Beiträge von Jumanji

Update:

1 Festplatte wird heute noch kopiert!

DD konnte ich noch nicht erlernen, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, es überhaupt zu starten!

Auf der Hirens Boot CD ist es scheinbar nicht enthalten, oder weiß jemand, ob es vielleicht einen anderen Namen hat.

Derzeit suche ich Möglichkeiten wie ich DD per USB Stick verwenden kann!

Eine Download wurde gestartet, von einer anderen Seite, so ein USB Paket.

Weiß jemand, ob es dort enthalten ist?

http://bootsticks.npage.de/free-edition-software.html

Dieses DD ist so unbekannt, dass es nichtmal angeben wird, ich weiß jetzt nur, dass es wohl irgendwie in einigen Lunux Disbrubtionen enthalten ist.

Ja, ich habe ja jetzt schon erfahren, dass ich mit DD die Platte kopieren kann und danach mit Testdisk reparieren!

Das ist ja auch sicher, solange man alles richtig macht!

Anleitung hierzu fällt mir noch!

Und einige Datenretter habe ich mir auch schon angesehen, die Kosten belaufen sich derzeit ab 1000€.
    Und die richtig guten für CIA und Co wohnen wohl alle in Amerika!

Die Daten sind zwar die 1000€ Wert, aber wenn ich alles kopieren konnte, wie vorgeschlagen, dann könnte ich notfalls noch immer Platten einsenden!

Warum gleich einsenden, wenn es ja kopiert werden kann und ich immer noch eine Sicherung habe.

Es muss auch so gedacht werden, womöglich, mach 1-2-3 Klicks, alles ist wieder in Ordnung, oder ich mach hier 2 Klicks, habe 5000€ bezahlt und wäre am Ende aber vielleicht sogar mit Open Source davongekommen!

PS: Ich versuche natürlich alles vorher mit USB Sticks, wo keine wichtigen Daten vorhanden sind!

Ich habe ja nicht alzu viel Ahnung, in diesem Bereich, deswegen frage ich ja hier nach!

Auf Tools wie DD wäre ich so niemals gekommen, da man dieses Wissen nur durch Erfahrung erhalten kann.

Weswegen ich ja hier nachfrage, da das Problem ja hier entstand, deswegen hier auch die meiste Erfahrung herrscht!

Zuvor war alles Ok, der Fehler passierte durch dieses Projekt!

Und das es Experten gibt, die sich auf dieses Forenthema spezialisiert haben, dürfte auch gering sein.

Und da ich die Daten eher nicht aus der Hand geben möchte, ist es doch am sinnvollsten hier zu fragen!

Auf das Forenthema wurde ich zuvor Jahrelang nie aufmerksam, bevor ich explizit danach gesucht habe!

ich selber etliche Googles besucht, aber da ist halt auch viel Müll dabei, viel Werbung die falsches verspricht, weswegen ich ja hier nachfrage, da ich so sicherer sein kann, dass nicht wegen finanziellen Gründen etwas empholen wird.

Hallo,

das wichtigste ist wohl, jetzt einmal auf die Backup Platte warten!

Dann DD laufen lassen und danach Testdisk starten!

Ich frage ja ob jemand eine kennt, ganz am Anfang hab ich auch von einen Macintosh Videokanal ein Video gesehen, der hat das wirklich gut gezeigt, sodass alles klar ist

Der User heißt TechReviews, da er auf seinen Kanal aber auch eine Anleitung zu Methoden die im Forum nicht unterstützt werden, unterlasse ich einen Beispiellink!

Wenn jemand was zu den beiden Tools kennt, eine gute Textdatei oder Video, danach frage ich ja hier!

Wenn es jemand öfters selbst erfolgreich gemacht hat, kann er sich ja auch an die Schritte erinnern, und alzu komplex dürfte es doch nicht sein?

Ich werde zuvor mal alles einfach an nen USB Stick testen!

Und außer DD und Testdisk wurde ja nicht genannt!

Ein Tool wie ich dann die Daten am besten herstelle, falls die Repatur nicht klappt, wurde noch nicht abgeklärt!

Wenn man von den Link oben absieht, denn ich mir gerade ansehe!

