Beiträge von Marcel2303

    Ja und danach (wenn er von usb Stick Vernünfig bootet) kannst du den EFI Ordner vom Stick auf die Festplatte kopieren (Ersetze den Efi ORDNER vom Stick durch den Efi Ordner der Festplatte) wichtig ist, dass du den Stick nicht löschst! Falls was nicht klappt oder nicht rund läuft, kannst du immer mit denn usb Stick zur Not ins MacOS booten

    @xley
    da ich keine 10 km von ALTERNATE wegwohne ^^ war ich heute eh da... Seltsam war stark, dass eine 1070 exakt soviel gekostet hat wie eine 1080.
    entweder haben sie Preisfehler auf den schildern oder du solltest dort echt mal vorbei schauen ^^
    kenn die aktuellen 1070/1080 Preise nicht, aber eventuell ist dort ein Schnäppchen für dich dabei :)

    @RitcheyR wenn ich dein Problem richtig verstehe, kommst du nur mit den USB Stick in MacOS?
    hast du denn Clover auch auf der "MacOS" Festplatte installiert?
    Und dann musst du im BIOS das StartVolume auf die MacOS Platte stellen.
    Clover müsste Windows ebenfalls erkennen und somit kannst du auswählen worin du booten möchtest.

    Jetzt würde mich eine Sache wirklich stark interessieren...
    Wie ist das, wenn wir Hackintosh User Die SSD für Betriebsystem und Dokumente nutzen und eine HDD für den Massenspeicher (eventuell alte Fotos oder so)
    Funktioniert dies dann, dass wenn die SSD dann APFS ist und die HDD ja nicht auf APFS formatiert werden kann...
    Fungieren beide miteinander oder gibt es dort Probleme? Das würde mich wirklich interessieren

    älteren Version 10.3.1 ja...


    Ich glaube sogar 10.3 haha ich bin mir net so sicher
    Aber müsste wieder upgraden


    Durch den compressor jag ich den eig nie...


    definiere wenn du es exportieren lässt geht es nicht? Was genau machst du dann, dass der Text angezeigt wird?


    Das mit dem anklicken hab ich auch gemerkt... dachte das sei irgendwas neues :D fand das total bescheuert :P



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So... nocheinmal die Kommandos eingegeben von @dd93 folgendes kam raus:


    Vor dem Neustart:


    Nach dem Neustart


    Ich wusste jetzt nicht genau, was bei Projektdatei genau gemeint war, ich bin in den Pfad Filme/Finalcut Backups gegangen und habe diese Datei genommen...
    Falls dies falsch war :D
    Entschuldige ich mich, ich habe noch nie ein Projekt irgendwie weiter geschickt, aus diesem Grunde ist mir diese Möglichkeit neu ^^

    Also @dd93 habe beim ersten mal folgendes raus:


    Und nach dem Neustart: