Beiträge von loeffla

    Hi allerseits,


    ich habe hier in den letzten Tage still mitgelesen und mich nun kurzerhand angemeldet, da ich doch ein Paar Fragen zu meiner Hardware Konfiguration habe. Ich habe mir kürzlich ein neues Arbeitstier angeschafft, welches derzeit mit Windows 10 und Ubuntu betrieben wird. Mac OS X 10.6 sowie 10.11 (El Capitan) lediglich als VM über Vmware laufen lasse. Ich habe hier im Forum schon die einzelnen Themen durchsuchst, jedoch nicht in Erfahrungen bringen konnte, ob OSX 10.11 meine Hardware problemlos annimmt. Daher jetzt hier in einem eigenen Thread nachfrage. Sollte ich die falsche Kategorie aufgerufen haben, bitte ich um Nachsicht. Muss mich noch etwas an die Forum-Struktur gewönnen.


    Meine Hardware:

    • CPU: Intel Core i76700K, 4x 4.00GHz | HD 530
    • Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII Extreme, Intel® Z170 Express
    • Arbeitsspeicher: 64GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 (4x 16GB)
    • Grafikkarte: 2x NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB, EVGA SC+ ACX 2.0
    • SSD: 2x 256GB Samsung 850 Pro Series
    • Netzteil: BeQuiet! 850W Dark Power Pro P11
    • W-LAN: ASUS PCEAC68 (PCIe) 1300MBit/s
    • Lüftersteuerung: NZXT Sentry 2, 5Kanal, 5,25"


    HDD, Laufwerk, und Kartenleser habe ich nicht mehr verbaut. Meine Daten liegen alle auf einem NAS (Synology DS414slim). Wenn mit meiner Konfiguration ein stabiler Betrieb von OS X 10.11 möglich ist, würde ich jedoch die kleineren SSD's durch eine größere (1GB) ersetzen. Windows 10 und/oder Ubuntu dann nur noch über Parallels laufen lasse. Aber darum geht es mir hier ja nicht. Würde gerne erfahren, ob jemand eine vergleichbare Konfiguration fährt und wie Stabil der Betrieb ist (Kernel Panics u.d.G?). Ich bin selber nicht fündig geworden. Wenn es also schon entsprechende Lösungen gibt, wäre ich dankbar, wenn jemand darauf verlinken würde.


    Danke fürs Lesen, cheerio Paddy. :)