Beiträge von Marcel2303

@Nio82 Ich habe dies nun korrigiert und zurzeit läuft es...
    Ich werde es noch 1-2 Tage über den USB Stick laufen lassen bevor ich die Daten komplett überschreibe :)

Zu deiner Frage, soweit ich weiß, nutze ich die iGPU nicht (habe dies nicht eingestellt)
    Die Fixes & Patches habe ich alle eingefügt weil meine Originale WiFi Card von Apple nicht gefunden wurde, bzw nicht erkannt. Nur Bluetooth wurde immer erkannt.
    Ich dachte dies liegt eventuell an einem Patch...

Als ich dann irgendwann von Gigabyte aufgerufen wurde, die Netzwerkkarte in einen PCI-E x8 Slot zu stecken, hat es nach paar Wochen irgendwann durch Zauberhand geklappt ^^
    Deswegen wusste ich jetzt net ob es an den Patches oder an einem Zufall lag :P

Bei der DSDT habe ich mir auch schonmal meine Gedanken gemacht (da bin ich ehrlich gesagt KOMPLETT überfragt) ich kenne mir kein bisschen damit aus ^^

EDIT: ich habe jetzt von deinem Cloverordner gebootet und hänge beim 3. Versuch nun auch in einer Zeile fest (Siehe Bild)
    Mich wundert echt warum das ab und zu passiert... wenn ich den Restart Knopf drücke und dann neustarte kommt die Zeile zwar auch, aber er bootet ins OS

Also ich muss das mit dem NFTS leider zurücknehmen ^^
    Es kam nach 2 Stunden irgendwann wieder..

@Nio82 Habe den GPUSensors.kext entfernt... es bootet..
    Leider hast du glaube nv_disable = 1 und nvda_drv=1 beide angeklickt... zumindest steht bei mit "Nvidia CHIP 7MB"

Würde ich auch sagen... ich habe mein Macbook Pro 15 Zoll Late 2013 vor 3 Jahren für 1000 gekauft...
    Das war günstig... :D
    ein Kollege hat sogar ein 13 Zoll Early 2015 vor kurzem für 600 gekauft ^^

Also ja... ich würde teuer einschätzen ;)

@lenovo ich habe es einfach mal reingepostet.
    Das erste ist von MacOS und das 2. von Clover

MACOS Boot

CLOVER BOOT

@Nio82 Danke überhaupt das du dir die zeit genommen hast...
    Bezüglich NFTS habe ich glaube den Fehler gefunden ^^
    Ich habe garnicht bemerkt das Clover weiterhin mehrere Boot Einträge macht... sozusagen das ich gefühlte 1000 Partitionen im Boot Menü hatte.
    Habe die Anleitung von @Fredde2209 einmal durchgeführt und glaube 12 Mal den Mac neugestartet, diese Fehlerzeile kam nie wieder... hoffe ich habe es erstmal gelöst ^^
    Leider gibt es weiterhin ein kleines Problem... bei einer Zeile bleibt er manchmal immer noch hängen...

@Nio82 deinen EFI Ordner habe ich auf einen USB Stick getan und gebootet... Leider ein Kernel Panic. (Siehe Foto)

Das 2. Bild ist vom Normalen Boot, wo der Hackintosh manchmal stehenbleibt... Meist immer an der gleichen stelle.

@Nio82 Danke für den Rat.
    Ich habe die NTFS.efi aus dem genannten Ordner entfernt. Nach dem Neustart hing er (was der Hackintosh seit neustem häufiger macht) bei dieser Stelle fest (Siehe Bild 1)

Beim Drücken der Neustart taste kam ich wieder in den Hackintosh... habe aber wieder etwas mit NTFS im Verbose Mode gesehen. Also nochmal neugestartet und siehe da, er bliebt wieder hängen und hat sogar ein paar Zeilen mit NTFS ausgespuckt. (Siehe Bild 2)
    Eventuell hat jemand einen Vorschlag.

@Amante81 Dies habe ich schon häufiger versucht... leider möchte die Kamera beim "durchspülen" der Zeilen nicht ordentlich fokussieren. Und Foto während des Videos sieht auch net immer so schön aus :(

EDIT: es bleibt eventuell zusagen das ich weitere 2 Festplatten habe, welche für Windows genutzt wird.
    Ich muss immer noch die HDD mal auf 1/2 Formatieren für Windows und Mac ^^

Moin Leute

dieses Thema hat mich seit der WWDC schon interessiert.
    es gibt ja "neue Sachen" bei High Sierra...
    darunter der neue Video standart HEVC

Bei der Apple Webseite lässt sich folgendes rausfinden
    zitat:"Ein Mac mit mehr Leistung bietet bessere HEVC Performance. Die Wiedergabe von 4K HEVC Inhalten erfordert einen Mac mit Intel Core Prozessor der 6. Generation oder neuer."

Wie ist das dann genau? Können die Hackintosher dies alle nutzen oder tatsächlich nur Ab skylake?
    bzw braucht man dort die iMac Version 17,2(weis gerade nicht welche für Skylake ist)
    oder geht dies auch mit älteren versionen?

Moin Leute.

joa... der Hackintosh läuft seit genau 1. Jan 2017 und läuft...
    Leider ist er nicht zu 100% optimiert.

Beim booten (in Verbose) zeigt er mir kurz vor ende ab und zu mal Errors an von "NTFS Volume."
    Das passiert aber nur paar mal...

Heute ist es zB passiert, das er nicht mehr gebootet hat.
    Er blieb ab ner stelle stehen und hat nix mehr gemacht.

Kurz auf den "Restart" Knopf auf dem Gehäuse gedrückt und er hat wieder gebootet.
    Es gibt halt leider auch noch viele Error beim booten die aber SOO schnell vorbei laufen, dass ein Abfotografieren unmöglich ist.

Ich habe das Bild mal dran gehängt und den EFI Ordner.
    Würde mich freuen wenn jemand Lösungsvorschläge hat.

Update lief (bei mir) zum ersten Mal erfolgreich ohne Probleme!

nVidia gab das "neue" update erst mit dem Updaten auf 10.12.5 frei. Was ich zwar total komisch finde... aber es funktioniert!
    Bis jetzt sind keine Fehler oder ähnliches Aufgetreten! :)

Weiterhin bleibt zu sagen... vor einem Update immer ein Backup parat haben :)

EDIT: Leider ist das Flackern nach dem Sleep immer noch vorhanden... schade Nvidia... dachte ihr habt es gepatched.