Beiträge von Jumanji

:hackintosh:
    Details:
    CCC 4.1.9 (4365)
    10.11.3 - MacPro 6.1
    Voodoo HDA 2.8.8 V3 (FixHDA, USB Inject, Fixownership
    Gygabyte X99 (Kernel CPU, ASUS AICPUPM, KernelHaswelIE, Apple RTC,
    32 Ram DDR 4
    Nur Windows auf SSD, OS wird öfters geswitcht, da ich beides benötige
    Intel 5820k (Inject System ID, Inject Kext, 0xffff Backlight Level
    GTX970 MSI Gaming 4G
    Clover V2.3 R3320 Legacy
    Methode: Macintosh HD (System im laufenden Betrieb installieren)
    Bootflags teilweise in diesem Forum erstellt: darkwake=8 / -v / -gux_nosleep / rootlees= 0 / Kext-dev-mode=1 npci=0x3000 / nvda_drv=1
    Kexte zum Start: NVDIA Webdriver 346.3.05f02 in S/L/E + (Voodoo Tsync in L/E)
    Weitere Kexte: Soundtreiber für ein externes Audiogerät in beiden Ordner, da es bisher nur mit beiden Ordner funktioniert
    Little Snitch (Firewal) in L/E

Hinweis:

Es wurde bereits enormer Aufwand betrieben und hiermit konnte ich die besten Erfolge erzielen und diesezüglich würde es mich enorme Zeit kosten, möglichweise eine noch bessere Lösung zu finden, es ist auch schon viel installiert und die Zeit bspl. für den erneuten Versuch das System unter UEFI laufen zu lassen kann nicht aufgebracht werden.
    Unter UEFI lief das System sehr unstabil, mit ständigen Abstürzen, weswegen ich auch auf den Versuch verzichtete es weiterhin zu versuchen!

Fehlerbeschreibung

a.) Der Mac startet erfolgreich, und funktioniert soweit beinahe perfekt!
    b.)Bei Einigen Startvorgängen bootet er "scheinbar" erfolgreich, er stützt nicht ab - jedoch bleibt der Bildschirm schwarz (Rein Zufällig ohne Veränderung - beim Nächsten Start ist der Vorgang
    wieder erfolgreich (50/50 Warscheinlichkeit)
    c.)Wenn ich den Mac im Sleep Modus versetze , wacht er nach einigen Stunden wieder erfolgreich auf oder stürzt ab - auch hier rein zufälig 50/50

Es wir rein garnicht verändert, keine Bootflags oder sonstwas verändert, es ein reines 50/50 Prinzip ob er erfolgreich startet, oder ob der Bildschirm Schwarz bleibt, ob er erfolgreich erwacht oder abstürzt und neu startetet!

_____
    Hatte vielleicht jemand schon ein Ähnliches Problem und konnte dieses Lösen?

Wie ich es jetzt verstanden und gemacht habe

1.) Boot Ordner und EFI von der Systemplatte gespeichert
    2.) Beide Ordner auf der Sicherungsplatte entfernt, auch im Papierkorb
    3.) Den Bootloader gestartet welcher Clover installiert und auf Sicherungsplatte installiert
    4.) Beide Ordner dort gesichert, und entfernt
    5.) Beide Ordner von Systemplatte dort eingefügt

= Weiterhin die selbe Meldung

---
    Hab ich schon gelesen, bei UEFI ist es aber wohl notwendig, noch weitere Kexte usw. zu installieren, während Legacy mit 2 Kexten beinahe einwandfrei funktioniert und eigentlich sofort einsatzfähig ist

Weswegen ich es bisher wegen dem Mehraufwand nicht weiter versucht habe

--------
    Vielleicht ist UEFI auch besser für SSD geeignet, und Legacy für HDD, dass kann schon sein, dass dies der Grund ist.
    ---------

Es könnte aber sein, dass die Kopie mit Clonezilla funktioniert, aber dass ist wieder ein neues Programm und vermutlich, müsste ich die Festplatte vorher formatieren und das Programm scheint auch keine so benutzenfreundliche Oberfläche zu haben

----
    Aber die Einstellungen auf dem Foto oben die habe ich ja richtig gesetzt und könnte hier der Fehler liegen?

