Beiträge von Jumanji

Der InjectAll, bewirkt eigentlich nur, dass alle Geräte als USB 3.0 angezeigt werden!
    Nach kurzer Zeit habe ich aber bemerkt, dass nur 2-3 Ports funktionieren, die restlichen Ports sind inaktiv!

( 5 Ports funktionieren gerade und 7 nicht)
    (Den 3.1 nehme ich bewusst nicht, da ich dort ein Gerät angeschlossen habe, was ich auf OSX nicht nutzen möchte)

(Unter Legacy gibt es natürlich kein Problem, mein Legacy System funktioniert zu 99,9 %! - Dieses Thema ist nur dazu da, weil ich denke das es besonders schwierig ist den ALC zum laufen zu bekommen bzw. mein System mit UEFI und jetzt gibt es noch dazu ein Problem mit USB)

(Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das System manchmal stecken bleibt, also extrem langsam ist - kann das aber noch nicht bestätigen)

Soll ich diese Anleitung oben probieren oder ist davon abzuraten?

------------------

Es ist eigentlich eine Clean Install nach der Methode im Forum!
    [Anleitung]5960x auf AsRock X99E-itx/ac unter El Capitan

Diese 3 Kexte was da sind wurden nicht bei Clover aber im SLE gelagert, weil der TE halt nichts von Clover erwähnt!

BrcmFirmwareRepo.kext v2.2.3 - BT
    BrcmPatchRAM2.kext v2.2.3 - BT
    FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext v1.3.1 - WiFi

Die NVidias sind auch im SLE

Irgendwelche Ungetüme hab ich sonst nicht dort! Da mein Legacy System mit einigen wenigen Basis Kexten funktioniert!
    Windows 7 kann ich aber auch unter UEFI nicht über Clover booten, vielleicht weil mein Windows Installation mit Legacy installiert wurde, bin mir da aber nicht sicher, ob Windows UEFI oder Legacy ist, dass kann man irgendwie nicht einstellen!

---------------------------
    Das ist die aktuelle Plist mit welcher ich gerade online bin

PS: Mein System ist derzeit noch auf English, falls das relevant sein könnte!

Foto von den Kexten

Dateien

Hallo,

ich habe das gemacht, es bootet erfolgreich, leider konnte ich aber keine Änderungen feststellen!
    In der Zwischenzeit habe ich jedoch bemerkt, dass ich unter Windows über DisplayPort Sound am Kopfhöreranschluss habe, obwohl ich normale Lautsprecher nutze (am Monitor ist ein Kopfhöreranschluss)!

Woher dieser Sound kommt weiß ich nicht, der Monitor ist nur per DisplayPort angeschlossen!

Was vielleicht eine Alternative wäre, nur ganz im Notfall, der Monitor ist nämlich hochwertig, und da will ich nichts riskieren, es ist ein Kopfhöreranschluss!

-----

Leider funktionieren in der Zwischenzeit die USB Ports überhaupt nicht mehr, nur noch die Front USB funktionieren!
    An den Anderen Ports wird leider garnichts mehr erkannt!

Ich habe bereits USB.Inject - USB Injector X99 - GenericUSBXHCI_1.2.7 probiert!

Und sogar in unterschiedlichen Kombinitationen, jetzt habe ich aber das hier gefunden!
    Was haltet ihr von dieser Anleitung? Ein Kext ist aber immer besser oder, je weniger im System verändert umso besser?

http://www.insanelymac.com/for…-usb-fix-el-capitan-1011/

Hier nochmal das aktuellste EFI

- Bei den Kexten wird es auch so sein, wenn man einfach nur den aktuellsten runterlädt, ist er vermutlich nicht mehr mit El Capitan Kompatibel oder haben die Kexte nichts mit der OS Version zu tun?
    Sind die Kexte unteschiedlich - wenn man 100 Kexte probiert, funktioniert dann vielleicht nur 1er?

-----

Hallo,

ich habe jetzt noch ein bishen am System gearbeitet!
    Das Originalsystem überspielt und danach auf UEFI umgestellt!
    Derzeit kann ich erfolgreich booten!

Folgende Mängel sind mir bekannt!

- Der ALC 1150 funktioniert noch immer nicht
    - Beim Systemreport werden auch USB 2.0 Ports als USB 3.0 angezeigt (Naja ist ja nicht so schlimm - Vieles was vielleicht von den meisten nicht beachtet wird)

Aber von allen was mir bekannt ist, ist das mit den ALC halt am intersanntesten!

Ich habe es jetzt mal versucht, hier ist das Reg und der Ganze Origin Ordner!

----------

Ich bin jetzt mal der Anleitung gefolgt, ich habe davor schon mal F4 gedrückt, jetzt gerade gestartet und paar mal F4 gedruckt!
    Ich hoffe das dass hier jetzt auch das Aktuelle ist, von dem derzeit gestarteten System

PS: Schon bei vielen Installation hab ich den Sound nie hinbekommen..

Sind halt nur die Standard Apps für die viele halt nen Mac haben!

Also die Adobe Collection und So!

Vielleicht ist es wie bei Windows auch nur Datenmüll?

Aber wenn ich die Programme auf der HDD Speicher!
    Dann sind sie ja langsamer, als wenn sie auf der HDD sind oder?

--
    Die größeren Bundles habe ich ja nur mit Sym.links auf der HDD, hmm irgendetwas vielleicht übersehen?

Ja, dass kommt ja auf den Nutzer drauf an!

Wenn man nur Office macht, wird man nicht soviel benötigen!

Ich habe nur durch die Programme schon die 500GB voll!
    Und sind auch nur ein paar Programme!
    -

---- Ich weiß aber auch nicht, warum schon alles voll ist, obwohl ich praktisch nichts instaliert habe!

Es ist aber auch keine Neuintalltion, sondern wird schon Ewig genutzt

Bei Windows konnte ich jetzt mal durch ne Systemmeldung fast 80GB freigeben, dass gibt es halt bei OSX nicht

PS: Ich trolle auch nicht, viele Files wie Datenbanken habe ich sogar nur mit Symbolischen Links auf der SDD trotzdem ist alles schon voll

Das Problem ist ja, wenn man OSX richtig nutz, nicht nur zum schauen, ob es funktioniert, ich habe jetzt nur grundlegendes Installiert, und habe die 500GB voll!

Also die Programme muss man ja aufjedenfall auf der SSD installieren!
    Wenn ich die ganzen Programme auf der HDD installiere, ist es doch unendlich lahm, weil das funktioniert ja nicht!

Also so habe ich es gelesen, wenn man eine SSD hat, aber die Programme auf der HDD installiert, bringt einen die SSD nichts!
    Die SSD bringt nur etwas, wenn das Programm oder Spiel dort installiert ist!

Ich bin mir gerade nichtmal sicher, ob es überhaupt möglich ist, auf der HDD zu installieren, sowie bei Windows wo man es sich aussuchen kann, Mac installiert ja glaub ich automatisch!

PS; Warum bin ich jetzt aufeinmal Fortgeschrittener, ich habe zwar schon viel gemacht und kenn mich schon ein wenig aus, aber soviel weiß ich auch nicht.

---
    Habe jetzt auch gelesen, dass die MX300 ganz schlecht sein soll , schlechter als der Vorgänger

----

Bin mir wegen dem Setup unsicher, derzeit habe ich OSX auf ner 500GB HDD

Wenn ich eine 1 TB SSD kaufe, kann ich vermutlich noch klonen!
    Aber ich kann dann von der 1TB SDD kein Backup auf die 500GB HDD machen (sehr gutes Modell)
    Ich kann die HDD aber als seperates Service System verwenden, falls das UEFI mal nicht funkioniert
    Dann kauf ich einfach noch ne 2TB HDD für das Backup
    --------

Wenn ich eine 1 TB SSD kaufe, ist halt ziemlich teuer, da könnte ich mir auch 2x 500GB kaufen, denn es gibt keine Ersparnis
    Und ich konnte die 500HDD für ein Backup nutzen

--------

Ich kaufe eine 500GB PRO für das Reine System und dann noch eine 1TB EVO für die Programme (Wenn ich den Installationspfad verändern kann)
    Und ich kaufe eine 2TB HDD - welche ich in 2 Partionen teile, und darauf das Backup mache

Wie soll ich es am besten machen?

