Beiträge von stilo858

    Wenn ich das am Wochenende nochmal Neu installiere nehme ich dafür eine Neue Samsung Evo 250 GB. Die Windows SSD klemme ich dann vorm installieren ab.
    Ich kann vor der Installation ja im Bios nur UEFI einstellen damit OSX auch passend installiert, oder geht das bei OSX automatisch ? ich muss den Install-Stick ja eh über F12 auswählen, wie teilweise beschrieben das dann der Stick zwei mal gelistet wird und davon einmal mit UEFI Stick bezeichnet wird ist bei mir nicht.


    Soso fertig...hab das eben doch geschafft Samsung SSD ist eingebaut und El Capitan installiert.
    Das Mainboard wird jetzt als iMac (27" Ende 2013) erkannt.
    Allerdings VRAM wieder nur 7MB und kein Audiogerät gefunden..... al6042 weist bescheid :D

    So, hab alles so wie beschrieben gemacht.....CloverConfigurator installiert, dann die Efi geöffnet und die DSDT eingefügt, dann die beiden Kexte installiert.


    allerdings NULL ton.... KEINE Audio Ausgabe Geräte gefunden ! :love:


    Ich weiss ja nicht ob das so OK ist.....also diese EFI wird im Finder als NO Name angezeigt, wenn ich sie öffne habe ich 3 Ordner, Boot, Microsoft und OZ. In diesem OZ habe ich dann den Ordner Load gefunden und die DSDT eingefügt.


    Jemand ne Idee was ich jetzt noch tun kann ?


    Keine Meinung mehr ? Iwie muss ich dem Kasten doch noch ein Ton entlocken können

    Also die beiden Kexte bekomme ich ja mit KextWizard installiert, wie bekomme ich die DSDT in die versteckte EFI ? Da brauch ich eine Schritt für Schritt Anleitung.....wegen absoluter NULL Ahnung !


    Ich sehe gerade das mir Updates angeboten werden :
    iTunes 12.3.3
    El Capitan Recovery Update 1.0
    El Capitan Update 10.11.4
    Raw Kompatibilität-Update für Digitalkameras 6.19


    ich hab Schiss das zu installieren....nachher Startet OSX wieder gar nicht mehr.......

    Hmm ja so hab ich das beim ersten mal gemacht. Aber jetzt hat mein Win7 schon alle Updates hinter sich , Virenschutz aktiviert Windows aktiviert , Drucker installiert.
    Ich glaub ich schubs mein Windows erst mal auf ne HDD ...das geht glaube ich sogar mit Windows Bordmitteln ohne fremde Software, ich weiß nur nicht ob ich das dann wieder so zurück spielen kann das die Sache mit dem UEFI dann klappt .

    @ schluden, na klar ist mir das mit den Partitionen klar, mich hats ja nur gewundert das ich nicht auf einer 120GB grossen Partition installieren konnte, und dann auch noch die Meldung das die Partition zu klein ist !
    Dann hab ich ja versucht auf der 500GB HDD zu installieren und da kommt immer die Meldung mit dem verifizieren....
    Das ist übrigens ein toller Tipp mit dem Datum ändern, wie mach ich das genau ? Ich mach das Terminal auf und dann ! Sorry hab noch nie mit dem Terminal gearbeitet........

    Tach ,


    da mein Rechner mit Yosemite noch nicht richtig lief Ohne Ton, Bild hat bei Start und Anmeldung stark geflimmert habe ich jetzt noch einen Versuch mit El Capitan starten wollen.
    ich habe die SSD (OCZ 240GB) in zwei Partitionen geteilt, eine für Win7 eine für OSX. Das hat auch mit Yosemite funktioniert aber jetzt bricht die Installation mit dem Hinweis ab das der Datenträger beschädigt sei...??? ich hab auch noch einen anderen Stick versucht ...das gleiche Spiel, diese Meldung kam beim Installationsversuch auf einer HDD nicht beim Versuch mit auf die SSD zu installieren.
    Wenn ich auf der SSD installieren will kommt die Meldung die Partition ist zu klein !! ??? obwohl 120 GB gross !
    Hat sich da etwas im Bios verstellt ? Ich finde hier im Forum die Einstellungen nicht die ich nach Default setzen muss....Also wie soll ich vorgehen ? SSD mit Win abklemmen ? wär Doof weil ich eigentlich beide Systeme über die SSd laufen lassen möchte.

    @ al6042, hast du denn jetzt etwas gefunden , also Apple ALC für mein Audio ?


    Sorry jetzt erst gesehen, hast ja schon gepostet... Danke, werd ich Heute Abend mal testen....


    Ich hab jetzt beides installiert, leider ohne Erfolg. In der Systemsteuerung wird immer noch KEIN Ausgabegerät gefunden. Angeschlossen sind die Boxen aber richtig, weil unter Windows geht alles !
    Ach ja noch eine Frage...ich hab das mit Kext Wizard installiert, allerdings kam keine Nachricht von wegen erfolgreich installiert oder so....ich hab auf installieren geklickt und sofort stand fertig da ??? ist das normal ?