---
    Keiner eine Lösung?

-Clonezilla ist leider keine wachsende Möglichkeit und auch ziemlich riskant, wenn man damit keine Erfahrung hat!

Noch immer der selbe Fehler!

___
    Ist es sicher das der Fehler nur mit dem Bootloader zu tun hat?
    Oder kann es sein, dass etwas anderes vom System nicht kopiert wird?

Liegt es vielleicht an den 2 verschiedenen Festplatten mit unterschiedlicher Größe?

Und wie dann am besten, mit dem Programm mit welchen ich OSX Installiert habe?

Per Hand den Clover Ordner dorthin kopieren

Versuchen den Clover Installator zu extrahieren und diesen zu starten
    Es handelt sich nämlich um ne spezielle Clover Edition, welche bei der Installation enthalten ist und speziell entwickelt wurde.

Ziel wäre es, aber trotzdem ein bootfähige Reserve Platte mit dem System zu haben, ohne jedes mal den Prozess durchzuführen.

Liegt es vielleicht wirklich an der großen und Herstellerfremden HDD

:hackintosh:

Details:
    CCC 4.1.9 (4365)
    10.11.3 - MacPro 6.1
    Voodoo HDA 2.8.8 V3 (FixHDA, USB Inject, Fixownership
    Gygabyte X99 (Kernel CPU, ASUS AICPUPM, KernelHaswelIE, Apple RTC,
    32 Ram DDR 4
    Nur Windows auf SSD, OS wird öfters geswitcht, da ich beides benötige
    Intel 5820k (Inject System ID, Inject Kext, 0xffff Backlight Level
    GTX970 MSI Gaming 4G
    Clover V2.3 R3320 Legacy
    Methode: Macintosh HD (System im laufenden Betrieb installieren)
    Bootflags teilweise in diesem Forum erstellt: darkwake=8 / -v / -gux_nosleep / rootlees= 0 / Kext-dev-mode=1 npci=0x3000 / nvda_drv=1
    Kexte zum Start: NVDIA Webdriver 346.3.05f02 in S/L/E + (Voodoo Tsync in L/E)
    Weitere Kexte: Soundtreiber für ein externes Audiogerät in beiden Ordner, da es bisher nur mit beiden Ordner funktioniert
    Little Snitch (Firewal) in L/E

Hinweis: Es wurde bereits enormer Aufwand betrieben und hiermit konnte ich die besten Erfolge erzielen und diesezüglich würde es mich enorme Zeit kosten, möglichweise eine noch bessere Lösung zu finden, es ist auch schon viel installiert und die Zeit bspl. für den erneuten Versuch das System unter UEFI laufen zu lassen kann nicht aufgebracht werden.
    Unter UEFI lief das System sehr unstabil, mit ständigen Abstürzen, weswegen ich auch auf den Versuch verzichtete es weiterhin zu versuchen!

---

Hallo,

ich bin bereits vor einigen Monaten auf das Thema aufmerksam geworden, da ich dringend einen Computer benötige, an welchen ich OSX Programme laufen lassen kann, aber gleichzeitig eine hohe Speicherkapazität sowie Leistung anbieten kann.

Ich befinde mich nicht mehr in der Testphase und mein System läuft derzeit eigentlich soweit so gut, ein normales Arbeiten ist gewährleistet
    2x stütze das System in den letzten 2 Wochen ab, konnte danach aber wieder problemlos gestartet werden

1x musste das System mit cpus=1 gestartet werden, was aber vermutlich daran lag, dass ich vergessen habe, ein größeres USB Gerät abzustecken.
    Lösung: USB Geräte abstecken half nichts, ich konnte zwar bis zum Startscreen aber der Bildschirm blieb schwarz, also startete ich mit cpus=1 und führte KU und DU durch!

Danach konnte das System wieder gestartet werden, soweit zum Zustand des System, bis auf dem Problematischen Soundtreiber (AC1150) funktioniert eigentlich ansonsten beinahe alles einwandfrei!
    Manchmal ist der Sound vollends vorhanden bezüglich Lautstärke, manchmal beträgt die Maximale Laustärke Flüsterlautstärke (VoodoHDA 2.8.8.V3)

Diese Probleme sind jedoch nicht wirklich das Hauptproblem und werden von mir nicht als besonders kritisch beauägt!