WHAT THE FUCK!

Ich habe keine Ahnung was ich getan habe, kann mich nur noch an Kext Utility und Disk Utility erinnern und das V habe ich von Clover gelöscht und das Timeout!
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, aber ich glaube das mein System womöglich gerade mit UEFI (ohne Neuinstallatzion) erfolgreich gestartet ist!
    Das würde bedeuten, dass ich die Anleitung erfolgreich absoviert habe, obwohl ich keine Neuinstalltion gemacht habe!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich möglich ist!

--
    Ich stelle die Datei hier als Backup bereit!
    Mit Glück muss man nur den EFI Ordner ersetzen und das System funktioniert!

---------
    Natürlich funktioniert es nicht einwandfrei!
    Sound funktioniert nicht
    USBInject.Kext scheint völlig sinnfrei, da er scheinbar überhaupt nicht verändert!

-----
    Wenn ihr statt diesen USBInject Kext welcher in Zusammenarbeit mit Tony entstanden ist, denn hier nehmt, dann wird USB 3.0 erkannt
    USB 2.0 Geräte werden jedoch ebenfalls als USB3.0 erkannt!

-----
    Leider hat ein Langzeittest gezeigt, dass der USB Kexte doch nicht erfolgreich sind, nach einigen Stunden werden sämtlichen Ports nicht mehr erkannt!
    Egal welcher USB Kexte, nichtmal wenn es kombiniert ist!

UInject All + X99 Injector + GenericCHIIUSB alle sorgen dafür das die Ports nicht funktionieren

Stehe auch gerade vor der Frage!

Werde demnächst vielleicht eine SSD kaufen, um dort UEFI zu installieren!

Die Crucial MX300 ist scheinbar weitaus modernen als die EVO

https://www.mindfactory.de/pro…Toggle--CT52_1115074.html

https://www.mindfactory.de/pro…--MZ-75E500B-_987649.html

Welche sollte man eher kaufen, ich habe ja mal mit Samung bei HDD gute Erfahrungen gemacht!

Sollte man noch die Samsung nehmen, oder doch eher die Crucial, weil die scheinbar aktueller ist und die EVO schon ein alter Knochen?

Wie sieht es mit der Unterstützung von 1000GB Platten aus?

1000GB Samsung 850 Evo

Würde vielleicht sogar eine 1TB unterstützt werden von El Capitan

Ich habe jetzt versucht, der Anleitung zu folgen, ohne das ich es Komplett Neu Installiere, sondern nur die Daten auf einer Bestehenden Platte anpasse!

Ich habe ein Backup gemacht, und dort habe ich versucht, alle Daten sowie hier zu verändern.

Das Backup habe ich im Legacy Modus installiert, leider funktioniert es nicht!
    Das System bootet, jedoch geht nachdem erfolgreichen Booten der Monitor aus und bekommt kein Signal mehr!

----
    Bei ein Neuinstallation hat diese Anleitung aber funktioniert
    ----

Bis auf die Neuinstalltion habe ich alles sowie hier gemacht!
    Hat vielleicht jemand Ahnung, was das sein könnte!

Also es bootet scheinbar erfolgreich, jedoch geht dann der Monitor aus und bekommt kein Signal mehr, vermutlich ist es schon der bei Stelle wo man das Passwort eingibt!

So hatte jetzt Super Duper laufen!

Der hat das EFI leider nicht mit kopiert, aber scheinbar gibt es da irgendwelche Probleme!

Entweder kopiert er nen Systemdatei nicht richtig, oder es gibt Probleme mit den EFI!

Da normale Kopieren reicht nämlich nicht aus

Jetzt ist der Fehler:
    Reboot an Select Proper Device

Ich werde jetzt versuchen auf der Testplatte seperat ein eigenes EFI zu installieren, getrennt von Hauptsystem

Hallo,

da es kein eigenes Smartphone Forum gibt,habe ich mir gedacht, dass Sich hier am ehesten jemand damit auskennt!

Ich habe meinen Speicher mit der Methode oben erweitert!
    Danach den Speicher migriert!