Ja soviel Verständnis in diesem Bereich habe ich leider nicht, obwohl ich ich mich in anderen Bereichen auskenne.

Und der Verlust ist ja kein Spaß, die Daten würde ich jetzt schon brauchen und muss verzichten!

----

Also bedeutet das, dass er irgendwie alles kopiert?
    Auch die Fehler der Platte? Dass kann ja nicht sein oder doch?

Und wenn ich die Platte kopiert habe?

Dann nehm ich die Platte, auf welche kopiert wurde, oder sollte ich doch besser die betroffene Platte nehmen, um drauf zu schreiben?

Ich könnte ja dann notfalls, neue Kopien versuchen usw. Also öfters ausführen, vielleicht findet er dann beim nächsten mal nochwas?

---

Und danach soll ich auf "einer der beiden Platten" Testdisk laufen lassen, welches die Platte reparieren kann, und somit alle Daten wieder vollständig sichtbar werden?

Wie ich beschrieben habe, kann in der kurzen Zeit garkein ernstzunehmender Löschvorgang stattgefunden haben, eine ehemalige Löschung mit den Diskutility dauert bei 1 TB schon 24 Stunden.

----

Ich meine Ja wie ich genau vorgehen soll, hier steht leider sogut wie garnichts?
    http://www.adick.at/2012/02/11/festplatten-klonen-mit-dd/

Das Programm würde ja erwähnt, gibt es da auch nen Link, mit ner guten Beschreibung, sodass den Anweisungen folgen kann.

Das Programm kann ich über den Hirens Bootstick starten oder und Testdisk auch oder?

----
    Mein Einfall, wäre von der ganzen Fesplatte eine ISO Datei zu erstellen, vielleicht würde dass ja auch gehen?
    Wenn die Daten auch eine guten Festplatte sind, dann sind sie vielleicht wieder sichtbar!

Das Tool CCC4 von hier Die Anleitung eines paranoiden Users für ein komplettes Mac OS Backup

Macht ja das selbe wie DD oder und ist wohl einfacher zu bedienen, oder ist das unsicherer?

Die Daten möchte ich ungerne einsehen lassen, deswegen bin ich wohl auf selbständige Versuche und Anleitungen angewiesen.

Wenn jemand das hier schon erfolgreich gemacht hat, kann er es ja auch genau wissen, was ich tun muss.

Wenn hier allerdings nur ein Programm genannt wird, ohne zu wissen, was zu tun ist, ist dass natürlich für mich nicht gut.

Aber wenn jemand vielleicht detailiert Anleitungen kennt zu den bereits genannten Programmen vielleicht Videos etc.

Dann würde dass mir enorm weiterhelfen!
    ----

Ja ich habe ja wohl 2x die gleiche Platte, aber die sind nicht exakt indent, eine hat 2,5TB und eine 2,6 TB.

Jetzt warte ich mal bis meine größere Platte kommt
    Dann kopiere ich von der anderen 3TB Die Daten dorthin.
    Um dann habe ich die 3TB Platte zur Rettung zur Verfügung zu haben.

Die Daten sind ja derzeit unsichtbar, mit Recuva konnte ich was sehen, aber ich habe da nicht viel Ahnung.

Die Firmen erstatten auch nur die Kosten, wenn es nicht geklappt hat.

Wenn es sowas wie ne Absicherung geben würde, dass man da nen Schadenersatz bekommt, würde ja jeder behaupten dass seine Datein so wichtig sind, nur um eine Summe kassieren.

---
    Kopiert dass DD dann auch wirklich alles zu 100% so, weil es ist ja nicht sichtbar, also eigentlich kopiert es eine Festplatte, welche als leer angezeigt wird und auf welcher keine Daten sind

----

Aber dass wäre wirklich mal dass beste, wenn alles 100% genau so kopiert wird
    Dann kann ich auf der beschädigte Platte die Daten auch selbst retten.

Kopiert er also die defekte Platte 1 zu 1 oder kann es sogar sein, dass er alles kopiert und die Daten dann auf der unbeschädigten Platte aufeinmal alle sichtbar sind.

Denn auf den Screenshot werden ja 3 Fehler angezeigt und dass er die Festplattenfehler kopiert ist doch eher unmöglich?

Wäre es besser dann, die neue Platte oder die beschädigte bei der Rettung zu verwenden?

Profi möchte ich aber eben doch nicht aufsuchen, die Daten sind nicht für Dritte bestimmt!

Und hier kann vermutlich besser geholfen werden, da es sich ja nicht um einen alltäglichen Datenverlust handelt!

Das Problem enstand wohl durch die Nutzung von Windows und Mac!

Und in Screenshot oben, wird ja auch angezeigt, dass da ein Fehler ist!

Der Fehler scheint doch das Problem zu sein, warum die Daten nicht mehr sichtbar sind!

Wenn ich genau weiß, was ich tun soll, sollte doch alles klappen!

-Jetzt, müsste ich einmal eine Platte besorgen, um die Kopie zu machen!
    - Danach die Kopie machen mit DD oder sollte ich doch besser auf Acronic True Image setzen, wegen der einfacheren Bedienung und weil es mehrere Erklärenungen notfalls gibt!
    Falls zuviel Unklarheiten auftreten, sodass ich nicht mehrmals nachfragen muss!

- Und was sollte ich danach machen, wie kann ich diese Fehler beheben!

Und was soll ich tun, wenn trotz der Behebung die Daten trotzdem noch verborgen sind.

Ich habe den dringenden Verdacht, dass der Fehler durch das unhidden und hidden entstand!

---

Jetzt sollte ich wohl mal alles genau wissen, dann warten bis die Platte eindrudelt, aber bis dahin, kann ich hier schon alles notwendige erfahren!

Es wurden jetzt einige Programme vorgeschlagen, was wäre davon jetzt für mich am besten?

Hirens zum booten, das Hirens beinhaltet ja scheinbar schon alle Programme, die notwendig sind!

Danach mit DD kopieren oder mit Acronis True Image (noch unsicher welches besser ist)

Hallo,

ich habe es jetzt geschafft, er mountete zuvor das Image nicht, es hat jetzt doch funtioniert!

Aber was genau soll ich machen, was wird benötigt!

Hier habe ich Option (LinuX based Rescue) gewählt

Danach habe ich selbst was gesucht, hier einige Screens gemacht, was mir auf den ersten Blick aufiel!
    Leider zeigt er bei Gparted auch an, dass sich keine Daten auf der Platte befinden!

Was soll ich jetzt genau machen?

1.) Eine weitere größere Festplatte kaufen, danach die Daten von WD RED Nr1 auf die neue Platte sichern, danach die WD RED formatieren, und danach kann ich die WDR 1 zusammen mit der WDR 2 einbauen!

Was soll ich dann am besten machen, die ganze Festplatte irgendwie auf der anderen sichern?

-------------------------
    Ich scanne jetzt mit dem Windows Tool Recuva gerade die Festplatte, dass Tool zeigt die Dateien dann angeblich an!
    Oder sollte ich dass derzeit besser noch sein lassen!

Ich habe jetzt eine Deep Scan gemacht und einiges gefunden, habe in aber dann abgebrochen, braucht wohl mehrere Tage, und bevor ich da was mache, muss ich sicher sein.
    Vielleicht die Platte irgendwie kopieren, ich hab hiermal von CCC gehört, in einem Sticky hier!

Wie kann ich eine ganze Platte am besten kopieren, außer mit diesen DD, was ja ein Mac Terminal Befehl ist!

Vermutlich sind Windows Tools besser, da 99% Daten die auf Windows erstellt sind, oben sind, von Mac aus habe ich nur gelesen, und nur 10GB auf die Platte kopiert!

Die Daten sind wirklich sehr wichtig und ich war gerade dabei, mir die Platte zu bestellen, um sie nochmal zu sichern, aber jetzt sind sie unsichtbar, bevor ich sie erneut sichern konnte!

Zum Glück konnte ich mit Recuva schon was sehen, also scheinen sie wirklich nur unsichtbar zu sein, dass aber Gparted auch angzeigt, dass die Platte leer ist, gefällt mir aber nicht!

Einige Daten ohne korrekten Dateinamen in Recuva sichtbar, es sind eigentlich alle Daten nummeriert und benannt!
    Die Dateigröße ist auch sehr fragwürdig, was das wohl ist, vielleicht sowas wie die Windows Icons!
    Aber der Status ist gut und ich hab den Vorgang ja wegen der Dauer und Unsicherheit abgegbrochen!

Im ersten Spoiler wird Acronic True Image genannt, sollte ich mir dieses vielleicht kaufen, wäre dass die sicherste und beste Option, die Testversion scheint sogar nur zeitlich begrenz zu sein?
    Oder würde dass nicht funktionieren, da meine Platte ja nicht einwandfrei funktioniert?

Hallo,

mit dem normalen Anschluss mit dem die WD3 gebracht wird!

SATA 6 Gb/s

Das mit der BootCD bekomme ich so nicht gerade hin, die Software kann meinen Stick nicht formatieren weil er zu groß ist!
    Und Windows kann nur in FAT32 formatieren, scheinbar ist jedoch das alte FAT notwendig!

Mit dem neuen FAT passiert nichts, da wird nichts auf den Stick kopiert!

http://www.hirensbootcd.org/usb-booting/

Der 3 Schritt ist auch unklar, da steht "put Hirens Disk in CD Drive"

Woher denn, wenn ich es per USB mache, habe gerade keine positiven Eindruck von der Software!

Oder funktioniert die nur unter MAC, Windows wäre in meine Fall vermutlich sicherer!

Wenn ich mit Windowstool arbeite?

Hallo,

ich kenne mich da wirklich kaum aus und will nicht irgendwo auf gut glück irgendwas klicken!

Ja wichtig sind sie definitiv also nichts, was man wieder runterladen könnte!

Ich habe ja 2 WDRED 3TB, ich werde mir also das 5 TB Modell kaufen und die Daten der 1 Platte sichern, danach die andere 3 er dafür nehmen!

Das selbe Modell wird sogarnicht möglich sein, ständig wechselde Firmware und Updates!

Oder kann ich auch die 5 TB Platte nehmen?

Kann ich das irgendwie überprüfen!

Dieses DD scheint wieder so ein Macinternes Tool zu sein, ähnlich dem Terminal, ich weiß nicht, dass ich schon mit dem Risko verbunden alles zu löschen, wenn man was falschtippt!

Ich glaube es wäre besser mit Windows Software zu arbeiten, da die Platte eigentlich nur für Windows genutzt wird!

---
    Ich versuche jetzt mal ein USB Installier mit dem Hirens Boot zu erstellen und werde dann hier Screenshots posten!

Ich habe jetzt schon den Verdacht, dass die Bedienung nicht selbsterklärend ist sodass ich weitere Hilfe benötige!

Aber wenn DD das beste ist, muss ich dass nehmen, andere Windows Programme die es oft gibt, mit einer grafischen Oberfläche, arbeiten dann vielleicht nicht so sauber!

Acronis True Image habe ich auch gefunden
    http://www.acronis.com/de-de/personal/computer-backup/

ist das nicht vielleicht sicherer oder besser?

Hallo,

das ist wirklich ein großes Problem, es handelt sich nicht um Inhalte aus dem Internet sondern Dokumente Fotos Videos, die ich nicht einfach wieder runterladen kann.

Liegt hier wirklich nur eine Beschädigung vor, ich würde da wirklich genau Hilfe benötigen!

Durch den Verlust würde mir ein immenser finanzieller Schaden entstehen, wenn da so ein Programm etwas kostet, ist es egal, der Schaden ist nicht messbar!

jahrelange Sammlungen von selbst erstellten Inhalten wie Photoshop, etliche 1000 Stunden Arbeit etc.

Die Daten habe ich wegen der immensen Größe nur auf dieser Platte gesichert, zuvor waren sie ohne Schutz!

Ich habe erst vor Kurzem von diversen kleinen Platten die Daten auf diese große Platte gesichert!

Weder unter Windows noch Mac werden Daten angezeigt und ich habe nie irgendwie selbst etwas ausgewählt um Daten zu löschen!

Wie kann ich sehen, ob die Daten weg sind, oder ob diese Tabelle beschädigt ist!

Ich habe die Festplatte mit Tuxera einmal gemountet und entmountet!

Vielleicht ist das die Fehlerursache, dass irgendwas nicht sicher genug programmiert wurde!

Die Platte habe ich auch im Clover Menu gehiddet, da habe ich manchmal gewechselt, und gestern war sie dann unter Mac garnicht mehr sichtbar, dann hab ich gedacht, dass sie vielleicht entmountet wurde, mit Tuxera passierte dann aber nichts, dann hab ich im Clover das hidden rausgenommen.

Als ich heute nach 2 Tagen OSX wieder einmal Win7 startete, kam die Meldung dass das Volumen überprüft wird, nach Sekunden war die Prüfung beendet und weder unter Mac noch Win Datein sichtbar, und in beiden Systemen wird angezeigt, dass die Platte noch leer ist!

Bei Mac wird bei Get Info angezeigt, dass 3 von 3 TB vorhanden sind, bei Windows auch!

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem, ich habe 1 Festplatte mit Windows 7 und 2 Festplatten aufwelchen ich derzeit OSX teste!

2 Weitere Festplatten sind NTFS formatiert und dort befinden sich hauptsächlich wichtige Daten welche ich beruflich nutze und vieles weitere.

Auf einer Festplatte sind aufeinmal urplötzlich keine Daten mehr vorhanden, leider konnte ich noch kein Sicherheitsbackup dieser Daten erstellen!
    Und etliche Daten auf der Festplatte sind noch nicht gesichert!

Die Platte ist auch noch sehr neu, nichtmal mehrere Monate alt, sodass mit einen Ausfall zu rechnen wäre!

Es handelt sich um eine WD 3TB Red!

Ich habe von OSX aus einige Daten gelesen z.b aus einer Musiksammlung!
    Und einige wichtige OSX Daten dort gesichert mit Tuxera NTFS

Jetzt schalte ich meinen Computer ein, unter Windows und OSX sind aufeinmal keine Daten mehr ersichtlich!

Das schlimmste ist aber, unter Windows zeigt es an, dasss auf der Festplatte garkeine Daten sind!

Am Anfang als ich das System startet kam kurz diese Anzeige, dass ein Volumen überprüft werden muss, nach paar Sekunden verschwand es wieder, und 7 startet, aber ich kann keine Daten sehen, und das Systemtool zeigt sogar an, dass keinerlei Daten vorhanden wären.

Weiß jemand was hier passiert ist, die Daten können unmöglich verschwunden sein, ich habe aber bei Windows aktiviert, dass es versteckte Daten anzeigt, und diese Tool zeigt an, dass garnichts vorhanden ist!

Was ist da passiert, dass die Daten gelöscht wurden, kann garnicht sein, in schlimmsten Fall könnte sie höchsten heimlich gelöscht worden sein, aber 2,5 TB bemerkt man normalerweise, in Sekundenschnelle kann sowas nicht gelöscht werden!

Wenn ich keine Lösung finde, um diese vermutlich verstecken Daten wieder sichtbar zu machen, wie kann ich sie trotzdem wiederherstellen?

Ich habe mit professionelen Backups keine Erfahrung, ich kopiere das wichtigste einfach manuell auf die Platten!

Ich hoffe jemand weiß weiter, die Daten sind extrem wichtig, durch den Verlust würde mir ein gewaltiger Schaden enstehen!

Realtek® ALC1150 Codec- 7.1-Channel High Definition Audio- Supports S/PDIF output

Hier nochmal die genauen Daten!

Außer dem was in diesem Thread steht, habe ich nichts am Sound gemacht!

Werde jetzt wohl nochmal auf ner anderen Platte installieren, und es dann nochmal ausführen.

Versuche jetzt mal ne Unibeats mit Clover im UEFI Mode zu erstellen!

Vielleicht liegt es daran!

PS: Das hidden funktioniert so, allerdings nur direkt im System, auf anderen Platten geht es leider nicht, ich habe auf ner anderen Platte, einige Sicherungen eingerichtet, und habe die einmal irgendwie ungewollt versteckt!

Unter Windows ist sie nicht versteckt, nur unter Mac!

Der Befehl wirkt hier nicht!

edit: Ich habe jetzt was gesehen, kann es vielleicht sein, dass einiges nicht richtig funktioniert, wenn ich die Sprache nicht auf English habe?

1.) Ein BackUp von der AppleHDA welches ich am Anfang gesichert habe, in KU gezogen!

(Da ich 10.11.3 nutze)

2.) Denn Apple Patcher gestartet, mit der obigen Auswahl

3.) Im Ordner Marone, sieht es bei mir ein wenig anders aus.

Dort diese beiden einzeln nacheinander ins KU gezogen!

Zuerst den AppleHDA danach den Enabler

Danach nochmal neugestartet!

Ergebnis: mit und ohne den Hacken im Clover bei FIXHDA wird garnichts mehr erkannt!
    Verwendet wurde die Plist von oben!

Ich werde es jetzt nochmal mit der 3 und 7 probieren, danach nochmal auf ner Neuinstallation!

PS: Kennt jemand ein Tool mit welchen ich einzelne Daten hidden und unhidden kann?
    Bei Google finde ich nur wie es es unhidden kann (Tool heißt ShowAllFiles) , jedoch möchte ich einzelne Dateien, dauerhaft unhidden und manche hidden!

Habe jetzt schon viel verändert!

Im Programm ALC 1150 angeklickt, danach im Kästchen 7.

Aber es blieb wohl gleich und es passierte nichts großes!

Leider noch immer kein Sound!

Danach noch Kext Utility gestartet und Reboot!

Vielleicht wurde schon zuviel gepatcht und verstellt und es funktioniert bei einer Neuinstallation?

Wie soll ich dann vorgehen!

1.) Zuerst das ALC Command
    2.) Dann die Plist oben einfügen
    3.) Danach das Programm starten?

Oder reicht es das Programm alleine zu starten?

Aber das es theoretisch erkannt wird, jedoch lediglich kein Sound rauskommt, ist ja schon ein Fortschritt, da kann eigentlich nur noch was winziges sein!

Wäre den UEFI irgendwie besser?

Ich habe Legacy weil, beim UEFI konnte ich garnicht booten, obwohl ich rumgemacht habe.

Boot failed waiting for 10 seconds before exiting!

(Danach geht es wieder zum Clover Screen zurück und man kann es beliebig wiederhohlen)

( Ich habe etliche Bios Einstellungen probiert, bis ich gesehen habe, dass Legacy einfacher funktioniert )

( Vielleicht liegt es daran das ich Windows sowie ein Bios Update im Legacy Modus installiert habe. Um ein System selbst im UEFI Modus zu installieren, müsste man wohl noch auf ne neuere Windows CD warten, denn bei 7 gab es UEFI noch nicht)

Also da geht garnichts (!)

Ich habe ein älteres Board, welches noch Legacy unterstützt, im Bios/UEFi kann ich einstellen.

UEFI-Legacy oder UEFI alleine!

Aber laut meiner Recherche müsste ich bereits Windows im UEFI Modus installiert haben, damit das überhaupt funktioniert!

Werde es aber wohl nochmal mit den UEFI Stick probieren, aber da habe ich schon viel Zeit mit verbracht!

Da ich keinen Vorteil im UEFI sehe, da ich ohnehin die UEFI Oberfläche am Board habe, hab ich Legacy genommen!

----------
    Mit dieser Plist wurden vermutlich einige kleine Fehler behoben!

FixHDA war noch notwendig, danach ist es aber beinahe gleich wie zuvor.

Meine USB3 Port (von anderen Thread) wurde so gefixt! :)

Der Sound ist aber trotzdem nicht vorhanden! :(

-----

Ja im Link steht nur das die SIP nur irgendwie vor der Installation abgeschaltet werden kann, bei Installierten System auch scheinbar irgendwie da vermutlich im Clover Bootscreeen beim EFI Schell, aber eine genauere Anleitung dazu ist nicht ersichtlich!

Das habe ich schon mehrmals probiert, bei beiden Recovery HDS, die im Clover sind!

auch mit Clear usw.

Es wird im Terminal erkannt, dass ich es disabled habe, dann starte ich neu.

Und danach ist es aber nicht disabled sondern, noch immer enabled?

[spoiler]System Integrity Protection status: enabled (Custom Configuration).

