Beiträge von Nio82

@YogiBear
    Ich weiß, Axt und/oder Spalthammer wären für einen Hackentoshler besser, hab aber bis jetzt noch nicht den/die passenden für mich gefunden. Mit so einem Meinungsverstärker oder auch Migränestab genannt, kann man schon so einiges erreichen. Hab schon überlegt ihn auf dem Flur neben der Wohnungstür zu platzieren, als "Hausordnung" oder wenn man so will meine "AGBs" für den Fall das mich irgendwelche Klinkenputzer belästigen. :D

@Archi_74 & @MacGrummel
    Toll das ihr von den Gehäuse einen besseren Eindruck habt. :) Wen die Bügel auch gleich als Entkopplung dienen sollen macht das mit dem etwas weicheren Metall auch Sinn, es muss ja die Vibrationen ab dämpfen. Was die Kabelführung angeht, ich glaub bei dem Gehäuse ist ein Netzteil mit abnehmbaren Kabeln sinnvoll, so das man auch nur die Kabel im Gehäuse hat die man braucht.

Nun mache ich, weswegen ich vorhin eigentlich hier reingeschaut hatte & zeige Euch auch meine Computerecke.

Wie man sieht hab ich ein recht kompakten PC Tisch. Unter dem Tastaturschubfach steht mein Epson Multifunktionsdruckr & daneben mein Hauptrechner der "HackMac Boskoop". Wiederum daneben auf dem Fußboden steht mein Zweitrechner, den benutze ich hauptsächlich um daran Sachen zu testen oder verleihe ihn wenn ich für Freunde & bekannte an deren Rechnern rumschraube.

Oben auf der Tischplatte steht mein 22Zoll Hauptbildschirm von Samsung & mein alter 19 Zoll ASUS Bildschirm als zweit Monitor. An diesen schließe ich dann auch meinen Zweitrechner an wenn ich mal beide Rechner gleichzeitig nutze. Dazu liegen auch zwei Mäuse & zwei Tastaturen auf dem Tisch.

Hier das "Über diesen Mac" meines Hauptrechners. Auf dem Zweitrechner läuft z.Z. noch kein OSX werde aber noch versuchen es dort drauf zu bekommen.

@motiongroup
    Nun wenn dir defekte Ware geliefert wird, hättest du sie doch an den Händler zurückschicken oder umtauschen können. ?(
    Auf den Bildern die ich bis jetzt von dem Gehäuse gesehen habe, sah es stabil & gut verarbeitet aus. Wo man bei seinem Preis eigentlich auch von ausgehen können sollte. Mal sehen ob sich hier noch andere Besitzer eines Prodigy M zu Wort melden & was diese zu berichten haben.

@Ka209
    Ja das Gehäuse ist auch cool, aber mir persönlich fehlt da die Möglichkeit einen Bierkrughalter :D (DVD-Laufwerk) einzubauen. Benutze ich zwar auch eher selten, aber lieber haben & nicht brauchen, als umgekehrt. :)

Ralf sieh es nicht als Antwort, sieh es als Ergänzung. :-)

Edit:
    Wenn ihr UniBeast zum erstellen eures Installations-Sticks benutzt, geht doch nach der Anleitung auf der Webseite des Programms vor. Einfach mal nach der HP googlen. Der Entwickler weiß am besten wie sein Programm funktioniert. :-)

Wenn dies erfolgreich war könnt ihr den Stick noch weiter anpassen, zB weitere Einstellungen in dem Bootloader eintragen. Benutzt am besten dafür "Clover Configurator". Das Programm & passende Anleitungen findet ihr hier im Forum.