Beiträge von Musicman.Mike

    Guten Morgen. Danke schonmal für die Rückmeldungen.

    • Thunderbolt soll eigentlich für den Monitor sein. Aktuell betreibe ich ein MBP und einen 27" Cinema Bildschirm damit und ich wollte nicht zwingend auch noch einen neuen Monitor kaufen.
    • Was darf er kosten? Soviel wie nötig und so wenig wie möglich ;-) Ich dachte so an ca. 1300 Euro. Ich möchte nicht alle zwei Jahre ein neues Gerät. Der soll schon etwas halten.
    • CPU Kerne: Mindestens 4
    • Software: Musik > Ableton Live Suit 9 + VST Plug ins, die mitunter sehr resourcenfressend sind. Mein MBP kommt da langsam aber sicher an seine Grenzen (Anfang 2011). Recordbox DJ, Serato DJ, Wavelab
    • Foto / Video: iPhoto, Gimp, iMovie, Go Pro Studio
    • ansonsten Browser, Pages und die normalen Büroanwendungen.


    Eine Frage zu Updates: Wenn das System einmal konfiguriert ist und läuft, wie verhält es sich dann bei Updates des Betriebssystems, Programmupdates oder evtl. anderer Komponenten???


    Gruß Mike

    Guten Tag. Ich möchte mir für meine Musikproduktionen und gelegentlichem Videoschnitt einen Hackintosh zulegen.
    Der Bursche sollte ordentlich Dampf haben, aber dennoch stabil laufen. Ich würde gerne die nächsten vier / fünf Jahre damit arbeiten. (Mein MBP wird jetzt gerade fünf und kommt nun an seine Grenzen)
    Über Tips für ein schnelles, aber dennoch ausgereiftes System bin ich sehr dankbar.
    Folgende Spezifikationen wünsche ich mir:

    • Desktop oder Towergehäuse
    • vieeeel Dampf ;-)
    • mind. 16 GB Arbeitsspeicher
    • Thunderbolt Anschluss
    • leistungsfähige Grafikkarte (Ich bin kein Gamer)
    • Wlan
    • Bluetooth
    • 1TB SSD

    Gibt es solche Systeme evtl. schon fertig zusammengebaut und konfiguriert. Macht das sogar evtl. jemand von Euch?
    Freue mich auf Euere Antworten.


    Danke schonmal


    Mike