Wenn ich jedoch jetzt Apps vom Appstore runterladen will, funktioniert es nich!
    Der Download funktioniert, aber bei der Installation bricht es dann ab!

App Installation nicht möglich - Fehlercode 506

Wenn ich danach wieder migriere, dann kann ich wieder Apps installieren!
    Sobald der Speicher ab migriert wird, funktioniert die Installation nicht mehr!

Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?

PS: Ich nutze nur ADB einmalig für diese Aktion, kein Root, da es ein neuwertiges Modell ist

Ich habe die gemischte Version genommen!

:help

Super Duper werde ich wohl auch bald nutzen, nachdem CCC nicht 100% funktioniert!

Wie sieht es eigentlich dann aus, wenn man von der SSD auf nen HDD ne Sicherung machen will!

Kann man eigentlich beide Programme kombinieren!

Super Duper für die größeren Aufgaben und CCC für die wochentliche sich erweiternde Sicherung!

Ich glaub inkrimineintelles Backup heißt das, und Super Duper kann das leider nicht

Ja, ok ich meinte ja nur, dass es dort eben so steht, dass Alle Geräte 3.0 sind (ist halt Feintuning)
    Die Auflösung von Monitor wird im Systembericht auch falsch angegeben, aber direkt bei den Einstellung korrekt, und die RAM nur als Undefinied!

Ich versuche ja gerade ein perfektes System hinzubekommen, wo alles passt

---
    Schade die hat nur 4 Ports, dachte die Karte hatte 8 Ports, was schon interessant gewesen wäre

Hier gibt es noch ein Ähnliche mit 5 Ports
    https://www.amazon.de/Inateck-…fRID=EHC35FVM8JEX8RHCR68Q

Von nen anderen Herteller mit 7 Ports

https://www.amazon.de/ELUTENG-….0+Karte+Pci+Expresskarte

Wie sieht es mit der aus, wäre die möglich, wie erkenne ich ob die Karte funktioniert?

Der USB Inject ist ja nicht das das gelbe von Ei, bei mir aktiviert der einfach alles als USB 3.0 jedoch scheinbar nur kosmetisch!

Auch USB 2 Ports werden in USB 3.0 von diesen Kext umgewandelt!

Einen richtig guten der alles korrekt angezeigt, konnte ich noch nicht finden
    .................

Kann sich jemand noch an dieses Gerät erinnern, es war mal ein Geheimtipp in der Szene!

Es ist eine PCI Karte welche USB Anschlüsse anbietet, und diese Karte soll angeblich bei Hackintosh Problemlos funktionieren und ich glaub der Hersteller war Inovatek

Weß jemand was gemeint ist, ich hätte daran Interesse, wenn es ohne jegliche Kexte etc. unter OSX funktioniert!

Kennt jemand noch den genauen Namen!

Wäre schon Interessant, dann könnte man die WIndows Mac Hardware teilweise seperat nutzen!

Cool, der X99 Thread scheint ja leider nicht so wirklich beachtet worden zu sein!
    Und jetzt gibt es scheinbar Leute, die X99 haben, aber man muss dann mühsam rumsuchen!

(Soviel Chipsätze gibt es ja nicht und da kommen auch nur 1 Mal im Jahr welche, da könnte man schon versuchen die Threads auch auf den Chipsaz zu beziehen, oder die Suchfunktion anpassen, um alle User mit X99 finden zu könne)

Mit der Suchfunktion bin ich auch nicht weitgekommen!

Wenn du willst, kannst du ja gerne mal deinen EFI Ordner hochladen, ich habe auf der Testplatte gerade im UEFI ein ganzes System nach der Methode aus dem Forum hier installiert!

[Anleitung]5960x auf AsRock X99E-itx/ac unter El Capitan ( Ist ne komplizierte Anleitung wo leider einige Systemdatein manipuliert werden müssen)

Viele DIngen funktionieren!

Der Sound funktioniert nur mit Voodoo
    Die USB Ports werden falsch angezeigt, entweder alle als USB 2 oder alle aus USB3

Ein richtiges gutes System wäre halt schon sehr interessant, wo wirklich alles angepasst wurde, und welches richtig optimiert wurde!

-----
    Der ALC 1150 ist aber schon sowas von extrem interessant finde ich, dass ist eigentlich das einzige was vermutlich am schwierigsten wird, die anderen kleinen Fehler wird man eher so beheben können.
    Aber der Soundtreiber ist von Allen am hartnäckigsten!

Bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich nicht nur den Standart 1150 habe, sondern zusätzlich noch nen Audio Boost

Interessant ich habe jetzt von einem Testsystem aus den CLover Ordner entfernt und danach einfach wieder alles reinkopiert und das System startet ohne den Boot Error!

Nur auf der Backup Platte startet es nicht!

Ich habe den Verdacht das mein Bootloader bei der Installation von OSX irgendeinen Datei modifiziert hat, und diese Datei wird scheinbar von CCC nicht berücksichtig!
    Der Fehler scheint nichts mit dem EFI zu tun zu haben!

Interessant ich konnte der ganzen Anleitung folgen, vielleicht hat ja noch jemand ein Ähnliches System!

5820K + MSI X99

Mit folgenden Werten:

CInebench
    Opel GL 109,77 fps
    CPU 1022 cb

Geekbench
    Single Core 4161
    Multi Core 21877
    Folgendes Funktioniert nicht, was ich halt sofort sehen konnte

Apple ALC - das System wird vermutlich einfach nur mit dem Voodoo funktionieren
    Bildschirmfoto lässt sich einfach nicht von Tiff auf ein anderes Format umstellen
    Alle USB Geräte werden einfach als USB 2.0 angezeigt

Hier ist der EFI Ordner, für alle die nur mal den EFI Ordner testen wollen und nicht das ganze System installieren wollen!

............................................................
    PS: Es wurden nicht überall die angegebenen Versionen benutzt, da die meisten nicht mehr verfügbar waren

Deswegen kann es natürlich sein, dass mit dem Original Dateien sogar der Sound funktionieren würde

----
    PS: Das kleine System könnte man auch versuchen auf nen 64GB USB Stick zu packen, als Notfallsystem

Leider fehlt mir ein HDD, weswegen ich das System wieder entfernen muss und das Backup von meinen Legacy System wieder aufspielen!

Werde dann aber mal den EFI Ordner versuchen, vielleicht funktioniert es ja sogar, ohne die komplette Neuinstallation

LOL WTF ES HAT JETZT SOGAR GEBOOTET OHNE DAS DAVOR DER CLOVER BOOTSCREEN ANGEZEIGT WURDE

ICH HAB ES 2x PROBIERT WEIL ICH ES NICHT GLAUBEN KONNTE
    ES IST DIREKT DER APFELLADEBILDSCHIRM GEKOMMEN NACHDEM BIOS BILDSCHIRM

Wenn man noch kein System hat und das erste Mal OSX installiert, ist das sicher interessant!

Dateien

• OSEFI.zip

(17,36 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hmm da fehlt die 2 hinter dem RAM
    Den Link ohne die 2 hab ich schon gesehen!
    Es sind tatsächlich 2 verschiedene Kexte!

Zum FirmwareRepo jedoch nichts!

Wie sieht es aus, ist das für mein System überhaupt interessant, gegen Ende des Textes kommt oben nochmal extrem komplexter Text!

Was hat es mit diesen OC auf Sich, von welchen hiergesprochen wird, da mein System natürlich Aktuell ist, sollte nicht irgendwie OC betrieben werden!

Kann ich der Anleitung folgen, ohne das ich irgendwie OC mache?

Auf dieser chinesischen Seite ist der Kext noch verfügbar, leider kann ich nicht downloaden, kann das vielleicht jemand lesen?

http://download.csdn.net/detail/wr132/9745480
    http://download.csdn.net/download/wr132/9745481#

Hab das gerade mal zum Spaß angesehen, schade das die Datein nicht zum Download reingepackt wurden, dann könnte man es ausprobieren!

Besonders das lässt sich nirgends mehr wo finden!

BrcmFirmwareRepo.kext v2.2.3 - BT
    BrcmPatchRAM2.kext v2.2.3 - BT
    FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext v1.3.1 - WiFi

Ob das wohl bei mir funktionieren würde, naja wurde eh viel von OC gepostet, was mich schon abgeschreckt hat