Beiträge von Xc2cX_2012

    Clean install habe ich schon gemacht, hatte erst ein Update gemacht und jetzt High Sierra neu drauf gezogen ohne Altlasten,

    AppleALC und Lilu hatte ich vorhin auch drauf hat aber eine Reset schleife ausgelöst.

    Ich möchte nur den Sound von meiner Sound karte nutzen (Onboard)

    Webdriver für Nvidia sind Aktuellsten drauf für den Build.


    Also soll ich sachen die ich Installieren will, sprich Sound / Lan etc einfach in den EFI-Clover kext ordner (SysVer.) rein kopieren ?

    Wie kann ich am schnellsten herausfinden welchen Kext ich benötige ?


    Vielen dank für deine Hilfe

    Ich nutze Clover in der Aktuellsten Version.

    Das mit dem KextUtility war mir noch so in Erinnerung dachte damit kann man die KEXT NACH S/L/E Installieren.


    Habe mit dem utility jetzt 2 Kext Installiert, ist das schlimm ?

    Habe die Kext jetzt mal in EFI/EFI/Clover/Kexts/10.13 Kopiert aber gleiche Problem.

    Habe dort folgende Audio Kext:

    AppleALC.kext

    VoodooHDA.kext

    Bock & Plan schon, nur finde ich nix passendes zu meinem Board.

    Habe High Sierra drauf und VoodooHDA Installiert via KextUtility.

    In Einstellung -> Ton kann ich nur Digital-OUT (HDMI) Auswählen was en Lautsprecher aber Ausgraut.


    Deswegen habe ich hier lieb gefragt ob jemand das Gleiche Setup nutzt und will nicht das jemand diesen "Drecksjob" für mich erledigt.


    Ich wollte nur eine Liste der KExts haben die zu meinem System passen mehr nicht :(

    Hallo liebe Community,

    ich habe nach langer Zeit mal wieder MacOS aktualisiert, nun wollte ich Sound etc zum laufen bekommen doch finde leider nix dazu.


    Mein Mainboard ist das Gigabyte Z270X Gaming 7 "https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-Z270X-Gaming-7-rev-10#kf"


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Board und kann mich da ein wenig Unterstützen.

    Ich danke euch und viele liebe Grüße

    Sollte gehen. Aber dein Netzteil ist ein wenig übertrieben 550 Watt hätten es auch getan


    eigentlich war erst ein 1200er gedacht :D aber dann dachte ich mir auch das 850 erstmal reichen...


    Dafür empfiehlt sich ein Blick in Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktopzudem kannst du zusätzlich wichtige Infos und weitere Fragen in Kaby Lake Sammelthread (Hilfe und Diskussionen) Desktop klären. Da sich dein Z270x Gaming 7 nur in wenigen Punkten von meinem Z270-HD3P unterscheidet, solltest du mit dessen Clover-Ordner, aber ohne die DSDT.aml, schon mal gut zurecht kommen.


    Vielen Dank werde ich mir mal anschauen.


    LG

    Hallo Community,
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC Zusammen gestellt mit folgenden Komponenten:

    • Mainboard: Gigabyte Z270x Gaming 7 (Bios Ver. 7A)
    • CPU: Intel Core i7 7700K
    • RAM: Corsair Vengeace DDR4 3000MHz 16GB RGB Ram
    • GPU: Gainward 1060 6GB
    • Netzteil: BeQuiet 850Watt Power Zone


    Jetzt wollte ich gerne mac os drauf installieren, ich habe es schonmal probiert aber nicht hin bekommen.
    Hat hier im Forum zufällig so ne combo am laufen und könnte mir ein wenig Hilfe stellung geben bzgl der Installation ?


    Ein laufenden Hackintosh habe ich zur hand wegen Stick erstellen etc.


    Ich würde mich mega freuen.


    LG

    Grafikkarte ist eine HD 5470 die wird auch erkannt wenn der EDID-Hex eingetragen ist, ohne keine chance iwas zu sehen ausser ein Zerstörtes Bild.


    Die Auflösung habe ich merhmals im Menü GUI geändert hat aber nicht zum erfolg geführt.
    werde diese Baustelle erstmal beenden... habe ja noch mein richtiges MacBook <3


    LG

    jupp ist der aber ohne die Nvidia GPU, habe natürlich auch die neueste Clover Version genutzt hatte es auch soweit hinbekommen aber iwas stimmte mit der EDID Nicht...
    Sobald ich ein HDMI Stecker dran gemacht habe wurde das Bild Verzehrt...


    Wenn Inject EDID an war war die Auflösung sehr niedrig im Clover...


    Keine Ahnung woran das lag, die EDID HEX habe ich schon lange und die hat mal funktioniert :(


    Trotzdem lieben dank.

    Vielen Dank, habe ich getan und klappt :D


    Aber ein Problem noch mit clover was etwas merkwürdig ist...


    folgendes:


    Ich muss Clover vom Stick Starten, da Clover auf der EFI Partition zwar startet aber da wieder die Grafikfehler auftauchen...


    dann muss ich im clover - Clover efi starten [Boot Clover from EFI]


    sobald es sich neu Startet (in einer höheren Auflösung) muss ich

    -Optionen / Graphics Injector Menu - InjectEDID Aktivieren.


    Dann Fährt El Capitan sauber hoch...


    Ich habe auf der EFI Partition von der HD den neusten Clover...


    In der Config.plst ist aber alles richtig eingestellt


    LG

    Hallo zusammen,
    hat jemand zufällig El Capitan auf einem Acer Aspire 5742G ?
    Ich benötige die Richtigen Kexte, ich habe nur welche von Mavericks


    LG

    Zitat

    Gibts noch irgendwelche Probleme?


    Eigentlich nur noch so kleinigkeiten :D
    Wie ist es eigentlich mit den Kext dateien, ich habe zb mit dem Netzwerk das Problem das es mal geht und nach einem neustart nicht... hatte den Treiber dazu im Clover Kext Ordner drin.
    Habe es jetzt mal mit dem Kext Utility mal so Installiert und mal schauen ob es jetzt so bleibt.


    Bin überaus Glücklich das jetzt soweit alles Läuft.


    Zitat

    Danke für die Blumen


    Gerne :nowin:


    Ich kann ja mal screenshots vom CloverConfigurator machen und hier anhängen wenn das erlaubt ist, dann kann man ja mal Gemeinsam drüber schauen ob da iwo noch ein Fehler Ist.


    Bis dahin Lieben Dank und Liebe Grüße


    Vielen Dank, das hat geholfen...
    Ihr seit ja echt der Hammer.


    Lieben Dank

    Danke, habe es erstmal hin bekommen... Sound ist zwar da (auch wenn nicht über den normalen ausgang, was aber nicht weiter schlimm ist) aber jetzt nach dem ich Clover eingestellt habe sind meine HD Icons iwie anders...


    Von: auf So


    Wisst ihr wie ich das wieder richtig hin bekomme ?


    Danke für eure Hilfe

    Erstmal einen Riesen Dank griven.


    Habe mir jetzt die AppleALC runtergeladen, geht es wenn ich sie im EFI/Clover/Kext/10.11 Packe ?
    FixHDA Ist eingeschaltet, nur finde ich den ort für die Layout ID´s nicht.
    Wo müssen diese eingetragen werden ?


    Das System habe ich neu aufgesetzt treiber sind nur über den KExt ordner (PS/2, Netzwerk,Acpi und die Fakesmc)


    LG
    Und riesen Dank