Beiträge von Jumanji

    Also das System funktionierte bis zum Backup einwandfrei, dass Problem enstand durch meinen Versuch, ein Backup per USB zu erstellen, dass war einfach zuviel und das System hat es nicht mitgemacht, zuviel Energie, diese Station die ich da benutzt habe, eben nicht besonders sicher und hat mein System völlig überladen!


    Das System funktionierte davor über Wochen einwandfrei, dass Problem hat mit dieser Station zu tun, welche das System überlastet hat.


    Die Station wurde an USB2.0 berieben, jedoch sind die Ports welche sich unter dem USB2.0 Ports befinden nicht mehr ansprechbar ( ! )


    Das System erkennt den Stick, aber er wird weder im Finder noch im DU angezeigt, nur im System Report





    PS: Auch unter einem anderen Benutzerkonto ist es genau das selbe


    Ich habe jetzt schon alles probiert, also das Übliche was man in Google findet, der Stick wird nur im Report angezeigt und das System lässt sich mit eingesteckten Stick nicht starten.
    Weiß denn niemand was da aufeinmal los ist, vielleicht eine Sicherung von Mac, weil das Gerät überhitz wurde, dass Mac die Ports abgeschaltet hat, als Schutzmassnahme?



    Update: Noch keine Lösung gefunden
    Update: Rebuild Launch Service Cache und Ähnliches in Tinker Tool, ebenfalls nicht geholfen!

    Hallo,


    nachdem ich gestern einen Versuch gestartet habe, ein Backup an einer externen Festplatte zu machen, was ziemlich riskant war, da ich die Platte nur an 2.0 angeschlossen hatte,


    es erzeugte viel Wärme und Hitze und es kam zu schweren Problemen, System war völlig überladen, und musste erstmal vom Stromnetz getrennt werden, damit es wieder startet.


    (Finder reagierte nicht mehr, nur mit der Tastatur konnte ich das System noch herunterfahren)




    Folgendes ist nun zu bemängeln:




    - Alle USB Ports funktionieren zum Glück noch unter Windows
    - Rechte und Kexte wurden natürlich sofort repariert (obwohl mein System beinahe ohne Kexte funktioniert - nur Sound und CPU Kext)
    - Das System ist einwandfrei konfiguriert, und funktionierte einwandfrei, bis ich das Backup versucht habe
    - Es sind 4 USB 3.0 Ports betroffen, dass Mainboard bietet an der Rückseite genau 4x USB 3.0
    - Das Mainboard bietet auf der Rückseite auch noch USB 2.0 Ports, an welchen die Sticks erkannt werden
    - Auch an den USB Front Ports werden die Geräte erkannt, und normal angezeigt
    - Es geht nicht um einen Sticks, sondern um jeden Stick, ich nutze zum Test einen völlig neuen Stick
    - Egal an welchen Ports die Sticks stecken, sie werden immer hier angezeigt ( 2 )


    ( 2 ) Die Sticks werden nur hier angezeigt, sonst an keiner Stelle




    - Das System lässt sich nicht starten und stürzt ab, wenn ein Stick an einen der 4 betroffenen Ports angesteckt ist, an anderen Ports und ohne Sticks, startet das System problemlos



    Bootscreen ohne Stick - System startet problemlos



    - Bootscreen mit Stick - Bildschirm geht aus, und zeigt kein Signal an - Computer läuft weiter - Tasturbefehl reagiert nicht - nur noch manuelles herunterfahren möglich



    Die Steckplätze wurden hier scheinbar überladen, denn zuvor funktionierte alles einwanfrei.


    Kann jemand anhand des Bootscreens erkennen, was da aufeinmal passiert ist, das System läuft problemlos, erst seidem ich dieses Backup versucht habe, ist dieses Problem aufeinmal aufgetaucht ..

    Da mein BU läuft werf ich auch hier ne Frage rein



    Ist es besser Mac und Windows über Clover zu starten, oder kann ich beim starten einfach durchlaufen?
    Ich habe es so eingestellt, dass ich die den Start von Mac bestätigen muss, indem ich die Festplatte beim Starten auswähle?