Das Hauptproblem ist folgendes:

Das System läuft derzeit im Gennanten Zustand, bis auf kleine Mängel auf einer älteren Samsung HDD 500GB
    Wenn ich das System jedoch kopiere auf meine neuere WD RED 3TB kopiere und es von dort aus starte, bekomme ich direkt noch vor dem Clovermenü die Meldung!

boot0f:error (Mit einem Bootstick, denn ich einmal erstellt habe, lässt es sich aber bisher trotzdem starten)

Da ich mit meinen System nicht nur Spielen möchten, sondern dieses auch gerne für wichtige Arbeiten wie etwa Dokumente, Studium, Fotos etc. nutzen möchte, ist es für mich natürlich besonders problematisch, wenn sich die Platten nicht zu 100% kopieren lassen

Ich habe selbst schon versucht, den Clover Ordner von Hand, von der Systemplatte auf die Sicherungsplatte zu kopieren, was jedoch auch nichts half?

Deswegen die Entscheidene Fragen: Warum funktioniert die Kopie nicht einwandfrei, liegt es an den unterschiedlichen Festplatten oder einem Bedienungsfehler, vielleicht aufgrund unzureichender Recherche.

Könnte ich das System welches sich auf der HDD befindet, noch auf eine SSD kopieren, und versuchen es von der SSD auf eine andere SSD zu kopieren.
    Derzeit verwenden ich HDD, da ich mit dieser bereits Erfahrungungen gesammelt habe und der Datenverlust auf SSD höher ist.

Ein zusätzliches Problem welches vielleicht erwähnenswert ist, ist auch dass sich das System nicht von der Recorvery HD starten lässt!
    Wenn ich die Recovery HD anwähle, kommt es oft zu heftigen Störungen, aufgrund welcher sich der Computer wieder erst nach einer Recherche starten lässt.

(Es besteht natürlich noch täglich die Panik, dass er aufeinmal nicht mehr startet, weswegen ich versuche möglichst nichts mehr zu verändern, keine neuen Kexte, keine Updates etc. )

Da natürlich im Bootcreen 2x Recorvery HD vorhanden ist, ist dies umso problematischer, da ich es nicht geschafft habe, nur einen der Einträge zu Entfernen auch nicht mit TinkerTool

Kann uns hier vielleicht jemand weiterhelfen, der dieses Problem vielleicht schon gelöst hat, wenn möglich ohne Neuen Aufbau vom System oder komplexe Änderung, welche einen möglicherweise nicht erfolgreichen Bootvorgang zur Folge haben könnten!

Da es sich vermutlich nur um eine Kleinigkeit handelt, die irgendwie übersehen wurde, da er sich mit dem Stick ja bisher starten lässt.

FOTO CCC4:

20:30

UPDATE: Nach über 50 Stunden intensiver Rechereche konnte ich endlich eine Lösung finden, die keine speziellen Kenntnisse erfordert und auch von Neulingen angewandt werden kann. ( Diese Methode eignet sich für Clover)

( Diese Methode wurde mit Clover unter El Capitan erfolgreich angewandt )

Anleitung:

1.) Bootet euer System ganz normal

Hinweis: (Auf keinem Fall solltet ihr eurer Bootsticks löschen, wie es viele raten, da ihr damit noch die Möglichkeit habt, Änderungen vorzunehmen ( Ich empfehle hier den Unibeast, dieser kann einfach konfiguriert werden, der Stick funktioniert bei mir auch mit anderen Installationsmethoden )

2.) Öffnet den EFI Ordner evtl. müsst ihr diesen vorher mit Clover Configurator mounten
    3.) Geht danach --- EFI / Clover / kexts / 10.11
    4.) Dort seht ihr vermutlich diese Dateien: Fake SMC und evtl. auch andere Kexte

5.) Lasst diesen Ordner geöffnet und ladet euch danach diese von mir mehrfach gesicherte Datei ( ! )
    (Datei ist mehrfach gesichert und es sollte dadurch nicht dazu kommen, dass die Datei irgendwann fehlerhaft ist )

Passwort = Jumanji

6.) Ordner Öffnen - Öffnen - nur die Ordner mit den Tags

7.) Die schwarze Datei mit kleinen Exec im Ordner ignorieren und denn getaggten Ordner klicken

8.) Den Kext im Ordner danach im Ordner der unter Punkt 3 geöffnet wurde kopieren

Zitat

Danach nochmal alles überprüfen, alles nicht notwendige wie Cardreader ausstecken und System neustarten (!)

