieren, soweit ich weiß.
Ich habe mal versucht den Fehler zu Fotografieren.
Hoffe man kann es lesen bzw erkennen.
Was ich gerade gemerkt hab, ich kann meine EFI nicht mehr Mounten
Na Super!
Wäre super wenn wir das Problem beheben können!
@Thogg Niatiz habe ich schon gedacht das es an den Kexten liegt. Naja wie soll ich sagen.. ich halte sie eig immer aktuell per Kext-Updater.
Mit dem Partitionen ist nicht das Problem. Was mich eher wundert, warum die Installation Partition überhaupt angezeigt wird. Vorher war es immer so das diese nach der Installation automatisch bzw eig überhaupt nicht angezeigt wurde.
Zum Ruckeln, das meine ich eher, dass wenn du ein Fenster nimmst und es herumschiebst, war es immer Mega flüssig. Sogar flüssiger als auf einem Normalen Mac.
Selbst beim Minimieren sind Rückler zu sehen. Er braucht manchmal 3-5 Sek nach dem klicken auf Minimieren um wirklich zu minimieren.
Ist echt schlimm
Moin. Kurze Frage ... ist die Performace auch so schlecht wie bei der erst Version? ICh weiß nicht woran das liegt aber der Hacki „spinnt“ etwas und braucht wirklich sehr lange zum Booten.
Selbst das normale „Browsing“ ruckelt manchmal wirklich und ab und zu kommen auch mal so Dunkle streifen.
Darüber hinaus will Clover immer in irgendeine HS Installation Partition booten. Ich muss das immer extra umstellen. Hab halt nur 5 Sek dafür zeit
Hat da jemand Erfahrung drin? Oder empfilt ihr mir das ich den Hacki neu aufsetze?
Ohhje...
ich wünschte ich hätte es erwischt mit dem 3. Nov
Naja Telekom meint es kommt 3. Nov
hoffen wir mal das beste
Das von Apple muss ich wohl noch etwas warten
Also wirklich... so schnell hab ich ein iPhone noch nie ausverkauft gesehen
jetzt ist die Frage welches der beiden kommt schneller ...
von der Telekom oder Apple
habs einfach 2 mal bestellt auf eBay sind mal wieder entzückende Angebote
Da ich mich net richtig entscheiden konnte, und ich mich Inn internet und von Kommilitonen beraten lassen habe.
Stand dem Kauf des iPads nichts mehr Im Wege
iPad 10,5“ mit 256 GB und Cellular. Denke sollte reichen
Passend dazu: Apple Pencil das Ding ist wirklich mächtiger als man denkt
@StevePeter
Hängt sich auf?
Wenn er sich aufhängt, versuch mal was einzugeben. Dies wird nähnlich im Verbose Mode gemacht
Habs auch erst nicht gecheckt
Also wenn du im Clover Menü angekommen bist und da leerstaste klickst, wählst du ja Single User aus
Mein früherer Fehler sehr häufig, nicht auf Return oder so klicken, sondern da steht extra, mit den Folgenden „Boot Flags“ Booten.
da sollte man drauf klicken
Eventuell liegt da das Problem, oder kommst du garnet tein?
Das ist ein bisschen Gebastel
Wenns nicht direkt DMX sein soll, kann man auch einfach Funksteckdosen oder Relais über FHEM steuern und mit Siri/Alexa verbinden
Sieht interessant aus!
Da les ich mich mal rein
Eventuell bekommt Siri endlich mal was zu tun bei mir
Könnte ich auch wenn ich 1 Kabel an die Plusleitung vom Licht für den Rückwärtsgang drauf klemme oder auf dem Schalter dafür.
Mein nächstes Projekt haha
@Shado hab ich ja zusätzlich noch gemacht!
ohne überhaupt versucht zu haben ins System reinzukommen
Aber solange es mit Sudo geklappt hat, ist es mir auch egal haha
Aber man sollte nicht Ohne Backups irgendwas updaten
Sehr sehr sehr dümme Entscheidung
ich drehe die Musik immer leiser beim parken.
