Beiträge von pr0zess0r

    Hallo,


    wenn ich in den Ruhezustand des Monitors (nicht der Ruhezustand des Computers) wechsel, erhalte ich einen grau rauschenden Monitor. Durch das Ausschalten und erneute Wieder Einschalten des Monitors erhalte ich wieder ordentliches Bild. Teilweise tritt das nur auf dem über DVI angeschlossenem Monitor auf (der andere läuft über HDMI). Beim bewussten Erzeugen des Ruhezustandes der Monitore hats sogar beide getroffen.



    Es kann sein, dass an meinem allgemeinem Ruhezustand-Problem liegt, da der Ruhezustand des Computers beim meinem Hackintosh auch nicht funktioniert, was aber tragbar wäre, dass hier ist jedoch schon ganz schön nervig.

    Laut der Aussage:

    "Momentan haben wir noch die NullCPUPowerManagement.kext installiert.
    Dieser setzt das Speed-Stepping außer Kraft, also den Sleep Modus (indem
    die AppleIntelCPUPowerManagement.kext ausgeschaltet wird). Damit der
    Sleep wieder funktionieren kann, müssen wir die
    NullCPUPowerManagement.kext also wieder aus dem System entfernen. Um
    herauszufinden ob euer System mit den Standard Kexten von Apple
    zusammenarbeitet oder ob ihr eine gepatchte Datei benötigt, solltet
    könnt ihr euch in den einschlägigen Foren schlau lesen oder es einfach
    probieren.


    Geht also hin und löscht die NullCPUPowerManagement.kext aus dem Ordner
    /System/Library/Extensions und startet euren PC neu. Solltet ihr einen
    Kernel Panic bekommen installiert die NullCPUPowerManagement.kext
    einfach erneut -> siehe Punkt: Fixen der Installation."


    Quelle: http://www.####86.org/showthread.php/4929-MacOS-Mountain-Lion-10-8-x-Hackintosh-Installations-Tutorial-%28IntelPCs%29


    In meinem Ordner /HDD/LIBRARY/EXTENSIONS befindet sich keine NullCPUPowerManagement.kext...
    heisst das: Das der Sleepmodus doch funtionieren sollte, da ich kein KernelPanic beim booten erhalte...


    Aber dieser funktioniert nicht...wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, stürzt er ab.


    Was mir aufgefallen ist, dass ich im Ordner /HDD/EXTRA/EXTENSIONS die Datei NullCPUPowerManagment.kext besitze.


    Der Unterschied zwischen /HDD/LIBRARY/EXTENSIONS sowie /HDD/EXTRA/EXTENSIONS ist mir nicht bewusst... klar ist der eine vom System und der andere vom Hackintosh, jedoch welcher Ordner findet unter welcher Regel nun Anwendung...?
    Dieses Grundsatzverständnis ist einfach noch nicht durch meine Gehirnzellen ausgeprägt worden... und bitte daher dringend um Aufklärung ;-)
    DANKE


    Gruß
    pr0zess0r

    Der Chefmoderator.....du hast deinen Namen verdient... :chefmod: :zustimm:



    Hab deine Anleitung befolgt und kann wieder erfolgreich booten. :thumbup: 8o
    Habe via MultiBeast den Hackintosh als Mac Mini 5.1 definiert, damit die Intel HD3000 lauffähig wurde.
    Habe Netzwerktreiberunterstützung, jedoch kein OnBoardSound, was nicht weiter tragisch ist da ich meine M-Audio Delta 1010LT mit dem Envy24 Treiber der eigentlich nur bis 10.6 unterstützt wird auch lauffähig unter 10.8.2 auch am rennen hab...