Jetzt funktionieren die Ports wieder

Danach noch sicherheitshalber meinen Download z.b auf nen Backup Volumen sichern.

Geheimtipp: Schließt niemals USB Geräte einfach direkt an die Ports ohne diese vorher zu testen z.b an einen alten System oder mit einer USB Verlängerung oder eines USB Hubs.
    Besonders Externe Festplatten erfordern viel Leistung und es kann zur Überlastungen kommen
    Dadurch sollte es möglich sein, denn Schaden zu dämmen, wenn mal ein USB Gerät anfängt zu rauchen

Updates erfolgen:

-----
    Neuer Thread zu noch Offenen Fragen wird erstellt, ich muss jetzt mal ne Pause machen

Antwort auf vorherige Frage:

Ich erstelle bald einen anderen Thread zu einem anderen Thema

So Hardwarer umgebaut und alles auf den Kopf, Servie Pc gestartet, ganz neue Installation ohne Bootloader , auch hier keine Erkennung

Da da System bisher immer ohne Kexte funktionierte, ist wohl doch irgendwas mit der Hardware.

Beitrag leider zu spät gesehen, jetz nochmal alles umbauen, und in diesen Ordner probieren.

Aber eigentlich funltioniert im Werkzustand ja alles perfekt

----
    Hardware umgebaut, Kext in Ordner gepackt, auf Originalen System

Keinerlei Auswirkungen, Kext verändert nichts

Neuer Test - Anderer Pc, dort funktioniert alles, war aber klar, denn es sind ja nicht alles Ports betroffen

Jetzt nochmal mit den Backup Volumen probieren (hab ich aber glaub ich schon)

So jetzt aber:

----
    Update: 10:00 Uhr starte jetzt wieder direkt ( Meine Vermutung ist, dass dies hier das Problem ist )

Zitat

Zitat

Wenn Sie das
    USB-Gerät ausschließen können und alle USB-Anschlüsse nicht
    funktionieren, kann es sich um einen Fehler im PRAM handeln. Dieser
    "sperrt" alle USB-Anschlüsse und so kann Ihr MacBook kein USB-Gerät
    erkennen. In diesem Fall sollten Sie den PRAM zurücksetzen.

Noch genauer:

Leider funktioniert die Anleitung halt einfach nur für Mac

Kann das vielleicht jemand hier übersetzen

PS: Bestimmt ist die Lösung wieder so einfach, aber man kommt einfach nicht drauf
    Bei einen anderen Thread wurde auch sehr viel disktutiert und keiner kam auf die Lösung, welche sehr einfach war

-------

Update (+ 6 Stunden Rechereche)

System lässt sich in folgenden Moden starten: Force Hiberante + Cancel Hibernate + Verbose

Teilweise Start nach weiterer Eingabe im Bootscreen, System startet aber kein Bild verfügbar: Single User Verbose Modus

System startet nicht:
    Safe Modus, without Chaches/ without Kext & without Caches + Kext = kein Start (missing Bluetooth...))
    System startet nicht und erzeugt einen Neustart: Recovery Modus

Warum sind soviele Modus nicht einsatzfähig und warum werden diese überhaupt angezeigt, also der Without Kext und Safe Modus ist ja klar, in diesen beiden Moden werden keine Kexte gelesen

Das dürfte auch nach einer Neuinstalltion so sein

Safe Modus würde aber vielleicht helfen, wie oben im Zitat steht, versetzt Mac die Ports in einen Schutz Modus, und man muss in Safe Modus booten, was leider nicht möglich ist, hat da vielleicht jemand ne Idee.

Also jetzt haben wir zumindest mal eine Verutung an was es liegen könnte.

----------
    Update: 17 00 Uhr

System wird nur mit einem Bootstick gestartet, Disk Utility wird aufgerufen, Stick wird auch hier nicht angezeigt

El Capitan habt es scheinbar wirklich geschafft, diese Ports system übergreifend zu deaktivieren...
    Denn die Änderung muss ja auf der Platte sein, der USB Stick ist praktisch eine Neuinstallation

Daher El Capitan hat es irgendwie geschafft, auf meine Hardware zuzugreifen und die Ports systemübergreifend zu deaktivieren, egal was ich mache, die Ports bleiben deaktiviert (unter Win weiterhin nichts)

Wenn die Ports nichtmal bei der Installation im Disk Utility angezeigt werden kann es nur so sein.

So unglaublich viel Zeit und ich nutze das System und ich brauche das System dringend, egal was, die Ports wurden deaktiviert.
    Weiß denn wirklich niemand weiter, ich habe wirklich viele Details bekannt gegeben

Hier nochmal genau die Schnittstellen von diesen Tool (völlig ungeschützt - 3 Klicks alles sehen)

http://www114.zippyshare.com/v/4gov4L0C/file.html

(Alle Wichtigen Daten wurden entfernt, ein Angriff lohnt sich nicht)

An den betroffenen Ports wuzrde die Sticks angesteckt

Der EFi Ordner wird nicht viel sagen, es wurde ziemlich sicher, denn es wird damit nichts zu tun haben, aber vielleicht doch mit diesen Tool

Update 18:00

Alles wird ausgesteckt, Bootstick wird am betfroffen Port angesteckt

Boot im Uefi Modus bis zum Clover Bootscreen möglich, System ist aber nicht mit UEFi kompatibel und der Bootstick ist eigentlich Legacy
    Stick wird also zuletzt im Clover Bootmenü angezeigt

18:30
    UPDATE: Endlich was neues, was viel sagt

Jetzt aufeinmal diese Meldung im betroffenen System

Das System benötigt außer dem Voodoo keinerlei weitere Kexte um zu funktionieren, im 10.11 Ordner liegen nur diese Kexte Fake SMC, und Voodoo Sound und der CPU
    Es wurden auch keine anderen jemals installiert, da ich bereits weiß, dass mein System außer den beiden keine anderen braucht (mit Außnahme der Grafikarte)

Es funktionierte jetzt mehrere Monate problemlos

--
    Ich bau mein System schnell um und starte es mit einer anderen Festplatte (vielleicht schaffen wir es heute noch)

Aber ich darf z.b im System keinen Ordner anlegen, mit Plist A,B,C und auch im EFi müsste ich was modifizieren, damit er es erkennt, wenn nicht der richtige Namen zugewiesen ist.
    ----

Das System funktionierte Ewigkeiten problemlos (kein Kext notwendig ( Außer Voodoo) , bis ich das defekte USB Gerät angeschhlossen habe, dass merkwürdige ist, dass Gerät wurde an keinen dieser 4 Ports betrieben!

Derzeit ist jetzt gerade dieser im Other Ordner, welcher hier gepostet wurde, ich lösche ihn ....

Kext von hier
    Eine Seite davor

https://www.hackintosh-forum.d…40-USBInjectAll-kext-zip/

Dieser Kext bewirkt nichts, habe ihn entfernt, und es änderte sich nichts

Plist Aktuell
    http://www3.zippyshare.com/v/QGLyuGcW/file.html

Kann ich statt Config.plist auch einen anderen Namen nehmen, damit würde die Übersicht steigen?

.... Also das was man oben in den Screenshots sehen kann, dass ist die aktuelle Einstellung, ich habe den neuen Wert bereits gestestet und mein System arbeitet derzeit damit, dass oben ist keine Vorschau, ich benutze es bereits...

Oben ist meine aktuelle Plist vollständig downloadbar nur gezippt

------

Ja es ist genau dieses Board mit aktuellen Bios, die Ports funktionierten mehrere Monate Problemlos, erst seitdem das Backup mit diesen defekten Gerät gestartet habe, reagieren die Ports unter Mac nicht mehr, sie sind nicht hinüber, und funken unter Windows...

Ich habe den Wert von Beitrag oben durch den Wert über Clover ersetzt, nicht manuell

Es hat sich an keinen der Ports was geändert, aber kann nichts genau sagen, die Änderungen über die Oberfläche läuft nicht perfekt z.b die Option 2 Sekunden Boot wird nur bei einer ganz neuen Plist erkannt

(Plist Edit Pro hat den Wert übernommen)

Ganze Plist hier verfügbar: http://www3.zippyshare.com/v/QGLyuGcW/file.html

PS: Vielleicht kommt es auch dazu, dass das System irgendwie die Steckvorgängen zählt und wenn man noch 2-3 Hubs mit 20 Steckplätzen nimmt, braucht man noch ein größeres Limit. ich werde mir wohl jetzt schon zur Sicherheit einen Hub kaufen, und kritische Geräte wie Festplatten nur noch dort anschließen, im Fall zerstört sich nur der Hubs und der Schaden ist minimiert

Warum wird der Beitrag mir erst jetzt angezeigt, da steht vor 4 Stunden, aber ich seh es erst jetzt, obwohl ich die ganze Zeit Online war (!)

Hallo,

ich habe den Wert jetzt in Clover von xx auf diesen oben per C&P geändert, da die Sticks unter Windows erkannt werden und auch an allen restlichen Boards, kann man davon ausgehen, dass es villeicht mit der Plist oder Clover zu tun hat, obwohl da nichts verändert wurde. (Änderungen per Clover - kein Manuelles tippen ) ( Vielleicht so ein Tool wie Dr. Cleaner etwas in der EFI gelöscht )

(Das Problem ist scheinbar, dass er nicht genügend Strom bekommt, eine USB Maus, blinkt nur )

( USB 3.1 erfordert bei mir unter Windows einen Softwaretreiber von Asmedia, dadurch kann man an den Ports einfach Geräte anschließen, welche man bei Mac nicht benötigt, ich habe jedoch auch diesen Treiber deaktiviert und einen NVRAM (Also CMOS ) habe ich auch probiert

Alle Inhalte der Plist (gut lesebar am Desktop ( 1280)

Falls hier was gesehen wird, kann ich die Plist auch zur Änderung hochladen

PS: Standard ist z.b dass wenn ich beim Booten, ein Bootflag löschen will, dieses einfach nicht gelöscht wird
    Von der Revovery HD aus boote ich sicherheitshalber schon lange nicht mehr, diese funktionierte bei mir noch nie und führte immer zu Problemen, welche sich auf das ganze System auswirkten, ein unerscheiden ist auch nicht möglich, da man keine Namen zuweisen kann.

Beim Config Speichern kann es schon zu Problem kommen, da gibt es 2 Optionen (Save as different settings und keep changes in original document)
    Diese nicht anklicken oder, denn wenn man da was falsch macht, ändert er auch die Original Plist

Muss die Datei eigentlich Plist heißen, oder kann ich die zur Übersicht auch anders nennen?

(Plist gezippt und sicherer Download)

KEXT habe ich doch bereits installiert und darüber Rückmeldung gegeben, dass er keine Auswirkungen hatte

Hallo,

das funktioniert halt nicht so schnell, ich hab bereits um 10 Uhr mit dem Thread angefangen, habe dann nach Möglichkeiten gesucht, die Datei hier zur Verfugung zu stellen.
    Musste X Code und diverse andere Programme, mit welchen ich es versucht habe laden usw. (4GB groß und nur sehr langsamer Downloadspeed )

Hatte zuvor alle Dateien die wichtig sind, als Bild zusammengestellt, auch eine Dauer von 1 Stunde, dass geht nicht alles so schnell (Über 20x bearbeitet für optimale Darstellung)

Wenn es möglich wäre, die Datei im Programm einfach zu editieren, hätte ich gleich um 10 Uhr antworten können.
    Aber dass ist eben der Nachteil am Forum, man kann nicht sofort antworten

( Und da es eine Grauzone ist, wird wohl keiner Offzielle Sofort Hilfe anbieten, ich habe den Thread gestern um 20 Uhr erstellt, eine Antwort war gleich Verfügbar, danach reagierte ich, aber die nächste Antwort war erst 4 Stunden später verfügbar. Und ich kann seit über 20 Stunden nicht mehr arbeiten, nutze mein System beruflich, da ich Mac Programme brauche, die auf Windows nicht verfügbar sind. Wenn ich 100$ in einen Sofort Hilfe investieren könnte und umgehend eine Antwort bekommen würde, dass Problem in wenigen Minuten beseitigt wäre, aber so ist dass nicht...

Ich seh aber in diesem Projekt viele Vorteile z.b Mac hat nur ein paar USB Anschlüsse, wenig eigenen Speicher usw. ) (Allein in diesem 2 Beiträgen hier stecken 6 stunden Arbeit)

Nur an um dieses File hier zur Verfügung zu stellen, habe ich mindestens 5 Stunden investiert !
    Da ich das Problem gerne lösen würde, bin ich auf diesen Beitrag eingangen, durch welchen einer der Experten eine Problemlösung bereitstellen könnte.
    (Obwohl ich nicht weiß, ob jemand helfen kann, habe ich mindestens 5 Stunden an diesen File gearbeitet, dieses Problem erfordert sehr viel Erfahrung, viel mehr als ein Neuling haben könnte, nur sehr wenige Experten hier, werden wissen wie ich das Problem beheben kann.

Möglichweise auch einige mehr, aber ob der Experte es dann noch so erklären kann, dass es ein nicht Experte versteht

PS: Zum Beispiel die Ganze Hardware und Geräte habe ich mit Privaten Details versehen, in diesem File ist alles enhalten, um einem Angriff zu starten, dass Forum ist auch nicht unbekannt, und einige öffneten mein File bereits, da kann auch eine Spyware dabei sein
    Sicherheit geht natürlich vor ( Über 200 zugriffe auf mein File bereits)

---

Hier nochmal die wichtigsten Infos als Screenshot, dies reicht aus, um den Fehler zu erkennen und ist übersichtlicher als das FIle

Ich hab das rote im Screenshot markiert und auch mehrmals bearbeitet damit es gut betrachtet werden kann.

Bei mir zeigt dieses IO sehr viele Private Details an (Hardware Namen und Weiteres) , welche ich nicht den ganzen Internet zur Verfügung stellen möchte/sollte.

Nachdem abspeichern, werden die Bereiche auch nicht mehr rot angezeigt, ich habe versucht einen einzelnen Sektor zu speichern, leider speichert das System immer die ganze Datei.

Aber ich hab jetzt was wichtiges endeckt, wenn ich eine USB Maus dort anschließe, die Maus blinkt nur, bekommt scheinbar zu wenig Strom

Unter Windows funktioniert alles einwandfrei

File steht zur Verfügung

Also den Patch habe ich ja bereits schon länger aktiviert, wie oben im Screenshot zu sehen, oder ist ein anderer gemeint?

Das mit den Kexten ist immer solala, da startet möglichweise dass System garnicht mehr, und mann muss ihn wieder über ein anderes System entfernen

Das hier ist schon spezifisch, es hat mit der Überlastung des Ports durch das Backup zu tun

Der Stick, wir im Report unter Windows und an allen Ports erkannt, nur eben an diesen 4 Ports nicht (nur unter Mac)

Der Anschluss ist wohl nicht defekt, weil unter Windows wird er ja erkannt

Es geht ja darum, dass alles schon einwandfrei funktionierte, nur jetz aufeinmal nicht mehr

Ich habe keine Updates oder sonstige Änderungen vorgenommen, es wird aufeinmal nicht mehr erkannt, ohne das was geändert wurde.

Ein Kext kann zwar helfen, aber wenn es zuvor ohne funktionierte, liegt das Problem wo anders (!)

----
    Die Limitierung wurde bereits aufgehoben

Das wäre eine gute Idee, wenn vielleicht jemand eine Anleitung schreiben würde oder ein Tool, wie man die SIP nachdem das System funktioniert und fertig konfiguriert wurde, wieder aktiviert...

Damit wäre das System vielleicht sicherer!

Mit der SIP kommt es vielleicht nicht dazu, dass ein einwandfreies Gerät aufeinmal Probleme bekommt!