    Ich hab garnicht an USB3.0 angeschlossen und dieser Joggl heizt mein System scheinbar so ein (schon 12 Stunden Backup über USB 2.0
    Sodass hinten gar keine USB Geräte mehr erkannt werden, vorne geht es noch.


    Ja ein Stick der vorne noch erkannt wird, der zeigt die 5Gb/s


    Aber gibt es kein Livetool, die Angaben von Mac sind sehr unverlässig z.b 2 TB Festplatte, obwohl sie unter Window nur 1,5 TB hat


    BU ist bei so 70% macht jetzt wohl keinen Sinn mehr, abzubrechen hab auch gelesen, von einem Speichertechniker, dass USB 2.0 sicherere sein soll, da durch den schnelle Speed Schreibprobleme enstehen können, weswegen Profis noch immer USB 2.0 nutzen



    PS: USB3.1 funktioniert unter Mac nicht, ich hab dafür eine Lösung gefunden, ich hab an den Ports Geräte angegeschlossen, welche nicht mit Mac funktionieren, dadurch muss ich sie nicht jedes Mal austecken :verneigen:

    Aufgrund meines Worksflows, ist es eigentlich nicht notwendig, einzelne Dateien wie Photos wiederherzustellen (!)


    Aber kann ich da z.b vielleicht sogar einzelne Schritte rückgängig machen, wenn ich versehentlich wo angekommen bin, und z.b


    Viele Programmen, bieten selbst eine kleine Funktion, diese ist immer auf so 3 Schritte beschränkt, kann ich da vielleicht weiter zurückgehen?



    (Ein sehr heftiger Fehler, viele Mac Software sichert die Daten automatisch und verfügt über keine separate Speicherfunktion, wenn man jetzt nen Fehler macht, dann wird der Fehler sofort gesichert oder die Einstellungen (was ja oft vorkommt, manchmal erreicht mal zufällig ein gutes Ergebniss, kann dieses aber nicht mehr reproduzieren...




    Time Machine greift hier aber nicht, denn es müsste hierzu jede Millsekunde ein Backup machen



    ----


    Ich muss jetzt noch warten, BU dauert schon 12 Stunden, ich glaub der überträgt nur mit 2.0

    Aber bei nen täglichen Backup wird wohl kaum jemand abklemmen (sinnvoller vielleicht mit Tinker Tool die Platte nicht zu mounten) und Time Maschine nutzen wohl 95 der Apple Nutzer garnicht, denn die Macs haben nur 1 Laufwerk und Mac bietet außer der Clouds nichts an.
    Und Apple User (Kitschbunte Notebooks) , sind am ehesten diese, was technisch garnichts können, oder sie verlassen sich so extrem auf das Gerät, dass Sie garnicht an ein Backup denken



    Thema ist bei Google verfügbar

    Ich werf mal ne Frage rein!


    Das ist eine gute Antwort!


    Ich würde es jetz gerne sofort machen, aber mein neues Backup Experiment dauert noch ein paar Stunden


    Werde erst später rückmelden können, wegem dem neustart



    1.) Derzeitiges Vorhaben


    Gamecenter löschen bzw. neu aufsetzen, alle Daten löschen, sodass wieder alles völlig sauber ist, mein Account das urprüngliche Registierungsdatum angezeigt, jedoch Daten die im Store und auf meinen System erstellt wurden entfernt sind, sodass es ein neues Gamecenter



    (Also ich will eigentlich, nur das alle Daten wegen sind, alle Einkäufe usw. sodass der aktuelle Account einfach so aussieht, als wurde er nie benutz)



    Oder als 2te Variante, einen neuen Account erstellen, jedoch die aktuelle Email in diesem Account verwenden, also mitnehmen



    2.) Mein Hauptsystem davon abhalten von anderen Volumen zu lesen oder zu schreiben, denn es ist ganz klar,


    warum kann ich eine App starten, wenn sie garnicht installiert ist, von Mac App Store auf, wenn ich dann die App im Finder anzeige, dann ist sie auf den Backuo Volumen.
    Wenn ich jetzt z.b im laufenden Betrieb einen USB Stick anschließe, welcher z.b eine ganze Installation enthält, dann liest er aufeinmal Kexte usw.