Configuration:

Apple Internal: disabled

Kext Signing: disabled

Filesystem Protections: disabled

Debugging Restrictions: enabled

DTrace Restrictions: enabled

NVRAM Protections: enabled

/spoiler]

Scheinbar werden nur die 3 disabled, und die anderen bleiben

Hab das reingetippt, dass Terminal mag ich aber nicht besonders und würde am liebsten alles mit erprobten Tools machen.
    Und SIP habe ich auch schon oft gehört, aber keine Erfahrung damit.

Google sagt nur das, was aber nicht weiterhilft, da es nichts ändert!

Was aber nichts bringt, es ist weiterhin aktiviert, eigentlich sollte es doch schon durch die Bootflags deaktiviert sein.

Ich dachte das ich es durch die Flags deaktivert hätte!

Es scheint ja teilweise deaktiviert zu sein, liegt hier der Fehler, also muss alles deaktiviert sein?

Hallo,

ich habe den ALC 1150 nach der Methode des Forums installiert:
    Sound patch „on-the-fly“ by toleda

Es wird alles erkannt, jedoch kommt trotzdem kein Ton aus den Lautsprechern.

Ich habe es mit VLC probiert und in den Einstellungen, keine Option gibt Sound.

Terminal:

Audio:

Beim Sammeln von Informationen über das PCI-Gerät ist ein Fehler aufgetreten.

Ordner: FakeSMC und realteakALC !

Plist:

http://www51.zippyshare.com/v/f7DiRktC/file.html

Alles wird richtig erkannt und die Geräte funktionieren unter Windows, es kommt nur einfach trotzdem kein Sound!

Irgendeine Kleinigkeit scheint wohl noch zu fehlen, aber was nur :?:

Hallo,

OSX konnte ich schon installieren, derzeit befinde ich mich noch bei den letzten Details um es vollständig zum laufen zu bringen.

Besonders wenn ich im Clover Configurator arbeite, und da 3-4x umändere, scheint es zu passieren, dass sich die Plist und co. irgendwie ungewollt zerstört. dass danach also alles nicht mehr so sauber ist, und es zu kleinen Problemen kommt.

Die aktuelle Version ist wenige Tage alt und bei meinen Erfahrungen wie ich Laufwerke verstecke usw. was ich jetzt teilweise rausgefunden habe kam es zu dem Problem.

Hier ist alles OK (Systemplatte 1)

Hier ist die ganze Liste komplett durcheinander!

Ich habe ein System mit 2 Platten auf welchen jeweils 1x OSX installiert ist.

Auf dem 2 Bild sieht man das System an welchen in derzeit arbeite, dass andere ist noch im Werkzustand!

Meine Probleme sind daher!

-Disk Utility ist teilweise zerstört und es gibt wohl auch kleine Probleme die sich auswirken!

- Ein USB 3.0 Front Port erkennt keine USB3 Sticks mehr, er erkennt jedoch USB 2.0 Sticks.

Es ist also nur ein einziger Port der keine USB 3 Geräte erkennt an der Front!

Meine Fragen sind daher!

A.) Was ist hier passiert und wie kann ich es lösen?

B.) Wie kann ich den USB Port wieder verwenden, er funktioniert unter Windows richtig

Ich habe hier den Inhalt der Plist, die vielleicht hilft, es ist hier vermutlich einiges nicht so wie es soll, vielleicht kann da ja jemand mal schauen, was da so für Fehler drinnen sind!

http://ul.to/rmisx720
    http://www35.zippyshare.com/v/Ar5UIXmF/file.html

(Die Kopie aus Plist Edit ist nicht so sauber, und es wird einiges nicht übernommen)

C.) Auch dieser automatische Countdown beim Bootscreen zerstört sich eigentlich immer selbst, woran liegt das?

Kann hier vielleicht jemand die Fehler erkennen oder hat das nichts mit der Plist zu tun, denn woanders habe ich jedoch keine Änderung vorgenommen?

D.) Ein weiteres Problem ist, dass Änderung die auch auf Platte 1 vornehme, sich auf Platte 2 auswirken, einige KKexte die ich installiert habe, werden automatisch von der anderen Installation erkannt.

Beide Systeme haben die selbe Seriennummer, ohne dass ich das selbst zugewiesen habe, dass geschah automatisch!