    Das einzige was mir noch vorschwebt ist der Sleepmodus...Ruhezustand ist schon eine feine Sache...hab nur keine Lust mir was zu zerschiessen, jedoch so lernt man nichts....Die Datei liegt glaub ich in dem /Extra-Ordner hat aber doch irgendwas mit DSDT zu tun, und dass versteh ich garnicht, weil ich boote doch "ohne DSDT" aufgrund von UEFI.... :rolleyes:


    Und wie ist das mit der Speedstepptechnologie, ich werde mir ein Programm laden, weches mir Taktfrequenzen anzeigt....oder wie komm ich dem auf die Spur??? :?:



    Fragen, Fragen...fragen..... ?(



    Vielen Dank und Grüße
    pr0zess0r

    Ja das ist korrekt, :danke:


    der Gedankengang ist im nachhinein nicht mehr nach vollziehbar... ?( jedoch bekam ich in MultiBeast die Option ein DSDT fürs BIOS sowie eine DSDT für UEFI zu wählen. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Haken bewirkt, dass eine Datei angelegt wird, welches OS X sagt, dass ein UEFI anstatt ein BIOS vorhanden ist, da ich gelsen hab, dass dies dem OS mitgeteilt werden muss. Anstatt es manuell zu machen, dachte ich, MultiBeast macht dies automatisiert...
    ...man sol nicht denken, man soll nachdenken! :cursing:


    wie krieg ich das denn wieder rückgängig? :D


    Grüße....

    Hallo,


    habe ML über MyHack installiert und konnte zunächst erfolgreich booten. Danach habe ich das ComboUpdate 10.8.2 installiert und anschliessend via MultiBeast und meinem ToolPacket "nur ..."
    -Audio-Kext und Ethernet-Kext,
    -das UEFI DSDT ( 512MB Injection),
    -als Mac-Pro definert,
    -FakeSMC
    -die CPU als i7 definiert
    und neugestartet...jetzt hab ich den Salat!! :oops:


    ich habs noch nicht verstanden...
    ...vielleicht könnt ihr euch das mal angucken, anbei ein Foto.



    Und we krieg ich jetzt wieder Zugriff auf das Dateisystem, ohne nochmal neu zu installieren?



    Danke :danke:
    Gruß pr0zess0r
    System:
    Gigabyte Z68X-UD3H@U1H
    Intel Core i7@3,4GHz
    16GB Kingston HyperX RAM@1333MHz
    120GB SSD
    2TB HDD
    250 GB HDD TimeMachine

    Hallo,


    nach einer erfolgreichen Installation von 10.6.3 Retail via iBoot wollt ich nun den Bootloader via Multibeast installieren und erhalte nach dem Booten via dem von MultiBeast installierten Bootloader Chimera zunächst einen ladenen Apfel, jedoch anschliessend einen schwarzen Monitor - kein Signal mehr.


    Booten über eine nur für Testzwecke eingebaute PCIe-Karte führte nur zum Absturz beim Booten.





    Was mach ich falsch? :help:

    :welcome:
    Hallo,


    wollte mir heute noch Bauteile für einen neuen Hackintosh bestellen:


    hab mich die letzten Wochen schlau gemacht und bin zu folgender Entscheidung gekommen, wollte das aber nochmal von fachkundigen Leuten prüfen lassen... :-)


    Motherboard: GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3
    Prozessor: INTEL Core i7 2600K 4x3.4GHz Sockel 1155
    RAM: KINGSTON HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 - 4 x 4096 MB


    Grafik: Als Grafiklösung möchte ich den onBoard DVI und den onBoard HDMI als Dual-Lösung für 2 Monitore nutzen. Durch die Möglichkeiten der SandyBridge-Technologie und den Fähigkeiten des i7 2600K Prozessors sollte das machbar sein, oder benötige ich hier eine eigene Grafikkarte?


    HDD: 1,5TB WesternDigital WD15EARS


    Was haltet Ihr von den Komponenten? Kann man die bedenkenlos kaufen?


    Es gibt mehrere Arten OSX86 zu installieren. Welche OSX-Version würdet Ihr mir bei diesem Setup für die Installation empfehlen? 10.6, 10.7.3, 10.7.4? Was ist das einfachste für mich ?


    VIELEN DANK schon einmal!
    Gruß pr0zess0r


    :danke: