Beiträge von Jumanji

    Hallo,


    ich habe ein stabile El Capitan 10.11.3 aber leider funktionieren die neuen Emojis nicht richtig, was seltsam ist, ich habe auch ein uralter Windows und dort funktionieren alle Emojis.

    Wie ich helfen könnt, wenn ihr das neuste OSX hat, und dieser Emoji bei euch kein Fragezeichen ist: https://emojipedia.org/kangaroo/


    Die Emojis sind angeblich eine Font, also man müsste nur den Apple Color Emoji Font von einem neuen System auf das Alte kopieren.

    Falls hier jemand da ist, bei welchen der Emoji, nur am Screenshot ein Fragezeichen ist, kann er gerne helfen.


    Ich glaube man müsste nur den Font hochladen, es kann aber doch sein, dass doch noch mehr zusammen kommt.

    Falls jemand da ist, vielleicht kann ja mal jemand schauen


    -----------

    noemoji7bja7.jpg

    Projekt USB: Alle USB 3.0 Eingänge auf meinem System dauerhaft freischalten



    Informationen zum Nutzerprofil:


    Installationsmethode: Chris1111 Hauptinstallation, danach wurde die Methode vom Brumbaer auf das System angewendet, nur der Punkt OSX installieren wurde ausgelassen.


    Zu den Methoden:


    @'Chris1111' : Anleitung: El Capitan im laufendem System auf eine HDD/SSD installieren ohne Reboot.


    @Brumbaer : [Anleitung]5960x auf AsRock X99E-itx/ac unter El Capitan
    https://www.hackintosh-forum.d…-itx-ac-unter-El-Capitan/


    Erklärung warum beide Methoden:


    Das System lief danach bis zu einem Netzteildefekt monatelang einwandfrei.
    Gleichzeitig zum Netzteildefekt wurde auch ein älterer Kext mehrfach unsachgemäß installiert, was der Auslöser dafür sein dürfte, dass mein EFI zerstört wurde, da er vermutlich die Plist geändert hat.


    Lediglich eine einzige Kleinigkeit gab es und zwar musste ich für die Recovery HD immer die Bootflags ändern
    Dies ist aber vermutlich auch nicht anders lösbar, da der Webdriver nicht auf das EFI passt


    Bootloader: Clover 4097 (ich probierte davor schon viele Versionen und hatte mit dieser damals die besten Erfahrungen- und aktuelle sind vermutlich eh nichtmehr für El Capitan gedacht? (Download: https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/22146-Clover-Bootloader-aktuelle-und-%C3%A4ltere-Versionen/?postID=327653#post327653)


    System: El Capitan 10.11.3 ( Sierra konnte mein Interesse nicht wecken, und meine Kenntnisse, reichen für Updates nicht aus, mir ist ein stabiles System wichtiger, was verlässlich ist, weswegen ich alle AutoUpdates deaktviert habe, nur bei Firefox und Chrome mache ich noch Updates, sonst alles deaktviert, was auf das System greifen könnte.

    Nennenswerte Tools:

    Clover Configurator 40.60.3.4 (das einzige was geupdatet wurde)
    Kext Utility 2.6.4
    ShowAllFiles
    TinkerTool 5 + System 4.9.3 (ist bestimmt nicht der Auslöser, da es noch dem letztem rumschschnuppern noch Tagelang funktionierte)
    IORegistryExplorer Version 3.0.2 (14)
    CarbonCC 5.0.9 (5267 (damit wurde das letzte Backup vordem Ausfall gemacht)


    HardwareInfos: Aktuell im Profil sichtbar (Crucial Ballistix )
    (Alle Stecker und Bios Einstellungen, im 1:1 Zustand von dem System was monatelang einwandfrei funtkionierte, ich habe alles genauestens Notiert (100% Gewähr)


    Es wurde nur das Netzteil getauscht, ansonsten keinerlei Änderungen, die DDR4 Rams stecken jedoch womöglich nichtmehr auf den selben Steckplatz, die werde ich beschriften, sobald mein System wieder funktioniert


    Leider auch die Sata Kabel, aufgrund des Netzteil Austausches
    (Dies wird verbessert, jedoch sollte es nicht der Auslöser für den aktuellen Mangel sein)


    Ich denke dass durch meine Unsachgemäße Kext und Software Installation Dateien im EFI beschädigt wurden, der Countdown im Bootmenü, wird bei mir sehr leicht beschädigt. Ein Fehler den ich mit meinem Kenntnisstand nicht ermitteln kann.


    Auch nachdem ich die Anleitung von @kuckkuck mehrfach intensiv befolgt habe und jeden einzelnen Beitrag dort im Thema gelesen habe


    ———


    EInsteigerfragen

    (welche ich mir nie beantworten konnte, da sie zu klein für ein eigenes Thema sind ):





    Hauptthema


    Guten Tag, liebe Gemeinschaft,


    da ich seit einigen Tagen intensive Streitigkeiten mit meinen System habe, welches nach monatelangen Betrieb im nahezu perfekten Zustand plötzlich einen Netzteildefekt aus unerklärbaren Grunden erleidete möchte ich nun dieses Thema eröffnen.


    Alleine am gestrigen Tag, habe ich über 20 Stunden mit der Fehlersuche verbracht, doch leider musste ich feststellen, dass mein Wissen welches ich mir angeeignet habe, einfach nicht ausreicht, um das Problem zu beheben.


    Grund dafür, dass mein makellos lauffähiges System nichtmehr starten wollte und bis zur Lösung des Problems nichtmehr starten wird, ist der unsachgemässe Umgang mit einer „KextSoftware*“, welche von mir unterschätzt wurde (Backup 3 Tage alt) ).


    *Software die gleichzeitig einen Kext installiert


    Ansonsten wurden keinerlei Änderungen von mir vorgenommen, da meine Kenntnisse für ständige Updates nicht ausreichend sind, ich das Forum schonen wollte und mir ein gutes Stabiles System auch ausreicht und Sierra mein Interesse auch nicht wecken konnte.

    Lediglich der Clover Configurator hat ein Update erhalten.

    Das spielen im Clover Configurator verlauft nicht immer so tool, den automatischen Countdown im Clover Bootmenu, haut es mir fast ständig raus, weswegen der nur durch Zufall da ist. Sebst wenn ich nur das Theme ändere, kann es sein das der Automatische Countdown danach nichtmehr funktioniert.


    Obwohl ich ein Backup vordem auftreten des Fehlers gemacht habe, ist nun nichtmal das Backup Volumen einwandfrei einsetzbar, es befindet sich dort zwar das stabile EFI, jedoch sind die USB Ports auch vom Backupvolumen aus nicht einsetzbar


    Anmerkung: Hauptsystem und Backup Volumen getrennt getestet


    Das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe leider keine Ahnung, warum es nichtmal auf dem BackUp Volumen funktioniert, denn die Fehlerursache ist dort garnicht vorhanden, da das Letzte Backup dort Tage vordem Fehler erfolgte




    Unter Windows funktionieren alle Ports natürlich, also auch kein Hardwaredefekt




    Einleitung zum aktuellen Problem:


    Ich habe nun die Anleitung von kuckkuck mehrfach befolgt


    Zur Anleitung: Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)


    Die Kurzfassung davon ist folgende:


    Nach Punkt 4-5, an welche er schreibt, dass man die Liste zusammenstellen sollte, und die Liste dann im Clover einfügen sollte passiert nichts.


    Ergänzung: Während dem Test, war die Exclude Liste gelöscht




    Ohne UID:


    Zitat

    Hat geleuchtet:
    HS03;HS04;HS05:HS06;HS09;HS10;HS11;HS12


    Hat nicht geleuchtet:
    HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14,SSP1


    Da ich nicht lesen kann, dass man den SSP1 beim ersten Vorgang auch exkludet, habe ich den Ersten Vorgang folgendermassen gestartet:

    uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;USR1;USR2


    Nachdem Neustart, traten keinerlei Änderungen im IORE auf, ich habe den Explorer jedesmal neugestartet, wie beschrieben wird, es passiert einfach garnichts


    Auch nach Erste Hilfe und Kext Utility, passierte nichts, da rein garnicht passierte, nahm ich schon an, dass das Problem wo anders liegt.


    Trotzdem habe ich noch folgende Kombinationen probiert:


    uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;
    uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS13;HS14;SSP1;USR1;USR2


    Erneut ohne das sich irgendetwas im IORE geändert hat


    Zitat

    Zwischenfrage: Das Stecken mit den USB Stick, ist aufgrund des Auswerfen deutlich zeitintensiver, als wie wenn ich einfach ein normales USB Gerät nehmen würde, ist es denn nichtmöglich ein normales Gerät zu nehmen


    Da das Problem mit der Anleitung nicht behebar ist bzw. nicht der zu erwartende Effekt auftritt, dass sich nachdem Neustartet etwas ändert, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass durch meine unsachgemässe Handhabung mit einem Kext, etwas beschädigt, wurde, was ich mit meinem Kenntnissen unmöglich ermitteln kann.


    Da ich selbst nachdem ich deutlich über 30 Stunden bereits versucht habe, dass Problem im Alleingang zu ermitteln, dies aber einfach nicht möglich ist, stelle ich hier nun meine Ordner zu Verfügung.


    Es ist der Ordner mit welchen ich monatelang mein System im nahezu einwandfreien Zustand nutzen konnte, dass einzige Problem welches vorhanden war, war dass ich mit der GTX nicht direkt in die Recovery HD booten konnte, manchmal hat es durch Zufall mit (nv_disable) geklappt, manchmal aber auch garnicht, weswegen ich mir eine 2 Karte für die Recovery behalten habe.


    Da ich die Recovery in der Regeln aber nie benötige, war diese Kleinigkeit, nicht der Rede Wert, es war wirklich das Einzige was nicht zu 100% funktioniert hat.


    Dieser Ordner im Anhang, es ist zu 100% der Original Ordner, mit welchen ich monatelang ein einwandfreies System betreiben konnte.


    (Ich sehe gerade warum mein Ordner den ich hier gespeichert habe, nicht einwandfrei ist, scheinbar habe ich auch dort Themen entfernt, da hier maximal 25MB erlaubt sind, muss es unbedingt, noch wo anders sichern)





    Ich hoffe es kann hier jemand sehen, warum die USB Ports nicht funktionieren, es scheint ansonsten alles stabil zu laufen, da ich ja den einwandfreien Ordner nutze, welcher auf mein System optimiert wurde und mit welchen ich monatelang nahtlos booten konnte.


    Auf den Foto zeige ich die Ports mit zusätzlichen Infos, besonders die 4 VIA Ports sind mir als extrem hartnäckig bekannt, die Ports an der Front sind mir jedoch am wichtigsten, diese muss ich unbedingt wieder bekommen.... :help






    Notiz: Nur einige Themen wurden gelöscht - Aus der Hidden Liste wurden die Namen der HDDS zum Datenschutz gelöscht, da es nur knapp hochgeladen werden kann, ich muss es noch wo anders hochladen...

    Nachdem ich die Hardware reparierte, ich notierte alles, dass System ist 1:1 im selben Zustand, jeder Stecker an der selben Stelle
    Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe, seitdem mein System ausreichend perfekt war, habe ich nie Updates etc. gemacht, da ich nur ein stabiles System haben will, der neuste Schrei interessiert mich nicht... (Die neusten Updates können Sich die Experten hier hohlen, mich würde dass genau wie jetzt gerade wieder Tage kosten, wenn nach einigem Update möglichweise nichtsmehr funktiuoniert.) Bei Sierra soll ja z.b die Funktion mit den Apps gesperrt sein, sodass man sie erst per Terminal freischalten muss etc. nur Zeitverschwendung, da ich lieber das Gerät nutze, anstatt zu experimentieren. Und es geht natürlich auch ums Ganze, nicht nur ums EFI, jede Umgewöhnung etc. würde mich Zeit kosten...


    Die EInzige Änderung war dass ich den Clover Configurator ein Update verpasst habe, sonst ist das System 1:1


    Doch leider funktionierten die USB Ports einfach nicht, obwohl ich ständig Backups gemacht habe.


    Also ich hatte auf der Backup Platte alles gesichert und die war auch noch aktuell, bevor es zu dem Schaden gekommen ist!


    Doch nichtmal wenn ich nur mit der Backup Platte starte, funktionieren die USB Ports
    ---


    Mein EFI ist auf der BackUP Platte 1:1 Vorhanden, genau im selben Zustand, in welchen mein System ausreichend funtionierte, ich war nur noch hier für Kleinigkeiten und News unterwegs, da mein System eigentlich schon ausreichend perfekt war.


    Dabei unterlief mir ein kleiner Fehler, der aus unklärbaren Gründen zu einem schweren Defekt führte...


    Das nichtmal die BackUp Platte, welche ebenfalls ausreichend perfekt funktionierte, jetzt perfekt funktioniert, wundert mich sehr.
    Doch ich habe leider auch ein kleines Chaos, mit 20 Plists die sich überall am System tummeln?
    Aber eigentlich sollte doch nur die Plist laden, welche direkt dort im EFI Ordner ist oder?


    Die Plists tummeln sich natürlich alle auf externen Medien, aber irgendwie habe ich auch nen Fehler gemacht, bei meinem Upload in Forum, habe ich scheinbar total dem Humbug hochgeladen, da sind nichtmal die Themen enthalten, mein System lief solange perfekt, dass ich mich nichtmehr erinnern kann, warum ich keinen perfekten Ordner ins Forum geladen habe.


    Ich war die ganze Zeit der Annahme, dass mein Ordner den ich ins Forum ladete perfekt war
    Projekt: El Capitan auf X99+5820K mit Clover UEFI erfolgreich booten


    Falls gerade hier jemand ist, in diesem Ordner, ich kann es leider nicht sehen, aber 3.5.2 sollte die letzte Datei gewesen sein, die ich dort hochgeladen habe, also die Datei, von welcher ich dachte, dass sie perfekt ist, doch jetzt lade ich Datei und bemerke, es sind dort nichtmal die Themen enthalten.


    Möglichweise habe ich die Ordner zensiert, sodass sie jedes ansehen kann oder damit ich nich soviel MB hochladen muss.


    Das hier war der Ordner, mit welchen die die ganze Zeit zufrieden war.


    Probleme die gerne auftauschen:


    Am Anfang der Countdown vordem Booten ist nicht vorhanden
    und natürlich derzeit sind alle USB 3.0 Ports inaktiv, obwohl ich die Anleitung außdem Forum heute schon 2x durchhabe...


    Da ich jetzt schon nahezu im 3 Stelligen Bereich bin, der Stunden die mich das nervige Thema kostet, alleine heute sitze ich schon seit wieder deutlich über 12 Stunden an dern USB Ports.


    Werde ich jetzt abschließend ein schönes Thema zu den Ports erstellen:


    -----
    In diesem Thema wollte ich lediglich erfahren, ob jemand Erfahrungen mit dem Tool gemacht hat,leider wurde das Thema wieder durch ein uraltes Thema verunstaltet, welches bereits als erledigt markiert wurde, um das Thema noch irgendwie zu retten:


    Ich habe jetzt bemerkt, je nachdem, dass Tool ist auch laut Recherche von Tony welcher im Forum nicht unterstützt wird, wollte mich lediglich informieren, ob jemand Erfahrungen gemacht hat.


    Schade dass man nichtmal nach Erfahrungen fragen kann bzw. gleich persönlich angeriffen wird, nur weil eine App bei einem nicht funktionierte.
    Guckt mal im AppStore dort ist auch nicht jede App mit 5 Sternen bewertet, ich kann wirklich nich nachvollziehen, warum man mich persönlich angreift und mir undschöne Dinge versucht zu unterstellen, aufgrund einer App, die nichtmal jemand hier entwickelt hat und welche sogar schon lange vom Entwickler vergessen wurde..


    Finde es total unangemessen eine Person, egal welche Person, aufgrund einer App persönlich anzugreifen etc.
    Ich habe bereits ausreichend Erfahrungen siehe mein Profil, mein System funktionierte einwandfrei.


    Es funtionierte solange Fehlerfrei, dass ich mich nichtmehr erinnern kann, weswegen ich in meinen Thread nicht die vollständige EFI hochgeladen habe


    Wer das Tool nicht kennt und intensiv nutzt, und mich persönlich angreifen möchte, weil ich nach Erfahrungen frage und versuche mein Wissen zu erweitern.


    PS: Da ich kein Interesse daran habe mich weiterhin von Fanboys diverser Apps attackieren zu lassen, werde ich das Thema nicht weiterverfolgen, auch andere Themen in welche ich persönlich Aufgrund einer App ( angegriffen wurde, werde ich nichtmehr verfolgen bzw. dort antworten



    PPS: Das Problem in welchen es hier geht, besteht schon länger, ich habe nur bisher darauf verzichtet einen Thread dazu zu machen, es besteht schon viel länger, als der Mangel mit den USB Ports

    Ich verzichte darauf Threads zu jedes Kleinigkeit aufzumachen und bin mit einem System zufrieden, was einwandfrei läuft, auch wenn es nicht die neuste Updates hat, da mir das Wissen fehlt, damit ich ein System in paar Minuten einsatzfähig bekommen


    Ich bin nun schon Seit Tagen intensiv mit der Behebung des Mangels beschäftigt und habe sicher vor jedem Thema mehr investiert, als der Typische Nutzer, der seine Fragen stellt. Alleine Heute versuche ich schon seit 5 Uhr morgens die USB Ports zu reparieren und habe bisher kein Thema dazu erstellt.


    Ich werde nun noch ein letztes mal die Anleitung von Nutzer Hackfan befolgen, und wenn es dann noch immer nicht geht, wird erst ein Thread eröffnet

    Dachte ohne die FakeSMC hat man garkeine Chance zu booten, ist ja was ganz neues, oder nur Chuck Norris kann ohne FakeSMC booten!



    Es ist so z.b USB Sticks, er löscht die innerhalb des Sticks, sodass am Stick ein Korb ist und man danach das Tool ShowAllFIles benutzen muss, dann findet man einen unsichtbaren Ordner, in welchen die Dateien sind, erst danach ist der Stick wieder nutzbar.



    Ist ziemlich zeitaudwändig, jedesmal das Tool ShowAllFiles zu benutzen und dann muss man Öffnen mit Klicken, da man mit normalen Klicks nicht im Ordner kommt


    Hat jemand Erfahrung mit dem Tool, irgendwie kommt es mir so vor, als würde das Tool schuld sein



    Jetzt konnte ich nachdem ich mit dem Tool Hide/Show gemacht habe, aufeinmal wieder die Dateien normal löschen, aber später wird er es vermutlich wieder innerhalb des Datenträgers löschen

    Hallo,


    ich ärgere mich schon seit mittlerweile über 100 Stunden mit einem System, da die USB Ports nichtmehr funktionieren und es noch weitere Probleme gab.


    Ich konnte es jetzt schaffen, dass fast alles funktioniert, bis auf die hartnäckigen USB Ports, welche ich mit der Anleitung im Forum nicht hinbekommen habe.


    Ich versuche es jetzt wirklich schon seit Tagen!


    Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass mein EFI voll ist!
    Dieser Fehler war mir schon bekannt, dachte jedoch ich frag da später nochmal nach, doch jetzt interessiert es mich doch!



    ---
    Also wenn ich Dateien lösche, dann verschiebt er die Datein nicht auf den Papierkorb am Schreibtisch, sondern auf dem Medium in einem Papierkorb, wenn man die Datein löscht, ist die Platte trotzdem weiterhin "voll"


    Weiß jemand was da los ist?


    Ich habe glaube gerade viel Zeit verschwendet, da meine Versuche vermutlich unnötig wären, wenn mehrere EFI Datein im EFI vorhanden waren.


    Wie kann ich das umändern, ich habe keine Ahnung, was das ist, ich fand es zuerst nutzlich als Sicherung, falls man was versehentlich löscht, aber dieser Papierkorb ist versteckt, mann benötigt als die Hackintosh App /Hidden/Unhidden damit man den Papierkorb entleeren kann.



    Und wenn es direkt in Papierkorb verschoben wird, finde ich das gut genug.



    ---
    Weiß jemand wie ich auschalten kann, dass er die Dateien innerhalb des Mediums in einem Papierkorb verschiebt, ich muss die Dateien 2x löschen, und durch den versteckten Ordner, ist es zusätzlich unnötige Zeitverschwendung :help

    Hallo,


    also ich hatte davor ja noch ein Backup vor dem Aufall und dieses Backup habe ich dann auf das System gehohlt, dass andere wurde durch eine sehr schlechte App zerstört, welche heimlich mehrere systemschädigende Kexte installliert hat


    Deswegen kam es zu einer Veränderungen, durch dieses Programm, aber selbst nachdem ich alles versucht habe wieder rückgänging zu machen, funktioniete es nicht perfekt..


    Selbst jetzt nachdem ich wieder rumgprobiert habe ich noch das Problem:


    USB Probleme und was noch aufregt, der Anmeldebildschirm (Passwort) ist so extrem skaliert, also nur 640x480, obwohl ich schon alles versucht habe.


    Clover hat am Anfang noch die richtige Größe, dann bootet er und dann nur der Anmeldebildschirm ist in extrem niedrigiger Auflösung.


    Hat das dann überhaupt noch mit dem EFI zu tun, wenn Clover OK ist, nur der Anmeldebildschirm nicht und nachdem abnmelden, geht er sofort auf die richige Auflösung?


    ---
    Ich muss versuchen einen perfekten EFI Ordner wiederzuerstellen und danach lösche ich entgültig alle vorherigen Versuche, es führt nur zur Verwechselungen, ich habe versucht alles zu nummerieren, aber sehe gerade im Forum ist wirklich kein Theme enthalten

    Und ein Nutzer wird aufgrund von falschen Anschuldigen blockiert, bitte keine weiteren Beiträge in meine Themen posten...


    Nach Beitrag 14 wurde nur noch gelabert, Beitrag 14 hilft anderen Nutzern in keinster Weise


    Die Themen sollen so sein, dass anderen Nutzer, hier keinen Spam sehen müssen, mit Beitrag 14 kann doch niemand was anfangen... dass hätte man auch per PN regeln können


    Würde deswegen vorschlagen, alles unter Beitrag 13 zu löschen

    Habe festgestellt, dass bei einigen Threads zuviel gelabert wird, also Diskussionen ohne Inhalt, die anderen Mitgliedern keinerlei Hilfe bieten z.b Trolling und Bashing etc.


    Leider hilft es nicht das Thema als erledigt zu markieren, damt das bashen und trollen aufhört, ich würde deswegen in Raum werfen, dass nachdem das Thema als erledigt markiert wurd, dort keine weiteren Beiträge erstellt werden können.


    Ich habe leider festgestellt, dass in einigen meiner Thread zuviele Beiträge mit Inhalte enthalten sind, welch unsachlich sind, total Nutzlos z.b Bashing, versuchtes Stalking und Trolling.



    Diesen Nutzern könnte man schneller das Handwerk legen, wenn man nachdem der Thread als erledigt markiert wurde, keine Beiträge dort mehr vefassen könnte.


    Dies würde unerfahren Nutzern helfen, da sie über die Suche direkt ein Thema finden, welchen keinen Spam etc. enthält.


    Dadurch könnte jeder Thread zu hilfreicher sein, wenn diese Spambots entfernt werden würden

    Hallo,



    ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit Intensiv mit dem Thema und konnte mithilfe des Forums, ein fast perferktes System erschaffen, nur noch einige wirklich kaum nennenswerte Kleinigkeiten waren zu bemängeln.


    Dieses fast Perfekte System wurde vor Kurzem durch eine nicht perfekte Umgehensweise von zerstört, es wurde so zerstört, dass ich mehrere Tage mit der Fehler suche beschäftigt war...



    Dabei kam am Ende heraus, dass aus seltsamen Gründen das Netzteil zu 100% defekt ist.
    Dabei zerlegte ich das System vollständig in alle EInzelteile, tauschte lediglich das Netzteil aus.


    Danach konnte ich trotzdem nicht sofort starten, da ich durch Voreiligkeit, versehentlich versteckte Kexte installiert habe, ohne mein System danach zu reparieren, ich installierte leider eine inkompatible Software mit integrierten Kexten.


    Wodurch mein System + EFI aufgrund der inkompatibeln Kexte die mehrfach vorhanden waren, geschrottet wurde


    Danach starte ich meine BackUp Platte, installierte dort mein perfektes EFI hin, dass EFI habe ich auch noch im Forum gespeichert, in meinem Thread in welchen ich Feintuning betrieben habe...


    Ich habe es extra im Forum gespeichert, da es immer sein kann, dass etwas am System passiert.


    ----> Nachdem ich das perfekte EFI runtergeladen habe und die ganzen Programmreste entfernt habe, die Rechte repariert und Erste Hilfe gemacht, starte das System, jedoch merkwürdigerweise nichtmehr ganz so perfekt, obwohl das EFI "perfekt" konfiguriert wurde.

    (Die EInzige Änderung war, dass ich zwischendurch kurz mit einer alten Grafikarte hier angemeldet war, also so eine ohne Treiber, wo es dann nur 5MB gibt, ich habe automische Updates deaktiviert etc. also da wurde sicher kein Treiber dafür installiert)


    Folgende Fehler gibt es, die natürlich vordem Hardwaredefekt nicht vorhanden waren:


    1.) Beim Clover Startbildschirm, dort ist mein Clover Thema nichtmehr vorhanden, alle Themen wurden scheinbar gelöscht, und es kommt das Standarthema


    2.) Beim Anmeldebildschirm vom Nutzer, wenn man ein Passwort hat, dieses entspricht nicht der Monitorauflösung, und ist vermutlich 640x480 etc.


    Erst nach der Anmeldung, wird der BIldschirm auf die korrekte Auflösung gesteigert


    3.) Meine perfekt konfigurierten USB 3.0 + 3.1 EIngänge sind wieder defekt, obwohl die mit dem EFI perfekte funktionierten, jetzt muss ich wohl vermutlich wieder diese komplizierte Anleitung machen, die ich hier mal gesehen habe



    Die Probleme werde ich vermutlich selber lösen können, da ich dazu schonmal ein Thema aufgemacht habe, es soll hier deswegen hauptsächlich darum gehen, warum das Perfekte System, obwohl nichts geändert wurde, nichtmehr auf den selben Stand ist... (Nur das Netzteil wurde getauscht)



    Ich habe alles notiert, die Stecker sind alle genau an der selben Stelle etc. Trotzdem wurde das Clover Thema gelöscht, die perfekte USB EInstellung wurde beschädigt, und einige weitere Kleinigkeiten....


    Wie kann das sein und vielleicht gibt es ja jetzt schon eine moderne Lösung zum Thema "Nicht Nutzbare USB Ports"


    Mein letztes Update bei den USB Ports ist schon länger her, ich glaube da könnte es inzwischen eine bessere Lösung geben!



    Vielleicht kann jemand die Fragen beantworten, besonders interessiert mich natürlich, warum die perfekte Config nichtmehr auf den selben Stand ist ?(

    OldMan ich bin keiner der Nutzer, die sich hier nur aus Interesse am Thema angemeldet habe, oder nur kurz mal reinschauen wollen und sich dann doch nen Mac kaufen...



    Ich nutze mein System vollwertig, dazu gehört auch dazu, dass ich mich darauf verlassen muss.


    Ein Umstieg auf einem Mac ist derzeit noch nicht geplant, da ich
    die Plattform bevorzuge, da ich auch oft Windows nutze, und 2 Büroräume für Mac und WIndows hat wohl kaum jemand bzw. wäre es extreme Platzverschwendung und total dumm aus meiner Sicht, wenn ich 2 Schreibtische habe etc...


    Es ist so einfach viel übersichtlicher!



    Ich bin nich nur aus Interesse und Spaß hier, oder als Hobby, sondern weil ich ein ernsthaftes Arbeitsgerät haben möchte...

    ...... beim Spotlight muss ich dann trotzdem auf die Datei rechtsklicken und suchen bis ich die richtige Datei finden, wenn 5x Firefox vorhanden ist, muss ich 5 Einträge überprüfen....


    Deswegen meine ich ja, ob ich irgendwie direkt auf die Datei komme!

    Warum wird jetzt so drauf rumgeritten und die eigentlich Frage wird ignoriert?
    Die App habe ich schon wieder gebannt!


    In diesem Thread geht es nicht um diese App


    Der Beitrag über mir enthält übrigens Trolling, ich denke dem Nutzer ist sehrwohl bekannt, dass Apps und besonders Kexte, ein gutes System schrotten können, besonders wenn sie heimlich Kexte installieren und man den Kext nach dem Installieren nicht die Rechte Repariert


    Der Kexte führte nachweislich dazu, dass bei meinem System die Integrierten Soundmodule verschwunden sind, erst nachdem löschen, der App, waren die Internen Lautsprecher wieder vorhanden...


    Und dadurch das er dann sogar mehrfach vorhanden war, kamm es zu einem kompletten Ausfall, bei welchen sogar Hardware beschädigt wurde



    ----


    Kann jetzt vielleicht wieder auf das Topic eingegangen werden und nicht auf nen Fremden Thread




    Die Stationen gehen also doch noch!


    Aber:::


    1.) System muss ausgeschaltet sein, dann darf die Station erst angesteckt werden???


    2.) Man muss versuchen, den Startknopf der Station gleichzeitig mit dem am PC zu drücken, die Station darf erst am Schreibstisch aktiviert werden?


    3.) Die Station wenn man sie während dem Betrieb auschalten möchte


    a.- Zuerst am Dienstprogramm entmounten, danach den Auschalten an der Station klicken und danach erst vom Strom trennen oder?


    b.- Einfach am Schreibtisch entmounten, Station auschalten, und es ist egal, es ist nicht sicherer, wenn man sie ganz vom Netz trennt


    4.) Die Station darf nicht einfach während dem Betrieb ein und ausgeschaltet werden, auch nicht wenn man sie ein/aus mountet


    5.) Die Station eignet sich wegen der schlechten Bauweise nicht für den Dauereinsatz, da sie (zumindest meine) beinahe vollkommen luftdicht gebaut ist, sodass sie viel wärmer wird, also im Normalbetrieb

    Falsch ich bin Fortgeschrittener Nutzer und habe bereits mehrere System gebaut und gewartet, es gibt wohl nicht alzuviele Nutzer, die noch Erfahreren sind und hier regelmässig reinschauen, also nichtmal im 3 stelligen Bereich.


    Ich erstelle nur noch Threads bei absoluten Ausnahmenzuständen, wenn Alles was man Weiß nichts hilfst, aufgrund meiner umfassenden Erfahrung, ist es meist so, dass durch die Ferndiagnose oft garnichtmehr geholfen werden kann, oft hat man natürlich das Glück, dass vielleicht gerade jemand reinschaut, der in einem anderen Bereich interessierter ist, wo man sich nicht so interessiert hat
    und habe nur einen Fehler gemacht und zwar dieses Programm zu installieren...


    Ihr könnt hier ja gerne weitermachen, und diese App lobpreisen, von mir wird Sie negativ bewertet, akzeptiert es einfach.


    Nur weil 1 Nutzer dazu nen Thread gemacht hat, weil sie bei ihn gut funktioniert hat, heißt es nicht, dass mein Beitrag nicht der Wahrheit entspricht...


    Akzeptiert es einfach und lernt von Mir


    ---
    Die App besonders die alte Version im 2ten Beitrag installiert heimlich nen Kext, ich wollte mich nur schnell reinstürzten, traute der App was zu nen Chaos führte.


    Dachte eben da wird schon nichts passieren, weswegen ich kein BackUp vorher gemacht habe.


    Es ist natürlich auch mein Fehler, beim Alter der App hätte schon wegklicken mussen und nicht noch ohne Backup testen, mein Beitrag ist natürlich nicht gegen die Nutzer, welche das gepostet habe, jeder Beitrag ist ja automatisch ohne Gewähr...


    Ich warne hier nur, damit der nächste weiß, dass man da besser ein Backup machen sollte, vordem Test

    Nochmal Rückmeldung:



    Habe dann gesehen, dass der Kext nicht nur manuell in der EFI war, sondern auch ein Stück war hinterhältig am normalen Laufwerk...


    Möglichweise der Kext, von dem User ganz zuest, bevor der Nutzer kamm, der den Thread verlinkte.


    (Es wurde mehrfach verlinkt, was wohl das Problem war, da sich die App nicht so einfach löschen lässt, da sie alt ist und unrein, überall sind einzelne Fragmente )


    Die App ist weiterhin veraltet und wird schon lange nicht mehr entwickelt und als sie ging konnte der Sound auch nicht mithalten ( blechiger Sound und nicht so Druckvoll)


    Die App getraue ich mich jetz wirklich nichtmehr nutzen, nachdem gleichzeitig mit der Installtion mein Netzteil kaputt ging, genau als ich die App testete.


    Die App hat bei mir die Internen EIngängen geschrottet, erst nachdem ich sie gelöscht hatte, waren die Internen Eingängen wieder vorhanden.


    Werde jetzt villeicht noch das Sound Control probieren, aber diesmal auf der Backup Platte.


    Mein System läuft noch immer nicht einwandfrei und die USB Ports wurden durch die App beschädigt


    --
    Je Weniger Kexte umso besser, hat Soundcontrol auch einen Kext? :spank:

    Finder?


    Es ist doch gemeint z.b ganz links unten auf den Smilie klicken, dort auf Programme.


    Oder oben auf Gehe zu /Programmen


    Also bei mir fragt es dann trotzdem weiterhin?
    Jetzt schon 12 mal probiert!


    Es ist ja überwiegend diese App, bei der die Meldung kommt, werde es nochmal neu installieren, der Stand sollte ja bleiben oder, muss er dann wieder die Erst Untersuchung machen, welche länger dauert (CCC)

    um die nervige "willst du diese app tatsächlich starten" meldung ein für alle mal loszuwerden, starte die app einmal per rechtklick->öffnen aus dem programme-ordner heraus, bestätige die frage noch ein letztes mal, und dann ist ruhe im karton. vorausgesetzt natürlich, dass die sicherheitseinstellungen so sind, wie oben in @Mocca55 's bild gezeigt


    Ich habe eingestellt, keine Einschreänkungen, nur das hier wundert mich!


    Ich habe jetzt von /Gehe zu/ Programmen mehrfach von dort aus Öffnen geklickt, und wieder geschlossen.


    Es juckt den nicht, ich habe jetzt schon über 8x von dort aus geöffnet und es
    kommt jedes mal...


    Das war doch gemeint oder, von dort aus öffnen?


    ?(

    Habe jetzt doch noch mit Unibeast Zugriff bekommen!!!



    Hmm zum Thema Dockingstation!!!


    Habe jetzt rausgefunden, dass durch eine App, welche extrem riskant ist, beinahe alle USB Ports wieder geschrottet wurden, obwohl ich es schon geschafft hatte, durch das Forum alle zum Laufen zu bekommen.


    Die Stationen gehen also doch noch!


    Aber:::


    1.) System muss ausgeschaltet sein, dann darf die Station erst angesteckt werden???


    2.) Man muss versuchen, den Startknopf der Station gleichzeitig mit dem am PC zu drücken, die Station darf erst am Schreibstisch aktiviert werden?


    3.) Die Station wenn man sie während dem Betrieb auschalten möchte


    a.- Zuerst am Dienstprogramm entmounten, danach den Auschalten an der Station klicken und danach erst vom Strom trennen oder?


    b.- Einfach am Schreibtisch entmounten, Station auschalten, und es ist egal, es ist nicht sicherer, wenn man sie ganz vom Netz trennt



    4.) Die Station darf nicht einfach während dem Betrieb ein und ausgeschaltet werden, auch nicht wenn man sie ein/aus mountet


    5.) Die Station eignet sich wegen der schlechten Bauweise nicht für den Dauereinsatz, da sie (zumindest meine) beinahe vollkommen luftdicht gebaut ist, sodass sie viel wärmer wird, also im Normalbetrieb