    Ja das ist ja scheinbar das Problem, im Appstore wurden ja schon Programmen als istalliert angezeigt, weil sie auf einer Platte die ansgeschlossen ist, verfügbar sind.


    Und er kann ja auch Windows lesen, also da kommt es zum Datenchaos, wie kann ich den eine Festplatte auschließen, also nicht unmounten, sondern so dass ich die Daten noch sehen kann, aber das Hauptsystem eben Platten oder Ordner nicht einbezieht !


    Ich habe diesen Ordner, wo viel drin war, als Write Only eingestellt, ich kann entweder Read Only oder Write Only,


    Es müsste doch auch gehen, dass ich garnichts kann (also inaktiv - ist von mir betrachtbar und abrufbar, aber wird vom System nicht ignoriert



    Apple muss doch klar sein, dass es zu Problemen kommt, wenn ich z.b ein Backup gemacht habe, um Daten von einer verdächtigen Platte zu sichern
    Wenn Mac diese Daten dann wieder liest, dann kommt es eben dazu.



    -----


    Nein meine Frage ist ja folgende:


    Kann ich mein Apple ID zurücksetzen, sodass alles gelöscht ist, also so als ob ich eine neue erstellt hätte.


    Denn die ID ist ja mit einer Email verknüpft, und ich möchte eben diese Email weiterbenutzen.



    Kann ich die Email weiterverwenden, also so wie beim Handy die Rufnummernmitnahme, oder sperrt Apple die Email für Registrierungen, sodass jede Email nur 1 verwendet werden kann.



    Naja aber ich glaube, hier weiß bestimmt jemand, wie ich dieses ganze Zeug zurücksetzen kann, also so dass ich meine Account behalten kann, jedoch alle Aktivitäten gelöscht sind und mein System wieder sauber ist.



    Das Gamecenter funktioniert derzeit nicht, den Hauptaccount kann ich ja nicht einfach übertragen, und ich arbeite schon lange mit dem System, da würde ich Wochen und Monaten benötigen, dass alles auf ne anderen Account zu übertragen z.b die 500 Einstellungen die ich im Programmen vorgenommen habe, ich habs schon gesehen, alles muss neu einsgestellt werden, jedes Detail!



    ---
    Gibt es kein Programm, was solche Kleinigkeiten erkennen kann
    Gibt es keine Möglichkeit z.b alle Daten von Dr. Cleaner zu entfernen, bei Windows geht das voll, man muss einfach nur in der Suche eingaben, pff Mac hat nichtmal ne Suche.
    Ideal wäre es wenn ich den Namen einer App eingebe, und mir dann jedes Verzeichniss angezeigt wird, in welchen das Programm etwas gespeichert hat, denn diese Daten werden beim löschen per Papierkorb nicht entfernt


    Ich habe bereits 2 Adwares installiert, einmal Dr.Cleaner und dann noch eine Spyware von der NSA


    https://vpn-anbieter-vergleich…-usa-ueberwachung-dienst/

    Ungefähr so 10000000 Verknüpfungen usw



    Also es wird nicht automatisch übernommen?



    Bei den neuen Account konnte ich das Gamecenter starten, kann ich nicht irgendwie "ohne das ich eine neue ID erstelle"


    Die ganzen Aktivitäten der ID löschen, im Store wurde schon viel Müll geladen, den ich garnicht brauch


    Ich habe da auch noch keine Käufe getätigt, kann ich einen aktuellen Account komplett zurücksetzen, also so als wäre es ein neuer, oder evlt. die Email übernehmen?

    Hmm aber dann muss ich ja nur für das Gamecenter immer die Accounts wechseln, oder kann ich meine Einstellungen exakt übertragen, wenn dieses Konto von den neuen aus lösche, also es gibt dort ja ne Option




    ----
    ist es eigentlich eine gute Idee, während ich ein Backup mache am System zu arbeiten, oder sollte ich während den BU das System möglichst nicht berühren?

    Das ist bei mir schon so


    Neue Installation, App Store wird geöffnet, und manche Programme lassen sich ohne Installation starten, werden als installiert angezeigt, weil sie auf der Backup Platte vorhanden sind


    Der Pfad der Datei ist dann der Ordner auf der anderen Platte


    Den Ordner habe ich jetzt unter Info auf Write Only gestellt


    ----


    Es ist egal von wo aus ich das Gamecenter starte, selbst wenn ich es direkt bei Apple vor der Tür starte (über 30x mal wurde bereits versucht es zu starten)


    Für Millisekunden springt es an, und schließt sich mit dieser Meldung



    Es wurde nichts verändert, nur ein neuer Account wurde erstellt, da es mit den alten Probleme gab (Savegame nicht erkannt und Apps wurden als Spiele gelistet)

    Hallo,



    Leider gibt es aufgrund der Tatsache, dass Mac auf andere Festplatten zugreift auf welchen z.b Plists und andere Programmen sind, gerade ein Problem


    Ich habe dies schonmal gepostet, aber scheinbar ist es nicht möglich, Mac davon abzuhalten, dass es die Daten einer Backup Platte liest, weswegen es ständig Dateien mehrmals lädt.



    Jetzt kann ich z.b nicht mehr auf das Gamecenter zugreifen, ich wollte einen seperaten Account für das Gamecenter erstellen, aber ich kann es jetzt nicht betreten,


    also ich rufe das Gamecenter auf, ganz kurz springt es auf und schließt sich sofort wieder


    First Aid wurde natürlich schon gemacht und Kexte repariert


    Die Meldung erscheint beliebig oft





    Welche Ordner muss ich den löschen, ist es möglich das Center einfach neu zu installieren bzw. zurückzusetzen, indem ich einfach die Cache usw. lösche?


    Bestimmt weiß jemand hier, welche Ordner es sind, die ich löschen muss...

    Kann ich im Mac z.b per App irgendwie den exakten Speicher anzeigen, so wie es bei Windows der Fall ist?


    Es zeigt mit hier überall nur die Herstellerangabe! 250GB usw...


    Kann ich nicht die exakte Größe anzeigen?


    Backup ist natürlich nicht möglich, wenn das Zielvolumen kleiner ist!


    Kann ich das auch unter Mac sehen, oder muss ich Windows nutzen, um die Größe zu erfahren

    Also ich hab mir Tinker Tool angesehen und konnte damit eine unerwünschte Partition vom Mount ausschließen!


    Ich möchte jedoch besser, das die Platten nicht mehr im DiskUtility angezeigt werden, denn dadurch besteht keine Gefahr, dass man versehentlich die Windows Partionen usw. verändert z.b durch Erste Hilfe usw.


    Das mit den . ist keine Lösung, der Platten werden dadurch nur am Desktop verborgen, aber weiterhin im DU angezeigt.


    Ich möchte bestimmte Volumen im DU hidden, oder auch am Desktop, sie müssen aber weiterhin gemountet sein.


    PS: Kann ich Volumen und Ordner am Desktop eigentlich fixieren, wenn ich z.b einen USB Stick einstecke, dann verschieden sich ständig die Ordner... Weil der Stick genau an der Stelle auftaucht, wo gerade die HDD ist...

    Das Problem ist ja, dass scheinbar auch Kexte usw. erkannt werden, also wird ein Kext 5-6 mal erkannt und vielleicht auch Dateien wie Plists usw. die unbrauchbar sind.


    Also Daten die nurmal wo testweise gespeichert wurden. Defekte Kexte usw. alles wird scheinbar erkannt



    (Diese Daten befinden sich in einen Ordner, kann ich diesen Ordner nicht ausschließen, sodass ich ihn nur noch ansehen kann, aber das System nicht automaisch davon liest.)


    (Es liest ja dann auch von BU Volumen, also Kexte usw. werden mehrmals gelesen, leider dann auch veraltete Kexte die nicht entfernt wurden, oder Kexte für andere Versionen)




    Ich habe jetzt gerade bei Diskuility nachgesehen!!


    2 Festplatten werden schon wieder als Problematisch angezeigt, obwohl das garnicht sein kann



    Auf diese Platte wurde mit CC eine Komplette Platte kopiert ( 2 verschiedene Hersteller)




    Festplatte Nr: 1 - Festplatte wurde noch nie manuell zugeriffen, es wurden lediglich Daten von einer anderen Platte mit CC draufkopiert (BUVolumen ist betroffen)
    Festplatte Nr: 2 - Bei einer weiteren Festplatte die selbe Meldung (Diesmal gleiches Modell aber verschiedene Größen ( Startvolumen ist betroffen)



    Hat diese Meldung vielleicht garnichts zu bedeuten, oder sollte ich nachdem diese Meldung angezeigt wird, besser keine weiteren BU mehr durchführen.


    Da vielleicht der Fehler mitkopiert wird, sodass ich dann diese Meldung, auf den anderen Volumen auch bekommen?
    Oder wird dieser Fehler bestimmt nicht mitkopiert, also ich weiß es jetzt nicht.


    Habe jetzt die Meldung gesehen, also kann ich weiterhin Backups durchführen, oder sollte ich auf die betroffenen Platten nicht mehr Backupen, und auf weitere Platten backupen?



    Also hier habe jetzt verschiedene Modelle und einen anderen Hersteller!


    Festplatte 1: OSX ist auf Marke 1 installiert, und es wurde mit CC auf eine Marke 2 kopiert, welche dazu noch wesentlich mehr Speicher hat
    Problem: Hier wird das BU wie oben angezeigt
    Festplatte 2: Hier Befinden sich Datensicherungen - Selbe Marke und Modellserie aber Zielvolumen ist etwas größer
    Problem: Hier wird das Startvolumen wie oben angezeigt



    Also bessere keine BUs mehr drüchführen und die Platten ohne Meldung auf weitere Platten Backupen?
    Oder hat diese Meldung nicht alzuviel zu bedeuten?


    Was ich mich noch Frage, muss ich eigentlich auf das Startvolumen speichern, oder wird es auch von BU Volumen kopiert.
    Die Backup Volumen werden jetzt immer am Desktop und Überall angezeigt, sodass es zu Verwechslungen kommen kann...


    Das die Windows Platten in DU angezeigt, werden, ist doch auch kritisch oder?
    Hier sollte man doch besser, keinen First Aid, oder Ähnliches durchführen und die Windows Platten möglichst nicht berühren...


    Wenn man versehentlich eine Windows Platte unter DU auswählt, wird es dann zu Problem kommen,
    oder kann man First Aid auch für Windows Platten Gefahrlo anwenden?



    Und was passiert eigentlich, wenn ich das System ohne diese Platte starte, von welcher derzeit gelesen wird, oder eben diesen Ordner, in welchen die ganzen Sicherungen enthalten sind, entferne


    Kommt es danach zu Problemen mit Zugriffsrechten usw. also kann es dann schon Problematisch werden?


    Wenn diese Daten eben aufeinmal fehlen??? ( In diesen Ordner befinden sich noch Teile wie Kexte usw. von einen alten System, teilweise mit unbrauchbaren Kexten)


    Kann ich diese Daten also einfach löschen, oder danach aufjedenfall Kexte reparieren und First Aid!


    Und ist First Aid jetzt überhaupt das richtige, also ich habe gelesen, von Rechten reparieren, ist dass jetzt First Aid oder nicht?


    Öffne mal eine dieser Apps, dann gehst du auf das Icon im Dock und dann mit Rechtsklich auf Optionen -->Im Finder anzeigen, dann weisst du wo die Apps im System zu finden
    Ist wirklich auf den BU Volumen eben in diesen Ordner, aber es gehört da viel mehr dazu, da werden auch Daten in anderen Ordner abgespeichert.


    Die App wird mir jetzt als installiert angezeigt, aber dafür wird sie mir als zum ersten Mal Öffnen angezeigt.
    Also da muss noch viel mehr gelöscht werden...
    Da wäre so eine app gut, welche alle Datein angezeigt, die mit diesen Programm prouziert wurden...

    Hallo,



    da ich mir schon länger einige Fragen stelle, auf welche ich noch keine Antwort finden konnte, möchte ich diese gerne hier stellen:




    A1.) Ich habe gerade eine HDD formatiert, auf der HDD war zuvor schonmal OSX installiert, aber ich habe es eben jetzt neuaufgesetzt
    Info: Es wurde mit Diskutil schnell formatiert, unter der normalen Einstellung oder evtl. mit vergleichbaren Lösungen, wo die Löschung nur wenigen Minuten dauert...
    Weiters: Vor der Formatierung, wurden auch einige Daten auf einer weiteren Platte gesichert z.b Ganzes Backup von System


    Fall 1: Nach der Installation, rufe ich den Appstore auf - und sehe dort, dass bei einigen wenigen Apps angezeigt wird, dass diese bereits installiert sind, obwohl es nicht der Fall ist.


    Info: Die App lässt sich sogar von Appstore aus starten, ist jedoch nicht im Launchpad oder Anderswo zu finden

    Fall 2: Dadurch kann ich jetzt die App lediglich von Appstore aus starten, wo ich mit den Gamesstore verknüpft bin


    Fall 3: Ich habe jetzt die App testweise von Appstore aus gestartet, und es funktionierte, jedoch konnte das Savegame aus dem Appstore nicht geladen werden

    Info: Beim starten hat mich das Spiel so behandelt, als wäre ich ein neuer User, auch der Gamestore wurde geladen, mit Punkten, aber der Spielstand ist weg


    Weiters: Aus einer vorherigen Installation weiß ich, dass der Spielstand eigentlich geladen wird, da er scheinbar im Gamestore gespeichert wird und nicht im System



    Frage: Wie kann ich das korrigieren und abstellen, meine Vermutung ist, dass das System die Daten von der Backup Platte erkennt, denn es eine andere Erklärung gibt es wohl nicht.


    Einige wenige Apps wie z.b The Unarchiver den ich auf diesem System noch nicht installiert habe, kann ich ganz normal verwenden, und er wird im Appstore als Installiert angezeigt.


    Frage 2: Befinden sich die Savegames tatsächlich Online im Gamestore, oder sind sie doch irgendwo am System


    Mein Savegame ist nämlich nicht mehr vorhanden... also Geld und Alles weg


    -------------


    A2.) Wie installiere ich genau Kexte und wie verhält es sich mit Software?

    Hinweis: Ich habe schon öfters gesehen - dass bei mancher Software automatisch ein Kext mit installiert wird

    Frage: Wie soll ich mich hier verhalten, soll ich deswegen nach Jeder Installation grundsätzlich die Kexte reparieren?


    Fall1: Ich habe jetzt gerade eine Software für mein Audiosystem installiert, bei der Software wird automatisch ein Kext mitinstalliert
    Hinweis: Manchmal wird 1&Derselbe Kext in L und SL installiert


    Vorgang : Während der Installation zeigt das Programm an, sie müssen den Computer jetzt neustarten....


    Frage: Soll ich die Kexte noch vor dem Neustart reparieren, oder erst danach, oder repariert die Software möglichweise automatisch?
    Frage 2: Soll ich neue Kexte dann in EFI/Other kopieren, oder bleiben die Kexte an Ort und Stelle
    2a. Danach die Kexte von SL löschen, oder dort lassen? ( Bei Grafiktreiber werden ja 20-30 Kexte installiert )


    Frage3: Soll ich die Funktion First Aid unter Diskutil, ebenfalls nachdem die Kexte installiert wurden starten?
    3a: Soll ich First Aid grundsätzlich nach jeder Software Installation starten, oder wird es automatisch gemacht?


    ---------



    A3.: Ist es möglich Vorgängerversionen noch erwerben zu können z.b 10.11.5 und von anderen Progammen
    Bei den Bewertungen sieht man oft, dass z.b 10.11.6 schlecht bewertet wurde, weswegen man davon ausgehen kann, dass man derzeit nich aktualisieren sollte.
    Ich habe jetzt auch gelesen, dass die nächste Version Mac garkeinen Intel Chip mehr hat, weswegegen es dann wohl nicht mehr gehen wird...
    Und man bessere auf stabile Versionen zurückgreift
    Aber ich habe bisher keine Seite gefunden, wo man Vorgängerversionen erwerben kann



    3a. Kann ich eine HDD einfach auf einen SSD klonen, oder muss ich da was beachten, ich habe was gelesen, dass ein TRIM deaktiviert werden muss.
    Was hat es damit auf sich?


    3b: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass ein OSX Update funktioniert, wenn mein System derzeit mit 10.11.3 funktioniert, funktioniert es dann genau mit selben Einstellungen auch unter 10.12 usw?


    Auf diese Fragen konnte ich bisher keine Antwort finden, erscheinen mir dennoch ausreichend wichtig zu sein!!!



    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen!!!

    Rückmeldung: Das kopieren mit DD hat funktioniert, das reparieren mit Testdisk jedoch nicht.


    Unter Windows gibt es aber eine Lösung, die wirklich sehr einfach ist


    Man öffnet die EIngabeauffrderung, und kopiert dort einen Befehl rein,


    Den genauen Befehl findet man auf der Seite Weblogit "chdsk! oder so geht der


    Danach funktioniert alles wieder!!!


    Habe ich erst jetzt erfahren, 1 andere Platte konnte ich auf diese Weise in wenigen Minuten reparieren.


    Habe es aber erst jetzt erfahren, hätte ich es vorher erfahren, hätte ich mir viel Arbeit erspart.


    Vielleicht hilft es ja noch jemanden


    Dieser Vorgang ist wesentlich einfacher als Testdisk!!!
    Davor kann man die Platte ja noch mit DD kopieren, dass ist nicht so schwer, wie Testdisk!!!

    Hallo ich bin es nochmal!



    Diese Platte liegt derzeit im Schrank, seit einigen Wochen, es wurde daran nichts gemacht!


    Ich kann aber nicht mehr länger darauf verzichten, da auch überwiegend berufliche Daten enthalten sind.



    Es geht besonders darum einen Ordner in der Größte von etlichen 100GB wiederherzustellen!


    + Im Ordner sind weitere Ordner z.b Fotos, Videos usw
    + In jeden Ordner sind weiterhin weitere Ordner z.b Person X beim Friseur, Person X beim Einkaufen etc.
    + Es sind etliche Fotos und Videos enthalten, welche ich nicht gerne von Dritten einsehen möchte z.b Kinderfotos etc.
    + Folgende Dateiformate sind überwiegend enthalten:


    + Diverse Foto Formate z.b PNG, JPEG
    + Diverse Video Formate z.b Mpeg4
    +Diverse Datei Formate, besonders von Adobe Produkten wie Photoshop z.b psd


    Besonders in den Photoshop Dateien stecken etliche 1000 Stunden Arbeit, es sind etliche 100 Fotos enthalten, an welchen ich meist etliche Stunden gessesen bin.


    Natürlich weiß ich nicht auswending, was jetzt genau enthalten war, aber die Festplatte war beinahe volll.


    Weiters waren auch einige GB an Mac Dateien auf der Platte (welche nicht zwingend wiederhergestellt werden müssen)



    Deswegen kommt es hier schon zum Problem, dass es eine Software für beide Systemen sein müsste nicht z.b CCC oder Acronic True Image



    Da DD und Testdisk die wohl sinnvollste Möglichkeit zu sein scheint, ich hier aber wirklich kaum Verständniss habe und mir zu unsicher bin.


    Möchte ich hier nochmal schreiben, sollte das jemand lesen, der wirklich Erfahrung hat, und mit den Programmen bereits öfters Erfolgreich gearbeitet hat, und er Interesse hat hier zu helfen, dann kann er sich gerne melden.



    Dass Anliegen stellt ja für jemanden, der es bereits eltiche Male gemacht kein alzu größes Problem da.


    Und es sollte doch möglich sein, kleine Anweisung zu schilden, sodass nichts falsch gemacht wird.


    Sollte jemand Interesse haben bitte melden, da es sich bei mir Ohnehin um einen Erstversuch handeln würde.


    Wenn das jemand bereits etliche Male gemacht hat, ist die Sicherheit natürlich größer.


    Also ich meine So Online eine Anleitung schreiben mit den Einzelnen Schritten.