Nicht nur du
Nur ich vergess es mal...
Wenn die Mutti im Auto sitzt und dann ausversehen von Freunden Rock läuft, erschreckt man sich ganz schnell
Danke euch beiden! Bin reingekommen und konnte das Update nochmal richtig durchführen!
Danke Jungs!
jetzt hakelt es nurnoch an der Performance etwas -.-
Hey @great_smith Danke für deinen RAT! Aber wie hast du bitte die datei rausgelöscjt wenn du nicht mal reinkamst?
würde mich mal interessieren
Ich installiere nun HS nochmal neu drauf falls dort irgendwelche Daten beschädigt wurden, mach ich nochmal alles drauf.
falls nicht, mach ich den Hacki auf „Neu“
wird wieder eine Arbeit ich seh es jetzt schon
Allein wie lange mich Shiki schon am Anfang abgefuckt hat
aber den NVDA kext habe ich glaube überhaupt nicht ( da iMac 14,2)
Jetzt wollen wir erstmal das beste hoffen.
Blöderweise hatte ich einfach kein Backup -.-
Ist n Argument. Meins hätte so oder so 400 gekostet.
Wills aber auch nicht mehr missen mit CarPlay. Jedoch könnte man manche Sachen verbessern.
Ich erwarte immernoch Whatsapp für CarPlay
Aber ich denke da kann ich noch lange warten
Wie auf die WatchOS App
@the_viking90 hast du bei Carplay auch das Problem, dass er einfach die Musik abspielt wenn du das iPhone damit verkabelst?
Hab mich da schon häufiger erschreckt bei der Lauten lautstärke
Vesa hat leider auch nichts gebracht.
Habe es aber mit Kombination mit Safemode gestartet.
Werde nochmal ohne Safemode in VESA booten.
EDIT: Also als ich jetzt im VESA mode war, sah es wenigstens schonmal besser aus
Die Bluetooth meldung zeigt er weiterhin an.
Nur dann Löscht er alle zeilen und versucht immer und immer wieder das gleiche durchzuführen (Siehe Bild)
Dann wartet er kurz und läd das gleiche nochmal.
Bzw besteht die Möglichkeit NUR OSX drüber zu spielen.
Also das alle Datein Vorhanden bleiben und nur MacOS HS neu drüber läuft.
Habe das starke gefühl das der Fehler dort liegt.
Moin Leute,
leider hats mich gestern erwischt, ich habe das "Bug Fix" Update von High Sierra installiert (HS war in der ersten Version installiert)
Und das soll man sagen, ich lande beim Booten in einer Bootschleife.
Den Bildern sollte man entnehmen können das der Hacki bei
IOPPF:XCPM mode
kurz stehen bleibt
Und dann kommt schlagartig mehrere Zeilen (irgendwas mit Bluetooth)
und dann startet der Hacki neu. (Siehe 2. Bild)
Fürs eventuell unscharfe bild sorry... aber der "Schießt" dort so schnell durch, das ich das nur mit dem LivePhoto einfangen konnte.
Habe schon versucht ohne Webdriver zu starten. Safemode hat leider auch nichts gebracht.
Recovery hab ich witziger weise ja ausgeblendet und wüsste jetzt nicht wie ich dort nochmal reinkommen soll
Eventuell hat jemand ja eine Idee bzw vorschlag.
Vorher hat alles gut funktioniert. Zwar war die Performance gefühlt schlechter in HS als auf Sierra, aber funktioniert hat es ja
Habe mir ein schönes iPad Pro 10,5 Zoll mit 512Gb und Cellular (2017 Version) für 840 Euro bei Ebay Kleinanzeigen erworben...
nagel neu und noch eingeschweißt...
Bessers angebot gibts glaube nicht